1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

31.03.14 - 20.04.14

• BeeGeeDu
  • 28. Juni 2013 um 18:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. Januar 2014 um 09:10

:sgenau: wir haben Urlaub, einfach überraschen lassen. Jedenfalls ist Hotel besser als [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping67.gif]
    Kommen auch um 3 uhr morgens an.

Polarstern79 :blumen:

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Anzeige
    • RE: 31.03.14 - 20.04.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2014 um 13:37

@ Polarstern79

ebend und im Hotel lernen sich dann schonmal die ersten hier im kleinen Kreis kennen :daumen:

• Wuchtbrumme
    Urlaubiene
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2014 um 21:19

@ Bullauge
    Polarstern
    Eine Frage . Woher wisst ihr das ihr ins Hotel kommt.
    Wir kommen auch um 3:00 an.Aber von Hotel weiß ich nichts.
    Klärt mich bitte auf
    Vielen Dank
    Gruß
    Katja

2008 Aura Karibik Mittelamerika 2009 Aura Transatlantik 2009 cara Südostasien 2010 Diva Transarabien 2011 Vita Transamazonas 2012 Diva Transasien 2012 MS 2 Westeuropa. 2013 Blu Transarabien 2013 Diva Transarabien 2014 Aura Transasien 2014 Diva Transarabien 2015 Prima Jungfernfahrt/ ins Wasser gefallen 2015 Luna Transkaribik 2016 Stella Transarabien 2016 Bella Transasien
    2017 Luna Karibik & México 2017 MS 5 östliches Mittelmeer trifft Dubai 2018 MS 5 Karibik

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. Januar 2014 um 21:47

Wuchtbrumme

Bei mir steht auch nichts von einem Zwischenparken im Hotel. Ob es so sein wird weiß ich nicht. :swarsnicht:

bullauge hat in seinem Beitrag (220) einen Link gehängt, aus dem hervor geht, das andere Reisende von Zwischenparken geschrieben hatten.

Schönen Abend

Polarstern79

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• marina333
    Anfänger
    • 23. Januar 2014 um 22:50

Tolles Foto von dir Polarstern :zufrieden:
    Weiss jemand, ob auf der Reise ein Bayerischer Abend statt findet? Mit Bayerischen :stossen: Gaudi und Dirndel? :bayern:

• Vass77
    Anfänger
    • 23. Januar 2014 um 23:18

Für Limassol Zwei sehr empfehlenswert Ausflüge:
    Traditionelles und Modernes Zypern.
    Limassol Hightlights und Paphos UNESCO mit baden.
    Kontakt Spanos Busse Zypern
    Für Israel - Jerusalem mit Bethlehem
    Kontakt Eva Israel Tours

:bayern:

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2014 um 06:53
    Zitat von marina333

Tolles Foto von dir Polarstern :zufrieden:
    Weiss jemand, ob auf der Reise ein Bayerischer Abend statt findet? Mit Bayerischen :stossen: Gaudi und Dirndel? :bayern:

Hi Marina,

ja klar, hatten wir bisher auf jeder unserer Reisen...

:bayern:

:blumen:
    Bullauge

• MAHÉ 94
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 24. Januar 2014 um 08:37

Am Dienstag haben wir den Antrag für´s Visum zur Post gebracht.
    Gestern hatten wir schon eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind und bearbeitet werden. :sport1:

Das geht ja schneller als gedacht. :wiegeil:

Ein Hotel in Frankfurt ist nun auch gebucht so dass wir bereits einen Tag früher anreisen können. :schlafen:

Noch 65 Tage - :abfahrt:

Einen schönen Tag an alle

Mahé :pirat:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2014 um 08:41
    Zitat von MAHÉ 94

Am Dienstag haben wir den Antrag für´s Visum zur Post gebracht.
    Gestern hatten wir schon eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind und bearbeitet werden. :sport1:

Das geht ja schneller als gedacht. :wiegeil:

Ein Hotel in Frankfurt ist nun auch gebucht so dass wir bereits einen Tag früher anreisen können. :schlafen:

Noch 65 Tage - :abfahrt:

Einen schönen Tag an alle

Mahé :pirat:

Alles anzeigen

Das werden wir uns Dank des späten Abfluges um 20.15h sparen können. ^^

Unsere Unterlagen sind jetzt auch komplett. Morgen bringen wir alles zur Post.

GaK S+S

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.268
    • 24. Januar 2014 um 11:24

Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.

LG Gisela & Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 24. Januar 2014 um 12:34
    Zitat von BeeGeeDu

Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.

Am Besten lernt ihr schonmal Eure Passnummer auswendig. ;)

Die Einreise ist sehr bürokratisch. Tausend Zettel zum Ausfüllen, die sich sicherlich nie wieder jemand ansieht, und jedesmal wird die Passnummer verlangt. Ich habe meine Nummer noch vom letzten Jahr im Kopf, so häufig mussten wir die Nummer angeben. Noch im Flugzeug haben wir die ersten Zettel zum Ausfüllen bekommen, dann im Flughafenterminal weitere Zettel, einige musste man erstmal aufbewahren, andere wurden einem gleich wieder abgenommen. Am Hafenterminal angekommen kriegte man vor dem Einchecken auf dem Schiff noch ein paar Zettel zum Ausfüllen, dann weiter zu einem Beamten (bzw. die arbeiten immer mit mehreren, einer guckt in den Pass, der Nächste stempelt und der Dritte unterschreibt, und manchmal sitzt da auch noch einer Vierter, der einem den Pass dann wieder zurück gibt).
    Die Inder nehmen es mit der Einreise sehr genau... wie auch in jedem indischen Hafen... stets muss man sich vorher auf dem Schiff seine Landgangskarte abholen, die man bei Rückkehr auf das Schiff dann wieder abgeben muss.
    Die Pässe bleiben die ganze Zeit im Besitz von AIDA, daher muss man dann an Land mit Kopien der Pässe gewappnet sein. Die Kopien wurden bei unserer Tour letztes Jahr allerdings schon von AIDA vorbereitet, die kennen das Spielchen ja schon.
    Und bevor man dann nach Mumbai kommt, wird auf dem Schiff nochmal eine Gesichtskontrolle durchgeführt (man könnte ja mittlerweile ausgetauscht worden sein), bei uns fand das am Abend nach dem Auslaufen statt. Wie das bei Euch auf der Aura vonstatten geht, kann ich nicht sagen, wird aber ähnlich sein, wie bei uns auf der Diva, ist bloß die Frage, wo alle so kanalisiert werden können... vielleicht einmal durchs Theater oder so. Wir mussten uns in der AIDA bar auf der rechten Seite die Pässe abholen, dann durch die AIDAlounge zu den indischen Beamten gehen, die haben uns angesehen, den Pass angesehen, und den Pass zum Nebenmann gegeben, der dann die Landgangskarte abgestempelt und unterschrieben hat. Ohne Stempel und Unterschrift kam man nicht vom Schiff (beim Verlassen steht da nämlich wieder einer, der nachsieht, ob auch Stempel und Unterschrift auf der Karte sind). Nachdem man den Stempel bekommen hatte, musste man dann weiter durch die Lounge zurück in die AIDA bar gehen und dort dann den Pass bei AIDA wieder abgeben.
    ... und JEDER EINZELNE MUSS PERSÖNLICH erscheinen!!!

Lief aber ansonsten alles wie geschmiert, ging schnell und der Bürokratie wurde genüge getan. ^^

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• Malikati
    Kamelflüsterin
    Reaktionen
    75
    • 24. Januar 2014 um 13:00

wenn ich das so lese, verstehe ich doch glatt warum wir 65,50 € Visagebühren zahlen müssen. Wir kriegen echt was für unser Geld geboten, da lassen sich die Inder nicht lumpen. :sironie:
    Letztes Jahr wurde sich bei uns auf dem Schiff übers facecheck in Israel aufgeregt, das ist dann aber gar nichts gegen Indien.
    Wir fangen schon mal mit Entspannungsübungen und Mantras an : Om :zungeraus:

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 24. Januar 2014 um 13:20
    Zitat von Malikati

wenn ich das so lese, verstehe ich doch glatt warum wir 65,50 € Visagebühren zahlen müssen. Wir kriegen echt was für unser Geld geboten, da lassen sich die Inder nicht lumpen. :sironie:

Wenn wir in Deutschland so arbeiten würden, dann hätten wir hier Vollbeschäftigung.
    ... und trotzdem gab es nur zwei Stempel von Indien in den Pass, einmal Einreise Cochin und einmal Ausreise Mumbai.

Aber wenn man die Reisepassnummer im Kopf hat, dann hat man die Zettel alle schnell ausgefüllt. Und immer wenn man denkt, jetzt haben wir es geschafft... dann kommt der nächste Zettel von irgendwo her oder eine nächste Kontrolle. :crazy:

Aber... Indien war trotzdem der geilste Teil an der ganzen Tour. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen, allein wegen Indien. :daumen:

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 24. Januar 2014 um 14:28

Wir lassen uns doch durch Bürokratie nicht unterkriegen...haben Urlaub und sind entspannt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]

Bis dann, schöne Reise.

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 24. Januar 2014 um 17:59
    Zitat von Malikati

Letztes Jahr wurde sich bei uns auf dem Schiff übers facecheck in Israel aufgeregt, das ist dann aber gar nichts gegen Indien.
    Wir fangen schon mal mit Entspannungsübungen und Mantras an : Om :zungeraus:

:wiegeil:

erste AIDA Reise 2005 mit der guten alten CARA - letzte Reise 2024 mit COSMA

4496f36bb8949af5b7317c68359f94377f9d0b86

• vanessa115
    Anfänger
    • 25. Januar 2014 um 09:28

Hallo zusammen :)

Wir haben uns jetzt noch mal mit der Ausflugsplanung beschäftigt, aber leider bei den vielen Seiten komplett den Überblick verloren. Deshalb hier meine Frage, wer hat folgende Ausflüge schon gebucht bzw. interessiert sich für diese?

-Landausflug mit BTE nach Luxor:

http://www.book-tour-egypt.com/show.php?bsort…Luxor&trip=show

-Jerusalem & Bethlehem mit Bakadi Dreams:

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/mittelmeer/isr…-bethlehem.html

Indien würden wir gerne auf eigene Faust, in einer Gruppe ab 4 Personen machen....

Allen noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Vanessa

KARIBIK-VITA-APRIL05
    MITTELMEER-AURA-DEZEMBER07
    KARIBIK-VITA-MÄRZ08
    MITTElMEER-CARA-SEPTEMBER08
    MITTELMEER-CARA-MÄRZ09
    KANAREN-LUNA-DEZEMBER09
    MITTELMEER-BELLA-APRIL10
    TRANSAMAZONAS-VITA-OKTOBER10
    KAP HOORN-CARA-NOVEMBER11
    SÜDOSTASIEN-DIVA-FEBRUAR13
    NORDEUROPA-MAR-MAI13
    NORDEUROPA-SOL-SEPTEMBER13

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 25. Januar 2014 um 09:48
    Zitat von vanessa115

Hallo zusammen :)

Wir haben uns jetzt noch mal mit der Ausflugsplanung beschäftigt, aber leider bei den vielen Seiten komplett den Überblick verloren. Deshalb hier meine Frage, wer hat folgende Ausflüge schon gebucht bzw. interessiert sich für diese?

-Landausflug mit BTE nach Luxor:

http://www.book-tour-egypt.com/show.php?bsort…Luxor&trip=show

-Jerusalem & Bethlehem mit Bakadi Dreams:

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/mittelmeer/isr…-bethlehem.html

Indien würden wir gerne auf eigene Faust, in einer Gruppe ab 4 Personen machen....

Allen noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Vanessa

Alles anzeigen

Hallo Vanessa,
    die Jerusalem Tour mit Bakadi Tours scheint neu zu sein, gab es meines Wissens bisher noch nicht. Den Gesamtüberblick über alle bereits geplanten Ausflüge erhälst du am besten hier: Zusammenfassung Ausflüge

Falls du Ergänzungen hast, einfach eine PN an mich.

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2014 um 12:58

:zorn:
    Nun gehen wir gleich zur Post und geben unsere Visa-Anträge auf. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    :hahaha: Gefühlte 1000X habe ich bei der Unterschrift über das Kästchen gepinselt und den Antrag (erste Seite) neu ausgedruckt. Als wenn die Linien den Kugelschreiber angezogen haben.
    Dann ging die erste Überweisung problemlos durch. Die zweite Überweisung wurde 6X abgelehnt. Dann der Hinweis, dass ab dem 01.02.2014 nur noch SEPA-Überweisungen angenommen werden. Also habe ich eine SEPA Überweisung geschickt. Die ging durch. Habe ich mich im Datum geirrt? :gruebel:

Viele Grüße aus dem verschneiten Kiel S+S

• Päckel
    Fahrstuhl-Verweigerer
    Reaktionen
    50
    • 25. Januar 2014 um 13:06

Stephan+Sabine  Amara  hannah  Polarstern79

Ich habe jetzt endlich eine Antwort von arabiensandtours bekommen. Die von mir angefragte Tour:

- Sommerschloss des Sultans
    - Weihrauch-Souk
    - Strand in Taqa
    - Felsplateau bei Taqa
    - Wadi Dhirbat
    - Jebal Samhan
    - Höhlental
    - Ayn Rezat

ist eine Ganztagestour und dauert 8 Stunden. Es sind wie schon geschrieben alle Eintritte inklusive und kostet:
    2 bis 3 Personen =130 Rail pro Jeep
    4 Personen =140 Rail pro Jeep

Mittagessen, ein leichtes Picknick (Früchte, Brot, Käse, Saft) ist auch dabei.

Da wir 8 Personen sind würde ich die Tour jetzt fest buchen, wenn ihr damit einverstanden seid.

lg
    Angelika

2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

2020:vita Vietnam

2021:perla Karibik

2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

2023:blu ind.Ozean

2024:bella Shanghai-Singapur

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 25. Januar 2014 um 15:43

Päckel

Salalah :daumen:

Bis dann, schöne Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook