Beiträge von Zipfel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Neuigkeiten / Korrektur:
    Nach mehrmaligen vergeblichen Anfragen per Email, kam dann doch noch ein informeller Austausch zustande... Ergebnis wider Erwarten: Mobby Dick Tours hat den Betrag zurück erstattet.
    Na dass hätte mir mal einer vorher erzählen sollen...wollte ich der Fairness halber mitteilen.


    Also doch nicht so krass wie der erste Eindruck; sondern doch fair (wenn auch merkwürdig)...


    Letztlich: Ich denke die Touren sind dort alle ähnlich; sollte sich jeder überlegen, ob man vor Ort bucht oder das Wagnis einer Vorbuchung bei den Tender-Herausforderungen eingeht.


    Wir haben gelernt und werden bei Tenderhäfen keine Vorabbuchungen mehr tätigen...

    Seit wann bezahlt man denn bei Moby Dick vorab, dass war im Januar noch nicht so. Dort haben wir erst vor Ort bezahlt und es wurde auch auf fehlende Leute gewartet. Ich kann mich der Meinung von Zipfel da nicht anschließen :meinung:

    ... einfach mal auf deren Webseite schauen, meine Meinung!


    Im Übrigen wäre mir es auch lieber gewesen, wenn 5 Minuten gewartet werden würde; insbesondere da ich nun 2x den Ausflug bezahlen konnte...


    Letztlich habe ich nicht nur eine Meinung abgegeben, sondern vielmehr Tatsachen dokumentiert. Ich bitte zu differenzieren.

    Hallo Jenny86,


    wie gesagt, es gibt im Hafen und im Ort (beginnt gleich danach) genug Anbieter.
    Wie haben im Hafen - nach dem ganzen Theater - einfach den nächst Besten genommen. Audf dem Boot waren wir schätzungsweise ca. 20 Personen
    Inhalt der Tour: Transfer zum Boot, Schnorchel-Ausrüstung inkl. Flossen, 1 Stopp zum Schnorcheln an einem Riff mit ein paar Fischen (ca. 30 Min), Korallen etc. und der 2. Stopp dann bei den Rochen (ca. 45 Min)... Auf dem Boot gabe es Punsch und Wasser. 2 Guides waren mit!
    Es war genügend Zeit bei beiden Stopps, einige sind schon eher aufs Boot. Selbst bei den Rochen, konnte jeder diese mehrfach halten, streiceheln, küssen etc. pp. Die Guides sind da alle sehr erfahren und Super-nett! Wer wollte konnte dann noch am Seven Mile Beach aussteigen... war für uns keine Option, da wir nur noch 1,5 Std hatten bis zur Abfahrt...(man muss dann von dort selbst ein Taxi nehmen)
    Die Tour war mit 3 Stunden ausgwiesen, dauerte aber letztlich länger (3,5 Std)...


    Im Übrigen hatte AIDA diesen Ausflug einen Tag vorher gecancelt...warum auch immer!!


    Ich empfehle wirklich, erst vor Ort zu buchen, da in diesem Hafen immer getendert werden muss. Da kann die Tenderposition des Schiffes ungünstig sein (falls mehrere da sind), das Wetter oder wie bei uns, es technische Probleme geben.... neben dem Unvermögen der Leute...


    Liebe Grüße und viel Spaß... es ist wirklich schön...

    Ja, erst steht man am Vortag für das Ticket und dann nochmals am Tendertag über 1 Std. in den Gängen.
    In Samana - haben wir ohne Tickets (geht wohl bis 700) - dann nach ca. 2 Stunden "regulär" tendern dürfen...


    Problematisch ist, dass alle AIDA-Ausflügler ein Vorrecht genießen und es so immer zu Verzögerungen kommt, da tlw. auf diese Gruppen gewartet wird und erst diese geboardet werden und dann Restplätze aufgefüllt werden. Selbst mit einem Tenderticket wartet man dann Ewigkeiten; in der Zeit gibt es keine Informationen, Hinweise etc. Auch Ansprechpartner sind rar.


    Das ist alles andere als optimal organisiert bzw. gelöst. Schade, es trübt doch die Freude über eine an sich doch sehr schöne Reise.

    Wir haben im Nov 16 Altun Ha gemacht!


    Warum? Lamanai war bei AIDA bereits am 1. Tag ausgebucht, zum Anderen aufgrund der kürzeren Entfernung/Fahrzeit zum Hafen. Wie in den anderen Posts schon beschrieben, dauert der Transfer ewig aufgrund der Straßenverhältnisse (ca.1,5 h). Bus war nicht klimatisiert. Aufgrund der Sicherheitshinwiese im Netz dieses mal mit AIDA.
    Vorteil war, man war am Nachmittag wieder in Belize City und konnte dort noch was bei Tageslicht unternehmen. Wir haben beispielsweise im Hafenbecken mehrere Delfne gesehen.


    Die Tour nach Lamanai hatte bei uns deutlich Verspätung (1,5 Std.), die AIDA musste warten. Die Leute kamen m. E. leicht gestresst erst nach 20 Uhr aufs Boot.


    Da wir bereits viele Maya-Anlagen gesehen haben (Lamanai kenne ich nicht), kann ich nur sagen, diese ist relativ klein, aber nett und gut aufbereitet. Wenn man jede Pyramide bestiegen will, wird die Aufenhaltsdauer von (ich glaube) 1 Std. knapp. Wir waren auf 2 Pyramiden und sind noch in der Anlage herumgeschlendert - für uns ausreichend.
    Ansonsten gibt es dort außerhalb noch ein paar Stände mit dem üblichen Touri-Zeugs, mehr nicht.


    Für einen kurzen Kultur-Trip zu empfehlen.

    Mobby Dick Tours - FINGER WEG! Unseriös, reine Abzocke!!!


    Hatten vorab die Stingray-Tour gebucht und bezahlt (45 US-$ p.P.), am Vortag über 45Min. bei AIDA für ein Tenderticket angestellt, um rechtzeitig (Platz 178f - sprich 3. Boot) von Bord zu kommen. Leider stellte AIDA an diesem Tag zwischenzeitlich das recht chaotische Tendern für 20 Min ein, sodass wir insgesamt 5 Min. nach Termin im Hafen ankamen. Dort war zu diesem Zeitpunkt kein Mensch mehr von Mobby Dick. Auf dem Busparkplatz hat dann eine nette Dame Mobby Dick Tours hinterher telefoniert: Fazit: Nein, Sie drehen nicht noch mal um, nein eine Adresse, um mit dem Taxi zum Ankerplatz des Ausflugsbototes (Einkleidung der Leute mit Flossen, Schnorchel etc dauert ja auch entsprechend) zu kommen gibt es nicht etc. pp.!!! Die Dame sagte später, dass insgesamt 8-10 Personen bei Mobby Dick fehlten und diese nie warten! Also die HALBE GRUPPE fehlte und man wartet nicht einmal 5 Minuten! Auf nachfolgende Email-Anfragen bzgl. Erklärung der Situation unsereseits wurde überhaupt nicht reagiert!
    Klar liegt letztlich die Schuld bei uns, wir waren 5 Min über Termin: Jedoch wenn 20 Min kein Boot von AIDA tendert und insgesamt die Halbe Gruppe fehlt, welche bezahlt hat, sollte eine gewisse Nachsicht gewährt werden!


    Empfehlung: Aufgrund der Unwägbarkeiten im Tenderbetrieb, keine Vorabbuchung! Es gibt im Hafen genung Anbieter, welche die Stingray Tour für 40 US-$ anbieten (haben später Leute getroffen, die nur 20 US$ bezahlt haben). Dort sind alle auf die Massen von mehreren Schiffe eingestellt, es kommen ALLE mit, auch wenn man deutlich später von Bord kommt.


    Wir haben vor Ort dann nochmals die Tour für 40 US$ gemacht und waren auch sehr zurfrieden!


    Mobby Dick Tours kann man nicht empfehlen - reine Abzocker aufgrund Vorausbezahlung!


    Also kein Stress mit Vorabbuchungen, im Hafen bzw. im Ort gibt es genügend Anbieter!