Neue Premium-Vorteile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einen Tag vorher anreisen und Zimmer in Flughafennähe nehmen.

    Wie kommt man dann zum Bahnhof? Wird man von Bekannten gebracht? Ok. Mit dem Auto und am Flughafen parken. Ist ja wohl teurer, als für eine Nacht ein Hotelzimmer zu nehmen und entspannt in den Urlaub zu fliegen. Es sei dann, es ist eine Kurzreise von 3 oder 4 Tagen. Selbst dann würde ich ein Hotelzimmer nehmen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich zahle in Österreich die gleichen Preise wie deutsche (Premium)kunden. Rail&Fly gilt allerdings nur in D, kann es also auch nicht nutzen. Tja, so ist das. Jemand, der nahe am Flughafen wohnt, nutzt es auch nicht. So ist das bei inklusive-Angeboten. Nicht alles kann man nutzen.

  • Wie kommt man dann zum Bahnhof? Wird man von Bekannten gebracht? Ok. Mit dem Auto und am Flughafen parken. Ist ja wohl teurer, als für eine Nacht ein Hotelzimmer zu nehmen und entspannt in den Urlaub zu fliegen. Es sei dann, es ist eine Kurzreise von 3 oder 4 Tagen. Selbst dann würde ich ein Hotelzimmer nehmen.

    Ich verstehe den Sinn dieser Anmerkung bezüglich meines Vorschlags nicht!

  • Ich verstehe den Sinn dieser Anmerkung bezüglich meines Vorschlags nicht!


    Bezog sich ja auch gar nicht auf Deine Anmerkung, sondern hat die noch unterstützt. Das liegt einfach daran, dass man hier nicht markierte Textstellen in Zitaten oder Absätze aus Zitaten, sondern nur das ganze Zitat zitieren kann. Obwohl die Forensoftware das eigentlich ermöglicht. Ist Einstellungssache. Kann man aber unter dem Reiter Zitate bearbeiten, hab ich nicht gemacht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • hallo,
    wir wohnen nur 40 Kilometer vom Flughafen entfernt und ich werde mit dem Auto hingebracht.
    Eben weil so früh noch kein Zug von uns fährt. Ich meinte nur das Bahnticket verfällt somit.


    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Vielleicht für DICH nicht, für andere kann das ein wichtiger Punkt sein. Wenn man zB selbstständig ist und sich nicht langfristig festlegen kann, ist es eine Möglichkeit, zu buchen und trotzdem eine gewisse Flexibiliät zu behalten...


    Somit ist es für jeden ein anderer Grund, Premium oder Vario oder Just zu buchen.


    Aber ich möchten DEN EINEN kennenlernen, der nur wegen der Wasserflaschen und der Werbe-DVD Premium bucht :lol1:



    Ich verstehe jetzt trotzdem den Vorteil noch nicht...
    Ich suche mir bei Aida Premium eine Route und Kabine aus, die mir gefallen...und dann? Möchte ich doch lieber 20 Tage vor Reiseantritt auf Deck 6 und buch um??


    Ich hab heute Premium gebucht, da wir zwei 4erInnenkabinen brauchen, und auf unserer Tour kaum noch was frei war.. ;)

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Und was passiert, wenn du dich doch umentscheidest und lieber Balkon statt Innen haben willst? Dann kannst du, wenn noch genug Zeit ist (also nicht 20 Tage vor Reisebeginn), ohne Umbuchungskosten auf eine Balkonkabine umbuchen, falls diese frei ist.
    Wir haben das schon mal genutzt. Als wir buchten, war unsere Wunschkabine nicht mehr frei, nach einiger Zeit schon, also einfach umgebucht.


    Aber dann ist dieser Premium-Vorteil eben kein Vorteil für DICH.
    So wie andere die Zuganreise zum Flug nicht nutzen. Oder die Lage der Kabine egal ist. Oder die Wasserflaschen nicht austrinken...

  • Das ist halt wie so oft im Leben. Für den einen sind bestimmte Dinge superwichtig und für den anderen sooooo unwichtig. Die eine Wahrheit gibt es nicht.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • ... deswegen würde ich auch gerne auf den ganzen Schnickschnack verzichten.


    Ich brauche kein Wasser, Internet, Rail & Fly, DVD etc. ... Lieber den Reisepreis um 100€ pro Woche reduzieren. :sdafuer:


    LG, Bini

  • ... deswegen würde ich auch gerne auf den ganzen Schnickschnack verzichten.


    Ich brauche kein Wasser, Internet, Rail & Fly, DVD etc. ... Lieber den Reisepreis um 100€ pro Woche reduzieren. :sdafuer:


    LG, Bini


    Mit 100,- € pro Woche weniger Reisepreis machst Du aber ein schlechtes Geschäft, was den SchnickSchnack angeht. Ausserdem wiegt das auch nicht den Preisunterschied zwischen Premium- und Vario-Buchung aus. Bis auf die DVD - auf die ich verzichten könnte - möchte ich als Premiumbucher schon den Schnickschnack :meinung:


  • Rail&Fly benötigen aber viele und ist mit Sicherheit eine gute Einrichtung! Nicht nur immer alles aus der eigenen Brille sehen.


    Klar sehe ich das aus meiner Sicht. Ich zahle ja schließlich für etwas, dass ich nicht benötige! Mein Reisepreis ist dadurch höher, als er sein müsste. Wer Extras will, kann sie sich kaufen.


    Wir sind doch keine Solidargemeinschaft, nur weil wir auf dem selben Schiff fahren :meinung:


    LG, Bini

  • Ich zahle auch für das Bier im Buffetrestaurant, das ich nicht trinke.


    Wenn sich deine Idee, nur das zu konsumieren, wofür man auch bezahlt, durchgesetzt hätte, gäbe es die Reederei EasyCruise noch :lol1: Da hast du nicht solidarisch für andere mitgezahlt, sondern nur einen nackten Übernachtungspreis.

  • Ich zahle auch für das Bier im Buffetrestaurant, das ich nicht trinke.

    In Bezug auf die Zusatzleistung einer Bahnfahrt ergibt Deine Aussage keinen Sinn, denn Du zahlst einen Reisepreis, der eine bestimmte Verpflegungsform beinhaltet, zu der eine Auswahl an Getränken gehört, von denen Du doch sicher welche konsumierst, oder nicht?

  • Ich zahle auch für das Bier im Buffetrestaurant, das ich nicht trinke.


    Wenn sich deine Idee, nur das zu konsumieren, wofür man auch bezahlt, durchgesetzt hätte, gäbe es die Reederei EasyCruise noch :lol1: Da hast du nicht solidarisch für andere mitgezahlt, sondern nur einen nackten Übernachtungspreis.


    Vielleicht wäre es ja auch eine Idee neben Premium, Vario und Just noch AIDA Light anzubieten. Das würde nur die Kabine ohne Extras beinhalten - sämtliche Speisen, Getränke etc. wären kostenpflichtig. Ich glaube, es wären nicht wenige, die dies buchen würden.

  • Aida hat den großen Fehler gemacht und macht ihn immer noch, Premium durch das Verramschen von Reisen in Vario und Just komplett zu entwerten.


    Und dann fangen die Leute natürlich an, sich Gedanken zu machen, ob sich der hohe Aufpreis für Premium wirklich lohnt. Und das ist dann für Viele in aller Regel nicht der Fall.


    Ganz sicher hat man dabei auch die "Macht" des Internets unterschätzt.


    Und nun hat Aida den Salat!


  • Ja das ist leider so - auf meiner TransBrasilien hätte meine Aussenkabine als Einzelreisender mit Flug Premium ca. 5500,- € gekostet. Vario waren es ungefähr 1500,- € weniger. 1500,- € sind mir die Wahl der Kabine nicht wert.
    Ich buche eigentlich immer zuerst Premium, da man als Einzelreisender nicht sicher sein kann, dass es ein Vario-Angebot für Singles geben wird. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn es nur Premium geben würde. Bei Phoenixreisen, wo ich meine nächsten zwei Kreuzfahrten gebucht habe, gibt es scheinbar nur solche Festpreise.

  • Ich finde, der Unterschied zwischen Premium und Vario (Just ist für mich als Einzelreisender sowieso indiskutabel) ist noch viel zu klein. Die neuen Premium-Vorteile sind schon ein erster Schritt in diese Richtung, aber längst noch nicht ausreichend.

  • 1500,- € sind mir die Wahl der Kabine nicht wert.

    Natürlich nicht. Und das wird auch durch die lächerlichen geplanten Zugaben nicht besser.


    Und es bleibt ja nicht allein beim Premium Tarif, sondern hinzu kommen ja noch die oftmals völlig überteuerten Flüge des An/Abreise Pakets.


    Die sollten sich schleunigst mal Verbesserungen in Kombination einfallen lassen, die einen wirklichen Nutzen bringen. Einige sind hier ja auch schon genannt worden.

  • Wenn ich das Flugpaket über Aida buche, ist Rail&Fly eigentlich keine Zusatzleistung, Nur AIDA und ganz, ganz wenige Pauschalanbieter machen das daraus. In der Regel haben die meisten Veranstalter von Pauschalreisen das Rail&Fly Paket mit drin, weil sie das bei Buchung Ihrer Kontingente bei den Airlines für ein Appel & ein Ei mit ordern können bzw. etliche Fluggesellschaften bieten das an. Die meisten großen Reiseveranstalter sind Vertragspartner von der DB, übrigens auch Kreuzfahrtgesellschaften, nur Aida nicht.


    Ich bezahle doch nicht für etwas, was ich nicht benötige, ist nun wirklich sehr kurz gedacht. Ein Reisepreis ist doch immer eine Gesamtkalkulation, oder glaubst Du etwa, das Du mit dem Reisepreis nur das an Bord bezahlst, was Du auch wirklich nur in Anspruch nimmst?

    [/align]Bye, Bye Diddi