14.12.13 - 28.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Dusangi,
    hatte mich bei Phil86 in die Liste vom 14.12.-28.12. eintragen lassen. Natürlich möchte ich mich aber hiermit ganz offiziell bei Dir zum Fantreffen anmelden. Wie üblich, die Kabine folgt. Was mich in Deiner Liste etwas stutzig macht, es ist Päckel aufgeführt. Ich habe mit 3 Enkelkindern im Mai die Adriakreuzfahrt gemacht und Päckel (sie heißt übrigens Angelika) war mit ihrer Tochter auch an Bord. Sie sagte mir, daß sie mit ihrem Mann die Südamerikareise ab 28.12. macht und ich habe auch mehrere Beiträge von ihr in dem entsprechenden Thread gelesen.
    LG Sigi

    Hallo,
    Wir waren auch mit Päckel unterwegs.
    Sie hat hier ihre Eltern angemeldet, da diese vom 14.12. auf der Cara sind. Sie selbst kommt am 28.12.
    Lg
    Bettina

    2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

  • Hallo :matrose: wir sind auch dabei,


    da dies ja die vorerst letzten Südamerika Touren sind haben wir uns auch dafür entschieden.
    In Rio haben wir was mit Frank gebucht.
    Für den Rest schauen wir gerade wer macht sonst noch wo was auf eigene Faust.
    Habe gelesen in Bueons Aires gibt es einen Hop On Bus.
    Was geht ab in Montevideo.
    Wir fliegen mit TAM ab Fra 20:00 nach Sao Paulo Ankunft ca. 5:00 dann Weiterflug um ca. 8:30 nach BA Ankunft ca. 10:45 :zufrieden:
    Zurück fliegen wir über Lissabon mit TAB.


    Ich glaube das wird richtig schön auf dieser Reise :Boot1: .


    Matthias & Carmen






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff

  • Hallo,


    wir werden wohl auch das meiste auf eigene Faust unternehmen. Die Tipps hier im Forum bzw. Reiseberichte helfen bei der Planung sehr :sdanke:
    In Rio und Angra dos Reis haben wir uns für die Touren mit Frank Hopfe entschieden: super schneller und freundlicher Kontakt und vom Preis her auch O.K.! :daumen:


    Andere Tour-Guides, die empfohlen werden (z.B. zum Trekking auf Ilhabela), haben auf unsere Mails nicht reagiert. Da gehe ich mal davon aus, dass sie schon ausgebucht sind. Aber Plan B und C stehen schon; vielleicht ja zusammen mit einigen Mitreisenden.


    In Buenos Aires werden wir schon 1 Tag früher ankommen, sodass wir etwas Zeit für die Stadt haben werden. Im "Polyglott on tour Argentinien" sind 3 interessante Routen (per pedes) durch die meistbesuchten Stadtteile beschrieben, die sich gut machbar und stressfrei anhören. Dazu noch der ein oder andere Stopp im Steakhouse, auf einem Markt, in der Tangobar, ..... und natürlich auf der Cara :papierschiff: , da gehen auch 3 1/2 Tage zu schnell vorbei, ohne dass man noch das Tigre Delta oder eine Gaucho-Ranch gesehen hat.


    Für Montevideo überlegen wir noch, ob wir die Stadt zu Fuß oder auf Fahrrädern erkunden sollen?! Was favorisiert ihr?


    Auch an den anderen Häfen scheint man ja relativ problemlos schöne Touren entweder selbst oder mit ortsansässigen Anbietern unternehmen zu können. Da lassen wir uns gerne spontan je nach Tagesform treiben. Hoffentlich spielt das Wetter mit!!!


    Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise :Boot1:


    Anke und Karsten

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • hallo Mitreisende!


    Wir waren im Forum für 4 Wochen angemeldet, da ist aber nichts los.


    Wollten mal nachfragen, ob ihr ein ähnliches Problem habt:


    wir wollten gerne zu den Iguaçu Wasserfällen, den größten Wasserfällen der Welt. Das hätte sich am 15.12. angeboten. Haben ganz gespannt auf das Angebot der Ausflüge gewartet. Sind ganz enttäuscht, dass der Ausflug von Aida nicht mehr angeboten wird. Ein Anruf bei AC hat ergeben, dass die örtlichen Agenturen den Preis für den Ausflug verdreifacht haben und Aida den seinen Gästen nicht mehr anbieten mag (2000€ p.P. anstatt wie vorher ca. 640€ p.P., da muß man 2 ½ Std. hin- und zurück fliegen).


    Wir machen diese Reise auch wegen dieses Ausflugs, der nun nicht stattfindet und das trübt unsere Urlaubsvorfreude.


