1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Andre_P
  • 29. Juni 2013 um 08:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • AIDAbella17
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 23. März 2014 um 07:52

Könnt ihr mir sagen, welche Uhrzeit in etwa eine Besichtigung stattfindet?

Ich bin auch am 12.04. auf der AIDAcara in Kiel dabei.

Ich freu mich drauf  :jump:

• Anzeige
    • RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 23. März 2014 um 08:40

"Nochmal die wichtigsten Daten zum Ablauf:
    * ca. dreistündige Schiffsführung, Start ca. 10:45 Uhr
    * Mittagssnack in einem unserer Buffetrestaurants"

@Heimgarten, das ist dann schon sehr dürftig. Schade das die Besichtigung ein Reinfall war. Mal hören ob es eine Ausnahme war und die nächsten die 49 Euro wert sind .

• AIDAbella17
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 23. März 2014 um 09:50

letztes Jahr gab es noch ein Schlüsselband und eine Bordkarte dazu....

gibt es das immer noch oder wird da auch schon wieder eingespart?

Viele Grüße  :abschied:

• ojaa
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 23. März 2014 um 10:20

Moin

waren gestern auch auf der Sol. Hatten ein junges Mädchen und jemanden von AIDA aus Warnemünde dabei. Das junge Mädchen hat die Führung auch zum ersten mal gemacht und wir sind super durchgekommen. Standen pünktlich um 12.00 Uhr vorm Restaurant und hatten 45 Minuten zum essen :wiegeil: . Ging zwar kreuz und quer durchs Schiff, so das wir nach dem essen noch in den Kidsclub gegangen sind und sich die beiden Führer doch fast verlaufen hätten :lol1: .In ganzen waren wir doch sehr zufrieden mit der Führung, weil wir doch alles gesehen haben und immer viel Zeit hatten an den einzelnen Stationen. Es gab eine Stofftasche mit ein bisschen Inhalt (Werbung) sowie Schlüsselband mit Bordkarte. Da es 50 Euro Bordguthaben gibt,wenn man innerhalb der nächsten 3 Monate bucht ist glaube ich die 49 Euro kosten dafür In Ordnung. :meinung:
    Fazit für uns. Wir würden es wieder machen.  :meinung:  

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 23. März 2014 um 10:27

Hallo,

gestern war in einer Kreuzfahrtbeilage der Kieler Nachrichten zu lesen,daß bei einer zeitnahen Kreuzfahrtbuchung nach der Besichtigung (z.B.der AIDAcara), auf das Bordkonto 50 Euro gutgeschrieben werden :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. März 2014 um 10:38)

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 23. März 2014 um 11:34
    Zitat von Heimgarten007

Ich war vorhin dann auch auf der sol zur Besichtigung. Wer macht eigentlich die Führungen? Ich hatte den Eindruck, der junge Mann der meine Gruppe geführt hat, hat noch nie ein AIDA-Schiff von Innen gesehen. Der wusste nicht so wirklich wo er denn hin muss und viele Informationen musste er sich im Laufe der Besichtung auch erst holen. Dabei hatte er eine dicke Mappe dabei, wo eigentlich alles drinstand. Aber da hat er auch munterfröhlich Seiten vergessen. Die Reihenfolge der Stationen war auch nicht so ganz optimal - ging immer quer durchs ganze Schiff zum nächsten Punkt und als er uns die Shops zeigen wollte, wollte er mit uns ein Deck tiefer gehen. An dem Punkt kam ich nicht drum herum, ihn dezent drauf hinzuweisen, daß wir bereits davor stehen

Schade, dass durch solche unorganisierten Guides, die vielleicht selber zum ersten Mal an Bord waren, den AIDA-Neulingen so einen schlechter Eindruck vermittelt wird. Frage ich mich, was man sich bei AC dabei gedacht hat :gruebel:

I ♥ AIDA

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2014 um 12:48
    Zitat von Heimgarten007

Ich war vorhin dann auch auf der sol zur Besichtigung. Wer macht eigentlich die Führungen? Ich hatte den Eindruck, der junge Mann der meine Gruppe geführt hat, hat noch nie ein AIDA-Schiff von Innen gesehen.

Meine Eltern haben die Besichtigung letzte Woche gemacht. Die Touren werden von AIDA-Mitarbeitern durchgeführt, die direkt und nur dafür aus Rostock angefahren kommen... mit kleinem Mini mit AIDA Werbung. :)

Zitat von Heimgarten007

Ich bin ja nicht so der Alkoholtrinker. Aber meine Eltern waren schon sehr enttäuscht, daß man den Begrüßungsdrink scheinbar gestrichen hat. Für die (abgesagte) Besichtigung im Dezember gehörte der noch dazu.

Stimmt. Einen Begrüßungsdrink gab es nicht.
    Treffen war 10:30 im Cruiseterminal Hafencity. Dann ging es ans "Einchecken". Jeder hat ein Lanyard mit Besucher-Bordkarte erhalten, und nachdem die Sicherheitskontrolle passiert war, ging es dann aufs Schiff. Meine Eltern sind von Deck 5 zum Deck 12 mit dem Fahrstuhl, und dann haben sie sich von dort nach unten vorgearbeitet. Auf dem Pooldeck konnten sie sich frei bewegen und Fotos machen und nachdem die Gruppe (jeweils 25 Leutchen durch Nummern-Aufkleber gekennzeichnet) wieder vollständig waren, ging es weiter.
    Sie haben alle öffentlichen Bereiche, mit Ausnahme des Kids-Clubs gesehen. Außerdem haben sie eine Panorama-Suite auf Deck 12 (Kabine 12103) und eine normale Balkonkabine zu sehen gekriegt. Die Außen- und Innenkabinen wurde ihnen nicht gezeigt, da die, die die Führung durchgeführt hat, (tatsächlich dreimal "die" :zungeraus: ) gesagt hat, dass sie sowas selbst nie buchen würde. Naja, was das aber damit zu tun hat... egal.
    nach dem Rundgang, der wohl um die zwei Stunden gedauert hat, sind sie dann ins Bella Donna gegangen und hatten dort eine Stunde Zeit für das Mittagessen, für das sie sich ganz normal am Büffet bedienen konnten. Im Anschluss ging es dann geschlossen mit der ganzen Gruppe wieder von Bord. Dort gab es dann noch einen AIDA-Stoffbeutel mit Clubmagazin, Werbung und Hinweiszettel, dass es bei Buchung innerhalb von drei Monaten ein BGH von 50,- pro Person gibt, wann die Reise selbst stattfindet, ist dabei unerheblich.

Meine Eltern waren jedenfalls hellauf begeistert und geflasht. :zufrieden:

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• UteB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    • 23. März 2014 um 13:19

Hallo Stefan,

vielen Dank für die aktuellen Infos. Wir haben meinen Eltern die Schiffsbesichtigung geschenkt und werden am 05.04. die Sol besichtigen.
    Mich würde noch interessieren, ob die Gruppeneinteilung vor oder nach dem CheckIn erfolgt, ob beim Essen reservierte Plätze für die Gruppe vorgesehen sind und ob man die Bordkarte behalten kann.

Viele Grüße
    Ute

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 23. März 2014 um 13:36

Bei uns wurde nach dem Check in eingeteilt. Und wir hatten einen reservierten Raum am Bella Donna Restaurant.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

• Silver07
    Anfänger
    • 23. März 2014 um 14:26

Und ja, die Bordkarte kann man behalten. (War bei mir letztes Jahr ne goldene - bei jetzt 50 Euro für die Besichtigung ist sie dann vielleicht aus Platin? ^^)

Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    146
    • 23. März 2014 um 15:35

Die Gruppen wurden gestern vor dem CheckIn eingeteilt.

Als golden würde ich die Bordkarte nicht bezeichen. Eher Orange bis Braun.

