Beiträge von Lutz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hatte mit einer Dubai Reise im Dezember geliebäugelt. Nachdem ich nun die Testvorschriften für Orientreisen gelesen habe,PCR 3 Tage vorher,Schnelltest 1 Tag vorher,PCR beim Check in und evtl.nochmal testen während der Reise,hat sich die Tour für mich erledigt.

    Vier mal Stäbchen im Gehirn für eine Woche Kreuzfahrt tu ich mir nicht an. Und daß mit vollständiger Impfung. Langsam reicht es mal.

    Florida lässt Grüßen

    Der Starthafen ist in der Reiseinformation falsch.
    In der Info steht als Starthafen La Romana.Sowohl im alten als auch im neuen Reiseverlauf.
    Laut Hotline bleibt es aber bei Santo Domingo

    Aktuell von der Vita . Kapitän Harms noch bis 22.11.auf der Vita. Danach erstmal in Urlaub.
    Nachfolger ist Kapitän Müller
    Info direkt von Kapitän Harms

    Bin gerade von der Aura zurück:
    Kapitän Kelt Kirchner hat Kapitän Tommy Möller, der übrigens spitze war, schon wieder abgelöst. Kapitän Möller sagte in der nautischen Fragestunde, dass er noch mal als Staff fährt und dann auf einen anderen Kapitänseinsatz zur Verfügung steht. Er machte sehr informative Durchsagen und ließ sich auch häufiger an Bord sehen, war beim Fantreffen und Clubtreffen präsent und hat einiges über sich erzählt. Alles in allem kam er super sympathisch rüber!


    :sot: Aber auch GM Arne und EM Helli waren ein tolles Team, so dass diese Reise auf der Aura total schön war!

    Kann ich so nur bestätigen. :sgenau:
    Einer der besten Kapitäne mit denen ich bisher auf Tour war. :pokal:
    LG
    Lutz

    Sehr schöne Fotos . Danke dafür.


    So alte Schiffe haben doch noch ihren eigenen Charakter , im Gegensatz zu so einigen Supermodernen High Tech Kähnen.


    LG


    Lutz

    Also ich brauche überhaupt keine Anlaufhäfen in Deutschland.Weil so aufregend ist Deutschland nun auch nicht,daß ich dort unbedingt mit einen Kreuzfahrtschiff hinfahren muß.Vom Wetter mal ganz abgesehen.Und wenn ich irgendwo unbedingt hin will,dann fahr ich mit dem Auto hin.Geht schneller und ist billiger.Unter Kreuzfahrtfeeling verstehe ich fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen,wenn's geht bei warmen Temperaturen und schönen Wetter.Aber bestimmt nicht "Bauer Harms" auf irgend einer Kuhbläke.
    :meinung:


    Lg
    Lutz

    Hallo
    amöbe
    Ja stimmt.Jörg Miklitza ist zur Zeit auf der Mar.
    Hatten letzte Woche das Vergnügen mit ihm zu fahren.
    Die Borddurchsagen Morgens und Abends waren recht informativ.
    Zu sehen war er 3 mal.Bei der Offiziersvorstellung beim Clubtreffen und kurz bei der Farewellpartie.
    Bei der nautischen Stunde leider nicht.
    Macht einen recht netten Eindruck.Hat aber lange nicht die Persöhnlichkeit eines Kurc oder Wiebrecht.
    Ist halt der Typ netter Schwiegersohn.
    Viel Spaß bei eurer Reise
    Lutz

    Die Inovationen könnten im technischen Bereich liegen.Auf unserer letzten Dubaireise wurde beim Vielfahrertreff berichtet daß die nächste Generation der Aidaschiffe über Brennstoffzellen zur Erzeugung von elektrischer Energie verfügen sollen.
    Dies wäre dann wohl einzigartig bei Kreuzfahrtschiffen.
    Da Brennstoffzellen mit Wasserstoff betrieben werden,bleibt zu hoffen daß die Technologie bei den Tankanlagen usw. ausgereift ist.
    :titanic: :schwimmen:
    Gruß Lutz

    Hallo
    Das Versenden von E-Mails kostet pro E-Mail 50 Cent.
    Bei eingehenden E-Mails kostet nur das Öffnen der Mails 50 Cent.
    E-Mails die du nicht Öffnest kosten auch nichts.
    Ich finde dies,gerade außerhalb der EU,eine Preislich durchaus angemessene Art der Kommunikation.
    Viele Grüße
    Lutz

    Hallo Marius
    Hab zwar noch nie einen Cocktail bestellt,aber auf jeder Fahrt einen von meinen Reisebüro erhalten.
    Der Gutschein lag mit einer Grußkarte zusammen,immer am frühen Abend auf unseren Kabienenbett.
    Einlösen kann man die Gutscheine an jeder Bar auf dem Schiff
    :trrink1:
    Mfg
    Lutz

    Aida verkauft hier ein Produkt,welches erst in 2 bis 2 1/2 Jahren geliefert wird,zu einem Preis,der bei Lieferung möglicherweise auf Grund von vermehrter Konkurens,nicht mehr durchsetzbar ist.
    Die Jungs sind schon ausgeschlafen.Aber jeder Verbraucher hat ja die Wahl mitzuspielen,oder auch nicht. :nein1:


    Grüsse Lutz

    Wer will denn eigentlich kontrollieren wenn sich ein böser Raucher mal eine in seiner Kabiene ansteckt? :lol1:


    Und wie wird man dann bestraft?Vielleicht Kielholen oder in der Ecke stehen :gruebel:


    Oder wir machens einfach wie in unserer Jugendzeit.Wir rauchen auf dem Klo. :zungeraus:


    Take it easy.
    Wir waren vor unserer letzten Aida Reise eine Woche auf Teneriffa.Auf der Raucherterrasse der Hoteldisko war deutlich mehr Stimmung und Party als in der Disko selbst.Da standen dann sogar die Nichtraucher mit draussen weil´s richtig lustig war.
    Bis dann auf Deck.
    Lutz