    Wäre jemand von euch auch an dem Ausflug interessiert? Wir würden versuchen, den über örtliche Anbieter zu organisieren (wenn er bezahlbar ist). Wir sind gespannt auf Antworten von euch.


    LG Tino und Gisela

  • Hallo Tino und Gisela,


    wir wollten diesen Ausflug auch gerne mit AIDA machen. Haben deshalb vor ein paar Tagen auch mit AIDA telefoniert. Uns hat man die Gründe, warum dieser Ausflug dieses Jahr nicht mehr angeboten wird, nicht genannt. Vielleicht möchte sich AIDA auch in der letzten Saison Südamerika mit sowas nicht mehr aufhalten? Ist zwar schade, dass wir nun nicht zu den Wasserfällen kommen, aber es hat halt nicht sollen sein. Mit örtlichen Veranstaltern auf eigene Faust möchten wir dies nicht wagen. Haben nun für Buenos Aires auch bereits andere Ausflüge gebucht.


    LG Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • hallo Mitreisende, @Schrumpels,


    schade, Agnes und Manfred, dass ihr euch schon um entschieden habt. Wir machen normalerweise auch nicht so gerne individuelle Ausflüge, lieber mit Aida, gerade in solchen Ländern.
    Aber dieser Ausflug ist ein Kindheitstraum von Tino. Wir gehen davon aus, dass wir sonst keine Gelegenheit mehr haben werden, dort hin zu kommen.
    Da wir „overnight“ liegen und am 16.12. erst um 14:00 Uhr weiterfahren, scheint es uns nicht so riskant zu sein. Am 15. können wir jedenfalls kein Auslaufen verpassen. Das ist am wichtigsten.


    Tino hat schon eine örtliche Agentur ausfindig gemacht, scheint renommiert zu sein. Wir werden das klären, auch ob man auch vom Schiff anstatt Hotel abgeholt wird. Wir werden mit der Agentur in Verbindung treten. Wenn das alles geklärt ist, würden wir uns freuen, wenn doch noch jemand von euch mitmachen möchte, gemeinsam fühlen wir uns sicherer.


    LG und euch allen einen schönen Sonntag!


    Tino und Gisela

  • Hallo Gisela und Tino,
    schaut mal in dem Thread vom 11.1.-25.1.14 Seite 8 nach. Da wurde über eine Agentur geschrieben, die den Ausflug zu den Wasserfällen anbietet. Auch über Preis und Inklusivleistungen. Wünsche Euch viel Erfolg.
    LG Sigi

  • Hallo Gisela und Tino,
    schaut mal in dem Thread vom 11.1.-25.1.14 Seite 8 nach. Da wurde über eine Agentur geschrieben, die den Ausflug zu den Wasserfällen anbietet. Auch über Preis und Inklusivleistungen. Wünsche Euch viel Erfolg.
    LG Sigi


    hallo Sigi,
    vielen Dank für die Info! Werden wir uns ansehen :blumen::stossen:


    LG Tino und Gisela

  • hallo Mitreisende,


    seit heute ist doch der Ausflug nach Iguacu über Aida buchbar. Wir haben schnell zugeschlagen, da die Anzahl der Mitfahrer auf 15 begrenzt ist. Scheint ein kleines Flugzeug zu sein :zufrieden:


    @Schrumpels: vielleicht kommt ihr doch noch mit? Würde uns freuen.


    LG Tino und Gisela

  • Na dann hat es ja doch noch geklappt, wünsche Euch viel Spaß


    hallo Angie und Uwe,


    danke! Mal sehen, ob es was wird. Wenn nicht genügend zusammen kommen, findet der Ausflug nicht statt.


    Aber wir haben lieber die Sicherheitsvariante gewählt. Ist beruhigender.


    LG Tino und Gisela

  • Hallo Tino und Gisela,


    unser 1. Gedanke war - toll, jetzt doch noch schnell buchen...
    Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Wir haben beide gesagt: für 920 Euro/Person können wir ja eine ganze Woche AIDA fahren....
    Wir haben schon so viele Wasserfälle auf dieser Welt gesehen - dann muss es zu dem Preis nicht unbedingt sein.


    LG SCHRUMPEL :ciao:

    Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS


    Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

    19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

    (+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

    22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

    (+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

  • Hallo zusammen,


    Frank Hopfe bietet ja - wie ihr wahrscheinlich wisst - nicht nur die 2 Touren in Rio am 26./27.12.2013 plus Sambabar-Abend und den Schiffsausflug in Angra am 24.12.2013, sondern auch noch über ein befreundetes Unternehmen eine 4-stündige Panoramatour in Buenos Aires sowie den Besuch einer Tangoshow am 15.12.2013 an.


    Ich habe heute von ihm folgende Info bekommen:


    "...Auch ein Angebot fuer eine Tangoshow an einem der Abende kann ich Euch bieten. Abholung erfolgt am Hafen. Die Shows sind aehnlich und dauern inkl. Abendessen ca. 3 Stunden. El Querandi US$ 110,-, Café de los Angelitos US$ 130,-...." :tanzgott:


    Nun zu meiner Frage: Habt Ihr schon einmal eine solche Show besucht? Lohnt es sich (ist ja 'ne Stange Geld) auch für "Nicht-Tanzbegeisterte"?


    Die Tangoshows in Buenos Aires stellen sich ja durchweg so teuer dar, wenn man im Internet danach stöbert. Ich habe aber die Befürchtung, dass diese sehr touristisch und wenig authentisch sind (Massenveranstaltungen für Touris mit einem Beigeschmack von Abzocke).


    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren! Mich interessieren auf jeden Fall Eure Erfahrungen und Meinungen.


    Herzliche Grüße,


    ankekarsten.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Hallo,


    Wir wären gern mitgekommen zu den Wasserfällen über Aida. Haben aber zwischenzeitlich auf eigene Faust gebucht. Fliegen schon am 11.12. nach BA und von dort dann am 12.12. direkt weiter zu den Wasserfällen mit 2 Übernachtungen. Am 14.12. geht es dann auf das Schiff. Hat noch jemand auf eigene Faust geplant?


    Lieben Gruß,
    Reisebiene

  • Wir machen es auch so, vor der Schifffahrt am 7. - 10. Januar Iguassu von Sao Paolo aus, kommt erheblich günstiger und man hat die Zeit auf beide Seiten der Fälle zu gehen. Muss sehr beeindruckend sein!

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Hallo,


    Wir wären gern mitgekommen zu den Wasserfällen über Aida. Haben aber zwischenzeitlich auf eigene Faust gebucht. Fliegen schon am 11.12. nach BA und von dort dann am 12.12. direkt weiter zu den Wasserfällen mit 2 Übernachtungen. Am 14.12. geht es dann auf das Schiff. Hat noch jemand auf eigene Faust geplant?


    Lieben Gruß,
    Reisebiene


    Auf eingene Faust lassen sich die Wasserfälle problemlos machen. Wir haben das gleiche von 2 Jahren auch gemacht. Mit zwei Übernachtungen kann man
    sich alles in Ruhe ansehen und nicht in Hetze in einem Tag. Auch die brasilianische Seite schafft man dann noch. Viel Spass!


    Paco01

    Aida Vita Dez. 2006 Karibik Route 1+2,
    Aida Aura Dez. 2008 Mittelamerika,
    Aida Vita Nov. 2010 Amazonas,
    Aida Cara Dez. 2011 Südamerika Buenos Aires
    Aida Luna Nov. 2012 Transkaribik 1, New York
    Aida Cara Dez. 2013 Südamerika
    Aida Bella Dez, 2014 Karibik 7,
    Mein Schiff 1 Okt. 2015 Östl. Mittelmeer,
    Aida Vita Dez. 2015 Karibik 16,
    Mein Schiff 5 Dez. 2016 Karibik
    Mein Schiff Jun. 2017 Antalya trifft Mallorca
    Mein Schiff 6 Dez. 2017 Mittelamerika
    Aida Diva Dez. 2018 Mittelamerika

    Aida Diva Dez, 2019 Karibik & Mexiko

    Mein Schiff 2 Dez. 2020 Kanaren

    Mein Schiff 2 Jul, 2021 Spanien

    Aida Luna Dez, 2021 Karibik

    Aida Blu Juni, 2022 Koratien

    AidaLuna Dez, 2022 Mittelamerika

    Aida Diva Dez 2023 Mexiko, Karibik

  • Hallo mal wieder, ganz aktuell. Es gibt tatsächlich schon eine Kabinennummer für diese Tour :daumen:



    Die Liste für das Fantreffen: :antwort: Stand: 10.10.13


    1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
    3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
    5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
    7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine folgt
    9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
    11. - Kirsi (Kirsten) Kabine folgt
    12. - funny83 (Steffi) Kabine folgt
    13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine folgt
    15. - Phil86 (???) Kabine 7236
    16., 17. - Segler2 (?? und ??) Kabine folgt
    18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
    20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine folgt
    22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt
    24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
    25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
    27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine folgt
    29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine folgt


    Ich will auch meine Kabinennummer :traurig: :verzweifelt:
    Noch jemand Interesse :frage1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]


    LG Dusangi :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dusangi ()