Gruß,
    Sönke

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. März 2014 um 16:34

Hallo Ute.

Zitat von UteB

vielen Dank für die aktuellen Infos. Wir haben meinen Eltern die Schiffsbesichtigung geschenkt und werden am 05.04. die Sol besichtigen.
    Mich würde noch interessieren, ob die Gruppeneinteilung vor oder nach dem CheckIn erfolgt, ob beim Essen reservierte Plätze für die Gruppe vorgesehen sind und ob man die Bordkarte behalten kann.

Man stand am Anfang vor der Absperrung zum Checkin, und dort wurden dann 25 Personen durchgelassen, die auf einer Liste abgestrichen wurden. Diese 25 kriegten dann eine Gruppenleitung zugewiesen und mit dieser ging es dann zum Checkin, wo es die Lanyards mit Bordkarte gab. Borkarte und Lanyard konnten die beiden nach der Besichtigungstour behalten.
    Im Bella Donna haben sie gleich hinter dem Eingang auf rechts gesessen, ob sie auch woanders hätten sitzen können, wissen die beiden auch nicht genau. Das Restaurant war aber fast gänzlich leer, da die Abreisenden bis 11 Uhr runter sein mussten, und die Neuankömmlinge erst in geringer Anzahl an Bord waren. Die regulären Check-Ins waren jedenfalls noch nicht möglich, als die Besuchergruppen aufs Schiff gelassen wurden. Die öffneten erst kurz vor Mittag. War also ein sehr entspanntes Essen, da meine Eltern in der ersten Gruppe waren.

... naja, und nun müssen wir für nächstes Jahr innerhalb der nächsten drei Monate eine gemeinsame Reise buchen ... :lachzwink:

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• AIDAbella17
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 30. März 2014 um 20:47

Hat man denn nach der Besichtigung auch etwas "Freizeit" um kurz auf eigene Faust noch zu erkunden? :matrose:

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 30. März 2014 um 20:51

Nein aidabella

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    146
    • 31. März 2014 um 21:36

Man steht ständig unter Beobachtung, damit auch ja keiner verloren geht. Was ich aber auch nachvollziehen kann. Das Schiff ist groß, da kann man sich schnell mal verlaufen und die Gruppe verlieren. Und in der Regel wird das Schiff von Leuten besucht, die noch nie drauf waren und sich an Bord nicht auskennen. Und dann finde mal jemanden wieder!

Gruß,
    Sönke

• Lindros
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2014 um 16:27

Hallo

gibt's es am 05.07.2014 in Hamburg keinen Open Ship Termin?

• Breminchen
    AIDA- Glücklich
    Reaktionen
    42
    • 21. April 2014 um 17:29

Hallo Lindros,

guck mal hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/openship.26100.html

Der 05.07. ist nicht dabei.

LG Breminchen :Boot1:

• Lindros
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2014 um 18:36

Klar die Seite kenn ich nur habe ich folgendes gefunden.

http://www.countervor9.de/media/Costa_Sc…ichtigungen.pdf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Lindros (24. April 2014 um 12:17)

• mecks
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 23. April 2014 um 09:27

Die letzte Besichtigung hat meine Mutter 2013 in Warnemünde gemacht und wurde dort von einem Mitarbeiter unseres Reisebüros durch´s Schiff gejagt. Sie war aber vollauf begeistert und ist dieses Jahr im Februar mit uns auf die Sol gestiegen.

Wir werden am 10.05.14 die Cara in Kiel besichtigen. Ich möchte gerne mal eine Tour auf Ihr machen.

Lg Mecks

05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 26. April 2014 um 22:14

Wir waren heute auf der AIDAsol in Hamburg.

Sehr nette Besichtigungstour, gute Organisation, kein Gehetzte. Wir hatten 45 min. Zeit zum Mittag im Bella Donna, da war die gesamte Backbordseite für Tagesgäste reserviert. Sogar für ein paar Ballspiele im Anschluss auf dem Sportdeck war Zeit.

Prima!

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™