Celebrity Eclipse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ramo,


    vielen Dank für Deine Tipps..... daran hätte ich auch denken können. :schaem: Jau, genau die Tour wird es wohl werden, noch ist nichts gebucht, aber in " Arbeit ".


    Stimmt völlig...... die Schiffe sind unterschiedlich ( gemeint jetzt zu Aida ) aber die Inseln werden sich nicht verändern . Und die Ausflugsziele bleiben gleich.


    LG. Christa

  • Wir haben eine ähnliche Tour von Fort Lauderdale mit der Equinox gemacht.
    Eine Vorübernachtung hatten wir im Wyndham Garden, 11. Street - Ecke Washington Boulevard. Für eine Nacht, bei der man sowieso todmüde ins Bett fällt, war es ausreichend...
    In der Nähe ist ein Diner und gefrühstückt haben wir direkt am Ocean Dr.:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17541499rr.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben die Tour ab Fort Lauderdale auch schon gemacht. Wie gesagt war ganz toll.
    Wer möchte: http://www.arizonas-world.de/html/cele-karibik.html


    Wir haben im Vorfeld eine Woche Florida gemacht. Wer möchte: http://www.arizonas-world.de/html/florida.html



    Voe allem möchte ich hier eine gute Möglichkeit loswerden ein Hotel zu buchen.
    Ich würde in jedem Fall Downtown nehmen. Zumindest wenn ihr ein Auto habt und das solltet ihr.
    Schau mal hier, so haben wir es gemacht: http://www.arizonas-world.de/html/miami.html


  • Hoffentlich klappt alles ,da ja Flüge seperat gebucht werden müssen. Bislang haben immer den bequemen Weg mit Anreisepaket Aida gewählt. Ach ja..... weiß einer ein Hotel in Miami, wir fliegen 2 Tage vor :abfahrt: hin. ?


    Dein Reisebüro soll bei Celebrity mal Flüge anfragen – es kann vorkommen, dass die über die Reederei gar nicht mal so viel teurer sind. Transfers und Hotel kann man auch flexibel über die Reederei buchen. Ist zwar in den meisten Fällen etwas teurer, aber Du hast dann eben das gewohnte "Sicherheitsgefühl", da alles über die Reederei gebucht wurde.


    Ansonsten ist es aber bei zwei Vorübernachtungen kein Problem, das sollte für den Fall der Fälle ausreichen. Bei zwei Übernachtungen habt Ihr im Endeffekt ja nur einen vollen Tag in Miami, da solltet Ihr auf eine vernünftige Lage des Hotels achten und Euch vorab überlegen, was Ihr an dem Tag so machen wollt. Falls es doch ein Hotel in Downtown werden sollte: Es gibt gute Busverbindungen nach South Beach (und natürlich ne Menge Taxis). Ob sich für Euren kurzen Aufenthalt ein Mietwagen lohnt, weiß ich nicht – ich würde eher dagegen entscheiden. Im Dezember herrschte auf dem Mac Arthur Causeway (den nimmt man, um nach South Beach zu kommen) ziemliches Chaos, da dort ein Tunnel zum Hafen gebaut wird – ob ich mir das als Selbstfahrer antun müsste …


    Infos zu den Taxipreisen ab MIA-Airport: http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Also wir werden auf der gleichen Tour sein wie Gabybu und freuen uns schon sehr.
    Wir sind mit Celebrity bereits durchs Mittelmeer geschippert und wissen also so in Etwa was uns
    erwartet.


    Wir reisen auch 2 Tage vorher über MIA an, fahren aber am selben Tag mit dem Mietwagen noch rüber nach Fort Lauderdale
    und bleiben dort zwei Nächte.
    Dort sind die Hotels was preiswerter und da wir schon in MIA waren werden wir einen Tag in den Everglades
    Nationalpark fahren, weil das ein wirklich tolles Erlebnis ist.


    Wir haben im Vorfeld sehr viele Kontakte im Cruisecritic Forum geknüpft und konnten uns so auch ein paar Touren
    anschließen, die wir sonst nicht hätten machen können, z.b. eine Katamaran Tour mit nur 12 Leuten auf Antigua.


    @ Christa (C.M.Elbe): http://www.cruisecritic.com/rollcalls/?src=nav
    hier ist deine Kreuzfahrt, es wird sich schon 20 Seiten lang drüber unterhalten.


    Die Leute bei unserer Kreuzfahrt kommen hauptsächlich aus Kanada und Amerika aber auch aus England und München. :P
    Außerdem lassen die sich auch ganz lustige Sachen für die Seetage einfallen, das geht von gemeinschaftlichem Slotmachine spielen über gegenseitige Kabinenbesichtigung, bis zum Souvenieraustausch. Einer hatte sogar eine Schnitzeljagd vorgeschlagen, die kam aber wegen Teilnehmermangel nicht zustande. ^^
    Die sind da echt lustig drauf und wir treffen uns mit ein paar Leuten am Abend vorher in Fort Lauderdale zum pre-cruise- dinner, ganz ungezwungen in einer Bar und machen am nächsten Tag unsere eigene Sail away Party in der "Oceans Bar".

    Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.

  • Das hört sich echt super an!!


    Das Cruisecritic Forum ist generell eine gute Empfehlung für die amerikanischen Reedereien.


    Ich würde auch empfehlen außerhalb von MIA zu schlafen, z.B. in Hollywood Dania Beach, Fort Lauderdale. Ich würde auf jeden Fall auch einen Mietwagen empfehlen, wir haben selbst für den Rücktransport von Fort Lauderdale nach MIA zum Flughafen für die paar Stunden ein Auto gemietet. Das hatte 28 € gekostet, andere Transfers ab 25 € pro Person. So konnte man auch noch mal im Walmart was einkaufen und einfach flexibel sein;-)


    Das Autofahren ist da unten ja auch sehr angenehm und die Entfernungen sind auch nicht der Rede wert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Bei unserer Tour waren 37 verschiedene Gästenationen an Bord....hauptsächlich aber Amerikaner, Kanadier und Briten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Wenn wir schon bei Leihwagen sind...
    Wir hatten für Miami vor der Reise über billigermietw... bei Alamo gebucht. Es sind am Airport ca. 10 verschiedene Anbieter, alle ohne Anstehen, bis auf einen...
    .
    .
    .
    .
    Alamo :zorn: Wartezeit ca. 60 min.
    Abgabe in Fort Lauderdale war problemlos. Wir buchen immer ohne irgendeine SB.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ...nur für Bucher eines Goldpaketes oder einer höherwertigen Wagenklasse.
    Entweder die anderen ca. 30-40 Personen vor uns hatten das auch nicht oder in Miami gab es diesen Kiosk noch nicht...
    Aufgefallen ist mir das jedenfalls nicht.
    Danke für den Tipp. Vielleicht brauchen wir ihn mal... :zwinker:
    Oh,
    ich habe im Netz ein Foto von der Miami-Station gefunden. Da sind die Automaten zu sehen. Auch die Warteschleife, im Bild schön leer... :daumen: Bei uns war sie voll.


    klicki

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo,


    wir sind am Sonntag von der Eclipse zurückgekehrt und es war eine absolut tolle Kreuzfahrt :tanzgott:


    Ich muss sagen, dass ich die für mich richtige Reederei gefunden habe !!!!!!!!!!!!!


    Kein Geschubse an den Buffets, super nette Gäste aus der ganzen Welt an Bord, tolle große Kabinen und einen riesigen Balkon auf dem "Buckel",
    die Route war natürlich auch grandios... und der Preis hat auch gepasst.


    Daher wird die nächste Cruise wohl wieder mit Celebrity Cruises stattfinden :lachroll:


    Liebe Grüße


    Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Hallo @ all,


    hier noch einmal die Frage..... sind denn noch andere aus diesem Forum mit uns an Bord ? außer Judith und Thomas.... :kiss:


    Vielleicht findet ja ein kleines Treffen statt ? Bin echt schon gespannt auf die Tour mit dem großen X. Flüge sind auch schon gebucht Hamburg- Frankfurt - Miami. Mit Lufthansa A 380. Mit dem " Vogel " sind wir zwar schon einmal geflogen, freuen uns aber auf den nächsten Flug.


    Liebe Grüße Christa




    PS: ach ja..... Tour vom 23.11-7.12.2014 kleine Antillen/ südliche Karibik

  • Ja, X ist nicht schlecht... :zwinker:
    Sollte jeder KF-Fan mal machen.


    Hallo,


    wir sind mit der Silhouette im März gefahren und waren in einigen Dingen enttäuscht.
    Für uns hat klar Royal Caribbean die Nase vorne.

    -AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013-
    -Celebrity Silhouette März 2014-

    Einmal editiert, zuletzt von roland_franken ()

  • Was waren denn die Unterschiede ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Was waren denn die Unterschiede ?


    Das Schiff selbst war supertoll. Die ganze Einrichtung, das moderne Ambiente. Man hatte sehr viel Platz. Kabine mit supergroßen Balkon auf Deck 10 am Buckel. Man fand auch immer einen Platz an Deck. Das schönste Schiff bisher auf dem wir fuhren.


    Aber..........


    einige Punkte im Vergleich zu RCI waren nun mal schlechter. Ob es an den hohen Erwartungen lag, oder nur einfach nur eine Ausnahme... kann ich leider nicht sagen.


    Negative Punkte waren:


    Der Großteil der Crew wirkte unmotiviert und teilweise auch ein wenig unfreundlich (Housekeeping ausgenommen....die waren super). Es fehlte irgendwie die gewisse Herzlichkeit. Ok, vielleicht lag es auch an den vielen Gästen mit den inkludierten Getränkepaketen. Man musste oft 20Min warten bis man zu seinem Getränk kam. Auch im Hauptrestaurant wirkte unser Waiter immer irgendwie genervt und teilweise unorganisiert. Kein einziges Mal entgegnete er nach servieren der Speisen ein "Enjoy". Kenn ich von RCI anders. Zudem dauerte ein 4 Gang Menü bis zu 2 Stunden. Eindeutig zu lange, vor allem wenn man um 20:30 seine Tischzeit hatte. Von der Qualität der Speisen gut, aber auch gleich mit RCI. Sind dann auch die letzten Tage ins Buffetrestaurant ausgewichen, dass wiederum erstaunlich qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt war.


    Es kann aber auch sein, dass die zum Großteil (ost)europäische Crew (Kroaten, Rumänen, Bulgaren, Serben) im Vergleich zu Asiaten nicht so das große Lächeln im Gesicht in die Wiege gelegt bekommen haben und dadurch schon unfreundlich wirkt.


    Vielleicht jammern wir auch auf hohen Niveau..... oder waren nur zum falschen Zeitpunkt und auf der falschen Route an Bord.


    Auf jeden Fall kam das ganz große Chaos beim Auschecken. Da fehlte es an allen Ecken und Enden an der Organisation. Wir hatten bewusst die self-disembarkation gewählt, weil unser Flug von Ft. Lauderdale schon am Mittag ging. 7:30 -8:00 hieß es werden die Aufzüge freigehalten........ so der Plan..... aber weit gefehlt. 6 Aufzüge für 10 Decks, davon gefühlte 1000 Menschen die zur selben Zeit selbst auschecken wollten. Dazu noch die Gäste die nach oben zum Frühstücken fuhren oder die es nicht schaffen mal 1 Deck die Treppe zu laufen. 2 Stunden hat das Prozedere gedauert, bis wir komplett draussen waren. Eine Katastrophe.


    Aber trotzdem war es ein schöner Urlaub auf einen tollen Schiff...... nur waren es halt die kleinen Nuancen die den Unterschied machen. Das nächste Mal fahren wir dann wieder Royal Caribbean.

    -AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013-
    -Celebrity Silhouette März 2014-

  • Also wir sind ja inzwischen auch wieder da und ich fand die Reise gut, aber nicht sehr gut.
    Das Schiff selbst ist natürlich ganz hervorragend, die Kabinen groß und super eingerichtet.
    Auch das Essen war gut und die Kellner freundlich und einfach nett.
    Die verschiedenen Bars waren toll, es gab eine Icebar, da war der Tresen so gekühlt, daß Raureif drauf war, oder die Molekularbar, wo man sich absolut jeden Drink mixen lassen konnte.
    Was es irgendwie nirgendwo auf dem Schiff gab waren Getränkekarten. Ich kenn auch nicht jeden Cocktail auswendig und
    hätte mir da etwas mehr Information gewünscht.


    Das Buffetrestaurant, war morgens und tagsüber ganz hervorragend, aber keine wirkliche Alternative zum Hauptrestaurant am
    Abend.
    Abends hatte es eher eine Kantinenatmosphäre.


    Das Schiff hatte viele schöne Aufenthaltsorte. Egal ob es der Rasen auf dem obersten Deck war, oder die Oceansbar oder innen im Schiff, alles war sehr schön eingerichtet. Das Problem (für uns) war, daß das Programm auf ein deutlich älteres Publikum ausgelegt war.
    Wir waren mit unseren ca. 40 Jahren mindestens 15 Jahre zu jung.
    Die Vorabendunterhaltung bestand grundsätzlich aus verschiedenen Livebands und Paartanz. Auch tagsüber am Pool war die Unterhaltung sehr zurückhaltend und gediegen.
    In der Disco war leider nie viel los, was vielleicht auch daran lag, daß der DJ nicht der Motivierteste war.
    In der Skybar vorne ware jeden Abend eine Liveband, die auch immer Paartanzmusik gespielt hat.
    Was uns auch gefehlt hat, war die Unterhaltung hinten in der Oceansbar zum Sonnenuntergang. Auf unserer Europa Tour mit X hatten die so einen Gitarrenspieler, der wunderschön beim Auslaufen und Sonnenuntergang geklimpert hat und wir haben jeden Abend viel Zeit dort verbracht.


    Beim Personal gab es irgendwie zwei Extreme. Die Meißten waren super hilfsbereit und freundlich, aber es gab auch ein paar dazwischen, die irgendwie keinen Bock hatten.


    Ansonsten hatten wir europäischen Gäste wieder ein paar nette Privilegien, wir durften die Küche besichtigen und auf den Hubschrauberlandeplatz.


    Unser Fazit ist, daß wir zur falschen Zeit auf dem richtigen Schiff waren. Wir kommen wieder, wenn wir älter sind und die
    Freude am Paartanz entdeckt haben. ^^

    Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.


  • Genauso gings uns auch... Service, Essen und Kabine supertoll, aber mit der Unterhaltung konnten wir nicht so viel anfangen. Dachte erst, es wäre auf das überwiegend amerikanische Publikum ausgelegt, aber du könntest recht haben .... wir sind einfach noch zu jung (bin BJ 72). Würde trotzdem wieder fahren. :zufrieden:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox