Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hatten auf Gomera letzte Woche einen Astra für knapp 60€ mit GPS.


    Online von D reserviert. Vollkasko ohne Sb mit Insassenschutz. Alles total unkompliziert


    Bei online Reservierung einfach auf GPS achten. Cigar machte auf mich einen guten Eindruck

  • Wir haben für unser Tour im November für die Inseln Gran Canaria, Lanzarote, La Palma und Teneriffa bei Cicar gebucht und als Büro immer Kreuzfahrthafen gewählt. Ich hoffe das passt, denn bis jetzt habe ich noch nirgends genaue Informationen gefunden an welchem Kai wir anlegen werden.

    Polarbär

  • Wir haben für unser Tour im November für die Inseln Gran Canaria, Lanzarote, La Palma und Teneriffa bei Cicar gebucht und als Büro immer Kreuzfahrthafen gewählt. Ich hoffe das passt, denn bis jetzt habe ich noch nirgends genaue Informationen gefunden an welchem Kai wir anlegen werden.


    Wir hatten 2014 auf La Palma und Lanzarote bei Cicar gebucht, waren wenige Schritte vom Schiff bis ins Cicar Büro, also alles total entspannt.

    2012: AIDAmar
    2014: AIDAstella
    2016: Carnival Breeze
    2017: AIDAblu

    2018: Carnival Vista

    2023: AIDAperla

    2023: AIDAdiva


    :abfahrt: :thumbsup:

  • Für unsere Reise ab 29-01-2017 keine Autos mehr von Cicar am Terminal Lanzarote und La Palma zu bekommen.
    Haben dort immer die letzten Jahre gebucht und waren sehr zufrieden. Ich erinnere mich, das an der Station auch andere Vermieter waren.... mal schauen...

  • Hallo,
    eigentlich kenne ich mich mit den Mietwagenbuchungen auf den Kanarenrecht gut aus.
    Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage zu Lanzarote.
    Da ja in letzter Zeit derLiegeplatz auf Lanzarote immer wieder wechselt (entweder"Kreuzfahrthafen" oder gegenüber an der Stadt "Marina"),
    wiehabt ihr das jetzt mit der Mietwagenreservierung gemacht?
    Man weiß ja nie wodas Schiff anlegt und AIDA kann darüber im Vorfeld auch keine Infos geben.
    Sollte man an beiden Büros ein Auto reservieren und dann eine Reservierungverfallen lassen,
    oder kümmert sich Cicar selbstständig darum wo das Schiffanlegt und bringt den Wagen zum entsprechenden Büro?


    Noch ein Tipp Cicar und Cabrera Medina ist der gleiche Anbieter nur das aufder Seite von Cabrera Medina die Autos meist ein Paar Euro günstiger sind.

  • Hallo zusammen,
    wir wollten über http://www.cicar.com/ ein Mitauto für El Hierro mieten. Aber als Abholort kann nur der Flughafen ausgewählt werden!
    Hat es auch Anbieter auf El Hierro bei denen man das Mietauto auch im Hafen übernehmen kann.
    Besten Dank für Eure Antwort!
    Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • El Hierro - Puerto de la Estaca
    Hallo Sigg1,


    wenn man bei Cicar mit der Buchung anfängt, wird dann bei PickUp die Auswahl angezeigt:
    Flughafen El Hierro oder El Hierro Kreuzfahrthafen.
    Wir haben auf den Kanaren schon mehrmals bei Cicar gebucht und immer war es ok.
    Gruß Franz

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, prima, 1x aura, diva, luna, blu, perla, nova; 1x MSC Musica

    9df6dd2525affcaa6bd57aaf1179ef7d241078f8


  • Guten Abend,


    ich plane gerade eine Mietwagenbuchung für Lanzarote. Leider sind wir am 06.01.18 auf Lanzarote, kommen mit der AIDABlu an. Da ist Heilige Drei Könige :(
    Ich habe die letzten Seiten hier gelesen und frage Euch nach Tipps:


    1.) Cicar: Büro im Kreuzfahrthafen hat geschlossen, am Flughafen sind Autos für ca. 33 € verfügbar. Nur die Frage: Wie teuer ist die Fahrt zum Flughafen mit dem Taxi? Lt. googlemaps braucht man so 15 Minuten....


    2.) Faycan: Hat am Kreuzfahrthafen geöffnet, ein Kleinstwagen kostet aber 80 € ! Wer hat Erfahrungen?


    3.) PlusCar: Hat hier jemand Erfahrungen? Autos am Kreuzfahrtterminl sind verfügbar ab 24 €......Oder ist hier auch der Flughafen gemeint??? Ich kann da der Homepage nichts entnehmen....


    Bitte helft uns, wie wir das Problem am besten lösen können :)


    LG
    holidayfan

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

    Einmal editiert, zuletzt von holidayfan ()

  • Ich hatte jetzt einen sehr netten Kontakt mit Cicar. Wir holen den Wagen am Flughafen ab und können ihn einfach am Schiff stehen lassen. Mit allen Gebühren zahlen wir 32 € für einen Polo o.ä.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Wir machen die Silvestertour mit der Sol und wollten bei Cicar einen Mietwagen für La Palma und Fuerteventura buchen. Hier ist lt. Website von Cicar nur die Abholung und Rückgabe am Flughafen möglich. Nachdem ich die Nachricht von Holidayfan gelesen habe, habe ich extra noch mal nachgefragt, ob das Auto vielleicht am Kreuzfahrthafen zurück gegeben werden kann, aber habe die Antwort erhalten, dass dies nur möglich sei, wenn das auf der Website so ausgewählt werden kann...?? Na ja, für La Palma haben wir jetzt auf Empfehlung dieses Forums eine Tour mit Nestor gebucht und auf Fuerte schauen wir mal, vielleicht fahren wir einfach mit dem öffentlichen Bus zum Strand. Über Pluscar habe ich nicht viel positives gelesen, hat jemand hier vielleicht gute Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Yves,


    uns gehts genauso, wir sind paralell mit der Blu unterwegs und am 06.01. auf Lanzarote. Die beste Lösung ist nun, den Mietwagen am Flughafen abzuholen und am Hafen abends stehen zu lassen. Das liess ich per Mail mit Cicar klären. Geht bestimmt auch so auf den anderen Inseln. Frag doch einfach mal an.

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Habe es für den 06.Jänner in Fuerte Kreuzfahrthafen probiert: Indertat alles scheinbar ausgebucht ! Es kommt ein HInweis mit einer TelNr:


    Es ist kein Auto verfügbar für die ausgewählten Daten/Bereich. Infos +34 928 822 900


    Vlt direkt da mal anrufen.......


    robekoeln

  • Hallo


    wir sind im November auf den Kanaren und würden gerne in Teneriffa und Fuerteventura einenMietwagen mieten.
    Leider sind bei cicar.com keine mehr verfügbar und bei cabrereamedina.com kommt immer eine Fehlermeldung. :/
    Hat jemand noch eine Idee wo man stattdessen einen Mietwagen buchen könnte? :rolleyes:


    Gruß Nina

  • Hallo


    wir sind im November auf den Kanaren und würden gerne in Teneriffa und Fuerteventura einenMietwagen mieten.
    Leider sind bei cicar.com keine mehr verfügbar und bei cabrereamedina.com kommt immer eine Fehlermeldung. :/
    Hat jemand noch eine Idee wo man stattdessen einen Mietwagen buchen könnte? :rolleyes:


    Gruß Nina

    Sicher ?
    Ich habe bei Cicar heute für Anfang Dez. 17 gebucht und die boten mir bestimmt 15 verschiedene Modelle für beide Häfen an, obgleich mit der Prima ein großes Schiff (also viel Nachfrage) im Hafen liegt.

  • Sicher ?Ich habe bei Cicar heute für Anfang Dez. 17 gebucht und die boten mir bestimmt 15 verschiedene Modelle für beide Häfen an, obgleich mit der Prima ein großes Schiff (also viel Nachfrage) im Hafen liegt.

    Ja leider. Am 22. bzw 23.11 ist im Kreuzfahrthafen kein Auto verfügbar ||



    Bei: https://www.billiger-mietwagen.de/ versuchen ! Da kann man/frau auch anrufen unter 0221 567 999 11. Heute noch bis 21 Uhr ......

    Da finde ich leider keine Station im Kreuzfahrthafen :/