14.06.13 - 21.06.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich muss auch noch bis einschließlich Donnerstag arbeiten, habe auch nicht mehr viel Urlaubstage.... :cry2: Ich nehme mir nur immer die allernötigsten Tage :zufrieden:


    Heute in einer Woche, wenn alles gut geht, sind wir schon am Flughafen in Frankfurt zum einchecken :lachroll:


    Hat noch jemand was neues gehört wegen den Unruhen in Istanbul?

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Hat noch jemand was neues gehört wegen den Unruhen in Istanbul?


    Was neues gibt es nicht. Die letzte Meldung ist vom 04.06.13


    "Die Situation in der Türkei ist nach wie vor angespannt. Mittlerweile hat neben den USA auch Deutschland eine Reisewarnung ausgegeben. Die gewaltsamen Zusammenstöße zwischen Polizei und Bürgern dauern an.
    Reisende werden gebeten, sich von Demonstrationen und Menschenansammlungen fernzuhalten und Vorsicht walten zu lassen“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Auswärtigen Amts.

  • Bei einer Reisewarnung wird AC sicher nicht die Route ändern, denn das würde auch Antalya betreffen und damit alle Flüge. Das wüssten wir schon, denke ich :daumen:


    So, hier nun was zur Einstimmung aus unserem Urlaub 2011 auf nächste Woche :antwort:


    Am 1. Tag in Instabul, die Diva liegt super bei bestem Wetter:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Istanbul-2011-Tag1-Diva.jpg]


    Am Abend haben wir nach der Moscheen-Tour auf der Tachterrasse vom "Seven Hills - Hotel" den Sonnenuntergang beobachtet - DER ABSOLUTE HAMMER:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Istanbul-2011-Tag1-Sonnenuntergang.jpg]


    Am zweiten Tag hatten wir den Ausflug "Bosporus mit dem Ausflugsboot" gebucht, welcher unterhalb der "Bosporus-Brücke" endet. Leider war das Wetter an diesem Tag erst kalt und regnerisch und später wenigstens trocken. Ach ja, im Vordergrund das bin ich :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Istanbul-2011-Tag2-Andy.jpg]


    Ich hätte gerne das Wetter vom ersten Tag aus 2011 für beide Tage 2013 :lol1:


    LG Andy

  • Ich muss leider noch von dieser Woche Mi bis nächsten Do komplett durch arbeiten ;( aber in 7 Tagen geht's ja endlich los und ich hab dann auch endlich Urlaub.


    und an alle die heute schon in den urlaub fliegen, viel Spaß schon mal und einen schönen Urlaub. Bis nächste Woche. Schlumpfine erwartet euch dann ;)



    Lg Nicole

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • @ Andy : Da stimme ich voll zu:es war einfach eine tolle Tour ! :daumen:
    Würde ich auch gerne wiederholen.......Wünsche euch ganz viel Spaß! Trinkt für uns ein Efes mit :lachroll: !
    LG Eva

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Hey Leute, noch 5 Tage :wiegeil:


    Wollte mal fragen, ob ihr in Istanbul alle schon was geplant habt, bzw. gebucht oder auf eigene Faust?


    Ich hatte mal Bakadi Tours angeschrieben... die bieten einen tollen Ausflug an, der so ziemlich das wichigste abdeckt, was man sich so ansehen sollte - hört sich toll an:


    "Istanbul Zisterne Tagesausflug – Istanbul Sehenswürdigkeiten Türkei
    Istanbul zählt zu den schönsten und faszinierendsten Städten der Welt. Seine Rolle als Tor zwischen Asien und Europa verdankt es nicht zuletzt seiner einmaligen Lage an der Mündung des Goldenen Horns in den Bosporus. In seiner langen Geschichte war Istanbul immer eine wichtige Metropole und abwechselnd Hauptstadt des Römischen, des Byzantinischen und des Osmanischen Reiches. Trotz der häufigen Machtwechsel und Aufstände, die die Stadt über die Jahrhunderte erleiden musste, hat sie die bedeutendsten Zeugnisse einer jeden Epoche bewahrt. Der Ausflug wird dem Besucher die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und die magische Atmosphäre dieser wunderbaren Stadt näher bringen. Die Gäste werden die weltberühmte „Blaue Moschee“ besuchen, das „Hippodrom“, das „Topkapi-Serail“, die „Hagia Sophia“, den „Großen Basar“ und die „Zisterne“.


    Die Preise:


    Ab 2 zahlende Teilnehmer 185 €
    Ab 3 zahlende Teilnehmer 120 €
    Ab 6 zahlende Teilnehmer 65 €
    Ab 10 zahlende Teilnehmer 45 €"




    Problem ist nur, dass es relativ teuer ist mit nur 2 Personen und wir auch nicht wirklich so viel Geld ausgeben wollen.


    Jetzt meine Frage: Hätte jemand noch Lust sich anzuschließen? Der Preis ab 10 Teilnehmer ist schon toll ^^




    Ich hatte bei meiner letzten Tour im Roten Meer schon ein paar Ausflüge über Bakadi gebucht und war sehr zufrieden und wir hatten auch sehr gute Führer gehabt.

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • P { margin-bottom: 0.21cm; }



    Hallo AIDA-Fans,


    habe mal in unserem
    AIDA-Fundus eine alte CD rausgekramt, um musikalisch ein wenig
    Urlaubstimmung zu verbreiten:




    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-RKCpUdyFZUg/UbSCDE6EnBI/AAAAAAAAAA4/8CBwiW1JBoo/w858-h822-no/Gescanntes+Dokument1.jpg]



    Also, wenn in den nächsten Tagen im Radio einer der Titel gespielt wird: Lauter drehen und an den Urlaub denken! :sport1:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-qIr3nSpKTXA/UbSCEGGf1aI/AAAAAAAAAA8/ryzU1kZfmuQ/w1327-h658-no/Gescanntes+Dokument2.jpg
    Bis bald an Bord. Kann eigentlich einer von Euch den "El Tiburon"?
    Gruß M&T

    Das magische Lebensgefühl als beständiger Zustand-das wäre ein Lebensziel.
    Sich unentwegt vom Leben verzaubert zu empfinden-welch ein Seiltanz, welch ein faszinierendes Spiel um Glück und Schönheit - ein wahrer Zeitvertreib mit Aussicht auf Ewigkeit.

  • Ja ich ;) der ist Super einfach


    Auf Youtube gibt es ein Video da kann man sich den Tanz anschauen


    http://youtu.be/_dQJfP3szoI




    Bis in 5 Tagen :tanzgott: :abfahrt:

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • @ Andy : Da stimme ich voll zu:es war einfach eine tolle Tour ! :daumen:
    Würde ich auch gerne wiederholen.......Wünsche euch ganz viel Spaß! Trinkt für uns ein Efes mit :lachroll: !
    LG Eva


    Liebe Eva,


    das letzte Efes auf dem Flughafen war ja nicht ein Glas, eher ein Pokal voll Bier. Ich sehe immer noch das Bild vor mir, wie Du mit zwei dieser Pokale an unseren Tisch kommst (Flughafen Antalya). Der Urlaub war ein tolles Erlebnis, fing ja schon in Frankfurt an: Sekt um 4 Uhr morgens und kannst Du dich noch an den "Wackeldackel" (Sicherheitsmännlein) mit dem "Wo wollen Sie denn hin?" erinnern :lachroll:


    Wir werden das schon hin bekommen, wir sehen uns - wenn nicht auf AIDA - dann bei uns oder Euch :daumen:





    Bis bald an Bord. Kann eigentlich einer von Euch den "El Tiburon"?
    Gruß M&T

    Ja, kann ich, warum? Der aktuelle Clubtanz ist mir viel zu kompliziert. Der gute alte El Tiburon klappt nach ein zwei Bierchen ohne drüber nachdenken zu müssen :tanzgott:

    Also, wenn in den nächsten Tagen im Radio einer der Titel gespielt wird: Lauter drehen und an den Urlaub denken!


    Genau, morgens im Auto kommt das richtig gut - alles schläft noch und man gröhlt schon fast heiser die AIDA - Urlaubssongs. Da fängt der Arbeitstag gut an, besonders wenn man dann am Parkhaus das Fenster aufmachen muss, um die Karte durch zu ziehen :sport1:




    So, gut das wir heute schon mittags gegrillt haben. Kurz danach hat es hier in Troisdorf zu regnen angefangen... Na ja, ist ja nichts im Gegensatz zu den Armen um die Elbe... :troest:


    Was ich da allerdings aktuell von Istanbul und Ankara höre, stimmt mich schon nachdenklich. Hoffentlich bleibt es da mit den Demos und der Polizei im Rahmen :gruebel: Nur noch 5 Tage.


    Unsere Koffer sind aus dem Keller raus und lüften ein wenig vor sich hin. Rita war mal im Kleiderschrank verschwunden (was man so alles für 7 Tage braucht :hahaha: ). Tja, was soll ich sagen: Alle Zeichen stehen auf URLAUB!!!!


    Euch allen einen entspannten Sonntag.


    LG Andy :abfahrt:

  • Hi Andy,


    wieso habt Ihr die Koffer denn eingemottet Ihr wart doch im März erst auf der Trans... :matrose:


    Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß :daumen:

    19.06.2012 - 29.06.2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    02.03.2013 - 23.03.2013 AIDAluna Transatlantik
    04.06.2016 - 14.06.2016 Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Ibiza

  • Ich kann es kaum noch erwarten :abfahrt:


    Hoffentlich klappt das mit Istanbul :frage1: :sbitte:


    Wir haben diese Mal keine Ausflüge gebucht. Lese sehr ausführlich die Beschreibungen hier im Forum.


    Istanbul machen wir am ersten Tag die typischen Sehenswürdigkeiten (aber nicht zu viel) und abends vielleicht eine Bosperusfahrt oder Hamam. Am nächsten Tag vielleicht auf den Basar.


    Von Piräus wollen wir morgen direkt zur Akropolis und dann noch ein bsischen durch die Stadt.
    In beiden Städten wollen wir öffentliche Verkehrmittel nutzen.


    In Rhodos wollen wir entweder zu Fuß in die Stadt oder vielleicht mit einem Mietwagen die Insel erkunden, das legen wir vor Ort erst fest.



    Bei den Aktivitäten werden wir uns an den beiden Seetagen das Nichtstun genießen.


    :schwimmen:


    LG


    Doppeldippel

  • Oh ja.... :tanzgott:
    .........................................El Tiburon....da bin ich sofort dabei...muss ihn nur noch meiner Mitfahrerin beibringen...für sie ist es die 1. Aida-Tour...


    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

    Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

  • Ab 10 zahlende Teilnehmer 45 €

    Jetzt meine Frage: Hätte jemand noch Lust sich anzuschließen? Der Preis ab 10 Teilnehmer ist schon toll

    Aida nimmt doch auch "nur" ca. 54 Euro für "Istanbuls Highlights"?


    Oder sind die hier soviel besser?


    Grüsse und bis in 5 Tagen
    Jens

    2012 AIDAmar WMM
    2013 AIDAdiva ÖMM
    2013 AIDAbella Nordamerika
    2014 AIDAvita WMM Kurzreise
    2015 AIDAsol Kanaren & Madeira
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAaura Mediterrane Highlights 4
    2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    2018 Mein Schiff 2 Triest bis Valletta
    2018 AIDAblu Adria ab Venedig
    2019 AIDAnova Gran Canaria nach Mallorca 4
    2019 AIDAsol Norwegens Fjorde

    2022 AIDAblu Mittelmeer

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Gran Canaria

    2022 AIDAcosma Orient mit Oman ab Dubai 1

    2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    2023 AIDAblu Italien & Malta

    2023 Große Mittelmeerreise ab Mallorca

  • Ist aber nicht der selbe Ausflug, oder habe ich etwas übersehen? :gruebel:


    Würde den Ausflug gerne Montags machen und AIDA bietet was ähnliches nur Sonntags an...


    Aber wird wohl drauf rauslaufen, dass wir uns zu Fuß selbst auf den Weg machen ...
    Habe ja gelesen, dass es kein Problem sein sollte...

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Aber wird wohl drauf rauslaufen, dass wir uns zu Fuß selbst auf den Weg machen ...
    Habe ja gelesen, dass es kein Problem sein sollte...

    Da kann man sich ja eventuell zusammentun. ☺

    2012 AIDAmar WMM
    2013 AIDAdiva ÖMM
    2013 AIDAbella Nordamerika
    2014 AIDAvita WMM Kurzreise
    2015 AIDAsol Kanaren & Madeira
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAaura Mediterrane Highlights 4
    2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    2018 Mein Schiff 2 Triest bis Valletta
    2018 AIDAblu Adria ab Venedig
    2019 AIDAnova Gran Canaria nach Mallorca 4
    2019 AIDAsol Norwegens Fjorde

    2022 AIDAblu Mittelmeer

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Gran Canaria

    2022 AIDAcosma Orient mit Oman ab Dubai 1

    2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    2023 AIDAblu Italien & Malta

    2023 Große Mittelmeerreise ab Mallorca

  • :jump: Juhuuuuuuu Reiseunterlagen sind da

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Wer lust hat auf ein Fan treffen am ersten Abend kann sich gerne anschließen.

    Wir schauen gerne vorbei. Ich habe leider keine Schlumpfine. Aber ich habe meinen alten AIDA-Fans-Sticker mit dabei:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/t9qYS8lnE5-QIZuEefMlGmD4oZpMupWXCKQbz8s4xQ=w725-h207-p-no]




    Treffpunkt pooldeck zum Sekt Empfang. Erkennungszeichen wird eine schlumpfine.

    Müssen wir auf so eine Schlumpfine achten???


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-T77byMFMARg/Ubdy096MBiI/AAAAAAAAACY/o94Nzd_QDAQ/w640-h400-no/Gescanntes+Dokument2.jpg]


    Schönes Kofferpacken noch...

    Das magische Lebensgefühl als beständiger Zustand-das wäre ein Lebensziel.
    Sich unentwegt vom Leben verzaubert zu empfinden-welch ein Seiltanz, welch ein faszinierendes Spiel um Glück und Schönheit - ein wahrer Zeitvertreib mit Aussicht auf Ewigkeit.


  • Hallo tmbayer,


    Ich glaube eine schlumpfine reicht glaub ich als Erkennungszeichen :lachroll:


    Das Bild passt meine schlumpfine sieht fast so aus ähnlich aus.



    :abfahrt: In 2 Tage juhuuuu, freu mich auf alle die sich beim Fan treffen am Pooldeck bei der welcome poolparty dazu Gesellen nach der SRÜ




    Gruß Reiselustig

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera