08.02.14 - 22.02.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer ist noch dabei?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir!


    Haben kurzfristig das Vario-Angebot gebucht. Freuen uns schon riesig.


    Seid Ihr Anreise-Selbstbucher oder Anreisepaket gebucht? Fliegt Ihr von Frankfurt aus?

    Aida Vita 2012 Mittelmeer
    Mein Schiff 2013 Karibik
    Aida Cara 2014 Südamerika
    Aida Mar 2016 Transkarabik

  • Wir sind momentan eine 5er-Gruppe (alle AIDAerfahren) und reisen individuell an. Die Winterflugpläne 2013/14 div. Fluggesellschaften dürften so in 2-3 Monaten herauskommen, dann beschäftigen wir uns mit An- und Abreise.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo an alle,


    wir sind auch dabei und freuen uns sehr, dass wir noch die Möglichkeit bekommen, mit der Aida nach Südamerika zu reisen. :Boot1:


    Es wird unser erster Aufenthalt auf der Cara sein, wir sind schon sehr gespannt.


    Ich hoffe, es wird ein wundervoller Urlaub werden und der Winter kann so für 2 tolle Wochen abgekürzt werden :stossen:



    Liebe Grüße


    Wolfgang und Manu :bayern:

  • Hallo zusammen,


    na dann oute ich mich mal als eine aus der 5er Gruppe von Det (Cap Hornier) :kiss: - mittlerweile unsere 4. gemeinsame :Boot1:
    Das war ja mal ne Aktion am Anfang der Woche.... :wiegeil:


    Euch allen ein schönes WE und viel Spaß bei der Planung,


    viele Grüße
    Ina

  • Hallo Ihr Erfahrenen!


    Dann bitte ich um Hilfe, ich habe richtige Schwierigkeiten direkt auf dieser Seite zu landen. Das ist jedesmal eine Suchaktion. Wie geht das direkt?


    Frage noch an die verschworene 5er Gruppe. Seid Ihr Südamerika erfahren? Dann könnten wir Euch mit Fragen bombardieren? :)


    Gruß von Inge

    Aida Vita 2012 Mittelmeer
    Mein Schiff 2013 Karibik
    Aida Cara 2014 Südamerika
    Aida Mar 2016 Transkarabik

  • InaHoschi: Die Gruppe ist auf 6 Pers. angewachsen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @ Det
    Das habt Ihr super gemacht :daumen: Meine AW ist per E-Mail unterwegs... :Boot1:


    @ Inge
    Wenn Du auf dieser Seite gelandet bist, dann scrollst Du bis unten zum Ende der Seite und klickst "Thema abonnieren" an. Dann kannst Du demnächst direkt nach der Anmeldung im Forum in der obersten Zeite über "Abonnements" hierhin gelangen.
    Fragen zum Thema "Südamerika" kann ich Dir nicht beantworten, denn dort war ich auch noch nicht - :ssorry:


    Grüße an alle Mitreisenden,
    Ina

  • Das Auswärtige Amt weist auf Probleme und Vorsichtsmassnahmen zum Umgang mit Kreditkarten in Brasilien hin.


    Die gängigen internationalen Kreditkarten wurden bisher landesweit akzeptiert. Geldabhebungen mit deutschen Kreditkarten oder mit EC-Maestro Karten sind an entsprechend gekennzeichneten Automaten (u.a. HSBC, Citibank, Banco24Horas) grundsätzlich weiterhin möglich. In letzter Zeit wurde jedoch beobachtet, dass bei einer Vielzahl von Geldinstituten die Nutzung der EC- und Kreditkarten zum Teil oder ganz ausgeschlossen ist, eine Bargeldabhebung am Geldautomat somit nicht mehr möglich, bzw. stark eingeschränkt ist. Reisende berichteten, dass sie keine oder nur kleinere Geldbeträge abheben konnten.


    Aufgrund der derzeitigen eingeschränkten Möglichkeiten der Bargeldabhebung wird Reisenden empfohlen sich nicht ausschliesslich auf eine Versorgung mit brasilianischen Reais an Geldautomaten zu verlassen. Alternative Möglichkeiten der Geldversorgung wie z.B. Reisechecks, Devisen usw. sollten in Betracht gezogen werden.


    Bei fehlgeschlagenen Barabhebungen an Bankautomaten ist unbedingt der ausgegebene Bankbeleg aufzubewahren, da manchmal trotzdem eine Belastung des deutschen Kontos erfolgt. Bei Barabhebungen an Geldautomaten wird zur besonderen Vorsicht geraten. Insbesondere ist auf Vorrichtungen zu achten, mit denen die Karten kopiert oder das Eintippen der Geheimzahlen aufgezeichnet werden könnte.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Zusammen,



    wir sind auch mit 6 Personen dabei.


    Wir reisen auch individuell an, haben aber noch keine Flüge gebucht.


    Bis dann,


    Bernd

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch im Februar in Südostasien auf der Diva gebucht.


    Die Anreise werden wir auch individuell organisieren - spielen mit dem Gedanken Iguazú von Buenos Aires aus zu machen. Mal sehen, ob das machbar und bezahlbar ist :gruebel:


    Viele Grüße
    Heiko und Marika :matrose:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Mal sehen, ob das machbar und bezahlbar ist

    Falls nicht ausgebucht, dann € 899,00/Person. Dauer ca. 10 Stunden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Cap Hornier
    Danke - den Preis von AIDA haben wir gesehen. Wir hatten eigentlich gehofft, dass man das privat günstiger organisieren kann, evtl. mit früherer Anreise!

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Hallo AIDAfans,


    obwohl es noch lange hin ist, freuen wir uns schon riesig.


    Anreise machen wir am liebsten individuell, Ausflüge gerne in Kleingruppe. Wir haben aber noch nichts geplant und wären zu gegebener Zeit für Tipps dankbar. Wir waren selbst noch nicht da, sind aber schon zweimal mit der Cara gefahren.


    Hasta la vista,


    Segler

  • Hallo Zusammen,


    wir (6 Personen) wollen evtl.schon am 06.02.14 nach BA anreisen und dort 1 Nacht im Hotel übernachten.


    Wer von euch hat das auch vor?


    Vielleicht können wir gemeinsam einen Transfer organisieren vom Hotel zum Hafen in BA und einen Transfer von Santos nach Sao Paulo.


    Die Ausflüge wollen wir auch individuell machen.


    Wer hat schon einen individuellen Flug gebucht?


    Viele Grüße
    Bernd

  • Flüge renomierter Gesellschaften kann man frühestens 11 Monate vor dem Flugtermin, bezogen auf den Rückflug, buchen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So, unsere Flüge sind gebucht und die Wunschsitzplätze reserviert :serledigt:
    Wir fliegen am 05.02. ab FRA direkt mit LH.


    Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel in BA (kann jemand ein Hotel empfehlen?) und müssen die Flüge am 07.02. nach Iguazú noch buchen :daumen:


    Viele Grüße an alle :ciao:
    Marika

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Unsere Flüge sind auch gebucht und morgen können die Tickets abgeholt werden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    haben die Tour in der engere Wahl genommen ..... :tanzgott:

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva