Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn wir noch einmal vor der Entscheidung stehen würden, erst mal abwarten, wie stark der Wind an dem Tag ist. Morgens gleich mit dem ersten Tenderboot an Land und dann
    nach einem Anbieter schauen. Dann geht man auf Nummer sicher. Man zahlt nicht im voraus und kann im Vorwege schauen, wie die Windverhältnisse sind.


    Wenn der Wind zu stark ist, ist das mit Kindern nicht zu empfehlen. Wir hatten wirklich Glück mit der Sandbank (über Moby Dick), aber selbst dort hat es ordentlich geschaukelt.


    Wenn der Wind zu stark ist, kann ich nur (s.o.) die Schildkrötenaufzuchtstation empfehlen und danach noch den Seven Miles Beach. Kann man alles mit öffentlichen Bussen erreichen.

  • Wir werden jetzt in Antigua Mit den rochen schwimmen anstatt in grandios Cayman. Damm müssen wir uns nicht so stressen und können den Tag am 7 Miles Beach genießen :)

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • Neuigkeiten / Korrektur:
    Nach mehrmaligen vergeblichen Anfragen per Email, kam dann doch noch ein informeller Austausch zustande... Ergebnis wider Erwarten: Mobby Dick Tours hat den Betrag zurück erstattet.
    Na dass hätte mir mal einer vorher erzählen sollen...wollte ich der Fairness halber mitteilen.


    Also doch nicht so krass wie der erste Eindruck; sondern doch fair (wenn auch merkwürdig)...


    Letztlich: Ich denke die Touren sind dort alle ähnlich; sollte sich jeder überlegen, ob man vor Ort bucht oder das Wagnis einer Vorbuchung bei den Tender-Herausforderungen eingeht.


    Wir haben gelernt und werden bei Tenderhäfen keine Vorabbuchungen mehr tätigen...

  • Hi @lle


    Zum Umgang mit den Stingrays habe ich dann doch mal noch weitergesucht und zwei interessante Artikel gefunden.


    http://www.captainlen.com/stingraycity.html


    https://today.uri.edu/news/uri…ngrays-change-their-ways/


    Hochheben der Stingrays bringt sie also in totale Panik wegen Erstickungsgefahr.
    Mindestens dies sollte also unterlassen werden.


    Aber auch im anderen Artikel stehen einige Dinge, die mich noch nicht überzeugt haben, die Stingrays dort zu besuchen. Also wird es wahrscheinlich ein Strandtag.


    Sollte ich doch noch Positives zu diesem Thema finden, werde ich das natürlich auch posten.


    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Also neben den sicherlich zu beachtenden Hinweisen zum Behandeln der Stingrays, waren die meisten Gäste dort wohl begeistert und somit positiv beeindruckt... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich glaube das alle Anbieter und deren Guides die zu den Stingrays fahren wissen was den Tieren nicht gut tut und sich daran halten. Die Tiere kommen zu uns Menschen weil sie wissen es gibt etwas zu futtern. Wer aber glaubt das man sie wie Kuscheltiere behandeln kann irrt. Sie sind flink und lassen sich nicht ohne weiteres anfassen und können jederzeit davon schwimmen. Aus diesem Grund glaube ich versetzen wir sie nicht wirklich in eine Stresssituation. Meine Meinung.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo an Alle,


    zur Ausflugplanung haben wir mal zwei Fragen:


    1. Wir würden gern schnorcheln und gerne dort, wo es was schönes zu gucken gibt. Würden schon gern Rochen und Schildkröten sehen. Aber wir halten eben nicht viel von der Massenveranstaltung Stringray. Gibt's denn eine gute umsetzbare Möglichkeit, an anderer Stelle zu schnorcheln und dort auch auf Rochen zu treffen?


    2. Wenn wir uns mit dem Taxi zum 7 Miles Beach bringen lassen - wo sollte man denn am besten aussteigen, wenn man außer sich selbst, Palmen und tolles Wasser nichts braucht? Wollen nicht im Trubel landen.


    Danke!

  • Je nördlicher, desto ruhiger...
    ...und vor dem Friedhof ev. ganz ruhig. Dem Taxi könnte man Cemetery oder Sea Breeze Hotel sagen...
    Wenn ihr gut schwimmen könnt..., dort liegt auch ein Wrack.



    :gruebel: ...und zum zehnten Mal: Seven Mile Beach..., ohne ein s bei mile... ;)


    P.S.: Palmen sind auf den Caymans eher seltener am Strand, als diese anderen Schattenbringer.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vor dem Friedhof zu liegen ist ja bissl gewöhnungsbedürftig... Danke für die Info. Wie weit ist denn das Wrack entfernt?

  • Hallo mauz,


    wir haben uns zum öffentlichen Strand - Höhe Tiki Beach Bar - bringen lassen. Dann sind wir noch ein Stück nach rechts gelaufen und hatten einen tollen Platz dort gefunden. Wir hatten da zwar keine Liegen aber dafür es dort schön ruhig.

    Viele Grüße
    Sandra


  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug mit dem Jetski zu den Rochen?


    Kennt jemand "Grand Cayman Cruise Excursions" und kann diese weiterempfehlen?


    Wäre für alle Hilfe sehr dankbar

  • Hallo Bine1602,


    wir waren vor zwei Jahren über Fatfishadventure.com (o.s.ä.) mit Jetskis zu den Rochen, mal googeln. Allerdings mussten wir damals für den Transfer noch etwas bezahlen, scheint jetzt kostenlos zu sein.
    Ein fantastischer Ausflug, hat alles perfekt geklappt.
    Ich denke aber auch nicht, dass du mit deinem Anbieter etwas falsch machst, der ist wohl günstiger.
    Es ist übrigens alles genauso, wie auf den Bildern der Websites zu sehen, grandios.
    Ich wünsche viel Spaß.
    Viele Grüße

  • Hallo Seetagfan,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin halt noch sehr unsicher ob das alles so verlässlich ist.
    Auf was sollte man den achten wenn man da bucht? Nicht das man bucht, bezahlt und dann kommt keiner?
    Die meisten wollen ja wenigstens eine Anzahlung, die ist ja dann auch weg wenn keiner kommt.

  • Also ich hatte diesen Anbieter hier aus dem Forum, meine Tochter hat zwei Monate vor uns diesen Ausflug gemacht, an unserem Tag waren noch vor uns eine Gruppe mit Aida Gästen und mit uns ebenso einige andere Aida Gäste dabei. Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, per Kreditkarte etwas angezahlt und dann auch dort die Kreditkarte für die Restzahlung benutzt. War alles perfekt. Mehr kann ich nicht sagen, ein Restrisiko ist natürlich dabei.
    Wir würden es jederzeit wieder so machen.

  • Hallo Bine1602,


    wir haben den Ausflug mit "Grand Cayman Cruise Excursions" in 2015 gemacht. War super toll. Anzahlung haben wir per Kreditkarte gemacht sowie die Restzahlung vor Ort
    bevor es auf die Jetskis ging. Wurden vom Pier abgeholt. Die haben sogar auf uns gewartet da das tendern etwas länger gedauert hat. Nach dem Trip haben die uns auch noch an den Seven Mile Beach gefahren ohne Zusatzkosten. Absolut zu empfehlen.

  • Wir haben im Februar einen privaten Ausflug direkt VOR dem Hafengelände gebucht: Stingray-City und anschl. Seven Miles Beach für unschlagbare 25 $; wir wurden am Beach rausgelassen und mussten halt noch für die Rückfahrt sorgen, die ca. 4 $ pro Person mit dem Taxi gekostet hat. Würde den Ausflug zu den Rochen eher privat vor Ort buchen :meinung:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir haben im Februar einen privaten Ausflug direkt VOR dem Hafengelände gebucht: Stingray-City und anschl. Seven Miles Beach für unschlagbare 25 $; wir wurden am Beach rausgelassen und mussten halt noch für die Rückfahrt sorgen, die ca. 4 $ pro Person mit dem Taxi gekostet hat. Würde den Ausflug zu den Rochen eher privat vor Ort buchen :meinung:

    Da wir noch ein bisschen mehr von der Insel sehen wollen, außer den Rochen haben wir diesen Ausflug gebucht. Nachdem wir jetzt die Bilder vom Strand gesehen haben, würden wir natürlich gern auch etwas Zeit dort verbringen. Schade, dass die Liegezeit der Luna nur so kurz ist.

  • Wir waren letztes Jahr im Dezember dort. Hatten vorab die Tour zu den Rochen über Moby Dick Tours gebucht. War super. Dann sind wir beim Seven Miles Beach raus gelassen worden- weil das die meisten wollten. Hier sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Hell und dann weiter zur Schildkröten Farm gefanren. Dann wieder zurück zum Hafen. würden wir immer wieder genauso machen. Bus hat eine Strecke egal wohin immer 2 Dollar gekostet pro Person. Einfach an die Straße stellen und die halten dann an- dann sagt man wo man hin will und sie lassen einen einfach dort raus. Super easy. Viel Spaß an alle,

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • wir sind auch mit Taxi zum Seven Miles Beach gebracht worden. 5$ p.P. und Strecke. Vor Ort haben wir uns zu Zweit ein Jetski gemietet. Halbe Stunde 50€ zusammen. Fand ich ok, hat mega Spaß gemacht und mit etwas Glück konnte man Schildkröten sehen. Das Wasser war draußen noch klarer. Ich fand auch die kleinen Fischis gut. Also unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen.
    Vor Ort war auch noch eine typisch Karibische Bar, wo wir dann noch einen Absacker getrunken haben.
    Da ging es mit dem Tendern mMn sogar am schnellsten, da die Boote ziemlich groß sind im Vergleich zu den Rettungsboten.
    Rundum gelungener Tag :)

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1: