1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reisestornierung durch AIDA?

• Drulle
  • 12. Mai 2013 um 18:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 09:07
    Zitat von Emmy

Es sind aber nicht nur Versicherungen... Auch andere Firmen buchen mal ein ganzes Schiff. Ein großer Schuhdiscounter lässt die Billig- Gummi- Treter billig von den Ärmsten der Armen herstellen, beutet seine Angestellten aus bis auf's Letzte aber bucht mal eben Vollcharter. :zorn: Und AC verprellt dafür gute Kunden...
    Meinung sollte sich da jeder selbst bilden.

Was für gute Kunden? Einzelpersonen werden in ihrem Leben niemals den Umsatz bringen, wie eine Firma, die ein Schiff einmal voll chartert. Für AIDA sind das die guten Kunden. :meinung:

• Anzeige
    • RE: Reisestornierung durch AIDA?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• CuKi12
    CuKi12
    Reaktionen
    12
    • 15. Mai 2013 um 10:25

- auch wir haben schon mal eine Fahrt abgesagt bekommen - lt Aida musste das Schiff damals kurzfristig in die Werft :( - wir waren damals auch sehr enttäuscht und wollten eigentlich nie wieder Aida fahren - sind aber dann doch wieder schwach geworden, da die Routen schon toll sind....

Das Schlimme ist, dass man seinen Urlaub mit Kollegen absprechen muss etc. .... und dann kommt es anders - naja, eine Erfahrung, die wir wirklich nicht öfters bräuchten....

C.

Kanaren Silvesterfahrt 2009/2010 auf der Luna
    Nordkaptour 5.6.-19.6.2011 auf der Luna
    Ostseetour v. 1.5.-15.5.2012 mit Hafenfest Hamburg und Taufe Aida Mar auf der Sol
    Nordamerika 3 v. 16.9.-30.09.2012 auf der Luna
    Rotes Meer v. 27.01.-03.02.2013 auf der Mar
    Mittelmeer 10 v. 25.2.-14.3.2015 auf der Aura
    Gran Canaria -Hamburg v. 1.5.-13.5.2016 auf der Sol
    Gran-Canaria-Gran-Canaria 4.12.-18.12.2017 auf der Vita
    Gran-Canaria - Hamburg v. 12.3.-25.2.18 auf der Aura

SOA v. 21.1.19-4.3.19 auf der Bella

Mallorca - Mallorca v. 14.12.-21.12.2019 auf der Sol

Gran Canaria - Dom. Rep. v. 06.11. - 25.11.2021

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 15. Mai 2013 um 11:12

Bei uns mit Costa passiert...2 x hintereinander !!!! :zorn:

Beim 1.Storno haben wir noch nichts gesagt, und auf eine andere Route umgebucht, die wurde dann aber auch abgesagt.....grrr

nicht schön, vor allem wollten wir mit Freunden fahren, und zu 4 gemeinsame Termine zu finden ist nicht so einfach...

Gruß

:bayern:

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    44
    • 15. Mai 2013 um 11:42

An alle die schon mal versetzt ;) wurden: Wie lange vorher habt ihr denn jeweils Bescheid bekommen?

Und weiß jemand die Mindestanzahl an Gästen, die auf dem Schiff sein sollte, was in den Reisebedingungen steh? Find das nirgends...

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. Mai 2013 um 13:53

Das wird nur Theorie sein - die AIDA fährt auf jeden Fall, spätestens wenn die Woche 399 kostet, buchen genug Leute ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2013 um 19:47

Zumindest bin ich froh, über den Terminkalender der gepostet wurde. Ich muss nun meinen septemberurlaub 2014 entsprechend umstellen. Na prima......

Aber ehrlich gesagt, ich bin entsetzt, dass eine Versicherung oder überhaupt ein Unternehmen sowas mal eben sponsert. Und dann mal wieder nur die großen Tiere.......ich glaube in meiner Firma würden sie die Obersten lynchen..........

Ich hätte nie gedacht, dass gleich ganze Schiffe gechartert werden. Und dann gleich 4 auf einmal.....ich denke mal, dann wird es für diesen Zeitraum auch keine Amgebote geben, weil die restlichen Schiffe dann dann nur gebucht werden können.
    Oder was meint ihr?

Lg
    bellababy

Einmal editiert, zuletzt von Bellababy (15. Mai 2013 um 20:13)

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 15. Mai 2013 um 20:10

Die müssen doch ihre Drückerkolonnen bei Laune halten.
    Oder lieber mit ERGO nach Budapest in den P.....

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2013 um 20:44

Ach , kann mal jemand erklären was die unterschiedlichen Farben auf dem Tourenplan zu bedeuten haben? Rot war Charter, a er der Rest?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. Mai 2013 um 21:56

Da fragst du besser den Ersteller - das ist ja kein offizieller Plan, sondern eine Privatperson, die Tourendaten sammelt und zusammenstellt.

Was ist denn schlimm daran, wenn eine Firma eine AIDA chartert? Oft werden ja auch ganze Hotels/Clubs gemietet, riesige Veranstaltungsorte oder andere Veranstaltungen.
    Und die Mitarbeiter, die da eingeladen werden haben eine Motivation und nebenbei hat man noch einen Werbeeffekt für beide Firmen. Ist doch besser, dass zumindest ein paar Hundert Mitarbeiter etwas Schönes geschenkt bekommen als nur 1 Vorstandsmitglied mit den Millionen heimgeht...

GILA.at

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2013 um 22:41

Ach so, ich hatte angenommen, es ist ein offizieller Tourenplan. Danke für die Info.

Zum anderen Thema kann ich dir gern erklären, warum ich so denke, aber ist das nicht off-Topic?

Zum Versicherer kann ich nicht so viel sagen, wobei ich das da auch nicht verstehen kann, aber z.b. zu Deichmann, da ich in einem entfernt ähnlichem Unternehmen arbeite. Bei meinen Kolleginnen vom .Verkauf heißt es immer "die Zahlen sind schlecht, die Zeiten hart, wir müssen ALLE mehr anpacken, alle mehr tun....." und da wo früher 7 Verkäufer standen, stehen jetzt 3, die aber weiterhin die Arbeit von 7 machen müssen, nein, eigentlich von 9 weil es ja viel härter auf dem Markt geworden ist.......tja und dann wird also vom Vorstand ein Schiff/Hotel what ever gechartert und die hohen Tiere machen sich ne schöne Zeit auf dem Rücken der kleinen Angestellten und DAS finde ich nicht okay. Wenn nun jeder Mitarbeiter 100€ mehr bekommen würde, wären sie alle motivierter und erfreut. Aber nein, in den Genuss der Boni kommen nur die, die eh schon genug bekommen, denn verdient haben es andere......
    Das ist zumindest meine Meinung von der harten Front.

Ich sage nichts gegen einen schönen Tag, einen Gutschein oder ähnliches.....aber es muss für alle in der Firma fair sein, auch für die ganz Kleinen........

• Ü60Plus
    • 15. Mai 2013 um 23:04
    Zitat von Gila

Da fragst du besser den Ersteller - das ist ja kein offizieller Plan, sondern eine Privatperson, die Tourendaten sammelt und zusammenstellt.

Was ist denn schlimm daran, wenn eine Firma eine AIDA chartert? Oft werden ja auch ganze Hotels/Clubs gemietet, riesige Veranstaltungsorte oder andere Veranstaltungen.
    Und die Mitarbeiter, die da eingeladen werden haben eine Motivation und nebenbei hat man noch einen Werbeeffekt für beide Firmen. Ist doch besser, dass zumindest ein paar Hundert Mitarbeiter etwas Schönes geschenkt bekommen als nur 1 Vorstandsmitglied mit den Millionen heimgeht...

Ich bin der Meinung, dass es schon ok ist aber erst den anderen Kunden die Reise zu verkaufen und dann wieder zu stornieren geht gar nicht
    Auch das die Reisenden sehr früh vom Schiff geschmissen werden ist nicht ok.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. Mai 2013 um 23:42

Bellababy
    Meines Wissens nach waren das bei früheren solchen Reisen aber schon "die kleinen" Angestellten, da wurden die besten Verkäufer belohnt damit. Also als Incentive-System. Und gerade in dieser Branche läuft alles auf Bonus, Prämien, Incentive hinaus...da gibt's keine pauschalen 100 EUR, wenn man nix verkauft ;) Sonst wären ja viele dieser Verkäufer nicht so lästig und aufdringlich.
    Dass überall Personal reduziert wird und der Rest mehr arbeiten muss als vorher - das betrifft heute wohl fast jeden Bereich, auch die Aida-Crew.

GILA.at

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2013 um 06:52

Nö sorry, da läuft nichts mit Bonus ab, die Zeiten sind ewgi vorbei. Denn dann müsste die Verkäuferin entweder kassieren oder mit zur Kasse kommen und das gab es bei Deichmann noch nie. Wie gesagt, ich will da nicht JEDES Unternehmen mit anprangern.
    Nur Frage ich mich auch, wie kann denn eine Versicherung Boni aussprechen? Nur wenn die entsprechenden Mitarbeiter ordentlich Versicherungen verkauft haben oder Zahlungen abblocken können und dann kommt es wieder, auf wessen Rücken........... Irgendwoher muss das dicke Plus ja kommen. Und 2014 müssen leider leider leider die Beiträge erhöht werden, tut uns soooo leid.

So genug davon, ist halt nur Meinung und Erfahrung.

Zum Thema zurück.
    Ich habe mir jetzt jedenfalls die Woche vor dem DVGA Charter notiert, da wird auf keinen Fall gebucht. Möchte nicht raus geschmissen werden. Und wie wird das wohl danach sein? Könnte mir vorstellen, dass man auch erst später an Bord darf, damit die Herrschaften gaaaanz in Ruhe von Bord gehen können.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 16. Mai 2013 um 14:45

Deine Meinung und Erfahrungen mit Deichmann in allen Ehren, aber in der Versicherungswelt läuft es etwas anders ab.

Da ist das Grundgehalt klein, aber der variable Anteil hoch. Verkäufer, die also keine/wenige Versicherungen abschließen, können sich ihr eigenes Leben nicht leisten. Deshalb arbeiten/werben/keilen diese Verkäufer wie verrückt, damit sie ihr Einkommen steigern.
    Und zusätzlich zu dem finanziellen Bonus gibt es dann natürlich noch Incentive-Veranstaltungen wie zB auf AIDA.

Ohne diese Verkäufer wäre eine Versicherung nix, deswegen werden die belohnt. Wirklich erfolgreiche Versicherungsverkäufer lässt sich eine Versicherung nicht entgehen, die sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Ob man das als Versicherungskunde gut oder schlecht findet sei dahingestellt, wir können es nicht ändern.

Und nein - ich arbeite NICHT in einer Versicherung, finde das System so zu arbeiten nämlich besch***. Ich wollte dir nur erklären, warum es so läuft.

Und du hast Recht: An den Tagen mit Vollcharter kann man nicht früh an Bord kommen bzw. muss schon früh auschecken. Die Pauschalgäste werden dann von AIDA in einem Hotel o.ä. als Tagesaufenthalt untergebracht. Muss man echt nicht mitgemacht haben, wenn man es vermeiden kann :zwinker:

GILA.at

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 16. Mai 2013 um 15:35
    Zitat von Gila

Ohne diese Verkäufer wäre eine Versicherung nix, deswegen werden die belohnt. Wirklich erfolgreiche Versicherungsverkäufer lässt sich eine Versicherung nicht entgehen, die sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

:

Zumindest nutzen wir ja hier die richtige Bezeichnung: "Verkäufer". Eine seriöse Beratung wird man nicht bekommen.

Ich finde es insofern wichtig, dass man diese Läden beim Namen nennt. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er mit Gesellschaften, die Drückerkolonnen im großen Umfang unterhalten und diese immer wieder fürstlich für Ihre "Verkaufserfolge" belohnt, Geschäfte machen möchte. Für seriös halte ich diese Läden nicht! Bestes Beispiel sind doch die privaten Versicherungen. Die jenigen, die agressiv auf Kundenfang waren und hohe Ausgaben für ihre "Verkäufer" hatten, haben jetzt mit massiven Beitragssteigerungungen zu kämpfen.... Die Marktführerin, bei der auch ich versichert bin, hält ihre Beiträge nahzu konstant....

• Ü60Plus
    • 16. Mai 2013 um 15:41

Wenn es einen Vollcharter gibt kann das normale Volk doch dort gar nicht mitfahren oder habe ich das hier falsch verstanden?

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 16. Mai 2013 um 16:13

So ist es. Das hast du richtig verstanden!

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 20:49

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook