30.12.13 - 13.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • diddi4:
    Wir sind in 5 Mitte und es würde uns 4 ganz vorne angeboten mit Aufpreis mit Aufpreis als Upgrade ! Das verstehe ein Mensch... :crazy:
    Ich hätte nicht mal gedacht, dass die Reise überhaupt ins Just oder vario kommt, deshalb haben wir so früh gebucht. Allerdings wollten wir eben auch genau diese Reise zu genau dem Zeitpunkt.
    Doch über den Mehrpreis darf man sich einfach keine Gedanken machen und dann die Fahrt genießen!
    Du warst ja schon oft in der Richtung unterwegs, vielleicht kannst du dann an Bord den ein oder anderen Tipp geben ...man sieht sich sicher, das Schiffchen ist ja nicht sooo groß.


    Schönen Advent euch allen!

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Juchu wir halten die Reiseunterlagen in der Hand.
    Das ist schon wie Weihnachten.


    Jetzt geht es bald los.

    2008 ROYAL CARIBIAN Karibik
    2009 PRINCESS CRUISES Karibik
    2010 CELEBRITY Karibik
    2011 COSTA Mauritius/Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2012 VITA Karibik/Amazonas
    2012 DIVA östl.MM
    2012/13 AURA Karibik
    2013 SOL Nordeuropa
    2013/14 VITA Kanaren/Kapverden
    2014 VITA westl.MM
    2015 AURA Orient/Indien
    2015 BELLA Metropolen Westeuropamm
    2016 SOL Kanaren
    2016 LUNA Nordeuropa
    2016 ARTANIA Kurzreise
    2017 CARA Winter im hohen Norden
    2018 AURA Mauritius /Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2018 ARTANIA Kurzreise
    2020 MIRA Südafrika / Namibia

  • Hallo,




    meine Kanaren/Kapverden-Tour beginnt erst am 27.01.2014.








    Ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn von denen die im Dez. 2013/Anfang Januar 2014 diese Tour machen, ein paar Rückmeldungen kämen.








    Wie hat es euch gefallen?




    Wie war der Seegang, was hilft dagegen? Undundund... :Boot1:

  • @Dudilu:du hast am 25.11.13 schonmal geschrieben....


    Auch wir sind sehr ungeduldig und neugierig auf diese Tour :zwinker:


    Mal sehen, vielleicht gibt es dann nach der Reise im Thread "nach der Reise" eine Zusammenfassung der Fahrt.
    Müsst mal nach schauen, evtl. Hat jetzt schon jemand der gerade erst die Kanaren/Kapverden Tour gemacht hat seine Eindrücke geschrieben.
    Was den Seegang betrifft, ich persönlich denke es hat nicht immer etwas mit der Route zu tun ob und wie stark der Seegang ist.
    Und was tatsächlich dagegen hilft, auch darüber kannst du schon in verschiedenen Bereichen hier im Forum lesen... Und auch da gibt es verschiedenste Meinungen und teilweise die tollsten Tipps!


    Viel Spaß beim Planen und dann natürlich auch eine schöne Reise!
    :schwimmen:




    Noch 26 Tage und endlich sind die Reiseunterlagen hier auf dem Tisch, Flugzeiten haben sich nicht geändert, alles perfekt... Es kann schon fast los gehen... Eben... Noch 26 Tage warten! :matrose:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von rettungsringe () aus folgendem Grund: Fehler...

  • :Boot1: Luna 2011
    Transatlantik wir haben einen Ozean überquert :):lol1: :titanic: :matrose: :tanzgott:

  • Vita wir kommen
    freunen uns total drauf
    :lachroll: :Boot1: :daumen:


    LG Sandra und Manfred
    PS. werkommt aus unserer Gegend:-) und geht aufs :Boot1: ^^

    :Boot1: Luna 2011
    Transatlantik wir haben einen Ozean überquert :):lol1: :titanic: :matrose: :tanzgott:

  • ... So ruhig hier... :gruebel:
    Überlegt ihr auch ob wir lieber Regencapes und Gummistiefel mitnehmen müssen?


    Hoffentlich beruhigt sich das Wetter schnell, so dass wir in 18 Tagen einigermaßen gemütliche See und Sonne haben...
    :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Ich habe einfach die Hoffnung, dass solche Sturmtiefs sich nicht drei Wochen halten können und das Wetter nach Weihnachten richtig schön wird...
    Ansonsten wäre ich echt enttäuscht :motz1:


    In jedem Fall finde ich "Leinen Los" in 18 Tagen schon mal super. Freu mich auf :bye1:


    Bis dahin Euch allen noch eine möglichst stressfreie Vorweihnachtswoche, schöne Weihnachtstage und eine gute Anreise


    Jörg

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Es ist einfach so, dass das Wetter auf den Kanaren im "Winter" einfach unbeständig ist und immer mit Regen und Sturm zu rechnen ist. Die Gefahr besteht so bis Mitte / Ende April. D. h. nun aber nicht, dass es regnen muss. Letztes Jahr war um die Weihnachtszeit recht gutes Wetter (Gomera über 25°), Sylvester weiß ich nicht.


    Zumindest die Langzeitprognose sieht um de 28.12. gutes Wetter vor, weiter geht's noch nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Nur noch zwei Wochen (14 Tage - und davon zwei Wochenenden und die Weihnachtstage) bis zur :abfahrt:
    So langsam kann man die Kofferpackplanung angehen. :bye1:

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Endspurt... Aber macht ihr alle Winterschlaf oder seid ihr total im Stress?
    Na dann hoffe ich dass auf der Vita in 9 Tagen etwas mehr los ist... :tanzgott:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Kann schon sein.
    Vor Weihnachten hat wohl kaum einer Zeit, sich auf die Reise vorzubereiten :meinung:


    Aber in einer Woche sind die Koffer gepackt und dann ist viel Zeit für :tanzgott: :foto: :pirat: :trrink1: :hunger:
    Freuen uns schon auf die Tour.


    Besteht Interesse an einem Forum-Treffen?
    Blöd ist, dass es am ersten Reisetag keinen Seetag gibt - am Starttage und einem Hafentag klappt es meist nicht so gut...


    Wie ist Eure Meinung?


    Herzliche Grüße aus Köln - allen schöne Weihnachtstage, viel Spaß beim Packen und eine gute Anreise
    Astrid und Jörg

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Endlich Ferien... der letzte Arbeitstag ist geschafft. :tanzgott:
    Jetzt heisst's Koffer packen und morgen geht es dann schon mal los nach München. :bayern:


    Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und vielleicht trifft man ja die einen schon am Flughafen, wir sind ja doch einige ab München,
    oder sonst auf dem Schiff. :matrose:
    Macht's gut und bis bald.


    Beatrice und Martin
    :abfahrt:

    :matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

  • Hi an alle...
    auch wir werden nachher mit Koffer vom Speicher holen und Klamotten richten beginnen. Endlich der erste arbeitsfreie Tag! :daumen:
    Nun hoffen wir auf schönen Urlaub, gutem Wetter und mit netten Leuten an Bord! Apropos Leute: organisiert denn jetzt jemand ein Treffen?
    Könnte doch auch am zweiten Seetag sein, wenn alle Silvester verdaut und das Schiff erkundet haben. Wenn das nach dem Frühstück wäre so kommen wir gerne vorbei. Vielleicht kann man ja paar Ausflugstipps tauschen...
    Ansonsten wünschen wir natürlich auch euch allen eine gute Anreise und bis bald ... :abfahrt: :bye1:
    Liebe Grüße
    Rosi + Bernd

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo zusammen :)


    Wir, Natalie und Steve, sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf die Reise!! Für mich ist es die erste Silvester-Tour, mein Freund hat aber schon Silvester auf Aida gefeiert und hat nur gutes berichtet, also bin ich mal auf die Party an Bord gespannt ;)


    In zwei Tagen geht es endlich los! Wir fliegen ab Frankfurt um 07.10 Uhr... Ist zwar recht früh, aber dafür sind wir dann schon gegen Mittag auf dem Schiff und haben noch was vom Tag auf Gran Canaria. Fliegt noch jemand von Frankfurt um die Uhrzeit?


    Um ein Forum-Treffen zu organisieren ist es jetzt schon wahrscheinlich zu spät, aber das Schiff ist ja nicht so groß, man sieht sich bestimmt an Bord ;)


    Wir wünschen allen gute Anreise und freuen uns auf 14 Tage Aida!!! :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Natalie

  • [size=12][color=#660066][color=#990000][font='Comic Sans MS, sans-serif']auch bei uns wächst die Vorfreude auf unseren ersten AIDA Jahreswechsel ... :Boot1:
    wir wünschen allen eine gute Anreise und eine traumhafte Kreuzfahrt in ein tolles 2014 mit vielen wunderschönen Momenten. :foto:
    :abfahrt: Unser Flieger startet in Frankfurt um 7:10 Uhr


    Bis bald
    Lothar :matrose: Heidi