1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Valletta / Malta

• HapagLloyd
  • 4. Juni 2005 um 11:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • crosscheck
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 18:55

Ich habe jetzt bereits zwei, dreimal (u. a. hier im Forum) gelesen, dass Valletta wohl einen der schönsten Naturhäfen am Mittelmeer haben soll. Hat daher jemand von Euch schonmal ne Hafenrundfahrt gemacht, oder kann jemand was dazu sagen?

Laut meinem Reiseführer werden diese Rundfahrten ab Silema (Ortsteil, im Norden von Valletta) angeboten. Innerhalb Vallettas soll man sich ja mit den örtlichen Buslinien sehr gut fortbewegen können. Freue mich über jede Menge Tipps in diesem Zusammenhang... !

glg, Chris

Einmal editiert, zuletzt von crosscheck (25. Juli 2009 um 22:03)

• Anzeige
    • RE: Valletta / Malta

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 30. Juli 2009 um 13:05
    Zitat von crosscheck

Ich habe jetzt bereits zwei, dreimal (u. a. hier im Forum) gelesen, dass Valletta wohl einen der schönsten Naturhäfen am Mittelmeer haben soll. Hat daher jemand von Euch schonmal ne Hafenrundfahrt gemacht, oder kann jemand was dazu sagen?

Laut meinem Reiseführer werden diese Rundfahrten ab Silema (Ortsteil, im Norden von Valletta) angeboten. Innerhalb Vallettas soll man sich ja mit den örtlichen Buslinien sehr gut fortbewegen können. Freue mich über jede Menge Tipps in diesem Zusammenhang... !

glg, Chris

Ja, haben wir gemacht - mit Luzzo Tours. War sagenhaft. Hier ist mein Bericht.. Falls wir dieses Jahr wieder WMM machen, werden wir das machen noch einmal und dann mit dem Bus zurück. Das geht wunnerbar!!!

Viel Spaß

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 31. Juli 2009 um 10:03

Wer kann mir sagen, wie weit es von der Anlegestelle der AIDA im Hafen von Valletta bis zum Bootsanleger in Sliema ist (Ausflugsboote)?

Kann man da kurz hinlaufen oder besser ein Taxi nehmen (km/Kosten)?

Würde mich über Antworten sehr freuen...

Danke + Gruß

Janine :ciao:

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

• ibdani
    "Käpt´n Hup" -Fan
    Reaktionen
    11
    • 3. August 2009 um 20:35

Kussmundfan: zu dem Bootsanleger nach Sliema kann man nicht kurz hinlaufen. Entweder man läuft quer durch Valetta u. fährt mit einer Fähre nach Sliema oder man kann mit dem Linienbus ab Zentralhaltestelle fahren (ca. 10 min Fahrt). Taxi ist sicher auch möglich, Preise nicht bekannt.

Gruß D.+K.

11/2007 Aura, WMM
    11/2008 Cara, WMM / Kanaren
    05/2009 Aura, Fjorde / 09/2009 Vita, WMM
    05/2010 Aura, England
    02/2011 Mein Schiff 1, Kanaren / 10/2011 Mein Schiff 1, WMM
    06/2012 Diva, ÖMM / 09/2012 Blu, Nordeuropa / 10/2012 Diva, ÖMM
    04/2013 Bella, Nordeuropa / 07/2013 Bella, Ostsee / 08/2013 Ocean Majesty, Nordeuropa / 10/2013 Aura, Adria
    08/2014 Luna, Fjorde / 09/2014 Costa neoRomantica, Ostsee / 10/2014 Stella, Kanaren
    01/2015 Mein Schiff 3, Kanaren / 02/2015 Costa Diadema, WMM / 05/2015 Mein Schiff 4, Nordland / 07/2015 Luna große Nordland 08/2015 MS Berlin, Norwegen / 09/2015 MS Berlin England
    01/2016 Mein Schiff 4, Kanaren

• Lord-of-Aida
    Biskayaüberlebender
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2009 um 16:21

Hallo,

ich würde mir gerne in Malte die blaue Grotte anschauen oder das Popeye Village.

Kann mir jemand sagen welchen Bus ich dorthin brauche und wie lange er etwa fährt?

Gruß

• keylong
    Anfänger
    • 7. September 2009 um 00:32

Hallo zusammen,

wir haben Valetta und die Tempel Hagar Qim / Mnajdra auf eigene Faust erkundet.
    Vom Anlegeplatz in Valetta sind wir mit dem Bus 198 zum Tritonenbrunnen herauf gefahren. Von dort aus haben wir dann direkt den Bus nach Hagar Qim genommen (Busse 38 oder 138 ). Ist schon sehr abenteuerlich, wenn es durch die ganzen kleinen Ortschaften und engen Straßen auf die andere Seite der Insel geht. Die Tempel an sich haben wir uns zwar etwas größer vorgestellt (wir hatten einen Reiseführer), aber sie waren trotzdem sehenswert. Anschließend sind wir dann zurück nach Valetta gefahren und haben noch die St. Paul's Co-Cathedral sowie den Grandmaster's Palace besichtigt. Für einen Rundgang zu Fuß durch die Straßen von Valette reichte die Zeit dann auch noch und abschließend haben wir von den Upper Baccara Gardens einen wunderschönen Blick auf die darunter liegende AIDA gehabt.

Viele Grüße und viel Spaß in Valetta! :ciao:

• NiSa
    Sonnenanbeter
    • 18. September 2009 um 13:36
    Zitat von Regina

Liebe Rückkehrer,

am 28. 09. werden wir Malta anlaufen. Könnt Ihr mir sagen, wann das Schiff ungefähr einläuft? Die Einfahrt in den Hafen soll sehr schön sein, und ich möchte sie ungern verpassen.

DANKE!

Regina :)

Alles anzeigen

Hi Regina,

wir waren vor 2 Wochen auf Malta. Ich bin um sieben Uhr aufgestanden und habe mir die Hafeneinfahrt angesehen .... Ich glaube wir haben um 07.30 Uhr schon angelegt .... In der "AIDA heute" stand 8.00 Uhr .... Bin froh, dass ich aufgestanden bin. War wirklich sehr beeindruckend.

AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

• Abigail-Diva-Fan
    Gast
    • 21. September 2009 um 14:21

Hey! Hab gehört, dass es jetzt auch eine Hard Rock Bar in Valletta gibt! Angeglich direkt am Cruise Terminal!? Weiß jemand ob die Bar schwer zu finden ist! (wenn man im Zentrum von Valletta logiert?)

glg Abigail

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 22. September 2009 um 18:28

Wir waren letzte Woche mit der Norwegian Gem in Valetta und lagen direkt am selben Pier wie auch schon 2005 mit AIDA vita. Die Hard Rock Bar ist direkt in der Gebäudezeile am Pier mit Blick auf die Schiffe, also nicht zu verfehlen.

• crosscheck
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 16:25

Wir waren im September 2009 für eine Woche auf der AIDAvita und haben u. a. auch Malta angelaufen. Im Vorfeld hatte ich mich bereits hier im Forum nach Auslflugstipps erdkundigt. Nachdem der Hafen immer wieder als "spektakulär" gepriesen wurde (was er tatsächlich auch ist), hatten wir uns relativ frühzeitig entschlossen, neben dem Sightseeing u.a. auch eine Hafenrundfahrt auf eigene Faust zu unternehmen.

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_ViLkZUClzLg/S…40/CIMG7180.JPG] 
    Impressionen aus Malta: Hier die AIDAvita, aufgenommen im Hafen von Valletta (Blick von den "Upper Barracca Gardens" auf die Waterfront und das Schiff)

Leider war es vorab realtiv schwierig detaillierte Angebote für Hafenrundfahrten ausfindig zu machen. Die von mir durchgesehenen Reiseführer gaben dazu relativ wenig her und auch im Internet wurde man nicht so richtig fündig. Die Anbieter der Hafenrundfahrten (und da gibt es im Silema einigen), haben wohl noch nicht sehr viel von Suchmaschinenoptimierung gehört bzw. haben teilweise gar keinen Webauftritt. Daher habe ich mich auch entschlossen, allen zukünftigen Malta-Besuchern einige Infos dazu im Folgenden weiterzugeben: :daumen:

Wie gesagt, starten die meisten Hafenrundfahrten ab Silema (Valletta besteht ja aus mehreren "Stadtteilen", eigentlich drei autonomen Städten, die zusammengewachsen sind). Silema liegt dabei nordlich des AIDA-Anlegers (Waterfront) in Valetta, auf einer "Landzunge". Wie hier im Thread bereits beschrieben, kann man dorthin mit dem Bus fahren - wir wählten allerdings (mehr durch Zufall) einen anderen Weg. Von der nord-westlichen Seite Vallettas legen nämlich regelmäßig Taxiboote nach Silema ab. Hier eine kleine Skizze zur "geografischen Situation".

Der beschriebene bzw. skizzierte Ableger der Fähren nach Silema lässt sich dabei übrigens wunderbar bei einem Spaziergang durch die sehr schöne Altstadt Vallettas erreichen. Von dort verbinden viertelstündlich Fähren (Taxiboote) Valletta mit dem gegenüberliegenden Silema. Angekommen am Färhlanleger in Silema, kann man direkt auf ein Boot zu Hafenrundfahrt umsteigen.

Wir hatten Glück das uns ein Anbieter direkt an der Fähranlegestelle in Valletta aufgenommen hat. Er brachte uns direkt von Valletta nach Silema, (hier ein Foto von der Überfahrt). In Silema sind wir dann auf das eigentlichen Boot zur Hafenrundfahrt umgestiegen. Die Tour selbst (mit englischer Moderation) dauerte dann ca. eineinhalb Stunden. Dabei fährt man die verschiedenen "Häfen" Vallettas ab und hat wirklich spektakuläre Blicke auf die historisch gewachsenen Stadtteile. Hierzu einige Impressionen:

>> Blick auf Valletta (aufgenommen nach dem Ablelgen in Silema)
    >> Hafeneinfart von Valletta (Blick aus den Hafen auf´s Meer)
    >> Fort Saint Angelo
    >> Hafenmündung von Birgu
    >> Blick auf Valletta von Süden
    >> altes britisches Militärhospital (mit ersten Aufzug am Mittelmeer)

[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_ViLkZUClzLg/S…40/CIMG7057.JPG] 
    AIDAvita im Hafen von Valletta / aufgenommen aus der Vorbeifahrt im Rahmen der Hafenrundfahrt

Kurz noch zu den Anbietern:
    Captain Morgan Cruises (hat auch eine Website, siehe: http://www.captainmorgan.com.mt/harbour_cruise.htm) ist wohl der größte Anbieter. Dort kostet die ca. 1 1/2 stündige Rundfahrt derzeit 16,- €. Wir hatten die Rundfahrt allerdings mit einem anderen Unternehmen unternommen (leider habe ich mir den Namen nicht notiert) und 13,- € bezahlt.

Ich hoffe der Beitrag hilft all denjenigen, die Valletta auch vom Meer aus erleben wolle ein wenig weiter. Die spektakuläre Hafeneinfahrt von der AIDA aus sollte man m. E. nach allerdings trotz Hafenrundfahrt nicht verpassen!!! :)

[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_ViLkZUClzLg/S…40/CIMG6935.JPG] 
    Auf keinen Fall verpassen - die spekakuläre Hafeneinfahrt in Valletta, aufgenommen von der AIDAvita!
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_ViLkZUClzLg/S…40/CIMG6938.JPG]

• wuestenrose1a
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 19:43

@ crosscheck :sdanke:

Super informativer Beitrag. Bravo.

Wir fahren vom 31.01. bis 14.02. mit der bella durchs westliche Mittelmeer. Da wir auch auf Malta anlegen, ist Deine Information mehr als hilfreich für mich.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

• seekranker
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2010 um 20:19

Hallöchen ,

ich stecke mittlerweile voll in den Vorbereitungen für unsere Mittelmeertour am 18.April :wiegeil:

Jetzt hänge ich bei Malta fest und hätte gerne mal einen Rat.

Bin im Internet auf eine Seite gestoßen die Hop On Hop Off Touren anbieten

Ne nördliche Tour und ne südliche Tour .

Hat von euch schon mal einer mit diesen Bussen Erfahrungen gesammelt ??

Es ist unser erster Kontakt mit Malta und wir möchten gerne soviel Eindrücke wie möglich sammeln .

oder soll man lieber ne Hafenrundfahrt machen ??

oder lieber zu Fuß durch die Stadt schlendern ??

Mmhhhhh so viele Fragen :hahahah:

Hoffe ihr könnt mir Hilfestellung geben :abfahrt:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von seekranker (31. Januar 2010 um 20:36)

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 1. März 2010 um 11:02

Hallo Seekranker,

kommen gerade aus unserem einwöchigem Maltaurlaub zurück. Tolle Insel und 20 Grad im Februar.

Oberhalb der CruiseTerminals befindet sich der größte Busbahnhof Maltas. Von dort kann man für wenig Kohle (ca 0,46 - 1,16 Ruro) fast jeden Fleck der Insel erreichen.

Auf Malta kann man eigentlich alles selber organisieren. Zu empfehlen ist der Bus nach Sliema (ca. 10 Minuten). Von dort mit Captain Morgan Cruise eine Hafenrundfahrt. Genial. 1,5 Std für 12 Euro. Zurück wieder mit dem Bus.

Der Busbahnhof befindet sich unmittelbar vor dem Stadttor Vallettas. Also ist man direkt in der City. Unbedingt erkunden. Ist nur zu Fuß (kein Problem) oder mit einer Pferdekutsche möglich.

Klasse ist auch das Fischerdörfchen Marsaxlokk. Super schön. Auch per Bus zu erreichen. Keine Angst vor den Bussen. Sehen abenteurlich aus. Fahren aber :)

Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• annasonne
    Gast
    • 1. März 2010 um 16:27

Hallo Seekranker,

"Bin im Internet auf eine Seite gestoßen die Hop On Hop Off Touren anbieten

Hat von euch schon mal einer mit diesen Bussen Erfahrungen gesammelt ?

Kann nur gutes über diese Art der Fortbewebgung sagen, habe das mal in Cadiz genutzt und es ist schon wirklich toll, mann zahlt nur ein paar Euro, bekommt einen eigenen Kopfhörer, über den wird einem, in verschiedensten Sprachen, das wichtigste mitgeteilt und da woo es einem gefällt steigt man aus und schaut sich um und wenn man weiter möchte springt man bei dem nächsten wieder auf. Wir werden es in unserem Augusturlaub auch wieder nutzen.

Viel Spass :matrose:

• Vreni84
    Anfänger
    • 2. März 2010 um 13:54

Bin im Internet auf eine Seite gestoßen die Hop On Hop Off Touren anbieten

Hat von euch schon mal einer mit diesen Bussen Erfahrungen gesammelt ??

@ Seekranker,

ich kann mich annasonne nur anschließen. Wir haben diesen Hop On - Hop Off Bus / Zug in Athen genutzt. Dort war es kein Bus, sondern ein kleiner roter Zug. War echt super. Wir haben einmalig gezahlt und konnten überall dort, wo wir wollten aus und wieder ein steigen.
    Würde das auf jeden Fall machen - man sieht wirklich sehr viel, was man sonst wahrscheindlich auf Grund der Entfernung gar nicht sehen würde.
    Wir waren vor 3 Wochen in Hamburg und haben diesen Bus auch dort genutzt. Echt super. Es war zwar ein anstrengender Tag, aber es war auch wahnsinn was wir alles gesehen haben. Die Erklärungen sind auch immer super. In der Regel auch in mehreren Sprachen!

Wünsche Euch sehr viel Spaß auf Malta & einen schönen Urlaub!
    Grüße Verena :zufrieden:

:zufrieden:  Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume! :schwimmen:

• Buddelschiff
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 2. März 2010 um 23:18

Hallo!
    Wir waren letztes Jahr mit AIDA auf Malta. Am Cruise-Termnal ist sofort ein Infostand der Busfirma und eine Haltestelle ist ein paar Gehminuten an der Hafenstrasse, der Weg dorthin wird von den netten Mädels am Infostand erklärt. Wir haben uns für die Südtour entschieden. Die Tour beginnt im Hafen (mit Blick auf AIDA), unser erster Stopp war in Marsaxlokk - ein idyllisches Örtchen mit vielen bunten Fischerbooten. Den zweiten Stopp haben wir an der blauen Grotte eingelegt und dort eine 20 min Bootstour gemacht (7 € pro Nase). Man fährt mit einem kleinen Motorboot die Steilküste entlang und fährt in die blaue Grotte. Da wir dann leider einen Bus verpasst haben, blieb für einen weiteren Stopp keine Zeit mehr.
    Die Busse fahren nur in grossen Abständen ( ich glaube, es war stündlich), dadurch braucht man viel Zeit und kann nicht viele Stopps einlegen, aber die Fahrt durch die Landschaft bei sonnigem Wetter ist auch schön.
    Wichtig: der letzte Bus fährt nicht wieder bis zum Hafenterminal zurück , sondern pfiffigerweise nur bis Gzira. Von dort muss man dann mit Taxi oder Bus weiter zum Grand Habour. Also möglichst den vorletzten Bus für die Rückfahrt einplanen. Wir hatten zum Glück einen gaaanz lieben Busfahrer, der uns noch bis zum Busbahnhof mitgenommen hat.
    Den Preis habe ich leider nicht mehr parat ( ca 15 €????)

Viel Spass auf Malta

Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

23 Perla Norwegen

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 2. März 2010 um 23:43

Vielleicht kann mal jemand hier den Link zu der Seite mit den Hop on, Hop off Bussen einstellen. Im Januar des vergangenen Jahres gab es diese jedoch nicht. Ist vermutlich saisonabhängig.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• annasonne
    Gast
    • 3. März 2010 um 16:25

Hallo Detlef und für alle die es interressiert :ciao:

Hier die Seite für Malta: http://www.maltasightseeing.com/home.html

Ansonsten bei Google einfach "Hopp on Hopp off Bus" und die Stadt eingeben :sbitte:

Grüße aus :bayern:

• Aga27
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2010 um 12:42

Hallo zusammen,

wir sind am 08. Juli auf Malta mit der Bella. Ein großer Traum von mir war schon immer mal mit Delfinen zu schwimmen.

Um so enttäuschter war ich, dass der Ausflug nicht mehr über die AIDA gebucht werden kann. (Wir haben erst letzte Woche den Urlaub gebucht) Daher habe ich direkt einen Termin mit dem Marinepark vereinbart und fest gebucht. Im Übrigen sparen wir dabei ca. 30€ pro Person gegenüber dem Ausflug mit der Aida

Suchen nun jemandem, der dieses vielleicht auch auf eigene Faust gebucht hat?

Vielleicht könnte man sich bei der Fahrt zum Marinepark zusammen tun? Unser Termin ist um 13.00 Uhr, d.h. 12.30 Uhr vor Ort.

Viele Grüße

Aga

:Boot1:

2005 AIDAvita Karibik

2006 AIDAvita Mittelmeer

2007 AIDAaura Ostsee

2009 AIDAaura Norwegen

2010 AIDAbella westl. Mittelmeer

2012 AIDAsol Kanaren

2015 AIDAluna Norwegen

2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico

2018 AIDAprima westl. Mittelmeer

2019 AIDAcara Bari - Mallorca

2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo

2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

• sommerregen
    Gast
    • 15. April 2010 um 13:42

Hallo,
    weiß jemand wie weit der Marine Parc (Delfinschwimmen) vom Hafen entfernt ist ? Buche es jetzt doch auf eigene Faust direkt beim Park bleibt nur die Frage des Transport noch offen ....

Gruß Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook