04.11.13 - 18.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Andy, vielen Dank für diese schöne, zutreffende, realitätsnahe Beschreibung für die Anreise zur AIDA :antwort::antwort::antwort:


    Wie Du es beschrieben hast, so ähnlich läuft es bei uns auch ab. Aber bald wird es sich nur "im Kopf" abspielen, sondern die reale Gegenwart sein :sgenau::abfahrt::sdafuer::meinung: .


    Danke für dieses "Kopfkino" von Karin & Ingo :germany:

  • @ Karin & Ingo und Marion & Anke: Schön das ich da mit meiner Vorfreude nicht alleine bin :sport1:


    Unsere Papiere sind auch am Freitag gekommen. So früh hatten wir die noch nie, AIDA will uns doch nicht verwöhnen :zwinker: Und wie deutlich aus den Unterlagen hervor geht, fahren wir doch noch auf "AIDA Das Clubschiff" :lachroll: Steht noch auf jeder Seite im Logo. Tja, so ein Designwechsel dauert halt :cry2:


    Dann haben wir noch ein paar Getränkepakete geordert, günstiger geht es ja nur noch zur Happy Hour :trrink1:


    Wir sehen uns in weniger als vier Wochen!!!!!


    VG Andy

  • Moin... ^^


    Ebenfalls Düs, 8 Uhr...

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

    AIDAluna - Polarkreis 1

  • Hallo Ralf1, dann sind wir ja schon 6 AIDA-Fans im Flieger :daumen:


    Wusste gar nicht, dass unsere Route mit der Vita als "Kanaren Spezial" gilt, dachte immer es wäre die "Kanaren 16":


    Dadurch haben wir ein paar zusätzlich Gastkünstler, wie gestern im aktuellen Clubnewsletter zur Prima bekannt gegeben wurde.


    Zitat aus dem Clubportal:


    "Der Comedian Keirut Wenzel ist als regelmässiger Sketchpartner von Kaya
    Yanar bei „Was guckst Du“ du regelmäßig im TV zu sehen und hat mit
    seinem eigenen Soloprogramm „Perfekt verplant“ viele Fans gewonnen. An
    Bord von AIDAvita wird er auf der Reise vom 4.-18.11.2013 für Stimmung
    sorgen.
    "


    Weiterhin an Bord: Harry Sher, Dr. Ulrike Köster, Liliana Rybol und Rafael de Alcala. Informationen siehe http://www.aida.de/kreuzfahrt/…a-entertainemt.26403.html
    :sport1:


    Ganz knapp verpassen wir Tarot und Lebensberatung mit Edutainerin Christel Hauske und Laufcoach Ilka Groenewald jeweils vom
    18.11. bis 2.12.2013. Damit kann ich persönlich aber gut leben :zwinker:


    Und langsam muss man mal darüber nachdenken, die Koffer aus dem Keller zu holen :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    VG Andy

  • Nicht nur 6 sondern mindestens 8 AIDA-Fans im Flieger von DUS. Bin noch etwas skeptisch mit SunExpress. Wir freuen uns auch auf Rafael del Alcala, wir haben in mal bei einer TA erlebt, die Stimmung war SUPER.

    Bella 30.03. - 20.04.14 TA
    Vita 04.11.-18.11.13 Kanaren 16
    Luna 02.03.-23.03.13 TA
    Mar 22.09.-05.10.12 TE
    MS 2 17.06.-01.07.12 Kiel - Spitzbergen
    Mar 03.05.-04.05.12 Clubnacht
    Bella 07.11.-17.11.11 Kanaren 5
    Luna 09.04.-28.04.11 TA
    Bella 24.08.-03.09.10 westliches Mittelmeer
    Diva 09.04.-23.04.10 Dubai - Antalya
    Aura 29.08.-13.09.09 Hamburg - New York
    Cara 16.03.-26.03.09 Kanaren 3
    Bella 10.09.-20.09.08 TE
    Aura 12.04.-27.04.08 TA
    Aura 04.09.-14.09.07 Transeuropa
    Vita 13.04.-27.04.07 TA

  • hallo in die runde. nicht mehr lange und es ist dann endlich soweit. was habt ihr denn so an ausflüge gebucht. wir wollen auf Lanzarote einen Mietwagen nehmen. aber ich war blöd und habe die Station in der Stadt, statt direkt am hafen zu nehmen. naja muß ich mal schauen wie ich das umgebucht bekomme. ansonsten werden wir auf Teneriffa über aida den loro park besuchen. und alles andere machen wir individuell. ich denke es stehen am hafen auch genug taxen die einen die Sehenswürdigkeiten zeigen. ein befreundetest paar fährt mit uns und wir fliegen ab Düsseldorf. bin auch gespannt wie eng die sunexpress ist. mein mann kriegt jetzt schon die kriese bei 1,92. hat jemand von euch Sitzplätze reserviert. ich habe nirgends einen sitzplan der Maschine gefunden. wünsche allen noch einen schönen abend. lg anja :sport1:

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • ein befreundetest paar fährt mit uns und wir fliegen ab Düsseldorf. bin auch gespannt wie eng die sunexpress ist. mein mann kriegt jetzt schon die kriese bei 1,92. hat jemand von euch Sitzplätze reserviert. ich habe nirgends einen sitzplan der Maschine gefunden. wünsche allen noch einen schönen abend. lg anja :sport1:

    Also beim Flieger von SunExpress handelt es sich um eine Boeing 737-800. Sitzpläne gibt es selbst bei seatguru.com nicht. Aber man kann sich vergleichbare Flieger z.B. von TUIfly auf dieser Seite anschauen. Soweit ich auf der SunExpress-Homepage gelesen habe, gibt es auch keinen Webcheckin (ausser bei innertürkischen Flügen).


    Man kann aber bei SunExpress wie folgt Sitzplätze reservieren:


    Die Vorabreservierung von Sitzplätzen ist auf SunExpress-Flügen mit - XQ und XG -Flugnummer und SunExpress Fluggerät möglich.
    Gebühren:
    Innertürkische Flüge: 10 TL pro Person und Strecke
    Internationale Flüge: 10 € pro Person und Strecke


    Bitte
    reservieren Sie Ihren Sitzplatz online bis zu drei Stunden vor Abflug
    für innertürkische Flüge und bis zu 36 Stunden vor Abflug für
    internationale Flüge oder während des Buchungsprozesses.

    Quelle: http://www.sunexpress.com/de/fluege/sitzplatzreservierung


    Extras für Veranstalter-Kunden

    Aus systembedingten Gründen ist es zur Zeit nicht möglich, diese online zu buchen.
    Nehmen Sie bitte mit unserem Call Center Kontakt auf:


    Tel.-Nummer in Deutschland: +49 (0) 1805-95 95 90 (0,14 €/Min.)


    Ca. 5 € innertürkisch und das Doppelte für den Rest der Welt :crazy:


    ODER früh da sein in DUS und schon mal mit den 8 anderen Fans auf den Urlaub anstoßen :stossen: :pirat: :pirat: :stossen:


    uhellwig: Ja, uns gefällt er auch. Perfekt für die vielen Seetage!!!!


    Und wieder eine Woche rum :zungeraus:


    Also dann 12 AIDA-Fans aus DUS :kiss:


    VG Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ja, Gott sei Dank wieder eine Woche näher an dem Urlaub :wiegeil: . Wir werden früh in DUS aufschlagen, da wir dort noch frühstücken werden :daumen: . Daher ist ein Zeitpunkt zum Treffen reine Spekulation (Anreise mit Flughafen-Shuttle). Erkennen uns aber mit Sicherheit an den Kofferbändern, outen uns spätenstens im Flieger (an dem breiten Grisen im Gesicht) :zwinker: !!!


    VG Karin & Ingo :germany:

  • Langsam müssen die Koffer rausgesucht werde und die Anfahrt zum Flughafen geklärt werden. 6:00 Abflug
    Wenn ich es richtig überblicke, kann es am Aquarium recht voll werden. Über 60 Forumfreunde


    Dann allen einen guten Flug. Bis bald.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Beim letzten Treffen auf der Stella hatten sich ca. 40 Personen gemeldet. Du wirst es nicht glauben: Sie waren alle da. Sind sogar nette Kontakte entstanden.


    Also hoffen wir mal auf unser Treffen.


    Ganz liebe Grüsse


    Annemie und Männer

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • :abfahrt: Hallo


    Wir haben uns auch noch schnell für die kleine Inselfahrt an gemeldet
    Hermann und Edith :jump:

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/dh0kg1][url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/0hivwc]002dc19f776d4b2a009dd6a4d232e88bb8cee579[url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2nwyd0][/ö[url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/zic6at]7a791f08ca0d351b0af4d2a0dc9c72a9d7b326f0[url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/bftjo3]7d509a980b29d99f0211808412b1853415b0561a

  • Oh super in 3 wochen um die zeit sitzen wir schon mit einigen voneuch im Flieger richtung Süden die freude ist gross wünsche allen einen schönen wochenstart und das die die woch schnell um geht lg alexa
    :tanzgott:

  • Genau Alexa, so ist es und um diese Zeit (16 Uhr) in drei Wochen haben wir uns schon häuslich eingerichtet zur :abfahrt: Sehr schön. Diese Woche kommen dann die Koffer ins Packzimmer :tanzgott:


    LG Andy :sport1:

  • @All, an Fachleute, Bankkaufmänner-frauen oder an alle die Bescheid wissen.
    Für die Destination Kapverdische Inseln wollten wir schon hier in Deutschland Geld umtauschen.
    Auskunft der Bank: Der Kapverdische Escudo ist hier "gesperrt". D. h. kein Umtausch im Vorfeld möglich.
    Bezahlen mit Kreditkarte aber kein Problem, oder vor Ort tauschen.
    Doch was mich doch beschäftigt, ist die Frage, was bedeutet "gesperrt" :gruebel::frage1:


    Vielleicht hat jemand Ahnung davon und kann mir die perfekte Lösung/Erklärung anbieten :daumen: :sdanke:


    Trotzdem - wir bleiben dabei - wir lassen uns die Vorfreude auch 20 Tage vor :abfahrt: nicht vermiesen :meinung:

    Gruss an alle Mitfahrer - besonders an Alle die mit uns von DUS starten...


    Karin & Ingo :germany:

  • hallo karin und Ingo. so wie ich es mal irgendwo hier im Forum gelesen habe darf man auf den Kapverden deren esudo weder ein- noch ausführen. man kann aber dort auch mit euro oder Dollar zahlen. lg anja

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • hallo karin und Ingo. so wie ich es mal irgendwo hier im Forum gelesen habe darf man auf den Kapverden deren esudo weder ein- noch ausführen. man kann aber dort auch mit euro oder Dollar zahlen. lg anja


    Der Kapverdianische Escudo hat seit vielen Jahren einen festen Wechselkurs zum Euro, 110,265[/b]. Aber er ist im Ausland offiziell nicht konvertierbar. Vermutlich um Spekulationen zu vermeiden.
    Daran halten sich auch die Banken, denn Sie haben keinen offiziellen Weg CVE's zu bekommen/loszuwerden.
    Teilweise ist es in Lissabon am Flughafen möglich zu tauschen. (In Portugal leben viele Auslandskapverdianer).


    Mit Euros kannt man sicher auf den touristischen Inseln Sal & Boavista zahlen, Kurs 100 CVE = 1 Euro.
    Neben den Touristen bringen aber auch Auslands-Kapverder Euros auf die verschiedenen Inseln (v.a aus Portugal und Frankreich). Auch hier in Calheta landen immer wieder Briefe mit 10,20 oder 50 Euro als Geschenk von der Verwandschaft & Famliienanfehörigen in Portugals, mirgebracht von Kapverdern, die auf Heimaturlaub sind. Unterwegs gibt es keinen Schwund und das ist billiger, als den Banken 5-10% Spesen zu zahlen.


    Das Gerücht vom Dollar auf Kapverden höre ich immer wieder. Für die Hafenstadt Mindelo mit seinem großen internationalen Hafen kann ich mir das eventuell sogar vorstellen. Da auf Santiago lebend kann ich das nicht wirklich verifizieren. Aber was ist ein US-Dollar mit Wechselkursschwankungen wert, wenn man&frau einen Euro mit einem festen Wechselkurs zum kapverdischen Escudo bekommen kann.
    Die Auslandskapverder in Amerika ( ehemalige Walfänger, v.a rund um Boston etc.) sind zwar auch bekennende Kavperder, z.T. auch mit doppelter Staatsbürgerschaft. Sie können auch hier wählen. Zu einem Besuch in die Heimat der Vor-Vor-Vorfahren kommen aber nur die allerwenigsten.


    Geraldo. Insel Santiago

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

  • Hallo, fliegen auch 6.00 Uhr ab Schönefeld.


    Hab ich wohl überlesen, wann ist Treffpunkt am Aquarium?


    Freuen uns schon! Sind ja nur noch 18 Tage. Die kriegen wir auch noch rum und dann ist es endlich wieder soweit. :abfahrt:
    Lasst euch die Zeit nicht solang werden.


    Bis bald Gabi

  • Hallo gaxi,


    im Beitrag "69" gab es den Vorschlag am Nachmittag an der Ocean Bar (wer schon da und munter ist) und am Abend auf dem Pooldeck. Habe bisher nichts anderes gelesen.


    Wir werden uns ja dann in Schönefeld treffen , sofern meine Augen da schon auf sind.
    Dann auf bald


    Wolfgang

  • hallo in die runde. nicht mehr lange und es ist dann endlich soweit. was habt ihr denn so an ausflüge gebucht. wir wollen auf Lanzarote einen Mietwagen nehmen. aber ich war blöd und habe die Station in der Stadt, statt direkt am hafen zu nehmen. naja muß ich mal schauen wie ich das umgebucht bekomme. ansonsten werden wir auf Teneriffa über aida den loro park besuchen. und alles andere machen wir individuell. ich denke es stehen am hafen auch genug taxen die einen die Sehenswürdigkeiten zeigen. ein befreundetest paar fährt mit uns und wir fliegen ab Düsseldorf. bin auch gespannt wie eng die sunexpress ist. mein mann kriegt jetzt schon die kriese bei 1,92. hat jemand von euch Sitzplätze reserviert. ich habe nirgends einen sitzplan der Maschine gefunden. wünsche allen noch einen schönen abend. lg anja :sport1:


    Zu dem Thema klinke ich mich mal kurz ein, wir fahren zwar die Woche davor, aber wir sind im September mit Sunexpress nach Antalya geflogen. Mein Mann ist 1,96 cm und hätte in die normalen Reihen NICHT rein gepasst.


    Wir fanden die Bestuhlung enger als bei anderen Billig-Airlines und waren froh vorab die XL-Seats gebucht zu haben.


    Ich habe das telefonisch erledigt und per KK bezahlt. Die 20 Euro pro Person und Strecke waren es DEFINITIV wert.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22