Eigentlich wollten wir ja nun nach der 13.Fahrt im Februar erst mal eine Aida Pause einlegen.
...aber...
ich konnte nicht widerstehen und habe gerade Ostsee2 mit der Mar gebucht.
Wer ist noch dabei ?
31.08.13.- 07.09.13
-
Molax -
11. März 2013 um 13:22
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 31.08.13.- 07.09.13
-
-
Hallo Molax,
Das ist ja nett, Du warst die erste die mich begrüsst hat und nun bin ich der erste der sich ebenfalls auf dieser Reise einschreibt

Leider ist es noch ein wenig bis dahin.Schönen Abend,
Micha -
@Berentsen76 :
Hallo Micha
Na endlich ,ich dachte schon wir, mein Mann und ich ,hätten die Mar für uns
Freu mich das nun doch noch jemand dabei ist
Ja noch lange hin ,aber Vorfreude ist ja immer die schönste Freude.
Wenn du Fragen zu deiner ersten Aida Reise hast, einfach her damit, ich bin ein alter Aida Hase

-
@ Molax:
Also ich und ein Freund werden auch dabei sein. Ganz alleine seid Ihr somit nicht mehr.
Danke für das Angebot, ich werde auf jedenfall darauf zurück kommen. So ganz weiss ich nicht was uns erwartet, ich mache mir so ein bisserl sorgen wegen Seekrankheit.Bis die Tage,
Micha -
Über Seekrankheit mach dir mal keine Sorgen.
Ich war auf 13 reisen einmal seekrank, und da lag das halbe Schiff flach
Ich trage immer Akupressurbänder
Außerdem gibt es an der Rezeption Tabletten und wenn gar nichts hilft die Spritze beim Doc
die setzt einen allerdings erst mal außer Betrieb
ein paar Stunden verschläft man dann
Ich denke aber Ende August wird die Ostsee nicht so stürmisch sein und es sind nur 2 Seetage -
Ich habe mir jetzt auch bei amazon solche bänder bestellt, hatte irgendwo davon gelesen und wollte das dann mal ausprobieren. Bin gerade im chat gelandet und die haben noch von einem pflaster erzählt, aber das müsse ,an läng draufbehalten wegen der entzugserscheinungen ... Naja, das wollte ich jetzt nicht gerade, das mich mein urlaub zum junkie macht.
-
Pflaster sind verschreibungspflichtig und haben jede Menge Nebenwirkungen und man muss es schon tragen bevor man überhaupt seekrank wird
zB.
◾Anpassungsschwierigkeiten des Auges beim Wechsel von Weitsicht nach Nahsicht und umgekehrt (Akkomodationsstörung)
◾Mundtrockenheit
◾Erhöhung des Augeninnendrucks. Es besteht die Gefahr, dass ein Glaukomanfall ausgelöst wird.
◾Störungen beim Wasserlassen (Miktionsstörungen)
◾Unruhe
◾Hautrötung
◾Herzrasen
◾Hautreaktion am Ort der Anwendung (Gelegentlich)Die Bänder haben garantiert keine Nebenwirkungen und wenn es wirklich ganz hart kommt dann doch lieber sie Spritze beim Doc
Auslandsreisekrankenversicherung hast du doch bestimmt ? -
Hui, das hört sich ja wirklich nicht doll an. Man sieht das Du Dich schon länger mit dem ganzen Auseinander gesetzt hast.
Also ich denke auch mal ich versuche das mit den Bändern und dann werde ich mal schauen ob das hilft. Ich denke ja das ich ohne irgendeine Behandlung kein Glück haben werde.
Hast Du schon ëine Idee was man wo unbedingt machen sollte?
Schönen Tag, Micha
-
Wir werden auf jeden Fall in St Petersburg einen Ausflug mit Sergej machen.
-
Hallo liebe Mitfahrer,
Sind gerade zurück von der Mar rund um Westeuropa und freuen uns auf unsere nächste Tour mit ihr in der Ostsee.
Wir das sind mein Mann und ich.Lg mauserl1976
-
@ mauserl1976:
Herzlich willkommen hier in der noch kleinen Runde
Freundliche Grüße Mo
-
Meine Frau und ich, wir sind auch dabei.
Gruß Erdal
-
Erdal:
Schön, nun kommt ja doch noch etwas Bewegung hier rein
viel Spaß hierFreundliche Grüße Mo
-
ich bin mit meinem Reisepartner am klären evtl doch die Kreuzfahrt zu stornieren. Ich habe echt totalen Bammel vor der Seekrankheit. Das macht mich jetzt schon die ganze Zeit mehr als fertig, ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen. Er will ja unbedingt eine kreuzfahrt machen, aber ich weiss nicht ob ich dsa seelisch durch halte.
Gruss, Micha
-
Das ist jadas schlimme, ich weiss nicht was auf mich zukommt und ich habe totale Panik davor.
Wie gesagt, ich habe seid Tagen Angstzustände unde schlafekaum mehr ...Gruss, Micha
-
Dann versuche mal ne Rhein Fahrt mit kleinen Boot !
GreetZz -
GreetZzZero gute Idee
lässt sich auch gut mit einer Fahrt mit der Aida auf der Ostsee vergleichen@Berentsen76:
Na ,wenn du so Angst vor Seekrankheit hast dann würde ich stornieren, sonst verdirbt dir die Angst am Ende noch die ganze Reise
Aber seltsam finde ich das nun,
ein 36 jähriger der so viel Angst vor Seekrankheit hat und deshalb schon 3 Monate vorher nicht mehr schlafen kann 
-
GreetZzIch finde das hört sich ein wenig so an als ob du dich über mich lustig machst?
Gruss, Micha
-
ich weiss nicht was auf mich zukommt
nööö nehme nur Bezug auf " weiss nicht was auf mich zu kommt" und Vorstellung was Seekrankheit ist,
Aber wenn du so schreibst - bringst du mich auf die Idee, darüber nachzudenken!
GreetZZ
@Molax was gibt es schlimmeres als
das am Anlieger ist und .... von rechts nach links sich bewegt
Kuuuurrrrtttt ist nicht weit -
nööö nehme nur Bezug auf " weiss nicht was auf mich zu kommt" und Vorstellung was Seekrankheit ist,
Aber wenn du so schreibst - bringst du mich auf die Idee, darüber nachzudenken!
Na schönen dank auch. Ich mache mir gerade wirklich gedanken, sorry das dies nicht in Dein Weltbild passt.
gruss, Micha
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-