1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA kein Club Schiff mehr!

• Los Tiburones
  • 16. Juli 2013 um 17:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FrohnauerHammer
    Anfänger
    • 17. Juli 2013 um 09:40
    Zitat von borusse1909

Warum?

Vielleicht ist es nur meine Meinung . Von 14 Tagen waren 9 Seetage dabei . Das sind mindesten 3 Seetage zuviel . An diesen Seetagen wurde den Tag über nur ein langweiliges Programm angeboten . Astrologie , Bootcamp , Welt der Farben etc. Natüerlich habe ich das im Vorraus gewußt , ich meine die Seetage. Fazit : Ich werde weiter AIDA reisen aber maximal 10 Tage mi mehr Häfen die man anläuft . Island , Bergen , Geiranger haben wir bei bestem Wetter erlebt . Einfach genial . Aber ich wage mir gar nicht vorzustellen was bei schlechtem Wetter gewesen wäre , wie es zur Zeit auf der jetzigen Nordkap Tour ist . Ein Bekannter von mir ist drauf und hat noch 10 Tage . Er ist hellauf begeistert :lol1:

• Anzeige
    • RE: AIDA kein Club Schiff mehr!

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Jack - y
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 10:23

Hallo,
    das mit dem Wegfall der Bezeichnung" Clubschiff ", sei mal dahingestellt, das wird man sehen, wenn es soweit ist.

Es sind ja User da, die meinen, dass diese Bezeichnung jetzt schon nicht mehr zutrifft.

Bezüglich der Form, der neuen Schiffe, kann ich nur meine Meinung äußern und diese ist wie folgt: mir gefallen die "Dinger" rein optisch ( hauptsächlich der Bug ) überhaupt nicht und ich werde mit Sicherheit auch nicht mit den "neuen " fahren, auch wegen der Passagierzahlen ( die Sphinx-Klasse ist schon Obergrenze ).

Das ist meine Meinung!

LG Harald

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 17. Juli 2013 um 12:33

...einfach nur konsequent. Mit dem Bau der Melitta-Schiffe wurde der Anfang vom Ende des Clubschiff Konzepts eingeleitet. Somit sind jetzigen Änderungen einfach nur eine Anpassung der Kommunikation an die Gegebenheiten. Wer das ursprüngliche Konzept von 96 kennt, weiß, daß sich AIDA vom Ursprungskonzept komplett wegbewegt hat, zu einem ganz normalen Kreuzfahrtprodukt, dessen einzige Besonderheit ist, genau auf den deutschen Gast zugeschnitten zu sein.

Ich war auch schon immer Robinson-Gast, und mir gefiel das Clubschiff Konzept sehr gut. Jetzt ist die Aida nur noch ein Hotel auf See. Aber die jetzigen Gäste mögen das ja wohl auch so.

Zum Thema Preis: Warten wir´s doch erstmal ab. Im Moment ist der Trend im Kreuzfahrtmarkt bei den Preisen eher nach unten. Nur Aida und mein Schiff können noch einen "deutsches Schiff" Bonus oben drauf schlagen. Das ist aber mit Sicherheit nicht unendlich dehnbar. Wenn auf einer RCL oder einer NCL die Woche Mittelmehr mit Flug keine 600 Euro pro Person kostet, wird Aida wohl kaum Preise von 1200 Euro aufwärts durchsetzen können. Da muss es auch mal Angebote für 800 oder 900 Euro geben.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2013 um 13:20

Hallo Werber

und alle Anderen

Zitat von Werber

Zum Thema Preis: Warten wir´s doch erstmal ab. Im Moment ist der Trend im Kreuzfahrtmarkt bei den Preisen eher nach unten. Nur Aida und mein Schiff können noch einen "deutsches Schiff" Bonus oben drauf schlagen. Das ist aber mit Sicherheit nicht unendlich dehnbar. Wenn auf einer RCL oder einer NCL die Woche Mittelmehr mit Flug keine 600 Euro pro Person kostet, wird Aida wohl kaum Preise von 1200 Euro aufwärts durchsetzen können. Da muss es auch mal Angebote für 800 oder 900 Euro geben.

so sehe ich das auch.

Es werden weltweit höhere Kapazitäten in der Kreuzfahrtbrache aufgebaut.

Weiter drängen amerikanische Linien verstärkt auf den europäischen Markt,
    da im US-Markt die erforderlichen Zuwächse nicht mehr zu erreichen sind. :gruebel:

Auf Äusserungen irgendeines CD gebe ich ohnehin nicht viel, da nach meiner Erkenntnis die Crew
    i. d. R. nicht über die internen unternehmerischen Entscheidungen von AC informiert ist.

Dieses Thema, AC wird die Preise anheben, das Just-Modell ist nicht haltbar usw. ist leider ein
    ewiges Thema hier im Forum und spiegelt das Wunschdenken Einiger wieder, aber nicht die Realität. :nein1:

Im Gegenteil, der Preiskampf wird eher noch härter werden und die Preise weiter nach unten drücken. :matrose:

und ständig grunzt das Murmeltier oder so ähnlich :schlafen: .......................... :lol1:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (17. Juli 2013 um 13:43)

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 17. Juli 2013 um 14:34

Moin Moin,

was ist eigentlich ein Clubschiff?
    Die Frage kam mir gerade so in den Sinn. Ich finde sie berechtigt, da zwar AIDA sicherlich sich den Beinamen "Das Clubschiff" geben kann, was aber daraus an Bord passiert von den dort Arbeitenden und vor allem den Gästen abhängig ist.

Heißt: ich kann 9 Seetage lang - wir werden die Tour auch bald machen - mich animieren lassen oder aller Animation am Tag aus dem Weg gehen und abhängen, Musik hören, lesen u.a. Und trotzdem das Clubkonzept an Bord toll finden. Oder ich geh ihm bewusst aus dem Weg, weil ich es nicht so mag, aber die Art und Weise auf AIDA Urlaub machen zu können klasse finde. Gibt also sehr viele verschiedene Ansichten.

Zudem finde ich, dass es AIDA sowie nie allen recht machen kann. Verändert sich das Unternehmen, schreien die einen, verändern sie sich nicht, lamentieren die anderen. Und manchmal ist es vielleicht sogar notwendig, alte Zöpfe komplett abzuschneiden. Auch mit der Gewissheit, einige sehr damit vor den Kopf zu stoßen.

Nochmal zu den vielen Seetagen. Wir hatten letztes Jahr 8. Und es war einfach fantastisch. Was aber in keiner Weise an AIDA lag, sondern an den lieben Menschen, die wir auf der Tour kennen lernen durften. Ich gehe aber nicht mit dieser Vorstellung an die neue Tour heran. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schlechter auf mich wirkt, ist dann sehr hoch. Also ist auch das eigene Empfinden und die Erwartungshaltung mit ausschlaggebend für einen gelungenen Urlaub.

Eine Sache noch zum Wetter in Skandinavien und auf Island. Gebt bitte nix auf die heimischen Wetterberichte. Wir haben inzwischen weit mehr als 100 Tage im Norden hinter uns. Das meiste im Zelt und kleinen Hütten in den ganzen Tag draußen. Die wenigsten Tage davon waren komplett verregnet. Vielfach muss man einfach mal die berühmten 5 Minuten warten.

So, und eine böse Meinung noch von mir. Wer keine vernünftigen Klamotten für Draußen im Norden dabei hat bzw. wessen Laune von Sonnenschein abhängig ist, sollte es lassen. Die Enttäuschung könnte groß sein.

Von daher: ich weiß nicht, was ein Clubschiff genau ist. Aber ich bin Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und urteile auch erst über die neuen Schiffe, wenn ich drauf war. Denn: manchmal kommt der Apetit auch beim Essen.

Glück auf!
    Jens

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2013 um 15:00

Hallo Nordland-Jens

Zitat von Nordland-Jens

was ist eigentlich ein Clubschiff?

das Pendant zum Club an Land.

Der "Erfinder" des Clubgedankens war der Club Med (Club Méditerranée).

Legeres Auftreten und Bekleidung, keine förmlichen Veranstaltungen, die Mahlzeiten in der Regel in Buffetform.
    Eigentlich sogar immer per Du im Club.
    Früher stets mit aktiven Animationen um die Gäste einzubinden, was aber heute stark in den Hintergrund getreten ist.
    Besonderes Bemühen und Beschätigung der Kids, damit auch die Eltern im Urlaub entlastet werden.

Aber, wie immer und überall, ist diese Sparte Veränderungen und dem Zeitgeist unterworfen.

Viele Grüsse und ein herzliches "Glück Auf" :ciao:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 17. Juli 2013 um 16:58

Lieber Jens!

Wir sehen uns ja bald auf der LUNA! :daumen: Ich kann Deinen Äusserungen zu 100% zustimmen!

Meine Frau und ich sind absolute AIDA-Neulinge und waren zum ersten Mal auf einer Kreufzahrt vom 30.04.2013 - 10.05.2013 MM13 auf der BLU. Bislang "kniffen" wir, weil wir keine zugwiesenen Sitzplätze, verbunden mit amerikanischem "Nadelstreifenpräsentierundaufpräzelgetue", italienische Masseninvasionen à la CostaTitanic etc. erleben wollten. Dies wurde uns von Freunden berichtet... und konnten uns in den Häfen selbst davon überzeugen...

Naja, da blieb nur MS1 oder MS2 oder AIDA mit Bordsprache " :germany: " und dem "legereren" (Buffet)Club-Stil - naja, abgesehen mal von den Buffetdrängelschwergewichten und den Liegenreservationsleichtwassermatrosen und den überteuerten Ausflügen (gegen alle drei genannten Sachen kenne ich mitlerweile entsprechende Abhilfen...) - waren wir als ERSTAIDAler restlos begeistert! MS1 oder MS2 war bereits ausgebucht und auch dort wird nur mit Wasser gekocht, was man in deren Foren so erfährt - OK, eine Nespressokapsel ist pro Tag und Gast kostenlos, aber dafür gibts ja jetzt bei AIDA die Kaffeeaktion um dem deutschen Filterkaffee ausweichen zu können...

Zu den Seetagen: wir FREUEN uns auf die vielen Seetag der kommenden Nordeuropa9-Route vom 27.07. - 10.08.2013!!! Es war mitunter ein GRUND, warum wir diese Route gewählt haben - leider ohne Geirangerfjord - aber man darf ja auch noch die Nordeuropa8 zu einem späteren Zeitpunkt machen...

Unsere e-Bookreader sind gefüllt, für jedes Wetter etwas eingepackt, die Fitnesszone hoffentlich leer, gute Laune kommt - mit oder ohne Sonnenschein - von ganz alleine auf. Und nicht vergessen: je höher im Norden ist die Chance auf Sonnenschein um so grösser, da sie ja fast nie untergeht... :zwinker: Zudem hat es auf den vergangenen 2 Touren der LUNA so viel geregnet, die Woken sind "empty"!

Norden - wir kommen - AIDA bleib wie wir Dich kennenlernen durften!

Liebe Grüsse aus der :swiss:

SWISS_NEMA

2013:

AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

2014:

AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

2015:

-

2016

MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

2017/2018:

-

2019

MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

2020

MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

2021

MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

2022

MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

2023

MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

2024

MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    71
    • 17. Juli 2013 um 20:32
    Zitat von FrohnauerHammer

Vielleicht ist es nur meine Meinung . Von 14 Tagen waren 9 Seetage dabei . Das sind mindesten 3 Seetage zuviel . An diesen Seetagen wurde den Tag über nur ein langweiliges Programm angeboten . Astrologie , Bootcamp , Welt der Farben etc. Natüerlich habe ich das im Vorraus gewußt , ich meine die Seetage. Fazit : Ich werde weiter AIDA reisen aber maximal 10 Tage mi mehr Häfen die man anläuft . Island , Bergen , Geiranger haben wir bei bestem Wetter erlebt . Einfach genial . Aber ich wage mir gar nicht vorzustellen was bei schlechtem Wetter gewesen wäre , wie es zur Zeit auf der jetzigen Nordkap Tour ist . Ein Bekannter von mir ist drauf und hat noch 10 Tage . Er ist hellauf begeistert :lol1:

Wann bist du denn die Tour gefahren? Ich bin am Samstag von der Luna zurück gekommen. Ich gebe zu, dass die Seetage wirklich zu viel waren. Gerade an den letzten 3 Seetagen wurde es mit dem Programm etwas dünn. Letztes Jahr gab es die gleiche Tour noch mit einer Übernachtung in Reykjavik und einem Tag in Schottland. Tja, so spart man...

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 17. Juli 2013 um 21:05
    Zitat von Katzi

Wann bist du denn die Tour gefahren? Ich bin am Samstag von der Luna zurück gekommen. Ich gebe zu, dass die Seetage wirklich zu viel waren. Gerade an den letzten 3 Seetagen wurde es mit dem Programm etwas dünn. Letztes Jahr gab es die gleiche Tour noch mit einer Übernachtung in Reykjavik und einem Tag in Schottland. Tja, so spart man...

Genau, aus diesen Gründen sind wir die Tour im letzten Jahr schon gefahren und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Eine unserer besten Reisen! :wiegeil:
    Aber eigentlich weiß man doch bei Buchung schon wie viele Seetage dabei sind! :gruebel:

Die Route wie sie zur Zeit gefahren wird ist für uns ein absolutes NO GO! Ziele hin oder her! :motz1:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Pepe
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 21:28

Darf ich mal fragen was die Seetage einer Lunareise mit "AIDA kein Clubschiff mehr" zu tun hat? Mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht.

Pepe :gruebel:

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 17. Juli 2013 um 21:31

AIDANJA1988
    "Die Route wie sie zur Zeit gefahren wird ist für uns ein absolutes NO GO! Ziele hin oder her!"

Darf man "offtopic" fragen, warum das NO GO?

Gruss aus der :swiss:

SWISS_NEMA

2013:

2014:

2015:

-

2016

2017/2018:

-

2019

2020

2021

2022

2023

2024

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 17. Juli 2013 um 22:09

An alle, die am Samstag von der Luna abgestiegen sind: es wurde ja sicherlich wieder wer wird Millionär gespielt. Mich würde mal interessieren, wie weit die Kandidaten gekommen sind. Weiß das jemand von euch ? Antwort auch gerne per PN, da ja hier eigentlich off topic

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 17. Juli 2013 um 22:17
    Zitat von SWISS_NEMA

Naja, da blieb nur MS1 oder MS2 oder AIDA mit Bordsprache " :germany: " und dem "legereren" (Buffet)Club-Stil - naja, abgesehen mal von den Buffetdrängelschwergewichten und den Liegenreservationsleichtwassermatrosen und den überteuerten Ausflügen (gegen alle drei genannten Sachen kenne ich mitlerweile entsprechende Abhilfen...) - waren wir als ERSTAIDAler restlos begeistert! MS1 oder MS2 war bereits ausgebucht und auch dort wird nur mit Wasser gekocht, was man in deren Foren so erfährt - OK, eine Nespressokapsel ist pro Tag und Gast kostenlos, aber dafür gibts ja jetzt bei AIDA die Kaffeeaktion um dem deutschen Filterkaffee ausweichen zu können...

Schade, dass MS 1 und MS 2 ausgebucht waren, sonst hätte Euch die Nespresso-Maschine sicherlich gut gefallen :lol1:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 17. Juli 2013 um 22:37

Moin Moin,

kurze Anmerkung was die Seetage auf der Nordeuropatour betrifft. Es ist insgesamt ein Tag mehr geworden - mehr nicht. Weil Invergordon weggefallen ist. Hängt so ein wenig davon ab, wie man rechnet. Letztes Jahr beispielsweise dauerte der Aufenthalt in Reykjavik zwar 24 Stunden, war aber aber über Nacht. Also hatte man jeweils zwei halbe Seetag. Heute ist der Aufenthalt komplett Tagsüber, was zu einem kompletten Seetag führt. Für mich persönlich kein Unterschied.

Hängt halt davon ab, wie man rechnet. Und vielleicht sind wir ja die einzigen; aber wir haben die Tour extra wegen der vielen Seetage ins Auge gefasst. Und noch schlimmer: Alle Ziele, die dort angefahren werden, kennen wir mehr oder weniger in- und auswendig. Und dennoch freuen wir uns, wieder hinzukommen.

Also: es gibt auch andere Meinungen. Und wem es zu viele Seetage sind; ist doch ok.

Und was das Clubschiff anbelangt. Ähm, das war eine rhetorische Frage; aber Danke für die Antwort. :zwinker:
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass jeder sicherlich eine mehr oder weniger unterschiedliche herangehensweise hat. Wir persönlich mögen lieber Buffetrestaurants und legere Kleidung. Und nehmen daher anderes in Kauf *g*-

Glück auf!
    Jens

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 18. Juli 2013 um 09:39

@Swiss-nema
    Eine Frage: bei all den buffet schwergewichten wer soll denn da im sportbereich rum krächzen? 1x auf Aida gewesen und solch
    eine dämliche Aussage? Naja Aida ist halt billig geworden da kann ja mittlerweile jeder mitfahren und teurer wird's ach nicht mehr
    Leider!

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2013 um 11:17
    Zitat von troptest79

@Swiss-nema
    Eine Frage: bei all den buffet schwergewichten wer soll denn da im sportbereich rum krächzen? 1x auf Aida gewesen und solch
    eine dämliche Aussage? Naja Aida ist halt billig geworden da kann ja mittlerweile jeder mitfahren und teurer wird's ach nicht mehr
    Leider!

Hallo troptest79,

dein Beitrag passt ja gar nicht zu deiner geposteten Stimmung. So bös. Du scheinst dich ja als was besseres zu halten, weil "mehr Erfahrung". Wenns ein Clubschiff ist oder auch keins, ist es doch schön wenn viele es sich leisten können. Und wenn es sich jeder leisten könnte, wäre es toll. Dann wäre Deutschland fast ein Paradies. Aidafahren ist auch nur Urlaub und nichts elitäres, wie manche meinen.
    Wir haben auf unseren Reisen immer nur nette Menschen kennengelernt, egal ob teuer oder "billig" gebucht.

sorry, ist so :meinung:

2 Mal editiert, zuletzt von maxifee (18. Juli 2013 um 12:23)

• SWISS_NEMA
    arma mentis ductu
    Reaktionen
    201
    • 18. Juli 2013 um 11:23

@troptest79

Zitat von troptest79

@Swiss-nema
    Leider!

...irgendwie raff ich Deine Frage nicht so ganz... :abschied:

Naja, auch wenn wir "erst" ein einziges Mal auf einer AIDA waren, erlaube ich mir eine persönliche Meinung ( :meinung: ) zu machen und hier zu posten...

Ich finde es auch schön, dass sich nicht nur die "Schicki-Micki-Garde" eine :matrose:-Tour "leisten" kann - vorausgesetzt man hält sich an die paar wenigen "Anstandsregeln" - und da bin ich mir nicht so sicher ob diejenigen die es sich "leisten" können, sich auch besser zu benehmen wissen... auch das ist nur :meinung: .
    Gruss aus der :swiss:

SWISS_NEMA

2013:

2014:

2015:

-

2016

2017/2018:

-

2019

2020

2021

2022

2023

2024

Einmal editiert, zuletzt von SWISS_NEMA (18. Juli 2013 um 14:08)

• knatschjeck
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 18. Juli 2013 um 12:00

Hallo SWSS-NEMA,

du sprichst mir aus der Seele, außerdem wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Was den Schluss zulässt, das AC was an den Preisen machen musste, um wieder mehr Menschen an Bord zu bekommen.
    Ich bin übrigens auch kein Vielfahrer und kann mich benehmen.

Grüße
    Jürgen (knatschjeck)

• lunafee
    Meeresträumerin und Wellenbeobachterin
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2013 um 12:24
    Zitat von troptest79

@Swiss-nema
    Leider!

Na selbstverständlich kann und sollte da jeder mitfahren können. Ist ja schließlich ein Clubschiff . :tanzgott: Und Cluburlaub ist für alle da. :meinung:
    Außerdem gibt es in Deutschland noch viele Leute,die sich selbst bei so günstigen Preisen die Reise lange zusammensparen müssen .
    Sei es doch jedem vergönnt :daumen:

2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 20:49

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook