Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt im Sommer bietet Plantours und Partner mit der Hamburg so eine Route an. Nennt sich mit Ankerherz vor den Küsten Deutschland, da kommt dann Axel Prahl mit und die Fahrt geht von von Hamburg nach Helgoland, Borkum und Sylt und dann wieder Hamburg. Hier ein Auszug aus dem Progamm. Allerdings ist die Hamburg kleiner als die Cara


    Eine einzigartige Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür.




    Treffen Sie zum Beispiel den letzten Kap Hoornier, eine Austernfrau, die
    täglich auf ihrem Trecker zur Sylter Zucht fährt, den Forscher, der
    Helgolands Wappentier retten will oder einen Schatztaucher, der viele
    Geheimnisse auf dem Meeresboden der Deutschen Bucht kennt.


    Find ich auch ganz nett




    Erfahren Sie von zwei Brüdern von Föhr, wie man es aus dem
    Inselgymnasium in die Hitparaden schafft oder von einem Polizisten, wie
    man zum Robbenschützer aus Leidenschaft wird. Hautnah und authentisch,
    denn einige Insulaner werden als Gäste an Bord sein. Sie führen auch die
    besonderen ANKERHERZ-Landgänge.




    Mit an Bord der »HAMBURG«: Axel Prahl, der preisgekrönte Schauspieler
    und beliebte Tatort-Kommissar, der wahre Abenteuer aus den Büchern des
    ANKERHERZ Verlags vorlesen und Musik machen wird. Moinsen!




    Warum eine Fernreise antreten, wenn das Leben vor der eigenen Küste so spannend ist?







    [Blockierte Grafik: http://www.plantours-partner.de/leer.gif]

    immer gerne Schiff


  • Husum, St. Peter ??? :hahahah:


    Wir haben doch nur alle sechs Stunden Wasser.
    Liebe Grüße aus Nordfriesland.
    Kirsten


    Oh, stimmt. :lol1:


    Dann müssten eben Tenderboote mit Rädern eingesetzt werden. :sironie:

    I AIDA

  • panhead
    Ich als Cuxhavener kann dem nur zustimmen !


    @all
    Auch Cuxhaven bietet die nötige Infrastruktur für moderne Kreuzfahrer. Wer mag googelt mal "Steubenhöft". Da waren schon damals ganz andere "Kreuzfahrer" :daumen:

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Im neuen Tiefseehafen in Wilhelmshaven würde man sicher auch mal gerne singen:
    "Ein Schiff wird kommen......". Die Ostfriesischen Inseln sind leider für Dampfer vom Kaliber der Aiden nicht erreichbar.

    Vada a bordo!

  • Gegen Helgoland spricht der Dutyfree Verkauf. Da hätte Aida viel zu tun, wenn jeder mit Schnaps, Zigarretten und Parfum zurück kommt. Und den Bordverkauf können die dann auch für ie Reise vergessen...


    Einfach mal so hinfahren. Ab Hamburg mit dem Hallunderjet oder ab Büsum / Cuxhaven mit gemütlichem Boot. Loht sich!


    LG, Bini

  • Bremerhaven fände ich super. Mit der Columbus-Kaje voll ausgerüsteter Terminal und am schnellsten aus dem Ruhrgebiet zu erreichen.
    Und es ist ne tolle Stadt. Auswanderermuseum, Schifffahrtsmuseum, Zoo am Meer, Fischereihafen, Klimahaus, Mediterraneum usw, usw....


    .... und Sylt wäre auch nicht schlecht.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Also ich brauche überhaupt keine Anlaufhäfen in Deutschland.Weil so aufregend ist Deutschland nun auch nicht,daß ich dort unbedingt mit einen Kreuzfahrtschiff hinfahren muß.Vom Wetter mal ganz abgesehen.Und wenn ich irgendwo unbedingt hin will,dann fahr ich mit dem Auto hin.Geht schneller und ist billiger.Unter Kreuzfahrtfeeling verstehe ich fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen,wenn's geht bei warmen Temperaturen und schönen Wetter.Aber bestimmt nicht "Bauer Harms" auf irgend einer Kuhbläke.
    :meinung:


    Lg
    Lutz

    :Boot1: 2005 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2006 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2007 AIDAdiva Kanaren :Boot1: 2008 AIDAdiva Transarabien :Boot1: 2009 AIDA bella WMM :Boot1: 2010 AIDA vita WMM :Boot1: 2010 AIDA diva Arabien :Boot1: 2011 AIDA aura Karibik:Boot1: 2012 AIDA mar Nordeuropa:Boot1: 2012 AIDA diva SOA

  • powermac1980 das war 2006. Da wurde aber nicht getendert, sondern wie bei AIDAbella direkt Mukran im Fährhafen festgemacht.


    Ich könnte mir auch Wismar ganz gut als Zwischenhafen vorstellen, wie es eben Rügen auch mal war. Von der Lage recht gut an der Autobahn dran und die Stadt selber ist ja auch ganz nett anzusehen. Wäre aber sicherlich etwas für die kleineren AIDA Schiffe cara, vita und aura.

    Da würden Vita und Aura an den Ort ihrer Entstehung zurückkehren. Wäre toll.