Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So heißen die alle.... :)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Unsere Rochentour wird erst noch kommen. Wir haben bei Aquarius Tours gebucht, 50 Dollar pro Person. Viele sagen allerdings das da die Fotos im Preis mit drin sind, also würde ich sagen passt es wieder. :zwinker: Zahlung ist erst vor Ort, Kontakt war bisher super freundlich!

    Wir waren im Januar 2016 mit Aquarius unterwegs. Das mit dem Preis und den Fotos kann ich so bestätigen.


    Für die Fotos bekam ich im Anschluss auf meine Emailadresse einen Link. Dort standen damals die Fotos für 90 Tage zum kostenlosen herunterladen bereit.

  • Hallo zusammen,
    wir waren aktuell im Januar 2018 mit der Luna auf den Cayman Islands. Da wir bereits eine Karibik-Tour vor einigen Jahren hinter uns hatten (Aida Ausflug "Rochen schwimmen"), haben wir uns diesmal für etwas kostengünstigeres und ruhigeres entschieden.
    Wir sind diesmal auf eigene Faust raus aus dem Hafen, um ein Taxi zur Turtle Farm zu bekommen. An diesem Ort ist es scheinbar super schwer normale Taxen zu bekommen...die Guides haben ausschließlich riesige Inseltouren für viel Geld angeboten. Also sind wir weiter raus gelaufen und haben Einheimische angesprochen. Schnell wurde uns erklärt, dass man mit dem sogenannten Public Bus günstig überall hin fahren kann. Dieses Bus aber zu finden, war nicht so einfach! Wir sind dann paar Straßen gelaufen, bis wir den richtigen (nach Norden) hatten. Die Fahrt hat uns 5$ gekostet.
    Da wir wieder einmal die Ersten waren, war die Turtle Farm wie ausgestorben. Wir haben viele Schildkröten gesehen und auch in die Hand nehmen können. Mein Fazit ist da allerdings, dass ich es nicht nochmal machen würde...es ähnelt einem Zoo, nur dass man eben ausschließlich Schildkröten, Leguane (und Hühner) sieht...nach 1 Stunde waren wir schon durch...gegenüber befindet sich direkt eine Delphin-Anlage, die man kostenfrei betreten kann. Leider war aktuell keine Show, sodass wir auch da wieder schnell raus sind.
    Mit dem Public Bus sind wir dann wieder Richtung Schiff, vorbei an Hells Post Office (muss man meiner Meinung nach nicht hin) und haben uns an einem Strand (ganz weit oben) absetzen lassen. Von dort aus sind wir dann den ganzen Seven-Mile-Beach bis zum Schiff zu Fuß gelaufen. Das war spitze!!! Wir waren zwar total platt vom 2-stündigen Spaziergang, aber wir hatten keine Lust gehabt bloß am Strand zu liegen...so konnten wir den gesamten Strandabschnitt anschauen! Ein Traum...dieser Sand und das helle Wasser!!!

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • @Ramo : Danke, das ist ja ein wirklich toller Link!


    (Wünsche ich mir für alle Karibik- und Reise-Destinationen :) )

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Der Link ist super. Man muss nur im Auge behalten, dass die Busse nicht anhalten wenn sie voll sind. Das heißt es gibt keine Stehplätze. Falls man irgendwo "Ausserhalb" ist, und zurück zum Schiff in "eile" ist...muss schon aufpassen, dass es nicht noch enger wird. Die Zeitangaben sind auch NUR Anhaltspünkte. Es gibt an den Startepunkte und Endpunkte (wenn man sie überhaupt so nennen dürfet) keine genau Zeitpläne. Man kann nicht sagen..."Oh, wir fahren mit der 14 Uhr Bus zurück." So etwas gibt es nicht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo, wurdet ihr am Kreuzfahrthafen abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht? Und musstet ihr die Tour vorher bezahlen oder erst vor Ort?

  • Hallo, wurdet ihr am Kreuzfahrthafen abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht? Und musstet ihr die Tour vorher bezahlen oder erst vor Ort?

    Am Kreuzfahrthafen, wo man mit dem Tender ankommt, geht man nach links und folgt der Hauptverkehrsstraße für wenige hundert Meter. Dann erreicht man einige bunte Holzhütten verschiedener örtlicher Anbieter auf der linken Straßenseite und schon ist man da. Von dort geht es dann mit dem Bus des Anbieters zum Yachthafen, wo das Boot für die Fahrt zur Stingray City liegt. So lange man etwas Englisch kann ist das eine total entspannte Geschichte. Am Ende der Tour wird man direkt bei den Tendern abgesetzt.


    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir einen Teil des Tourpreises als Anzahlung bezahlt (Deposit) und den Rest dann Cash vor Ort.


    Das war alles sehr entspannt und routiniert und wir würden die Tour beim gleichen Anbieter auf jeden Fall wieder buchen.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Wir haben auch vor dem Hafenterminal eine Tour zu den Stingrays gebucht für 30$. Stingray City ist recht überlaufen, aber man findet immernoch etwas abseits Platz die Rochen unter Wasser in Ruhe zu beobachten. Anschließend haben wir noch einen zweiten Stopp zum Schnorcheln gemacht und wurden dann am Seven Miles Beach abgesetzt. Haben dort gebadet und sind dann für 4$ für 2 Personen zurück zum Hafen gefahren.

  • Oder vielleicht einfach laufen? Einfach nach links die Hauptstraße lang. Unterwegs gibt es schon ein paar nette Fotomotive. Und so läuft man gemütlich bis zu einem großen Supermarkt auf der anderen Straßenseite. Dort stellt man mal wieder fest, dass eigentlich überall die Supermärkte besser sind als in Deutschland und deckt sich mit Wasser und vielleicht Keksen ein, wenn der kleine Hunger kommt. Dann geht´s wieder auf die andere Straßenseite um den schmalen Weg nicht zu verpassen, der zwischen den Häusern zum Wasser führt.
    Der Strand heißt Pageant Beach. Von dort kann man immer am Wasser (Strand) entlang laufen. An einigen Stellen könnte es eng werden (je nachdem ob Ebbe oder Flut ist). So kommt man jedenfalls automatisch zum Seven Miles. Wo es einem gefällt, kann man jederzeit sein Handtuch in den Sand werfen und baden. Wir sind dann irgendwann auch an einem Bereich vorbei gekommen, an dem die Aida-Gäste abgeladen wurden.
    Für den Rückweg sind wir durch eine Wohnanlage wieder zur Straße und dort zurück gelaufen. Unser Ausflug als Filmchen.

  • @LennoxHead


    Wie lange seid ihr ca. gelaufen, bis ihr einen schönen Strandabschnitt erreicht habt?

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Hallo,


    Wir waren mit öffentl.Bus für 2,50$ am Seven Mile Strand am Friedhof


    Dort sehr ruhig aber auch kein Kiosk,Liegen usw.
    Dafür kann man dort auch etwas weiter draussen gut schorcheln gehen!


    LG

  • Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir haben ja auch fotografiert, waren im Supermarkt usw.. Da war der Weg das Ziel. Aber man kann bei Google Earth die Strecke gut nachmessen. Dort sieht man auch die Strandabschnitte gut.

    Hallo, wir sind bis zum Beginn des Seven Mile Beach ca. 50 Min. gemütlich gelaufen.
    Dort noch ca. 20 Minuten gemütlich am Strand lang gelaufen bis ca. 500 Meter weiter wie die Bar Calico Jack (nicht zu übersehen). Dort war es sehr ruhig, man konnte prima ins Wasser und fürs Schnorcheln war es auch nicht uninteressant. Auf dem Rückweg in o.g. Bar einen Stop gemacht (sehr zu empfehlen) und an der Straße entlang zurück zum Hafen bzw. in die "Stadt" zum HRC gemütlich in max. 1 Stunde.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wir sind von der Tour zurück. In diesem Hafen haben wir uns zum Public Beach fahren lassen (vom Laufen haben wir abgesehen wegen der Hitze). Dort sind wir noch ca. 300-400 m weitergelaufen und haben einen fast menschenleeren Abschnitt an einem wunderschönen Abschnitt gefunden. Sogar Bäume am Rand boten bei Bedarf Halbschatten. Für die Rückfahrt standen ausreichend Taxibusse bereit.


    VG

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Doch, doch. Es war der Public Beach, stand jedenfalls daran. Die Bar hieß Calico Jack. Und, wie gesagt, wir fanden ein traumhaftes Stückchen Strand. In Höhe der Bar steppte der Bär. Einfach weiterlaufen.

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • :daumen: Okay,
    der ist auch am Seven Mile ...
    Der andere wäre zu weit weg und ohne Bäume... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nachdem ihr grade das Thema Strand habt vielleicht erst mal meine Erfahrungen dazu...


    Wer es lieber etwas ruhiger mag:
    Lasst euch am Hemingway Hotel absetzen und lauft durch die Außenanlagen zum Strand. Letztes Jahr war der Abschnitt wirklich ein absoluter Karibiktraum und überhaupt nicht überlaufen. Die Liegen und Schirme konnten wir kostenlos nutzen, obwohl wir nicht mal was von der Hotelbar bestellt haben (die Mitarbeiter bringen Getränkekarten und schauen hin und wieder vorbei. Aber total unaufdringlich).


    Wer es gern etwas belebter hat:
    Der Public Beach an der Strandbar Calico Jack. Die Holzbar gibt am weißen Strand schon ein tolles Bild ab. Hier sind deutlich mehr Leute unterwegs. Aber wenn mein ein Stück läuft findet man bestimmt auch eine ruhigere Ecke.


    So und wer jetzt noch Lust auf lesen hat (Sorry wird etwas mehr), hier noch ein paar andere Erlebnisse aus insgesamt drei mal Grand Cayman:


    Wir hatten letztes Jahr den Rochenausflug mit aquarius Sea Tours gebucht. Leider hat uns Captain Mario am Morgen wegen zu hoher Wellen dann abgesagt. Bezahlen mussten wir nichts. Der nächste Plan war dann mit einem anderen Anbieter im Hafen (Moby Dick Tours) spontan mit zu fahren. Die Jungs meinten solange die Marine die Sandbank der Rochen nicht schließen würde, fahren sie auf jeden Fall raus. Egal welche Wellen kommen. Sind dann tatsächlich mit dem Bus los zum Yachthafen. Da angekommen dann die schlechte Nachricht.... die Marine verbietet Ausflüge zu den Rochen. Es wäre zu gefährlich. Nach kurzer Überlegung mit dem Boot zum Starfish Point oder Rum Point Beach zu fahren wurde vom Anbieter beschlossen, dass das Boot im Hafen bleibt. Alles zu gefährlich...
    Der Busfahrer hat uns dann am Strand direkt am Hemingway Hotel (siehe oben) raus gelassen. Wir haben tatsächlich nur 3 Dollar pro Person für die Fahrt bezahlt.


    Also unsere bruchstückhaften Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern waren super. Sehr freundlich und bemüht, absolut keine Stornogebühren oder ähnliches.


    Nach ein paar Stunden Strand sind wir noch mit dem Public Bus nach Hell gefahren, haben uns ein bisschen umgeschaut, Postkarten verschickt und sind dann mit dem Bus zurück zum Hafen. Nachdem wir erst verzweifelt nach Haltestellen gesucht haben kam die Erkenntnis dass es keine gibt. Man winkt den kleinen Bussen oder sie halten sowieso wenn sie jemanden zu Fuß laufen sehen. Einfach sagen wo man hin will und einsteigen. Einen richtigen Fahrplan scheint es nicht zu geben.


    Bei meinem ersten Aufenthalt auf Grand Cayman hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht. Hell, Stop an einem Shop für Rumcake, Turtle Farm und mit einem Boot raus zu den Rochen. Wer in der normalerweise kurzen Liegezeit so viel wie möglich sehen möchte ist mit so einem Ausflug wahrscheinlich ganz gut dran. Aber... Sehr kurze stops überall und man hetzt etwas durch den Tag. Teurer ist es natürlich auch und die Fotos mit den Rochen kosten noch mal extra (auch nicht Grad billig).


    Also meine Meinung zu Grand Cayman:
    Tolle Insel mit wunderschönen Stränden. Ein Ausflug zu den Rochen ist definitiv ein super Erlebnis. Und Hell, wenn auch sehr klein, hat einfach was.
    Fortbewegung funktioniert sowohl mit Taxi als auch mit öffentlichen Bussen (natürlich günstiger).