1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises

Hunde erlaubt bei Celebrity?

  • puschelaura
  • 4. Februar 2013 um 09:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    Beiträge
    1.799
    • 4. Februar 2013 um 09:21
    • #1

    Ich habe gerade bei den Schiffsbewertungen gelesen (HC), dass auf dem neuen Schiff von Celebrity Hunde waren, die auf den Rasen gek.... hätten. Bin entsetzt.

    Dann wäre der Alptraum ja schon Wirklichkeit. :zorn: Und der Fred von "BellaCrew" nicht mehr lustig.

    Wer weiß mehr?

  • Anzeige
    • RE: Hunde erlaubt bei Celebrity?

    gerade neue Royal Carribean Angebote gefunden

  • bluearmy
    Beiträge
    115
    • 4. Februar 2013 um 13:09
    • #2

    Also unmöglich ist das nicht, da z.B. Blindenhunde gerade bei amerikanischen Reedereien mit auf das Schiff dürfen.
    http://www.cruisetricks.de/hunde-auf-kreuzfahrt/

  • gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    999
    • 4. Februar 2013 um 13:29
    • #3
    Zitat von puschelaura

    dass auf dem neuen Schiff von Celebrity Hunde waren, die auf den Rasen gek.... hätten.

    Und genau das mag ich gar nicht.

    Hab nichts gegen Hunde, aber nicht auf dem Schiff bitte.

    Grüße

    Gerda

  • lilylou
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 4. Februar 2013 um 13:56
    • #4

    Wir haben es auch schon zwei mal erlebt dass ein Hund mit an Board war. Das letzte Mal im Oktober auf der Norwegian Epic Transatlantiktour Richtung Miami.
    Es war ein großer Schäferhund der als Blindenhund mit seinem Herrchen unterwegs war. Es gab da aber einen eigens dafür ähnlich einem Katzenklo großen Bereich wo er sein Geschäft verrichten konnte.
    Also ich habe nichts dagegen, solange Die Hygiene eingehalten wird. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen dass gerade bei Celebrity so etwas passiert sein soll!
    Ich meine auch das man auch wenn man körperlich eingeschränkt ist, trotzdem seine Freude im Leben haben kann und den Wunschurlaub genießen darf, auch auf einem Kreuzfahrtschiff :meinung:

  • vincent
    Gast
    • 4. Februar 2013 um 17:14
    • #5

    Hallo,

    ich würde diese Bewertung jetzt nicht überbewerten, habe sie auch bei HC gelesen. Waren auch schon auf Schiffen, auf denen Hunde mit an Bord waren (Carnival Spirit und Sapphire Princess). Und diese Hunde sind nie unangenehm aufgefallen, da sie sehr, sehr ruhig waren. Es ist ja nicht so, dass jeder seinen Hund mitbringen darf (hehe, dann dürfte unser Vincent auch immer mit :zwinker: ), sondern dass nur Blinden- und Begleithunde mit an Bord dürfen. Und ich denke mal, dass diese Hunde ja auch eine spezielle Ausbildung haben. Mehr als 2-3 Hunde habe ich aber nie auf einem Schiff gesehen. Es ist also nicht so, dass man sich das Buffetrestaurant mit den Vierbeinern teilen muss. :zwinker:
    Dass Celebrity die Hunde unkontrolliert auf den Rasen machen lässt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - schließlich wird auf dem Echtrasen ja auch Boccia etc. gespielt. :gruebel: Naja, wir sind demnächst auf der Celebrity Eclipse und ich werde danach mal hier berichten, falls es sich doch bewahrheiten sollte.
    Ansonsten finde ich es aber auch toll, dass Leute, die ohne ihren Hund nicht verreisen könnten, die Möglichkeit bekommen, eine Seereise zu machen.

    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    Beiträge
    1.799
    • 5. Februar 2013 um 08:47
    • #6

    vielleicht gibt es dann ja auch Leute, die nicht ohne ihren Hund im Bett schlafen können :gruebel:

  • vincent
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 09:20
    • #7

    Die gibt es bestimmt immer...das werde ich auf unserer Tour mit der Eclipse aber wahrscheinlich nicht prüfen können. :zwinker:
    Aber wie gesagt würde ich mir da jetzt keine allzu großen Gedanken machen, das wird schon alles im Rahmen sein.


    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • TomH
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 17:09
    • #8

    Meine Tochter geht auch nicht ohne ihre 4 Aida-Viecher ins Bett :zwinker:

  • vincent
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 20:30
    • #9

    Die haaren aber auch nicht und machen auch nicht auf den Rasen! :zwinker:

  • prost
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 08:37
    • #10
    Zitat von vincent

    Es ist also nicht so, dass man sich das Buffetrestaurant mit den Vierbeinern teilen muss. :zwinker:
    :

    Natürlich nicht, denn sie sind ja Bestandteil des Buffet :hunger: , sofern ein chinesischer, vietnamischer oder schweizer Koch an Bord ist :hahahah:

  • vincent
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 09:22
    • #11

    Was machen denn bitte die Schweizer mit den Hunden??? :erschrecken: Ist man dort mit seinem Hund etwa auch nicht sicher? :gruebel:

    Bei unserer letzten Reise mit der Sapphire Princess lag oft ein Labrador im Buffetrestaurant und hat auch immer brav unterm Tisch gewartet, wenn Frauchen Nachschub holen ging. Da lagen dann höchstens die Haare in den Pfannen. :zwinker:

  • prost
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 09:46
    • #12
    Zitat von vincent

    Was machen denn bitte die Schweizer mit den Hunden??? :erschrecken: Ist man dort mit seinem Hund etwa auch nicht sicher? :gruebel:

    Lies mal diesen Artikel
    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/19945914 :antwort::hunger:

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Beiträge
    8.540
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2013 um 17:16
    • #13

    :lechz:  Prost

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • prost
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 17:20
    • #14
    Zitat von ZeroZero

    :lechz:  Prost


    :zungeraus: @ZeroZero

  • vincent
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 20:10
    • #15

    Nee, nee, das ist ja echt...mir fehlen die Worte! :erschrecken: Das hätte ich den Schweizern jetzt echt nicht zugetraut... :zwinker: Wir werden dann auf jeden Fall weiterhin mit unserem Hund an die Nordsee fahren, da kann er sich gefahrlos in jedes Restaurant begeben :antwort:

    LG, Claudia

  • Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    159
    • 7. Februar 2013 um 12:26
    • #16
    Zitat von prost

    Lies mal diesen Artikel
    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/19945914 :antwort::hunger:


    Das habe ich auch noch nicht gehört! Das ist ja grauenvoll!

    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • prost
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 13:09
    • #17
    Zitat von Anker71

    Das habe ich auch noch nicht gehört! Das ist ja grauenvoll!

    LG ANKE

    Nun mal keine Panik :erschrecken:
    99% der Schweizer essen ebenfalls keine Hunde und ausserdem kann man sich auch bei uns nicht sicher sein, was in manchen Töpfen so landet :hunger:
    Ich würde mal sagen, der Unterschied ist nur, das es in der Schweiz nicht verboten ist :swiss: , Hunde und Katzen zu essen.

  • Lievi
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 19:39
    • #18

    Bei NCL sind Hunde unter Umständen auch erlaubt. Und nicht nur Blindenhunde. Wir hatten mal so einen kleinen Fiffi auf der TA von Venedig nach New York mit 9 Seetagen insgesamt.

    Lösen durfte er sich wohl auf Deck 4 in einem für ihn bereiteten Bereich. Nun ja.............

  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    Beiträge
    1.799
    • 19. Februar 2013 um 09:24
    • #19

    find ich einfach :zorn: :zorn: :zorn: sogar auf einem Schiff ist man nicht vor den Tölen sicher.

  • vincent
    Gast
    • 13. April 2013 um 13:26
    • #20

    Hallöchen,

    wir sind nun von unserer Tour mit der Celebrity Eclipse zurück und haben dort natürlich auch nach Hunden Ausschau gehalten. :zwinker: Es gab ein kleines Hündchen an Bord, welches immer im Kinderwagen rumgefahren wurde! :lol1: Das sah schon immer seeehr merkwürdig aus, wenn der über die Decks geschoben wurde...Unangenehm aufgefallen ist er uns jetzt aber nicht, haben auch keine Hinterlassenschaften auf dem Echtrasen gesehen. Wir waren jedoch tagsüber auch nicht so oft dort unterwegs. Habe jetzt allerdings in einem amerikanischen Forum gelesen, dass eine Frau den Hund gesehen hat, wie er sein kleines Geschäft auf dem Rasen verrichtet hat, während sich andere dort sonnten. In dem Forum haben sich einige über den Hund aufgeregt und wollen wohl auch eine Beschwerde an die Reederei schicken, weil der Hund anscheinend auch im Bedienrestaurant mit war und von Frauchen und Herrchen am Tisch gefüttert wurde und im Theater während der Vorstellung gebellt hat. Wie gesgat, diese Sachen haben wir selbst nicht gesehen, sondern nur davon gelesen. Das muss ja dann echt nicht sein!

    Trotzdem werden wir wieder mit Celebrity fahren, da die Eclipse einfach ein wunderschönes Schiff ist! :daumen:

    Liebe Grüße, Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™