1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

01.02.14 -15.02.14

• Zettelhexe
  • 8. April 2013 um 18:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SchlummiBummi
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 20:00

Hallo Michaela,

wenn man zwei Stunden vor Abflug abgeholt wird, dann müsste es eigentlich passen.

Um 08:30 Uhr geht die Tour los, dann ist man ja um 13Uhr zurück und wenn man zwei Stunden vorher abgeholt wird, müsste es gehen.

Wo finde ich denn die Uhrzeit wann man abgeholt wird?

Gruß

• Anzeige
    • RE: 01.02.14 -15.02.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 3. Januar 2014 um 07:13

Vielleicht sollten wir mit der Planung von Ausflügen für den Abreisetag warten bis wir auf dem Schiff sind.
    Dort wird man uns bestimmt sagen können was wir buchen können und was nicht.
    Lieben Gruß
    Anke

• MelanieA.1984
    Anfänger
    • 3. Januar 2014 um 08:15

Da wir schonmal die Nord-karibikroute mit der Aida gefahren sind, kann ich sagen, dass der Ausflug passen wird.

Die achten darauf, dass man rechtzeitig zurück ist. Wir hatten sogar noch Zeit im Wellnessbereich zu duschen und dann zum Transfer zu gehen. Check-In erfolgt ja in der Regel direkt morgens vor dem Ausflug, sofern man einen AIDAgeführten Ausflug bucht.

Wir sind auch in LaRomana noch zur Isala Saona gefahren. Ich hatte an Bord die AIDA Scouts gefragt, die in der Regel die Transferzeiten einschätzen können. Als die versicherten, dass der Ausflug passt, hab ich gebucht.

Da der Ausflug begehrt ist, könnt ihr aber auch über MyAida vorab buchen und an Bord notfalls stornieren, falls es nicht passen sollte. Was mich aber wie gesagt wundern würde.

:abfahrt: in 29 Tagen :abfahrt:

AIDAVita Februar 2011 - Karibik 7
    AIDADiva Dezember 2011 - Orient 1
    AIDALuna Februar 2014 - Karibik 1
    AIDASol März 2015 - SOA 10
    AIDAPrima November/Dezember 2015 - Orient 1
    MeinSchiff2 - Orient mit Muscat Dezember 2015
    AIDABella März/Arpril 2016 - Transasien 3

:matrose: :abfahrt:

• MelanieA.1984
    Anfänger
    • 3. Januar 2014 um 08:17

PS: der Ausflug ist und war genial! War froh den damals als Abschluss der Reise noch gebucht zu haben :daumen:

Diesmal buchen wir jedoch nicht, da wir mal den letzten Tag komplett entspannt verbringen wollen. Bischen stressig war das Ganze ja nun doch. Aber nur weil man unterschwellig immer Angst hatte den Transfer zu verpassen.

Aber wenn man nicht so ein Angsthase ist wie ich denkt man sich: AIDA sorgt schon für die rechtzeitige Ankunft am Flughafen.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 3. Januar 2014 um 17:06

Die Transferzeiten bekommst Du erst auf dem Schiff offiziell ca. 3 Tage vor Rückflug auf die Kabine, aber die Scouts wissen bei Ausflugsbuchung immer schon, wann die Transfers gehen. Wir werden auch auf dem Schiff buchen. Bei uns ist immer das Problem, Fotoausrüstung, Video, Reiseunterlagen, etc. pp und dann auf ein Speedboot, geiles Wasser, toller Strand, ach manchmal bin ich kompliziert und dann Wechselklamotten im Handgepäck, mit Sand in der Hose in den Flieger. Man wird halt nicht jünger, und wie Melanie schon sagt, AIDA kann viel erzählen, ich gucke auch immer auf die Uhr. Aber wir wollen unbedingt nochmal hin, die Isla Saona ist jeden Streß wert.

LG und schönes Wochenende

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 3. Januar 2014 um 17:49

Ja,stimmt Isla Soana ist der Ausflug mit dem Schnellboot.Wir haben diesen Ausflug 2011 nicht gemacht,da es hieß für Schwangere u.bei Rückenproblemen nicht geeignet.Ist das wirklich so schlimm in dem Schnellboot ? Unsere Bandscheiben sind nicht mehr die Jüngsten u.die Hexe läßt schnell Grüßen.
    So sind wir dann zur Isla Catalina gefahren.

• Rump
    Anfänger
    • 3. Januar 2014 um 18:50

Die Frage ob es mit dem Schnellboot wirklich so schlimm ist, ist wirklich gut ! Bei mir sind es eher die nicht vorhandenen Bandscheiben die Probleme bereiten. Wir wollten sonst die Transferzeiten abwarten und uns dann um Ausflüge kümmern. Ein bisschen Zerstreuung vor dem Flug ist für mich besser.

Liebe Grüße

• AntjeB.
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    14
    • 3. Januar 2014 um 20:37

Zunächst natürlich auch von uns an alle Mitreisenden ein gesundes und glückliches neues Jahr und vor allem eine wunderschöne Reise! Auch wir haben unsere Reiseunterlagen nun erhalten und auch die Ausflugsplanung ist abgeschlossen. Jetzt müssen nur noch ein paar Weihnachtspfunde weg (damit ich sie auf AIDA wieder lecker zunehmen kann).

Wir haben den Ausflug zur Isla Saona vor zwei Jahren gemacht. Damals machten wir die Reise mit der Luna von Barbados als Starthafen, so hatten wir also hier keinerlei Zeitprobleme. Es war, wie schon öfter zu lesen, wirklich wunderschön. Unsere tollsten Karibikfotos haben wir dort gemacht und sie sehen alle aus wie Postkarten. Da wir dieses Mal den spätesten Flieger nach Frankfurt haben (nach 19 Uhr), haben wir diesen Ausflug noch einmal gebucht, da damals unser Sohn nicht mit auf der Reise war. Der 15. Februar ist sein 13. Geburtstag und ich denke, dieser wird ihm in bester Erinnerung bleiben. Wir haben dieses Mal den Ausflug mit Schnellboot, Katamaran und Mittagessen, damals waren wir beide Strecken mit dem Schnellboot unterwegs. Wunderschön, ein toller Spaß und wahrscheinlich sichert sich AIDA mit den Gesundheitshinweisen da immer doppelt ab. Ich denke, eine Jeep-Tour beansprucht die Bandscheiben bestimmt stärker.

Wir hatten auch schon einmal am Abreisetag in La Romana den Ausflug in ein Hotel nach Bayahibe gebucht. War auch sehr schön und mir persönlich lieber, als auf dem Schiff auf die Abreise zu warten. Es war ein sehr schöner Strand, Mittagessen und Getränke inklusive, ebenso Liegen, Handtücher und Duschen. Auch ein schöner Ausklang, aber toppt natürlich nicht die Isla Saona.

Hier ist, wen es interessiert, unsere restliche Urlaubs-Ausflugsplanung:

Aruba: 10 - 12 Uhr ARU 05 Tauchfahrt mit dem U-Boot Atlantis
    danach Strand, wahrscheinlich Palm Beach, Hard Rock Café

Curacao: 11 Uhr Delfinschwimmen, danach Strand

Bonaire: 8:30 Uhr Schnorcheln mit Windwood, danach Strand, wahrscheinlich Sorobon, der uns schon einmal sehr begeistert hat

Isla Margarita: 8:30 - 14:00 IMA 05 Strand und Meer auf der Isla Coche

Grenada (bei unserer ersten Reise übrigens meine absolute Lieblingsinsel): 9:15 - 13:15 GRE 04 Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters;
    nachmittags mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Bay

Barbados: 9 - 16 Uhr BAR 21 Unterwegs mit Jeep und Katamaran + Schwimmen mit den Meeresschildkröten

St. Lucia: 13:15 - 17:15 STL 05A St. Lucias Geheimtipps & Strand

Dominica: 9 - 14:30 DOR 23 Tubing und Hibiscus Falls

Guadeloupe: 8:45 - 15:45 GUA 16 Karibische Klänge und Strand

Antigua: Canopy (bei AIDA leider erst ab 16 Jahren buchbar, deshalb haben wir direkt online gebucht. Wir haben in Roatan zum ersten Mal Canopy ausprobiert; ich bin ja ein großer Angsthase, aber es war sooo traumhaft schön!). Nachmittags dann noch einmal Strand, evtl. Jolly Beach.

La Romana: LRM 25 Isla Saona per Katamaran & Schnellboot

Wir haben viele Bade- und Strandausflüge dabei, weil die Reise für unseren Sohn natürlich auch Spaß und Erholung sein soll. Als wir die Reise zum ersten Mal erleben durften (kinderfrei), haben wir meistens die langen Ausflüge gebucht, weil ich eben auch gerne viel sehe von den einzelnen Reisezielen. So haben wir zumindest ein wenig das Gefühl, das Wichtigste doch zu "kennen". Außerdem wollen wir Julian nicht gleich wieder vergraulen, der einige Zeit lieber bei Oma und Opa blieb, weil er "AIDA einfach nicht mehr sehen konnte".

Beim Treffen sind wir gerne dabei, wenn es zeitlich passt. Ihr wisst ja, Kreuzfahrten sind Stress... Wohin nur zuerst???

LG
    Antje
    :hunger:

07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/2013 AIDAaura Karibik
    02/2014 AIDAluna Karibik
    02/2015 AIDAsol Südostasien
    07/2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

• Melody13
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2014 um 14:52

Wollten eigentlich nur ein gutes Neues Jahr wünschen. :blumen:
    Wächst bei Euch die Vorfreude auch stündlich ? :sport1: :lachroll: :jump: :abfahrt:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 4. Januar 2014 um 15:29

Also ich fand das Speedboot auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, und ich hab`auch Rücken, man muß einfach nur "mitwippen".

Heute in 4 Wochen sitzen wir im Flieger.

LG

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 4. Januar 2014 um 16:35

Habt ihr schon mal etwas von dem Badeausflug nach Juan Dolio gehört? Wäre ja sonst auch eine alternative
    Möglichkeit für den Abreisetag.Obwohl 1 1/2 Stunden Busfahrt ist auch nicht der Brüller.
    Eine Arbeitskollegin von mir ( gerade zurück von der anderen Karibiktour) hat mir erzählt es werden jetzt
    Getränkepakete angeboten.Lohnt es diese vorab zu kaufen über My Aida.?

Langsam steigt die Vorfreude immer mehr,nur noch 3 Wochen arbeiten und heute in 4 Wochen haben wir die Hälfte
    der Flugzeit schon geschafft.

L.G.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 4. Januar 2014 um 16:41

Wir hatten auf unserer letzten Tour ein Kaffeepaket, da wir viele Seetage hatten, war das eine schöne Sache, Du zahlst 20 Euro für 12 Kaffespezialitäten und wenn Du Latte trinkst (mag ich am liebsten) sparst Du auf jeden Fall, kosten 2,50 Euro auf dem Schiff.

Alles andere kommt für uns nicht in Frage, bin kein Freund von Radeberger oder Softdrinks! Und da mein Mann keine Cocktails trinkt, gebe ich mir auch nicht vorab schon 12 Stück aus, das ergibt sich oder nicht!

LG

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 4. Januar 2014 um 17:56

Bier und Cocktails kommen auch nicht in Frage,doch Kaffee und Softdrinks wären interessant.Wir haben ja 3 Seetage
    und die können lang werden.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    LG

• Silke84
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 09:49

Bin zwar nicht so oft online, aber ich habe die neuen Beiträge mal durch gelesen und denke, dass mein Mann und ich am ersten seetag um 20 Uhr auch in die Ocean Bar kommen werden. Lieben Gruß silke und Thomas

• SchlummiBummi
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 10:15

:gitarre: Freude auch unsere Unterlagen sind jetzt da :gitarre:

Wir sind bei dem Treffen um 20 Uhr auch dabei :daumen:

• MelanieA.1984
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 11:47

@ Antje: Barbados: 9 - 16 Uhr BAR 21 Unterwegs mit Jeep und Katamaran + Schwimmen mit den Meeresschildkröten

Den Ausflug hatten wir auch schon gebucht - da sind wir auch dabei :))

Bezüglich der Frage mit den Rückenproblemen beim Schnellbot: JEIN! So schlimm ist es nicht. Wenn aber der Wellengang was höher ist (was bei uns der Fall war) wurden wir doch enorm durchgeschüttelt.

Als ich 2008 mal auf der Dom.Rep war und den Ausflug gemacht hatte, war es nur das schnelle Fahrerlebnis ohne Schweirigkeiten für Passagiere mit Rückenproblemen.

Im Zweifel aber die Scouts fragen. Man will am letzten Tag ja nicht unnötig noch Bandscheibenprobleme von der Reise mitnehmen

Noch 26 Tage :abfahrt:

• Vogelhaus
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 12:35

Hi@all !!!

Hat jemand schon mal den Vorabend-Check-In bei einem solchen Vollcharter-Flug genutzt ?
    Geht das überhaupt (sind bisher immer nur Linie geflogen) ?

Das Reservieren der Sitzplätze bei Air Berlin scheint funktioniert zu haben (habe zumindest eine
    entsprechende Bestätigung damals von Air Berlin bekommen).
    Aber da wir ja relativ nah am Düsseldorfer Flughafen wohnen, würde ich auch gerne die Koffer
    schon am Vorabend abgeben.

Wäre für jede Info dankbar.

(noch 26 Tage)

Gruß Andy

• Vogelhaus
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 12:49

Und noch etwas:

Hat schon jemand eine AIDA-Bikertour gebucht oder geplant ?
    Ich würde nämlich gerne eine machen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden
    welche ich nehmen werde.

Gruß Andy

• IlkaHL
    Shuffle-Board und Dart-Fan
    Reaktionen
    5
    • 6. Januar 2014 um 13:29

Hallo Andy,

ja, ich habe den Vorabend-Check-In schön öfter genutzt. Er kostet pro Person 5 Euro. Für Kinder unter 12 Jahre ist er kostenfrei. Solltest Du Inhaber einer Air Berlin Service Card sein, ist der Vorabend-Check-In für Dich und eine Begleitperson kostenlos. Die Schalter befinden sich auf dem Flughafen Düsseldorf in Terminal C, Schalter 251-260. Der Vorabend-Check-In findet von 18-20 Uhr statt.

VG aus Lübeck

Ilka

Seit 1998 mit AIDA unterwegs

• Vogelhaus
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 14:05

Ilka,

Danke für die Antwort.
    Also kein Unterschied zu dem "normalen" Vorabend-Check-In ^^

Dann werden wir unsere Koffer schon am Freitag aufgeben und sehen, ob
    die Sitzplatz-Reservierung auch tatsächlich so ist, wie wir es wollten :crazy:

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook