Celebrity Eclipse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,an alle Kreuzfahrtsüchtigen :matrose:
    Wir möchten nächstes Jahr im März mit der Celebrity 14 Tage in die Karibik. Sind bis jetzt zwei mal Aida gefahren und das dritte mal folgt in einer Woche.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Celebrity gegenüber Aida. Bin noch sehr unschlüssig, obwohl der Preis mich schon sehr stark überzeugt.
    14 Tage Schiff mit Flug, drei Nächte Miami im 4 Sterne Hotel, allen Tranfers und einer Concierge Balkonkabine für 2549 Euronen :pirat: :pirat:
    Lohnt sich ein Getränke Paket?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten


    Gruss Gaby

    :Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1: Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich :birthday:
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

    :Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

    :Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

    :Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

    :Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

    :Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

  • Hallo Gaby,


    wir haben die Karibiktour mit der Celebrity Eclipse dieses Jahr im März/April gemacht und waren einfach nur begeistert. Uns hat an der Reise mit der Eclipse wirklich alles gefallen - das Schiff, der tolle Service auf dem Schiff, das leckere Essen,...
    Wir hatten auch eine Balkonkabine und haben uns fast jeden Morgen unser Frühstück auf die Kabine bestellt. Kostet nichts extra und man kann es ganz leicht über den Fernseher in der Kabine für eine bestimmte Uhrzeit bestellen. War wirklich herrlich, so die Einfahrt in die Häfen genießen zu können. :)
    Die Crew war auch grandios, immer freundlich, einfach ein ganz toller Service, ohne jedoch aufdringlich zu sein.
    Auch vom Essen waren wir begeistert: es gibt ein Buffetrestaurant (hier wird jeden Abend frisch Sushi zubereitet - ist auch kostenfrei), ein Hauptbedienrestaurant und noch einige Spezialitätenrestaurants. Man kann sich jedoch auch diverse Gerichte jederzeit auf die Kabine bestellen. :daumen:
    Wir sind grad dabei, unsere ganzen Fotos zu sortieren und einen Bericht über die Tour zu schreiben. Den gibt`s dann demnächst auf unserer Homepage, da könnt ihr dann gerne mal vorbeischauen, um einen Eindruck von der Tour und dem Schiff zu bekommen. :zufrieden:
    Empfehlen kann ich euch das Schiff aber auf jeden Fall. Celebrity ist anders als AIDA, man kann es nicht wirklich vergleichen - wir würden auf jeden Fall mit beiden Reedereien jederzeit wieder verreisen. Bei Celebrity hat man aber eindeutig mehr Platz pro Passagier. :daumen:
    Getränkepaket hatten wir keins, kann also leider nicht sagen, ob es sich lohnt.


    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • Hallo Claudia,


    vielen lieben Dank für deine schnelle und aussagekräftige Antwort. :lol1:
    So wie es aussieht, werden wir das Ganze heute einloggen und dann 10 Monate an den Landausflügen basteln. Wir gestalten unsere Landausflüge lieber selber, ist einfach individueller, hat auch in den Emiraten super geklappt :meinung: Wie habt ihr das in der Karibik mit der Celebrity und den Ausflügen gemacht? Wie ist eigentlich die Kleiderordnung ?


    Schönen Feiertag mit nicht so viel Regen


    Gruss Gaby :ciao:

    :Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1: Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich :birthday:
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

    :Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

    :Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

    :Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

    :Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

    :Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

  • Hallo Gaby,


    dann habt ihr auf jeden Fall eine richtig tolle Reise vor euch! :daumen:


    Wir haben bei der Karibiktour dieses Mal auch alles selbst organisiert. Wir sind nach einem entspannten Frühstück von Bord gegangen und haben geschaut, welcher Anbieter etwas Passendes für uns hat. Wir hatten uns vorher Listen für die einzelnen Häfen gemacht, was wir unbedingt sehen wollten und haben das dann an die Taxifahrer/Touranbieter weitergegeben. Hat auch echt super geklappt, wir haben viele tolle Touren gemacht, bei denen wir nur mit wenigen Leuten in einem Van unterwegs waren und überall stoppen konnten, wo wir wollten. Würden wir in der Karibik jederzeit wieder so machen. Von Insel zu Insel gibt es zwar ganz schöne Preisunterschiede, trotzdem kommt man meiner Meinung nach besser weg als mit den großen Touren von der Reederei aus, bei denen ja auch so viele Leute in einem Bus sind. Achso, da relativ viele deutschsprachige Leute bei uns an Bord waren, gab es für jeden Hafen auch einen Ausflug in deutscher Sprache. Zudem wurden fast alle Borddurchsagen auf Deutsch wiederholt. Eine internationale Botschafterin mit Deutschkenntnissen gab es ebenfalls an Bord. Auch an der Rezeption gab es eine Dame, die perfekt Deutsch sprach.
    Die Kleiderordnung fanden wir echt angenehm, würde es jetzt einfach mal ungefähr mit AIDA vergleichen. Es gab ein paar Galaabende (waren es 3 :gruebel: ), an denen man im Hauptrestaurant entsprechend gekleidet sein sollte. Hatte man darauf keine Lust, konnte man jedoch ganz entspannt im Buffetrestaurant zu Abend essen. So haben wir es auch gemacht, da wir in inseren Koffer gar keinen Platz mehr für entsprechende Sachen gehabt hätten und diese Galaabende auch nicht sonderlich mögen. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten. :zwinker:


    Wünsche ebenfalls einen schönen Feiertag und viel Spaß bei der Ausflugsplanung! :zufrieden:


    Liebe Grüße, Claudia

  • Hallo Claudia :blumen: ,


    ich warte schon ganz gespannt auf Euren ausführlichen Bericht auf Eurer Homepage und natürlich auf die vielen schönen Fotos! :daumen:


    Wie viele Deutsche waren denn an Bord und wie habt Ihr die Abende verbracht? Die Amis haben ja doch andere Interessen als die Deutschen, oder? Auf der Sapphire war es ja eher lahm... Gibt es bei Celebrity auch mal Poolpartys wie z.B. auf der Aida? Die guten Preise für die Karibik Reise habe ich auch gesehen...


    Liebe Grüße
    Sylvia :ciao:

    Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

  • Hallo,


    wir haben vor 5 Wochen die Karibik Tour im März 2014 mit der Eclipse gebucht.
    Zum Zeitpunkt unserer Buchung gab es das Classic-Getränkepaket im Wert von ca. 480 Euro p.Person kostenlos dazu, das war für uns auch der Grund, jetzt schon zu buchen. :stossen:


    Wir haben für eine 1A Balkonkabine Deck 8 auf dem Buckel 1750 p.P. bezahlt. Die Flüge haben wir individuell gebucht, bleiben vor der Kreuzfahrt noch 2 Nächte in Miami. So kommen wir auf 2350 Euro p.Person, es fehlen nur noch die beiden Hotelübernachtungen.


    Freuen uns sehr auf unsere erste Karibik-Kreuzfahrt, waren bisher auf der MeinSchiff,AidaMar und der Norwegian Spirit.


    Aber was ich bis jetzt im Netz gelesen habe, wird es bestimmt eine tolle Kreuzfahrt auf einem tollen Schiff !!


    Gruß Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • @ vincent
    Hallo Claudia,
    wir haben die Karibik Tour heute verbindlich gebucht :sport1: :sport1: :sport1: würdest du mich noch mal anschreiben, wenn eure Bilder und Reiseinfos auf Eurer Seite sind. Vielen Dank für deine netten Antworten auf meine Fragen, kommen bestimmt im Laufe der Monate bis März noch einige dazu. :sdanke:


    silli288
    Wann fahrt ihr denn im März mit der Eclipse? Wir fahren am 22.03.2014 für 2 Wochen, mit 3 Vorübernachtungen in Miami, also 19.03.


    Viele Grüsse Gaby :ciao:

    :Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1: Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich :birthday:
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

    :Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

    :Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

    :Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

    :Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

    :Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

  • Hallöchen :Boot1: ,


    wir sind immer noch am Sortieren der Fotos, es sind einfach sooo viele. :zwinker: Werde es hier dann aber auf jeden Fall online stellen, wenn der Bericht auf unserer Homepage fertig ist!


    @ Sylvia


    Leider weiß ich nicht genau, wie viele Deutsche mit an Bord waren. Es müssen aber wirklich einige gewesen sein, da wir sehr, sehr oft Deutsch gehört haben. Es gab sogar einige mit AIDA-Schlüsselbändern! :sport1: Die Leute aus unserer Nachbarkabine kamen sogar ganz aus unserer Nähe! Die Welt ist klein. :zwinker:
    Also an Bord der Eclipse war wesentlich mehr Stimmung als auf der Sapphire. Im Atrium gab es auch immer eine tolle Liveband (und keine klassische Musik wie bei der Sapphire...) und es gab auch immer wieder Fitnesskurse am Pool und im Atrium (dort eher Tanz). Abends ist es in der Sunsetbar richtig schön. :loveyou: Hmm...Poolparties...da bin ich mir grad nicht so sicher :gruebel: Wie bei AIDA wahrscheinlich eher nicht, aber ich kann`s leider nicht so genau sagen, weil wir abends eher mal in der Sunsetbar oder auf unserem Balkon waren.


    @ Gaby


    Da könnt ihr euch jetzt schon riesig auf das tolle Schiff und die tollen Ziele freuen! :daumen: Da fahrt ihr ja genau 1 Jahr nach uns...
    Beantworte gerne noch Fragen! :zufrieden:


    Liebe Grüße, Claudia :ciao:

  • huhu,


    @ Vincent


    Werden nächste Woche erst mal die Diva unsicher machen :matrose: endlich ins Warme, das Wetter geht ja gar nicht hier :sgenau:
    dann noch eine Woche im Hotel faulenzen :lachroll: mede mich wieder, wenn der Kopf voller Fragen ist.
    Bis bald
    Gruss Gaby

    :Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1: Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich :birthday:
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

    :Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

    :Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

    :Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

    :Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

    :Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

  • Hallo gabybu,


    wir fliegen am 06.03.13, gehen am 08.03. aufs Schiff. Ist also die Tour vor Euch. Vielleicht sieht man sich ja beim Ein/Auschecken :zufrieden:


    Es gibt im Netz übrigens eine ganz tolle Seite auf der man jetzt schon sehen kann, welche anderen Schiffe mit uns in den Häfen liegen werden.


    http://www.ports.cruisett.com


    Es scheint auf St.Maarten und St. Thomas sehr voll zu werden, auf Curacao und Grenada liegt wohl nur die Eclipse im Hafen :jump:


    Allerdings fehlt mir auf der Seite z.b. die Aida und MeinSchiff Flotte.


    Lieben Gruß Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Hallo Silke,


    ihr werdet in einem eurer Häfen auch auf die AIDAluna treffen und, ich glaub es ist 2x, eine Mein Schiff sehen. Ich schau immer bei Kreuzfahrtberater, da werden auch AIDA und TUI angezeigt. (Allerdings z.B. Disney und P&O nicht, weil man die dort nicht buchen kann.) Auf das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Allure of the Seas, werdet ihr wohl auch treffen! :daumen: Auf St.Thomas und St.Maarten ist es leider immer sehr voll, ist die typische Rennstrecke der ganz großen Schiffe. Auf den anderen Inseln ist es dann wesentlich ruhiger und entspannter. :zufrieden:


    @ Gaby


    Viel Spaß auf der schönen Diva! Da habt ihr euch ja echt genau die richtige Zeit ausgesucht! Der Sommer wird ja anscheinend hier übersprungen... :abschied:


    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • Hallo Claudia,


    Du hast völlig Recht, die Luna liegt mit uns in St.Maarten und die MeinSchiff2 auf Antigua und St.Maarten.


    Ich finde es sehr spannend andere Schiffe zu sehen, z.B. können wir uns die Oasis of the seas, Independance of the seas, Allure of the seas,Norwegian Getaway, Celebrity Constellation und andere auf der Tour mal aus der Nähe ansehen.


    Und ich denke, auf den Inseln wo es doch mächtig voll werden wird, machen wir einen Bootsausflug mit schnorcheln :zwinker:


    Gruß Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Hallo Zusammen,


    wir gehen auch das 1. Mal "fremd" und haben eine 12-Tages-Tour mit der Equinox am 1.11 gebucht (ist ja relativ baugleich mit der Eclipse). Haben uns für eine Concierge Balkonkabine mittschiffs auf Deck 10 entschieden. Jetzt sind wir am Überlegen, ob sich evtl. noch ein Upgrade zur AquaClass Balkonkabine lohnt. Wenn ich das richtig sehe, sind die Hauptunterschiede der Zugang zum Blu Restaurant und der freie Eintritt in den Persian Garden.... alles andere ist eher Schnickschnack.


    Was kostet denn der Eintritt sonst in diesen Wellness-Bereich (gibts nur diesen oder noch nen kostenfreien)? Ist das Blu Restaurant so viel besser? Hätte man sonst noch finanzielle Vorteile bei den Nebenkosten, wenn man AquaClass bucht. Evtl. Trinkgeld? Die Nebenkosten sind ja sehr undurchsichtig, bzw. gar nicht übers Internet rauszukriegen.


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo Silke,


    eigentlich sind die Nebenkosten bei Celebrity recht einfach :
    Ins Blu kommt nur wer AquaClass oder Suite gebucht hat. Vorteil ist, dass man dort etwas ruhiger sitzt als im großen Speisesaal.
    Ansonsten gibt es bei Bestellung noch Canapees einmal am Tag aufs Zimmer und die Bademäntel und Handtücher sind aus bestimmer Wolle (aber sind weiterhin Handtücher und Bademäntel :zwinker: )


    Bei Celebrity bekommst du morgens O-Saft und Multi-Saft oder Fruchtpunsch frei, Frisch gepresster O-Saft muss bezahlt werden. Außerdem ist Wasser ohne Kohlensäure den ganzen Tag frei und Kaffee und Tee. Ab Mittags gibt es dann nur noch einen Saft und außerdem Eistee und amerikanische Limonade frei.
    Alles andere muss gezahlt werden. Cocktails ca. 7-10 Dollar, Bier 5-7 Dollar und Cola,Ginger Ale etc ca. 2,5 Dollar. Alles zzgl 15% Service Charge.
    Am ersten Tag oder vorab im Internet hast Du die Möglichkeit Getränkepakete zu kaufen. Damit sich das Soda-Paket lohnt musst Du jeden Tag mind. 3 Dosen Cola etc trinken. Ansonsten würde ich es einzeln kaufen.


    Hinzu kommen pro Person und Tag 12 Dollar Trinkgel die automatisch Deinem Bordkonto belastet werden oder die Du vorab bei Buchung zahlen musst, wenn Du "My Time Dining" gebucht hast.
    Celebrity hat abends zwei Essenszeiten, bei My Time Dining kannst du jederzeit hingehen, ich würde es aber einen Tag vorher anmelden !
    Außerdem hat man die Möglichkeit im Buffett Restaurant essen zu gehen. Dieses nutzen wir gerne vor allem an Galaabenden, da die Amerikaner sich an diesen Abenden richtig aufbrezeln, inkl. Hochsteckfrisur und Frack. Ist immer nicht so unser und dann ist das immer eine gute Ausweichmöglichkeit.


    Wir waren im Dezember 2012 auf der Eclipse und gerade vom Essen nicht wirklich begeistert. Viel schlimmer war jedoch die Arroganz der Mitarbeiter. So etwas haben wir bisher auf keiner anderen Kreuzfahrt erlebt. Deutsche die das erste mal mit einer amerikanischen Reederei unterwegs waren, waren begeistert, wir kennen das besser.
    Über Weihanchten fahren wir jedoch wieder mit Celebrity-mit der Equinox :sport1: Diese hat was Service und Essen angeht deutlich bessere Bewertungen und wir sind schon gespannt.


    Was der Eintritt in den Wellness Bereich kostet kann ich Dir nicht sagen, da wir in der Karibik unterwegs waren und da bin ich draußen und genieße das Wetter. Da hatte ich keine Lust auf den geschlossenen Bereich.


    Ansonsten kann ich nur sagen freut euch drauf. Die neuen und baugleichen Schiffe von Celebrity sind sehr geschmackvoll eingerichtet und wirklich schöne Schiffe !


    VG

  • Hallo Gaby,
    bis der Bericht von Claudia fertig ist, könnte ich dir meinen anbieten.
    Karibik mit der Equinox - dem Schwesternschiff.
    War große Klasse. Der Service ist top und die Preise an Bord sind okay.
    Es waren ganze 13 Deutsche an Bord. Was wir als angenehm empfunden haben.
    Toll ist das man sich das Frühstück auf den eigenen Balkon bringen kann.
    Ach schaut doch mal rein, es ist alles ganz gut beschrieben und bebildert.


    http://www.arizonas-world.de/html/cele-karibik.html


    Viele Grüße
    arizona

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die Antworten :daumen: Das hilft auch jeden Fall weiter... wir werden nicht upgraden, ich denke, mit der Concierge Balkonkabine fahren wir sehr gut (der Preisunterschied zur normalen Balkonkabine waren nur 50,- €). Wir haben uns auch für das "Select Dining" entschieden... 18:15 h finden wir zu früh, 20:45 h aber zu spät zum Essen. Außerdem lernen wir gerne verschiedenen Leute kennen, blöd wenn man sich dann bei festen Zeiten mit den Leuten am Tisch nicht verstehen sollte.


    Falls mir noch was einfällt für euch "Spezialisten" meld ich mich nochmal :zufrieden:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • @ arizona
    @ vincent


    Hallo Ihr Beiden,


    vielen lieben Dank :blumen: für eure tollen Reiseberichte und natürlich die supertollen Fotos. :foto: :foto: :foto: :foto:
    Mein Mann und ich haben mit grosser Begeisterung eure Homepage durchforstet und freuen uns riesig auf die Karibik! Bei den vielen wertvollen Tips wird es bestimmt ein traumhafter Urlaub.
    Am meisten sind wir auf das Schiff gespannt - sind ja bis jetzt ausschliesslich AIDA :matrose: gefahren.
    Bis März ist ja noch was hin, werden ab Oktober in die genaue Planung gehen, da wird sich sicherlich noch die ein oder andere Frage ergeben.


    Vielen Dank noch mal
    Gruss Gaby :ciao:

    :Boot1: Aida bella Mai 2010 westliches Mittelmeer ( Hochzeitsreise ) :herzanherz:
    :Boot1: Aida blu März 2012 Transarabien :foto:
    :Boot1: Aida diva Mai 2013 östliches Mittelmeer :matrose:
    :Boot1: Celebrity Eclipse März 2014 Südliche Karibik :pirat:
    :Boot1: Aida sol März 2015 Südostasien :titanic:
    :Boot1: Aida stella Juni 2016 Spanien & Frankreich :birthday:
    :Boot1: Aida perla Juni 2017 westliches Mittelmeer :bye1:
    :Boot1: Aida diva September 2017 Nordamerika :wiegeil:
    :Boot1: Aida blu September 2018 Adria :sport1:

    :Boot1: TUI Mein Schiff April/Mai 2019 Jeckliner :trrink1::lachroll::stossen:

    :Boot1: Aida stella September 2019 westliches Mittelmeer :blumen:

    :Boot1: TUI Mein Schiff 1 Dezember 2019 Karibik/Mittelamerika :zufrieden:💥

    :Boot1: Aida perla Juni 2023 Norwegische Fjorde :lol1:

    :Boot1:Aida blu Juni 2024 Adria/Griechenland :abfahrt:

  • Hallo,


    nachdem wir einige Fahrten mit AC gemacht haben, kamen wir eher durch Zufall (Preisvergleiche :zwinker: ) auf X-Cruise. Bei der 1. Reise 11 Tage Karibik ab San Juan in der Balkonkabine inkl. Flüge + zwei Vorübernachtungen in N.Y. für 1600 € konnte man nicht zu viel erwarten. Wir waren sehr positiv überrascht worden. Mittlerweile haben wir schon mit der Millenium, Equinox und Silhouette drei verschiedene Celebrities getestet, wurden nie enttäuscht.


    Wir buchten immer Concierge-Balkon, da es gleich zur Begrüßung auf der Kabine nett beginnt :stossen: und, wie schon beschrieben, ist ein F auf dem Balkon sehr fein... Außerdem ist uns der Trubel an Büfetts so langsam zu viel. Da lassen wir uns gerne zum Abendessen bedienen. Die Speisekarten halten, was sie versprechen und der Service war bislang immer tadellos. Wir nahmen immer Select Dining, auch weil wir wussten, dass das vorab gezahlte Trinkgeld immer gerechtfertigt ist.


    Mittlerweile sind wir Elitemember und haben etliche weitere Vorteile. Und verfallen kann dieser Status nicht, auch wenn man mal paar Jahre aussetzt.


    Wir nehmen übrigens immer nur das Wasserpaket. Bei den alkoholischen Paketen müsste man ziemlich viiiel trinken, um diesen Betrag zu "schaffen" :trrink1: Die Weinpakete sind eher für Liebhaber bestimmter preisintensiver Weine. Die bekommt man dann als Paket günstiger als ohne. Wir trinken dann eher nicht so abgehoben und haben bislang immer noch gute bis sehr gute Qualitäten für einen kleineren Preis bekommen.


    Ein weiterer Vorteil bei X ist, dass selten grimmige Gesichter bei den Gästen zu sehen sind. Die Amis (meistens der größte Teil an Bord) können sich noch richtig über ihren Urlaub freuen und sind oftmals für einfache Dinge schnell zu begeistern. Ein kleiner Schwatz im Fahrstuhl ist immer drin. Bei den Shows im Theater muss ich aber passen. So gut ist mein Schulenglisch nicht...Die Bands und Musikgruppen spielen Klassik, Pop, Rock auf gutem Niveau und zum Glück keine deutschen Schlager... :lachroll:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo Ramo,


    hab noch ne Frage zu den Getränkepaketen. Da wir nicht so sehr viel Alkohol trinken (mal ein Glas Wein oder nen Cocktail, muss aber nicht täglich sein), kommt ein "Alkohol-Paket" nicht in Frage. Lohnt denn ein Wasserpaket? Ich mein, stilles Wasser ist doch eh inklusive, hab ich gehört. Das würde uns reichen, Wasser mit Kohlensäure trinken wir eh nicht so gerne. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wasser wäre mir jetzt schon wichtig, das ist das, was ich am meisten trinke... mal mit Saft gemischt vielleicht noch.


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox