TuiCruises: Routen 2014/2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe den neuen Katalog vergangene Woche erhalten. Mal kurz durchgeblättert.
    Ich schaue am liebsten im Internet nach den Routen. Finde ich übersichtlicher.
    Bin gespannt, wann sie online zu lesen sind.

  • Sind sie schon seit Freitag. Mir gehts wie dir, ich brauche auch kein Papier, schaue mir die Routen auch lieber im Netz an. AIDA oder Tui.

  • Danke Sara,
    da will ich doch gleich mal schauen.


    Nachtrag:
    Keine Route der MS 3 dabei, wo wir noch nicht waren. :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Anna ich glaube nicht das MS so schnell innovative Routen hat. Da hat AIDA einfach zuviel Vorsprung.

  • Das mag sein. Zum testen habe ich mal 2 Routen in Erwägung gezogen.
    Im September die Adria und im Nov. die Kanarentour.
    Da liegt der Preis unter 1000 Euro und den Flug kann man selber buchen.

  • Die für mich interessanteste Route 2014/2015 ist Mittelmeer trifft Atlantik. Der Hafen Dakar ist das Highlight und dann auch noch mit der neuen MS 3 :meinung:


    Mag ja sein, dass TUI mit den Routen noch nicht so weit ist, aber bei drei Schiffen ist das ja auch logisch. Jedoch haben sie auch Häfen im Programm, die ich mit AIDA nicht anlaufe - wie z.B. auf der Tour Mittelmeer trifft Atlantik mit der westafrikanischen Stadt Dakar. Diese Tour ist für mich eine echte Alternative zur Karibik-Tour der vita 2014/2015. :meinung:

  • die habe ich mir schon reservieren lassen. Diese ganzen exotischen Routen mögen ja für einige wenige interessant sein aber die Schiffe sollen auch gefüllt werden und das sehe ich da eher kritisch. Hat man ja gesehen und das waren nur die kleineren Schiffe. Bei TUI müssten da die doppelten Paxe zusteigen. Die werden schon wissen, was sie tun.

  • Hallo,


    auffällig ist in dem neuen Katalog auch die lange Liegezeit (07:00-24:0h) in Dubrovnik


    Liegezeit der AIDAaura (07:30h-16:00h)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Da kann man auch schon den aktuellen Katalog nehmen.


    25.03. Castries St. Lucia MeinSchiff1: 07:00 - 18:00 Aura: 09:00 - 18:00
    02.04. Funchal Madeira MeinSchiff1: 07:00 - 18:00 vita: 09:00 - 15:00

  • Mir gefällt die Dubai >> Antalya von TC gut. Mal sehe ob das 2015 klappt.


    ww


    Hallo,


    der 14 tägige Arabien-Seetörn ist aber auch eine Überlegung wert :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Mein Schiff lag im Janaur auf Sint Maarten auch bis 22:00 Uhr dort. AIDA dagegen hatte glaube ich schon gegen 18:00 Uhr abgelegt.
    Die Karibik-Tour.
    Grade dort benötigt man längere Liegezeiten, wegen der Maho Beatch mit den Fliegern, die so tief landen.
    Die großen landen erst gegen 15:00 Uhr. Wir knapp zurück zum Schiff.
    Auf unserer Amazonas Tour, wurde der Ausflug schon für 11:00 Uhr Vormittags angeboten. (Ich weis es war Vormittags) Unsinnig.

  • Wildwater, so verschieden sind die Meinungen. Ich fände viel Dubai toll. Das stört mich nämlich an den 1 Wochen Routen, da ist mir zu wenig Dubai und für 7 Tage der Flug zu lang... :zwinker:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:


  • Da ist mir persönlich zu viel Dubai drinnen.


    ww


    Hallo,


    eigentlich sind es ja nur 3 Tage (wenn man z.B. mit Emirates ab Hambug fliegt)


    Am Anreisetag kommt der Flieger abends oder nachts in Dubai an (gibt täglich 2 Flüge)


    Am Abreistag wird man schon morgens z.B. ab 04:00h zum Flughafen befördert


    3 Tage in Dubai kann man locker genießen :foto:


    Ich werde sicherlich nochmal 1 Woche nach Dubai fliegen (ist doch eine faszinierende Mega-Metropole )


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde Abu Dhabi schöner als Dubai. Dubai ist für mich in erster Linie eine grosse Baustelle.


    Schade finde ich, dass Doha nicht angefahren wird. Das gibt es eine sehr schöne Altstadt.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Hallo,


    wir waren im Herbst 2011 mit MS2 im westlichen Mittelmeer unterwegs - und es war richtig toll!!! Da wir aber mittlerweile zwei jugendliche Mitreisende haben, die wie ein 3. und 4. Erwachsener berechnet werden, schlagen die Reisen ein riesiges Loch in die Urlaubskasse. Da ist die Preispolitik von AC wesentlich attraktiver. Deshalb haben wir im letzten Jahr wieder AC gebucht und wie bei "Premium alles inklusive" gelebt. Im Ergebnis war AC deutlich preiswerter.
    Auch vermisse ich bei TC so etwas wie die Vario- oder Just-Tarife. Da ihre beiden Schiffe regelmäßig und frühzeitig ausgebucht sind, besteht natürlich auch keine Notwendigkeit die Preise zu senken. Mal schauen, wenn in den nächsten beiden Jahren die MS3 und MS4 fertig sind, wie es dann mit der Auslastung aussieht. Sicherlich wird die Hoffnung der Schnäppchenjäger dann spürbar steigen, denn die großen Kähne wollen ja gefüllt werden. Sollte TC dann nicht die Preise senken, so wird es sicherlich die Konkurrenz tun; es sei denn, die Zahl der Kreuzfahrtenthusiasten wird noch stark ansteigen.


    Gruß Dirk

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Hallo Dirk!


    Da hast du Dich leider nicht genügend informiert. Es gibt sehr wohl bei TC sowas wie Vario oder Just. Dort nennt es sich "Flex" oder mit Flug "Himmel und Meer". Und ein Angebot der woche gibt es auch. Dort haben wir jetzt auch wieder zugeschlagen....bei dem Flexpreis kann man so einige Euronen sparen. Allerdings muss man sich überraschen lassen welche Kabine man zugeteilt bekommt.


    VG von Dünung

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Hallo Dirk,


    es gibt bei TUI aber so etwas ähnliches wie Vario: Flex bzw. Himmel und Meer. Wir haben das letztes Jahr gebucht, mit den Reiseunterlagen gab´s die Kabinennummer und wir haben zum Premiumpreis gut 2000 Euro gespart (für uns 3 zusammen, Kind ist bei TUI zum Glück noch "Kind" und bis 14 ist TUI für Kinder in den Ferien wirklich günstig, danach ist es was anderes...).

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1: