15.02.14 - 01.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • als Gastkünstler Elke Winter

    Leider ist Selbige(r?) schon von Bord und wird wieder in der kalten Heimat touren. Haben sie/ihn im Sommer 2012 auf der Mar erleben dürfen: Ne süße alte Sau, die für Bombenstimmung sorgt!
    Herr oder Frau Fyrguth: es gibt einen Nachwuchscomedien Horst Fyrguth, aber auch der ist zur fraglichen Zeit in Dtl unterwegs.
    Woher hast Du, Sonja, diese Infos? - Ich war auch am Suchen, bin aber diesbezüglich nicht fündig gewworden.
    - Heli kennen wir von der Nordkaribiktour her vor vier Jahren; netter Kerl, hat allerdings nicht die Klasse von unserem Faschingsprinzen Stefan H.
    Bis bald an Bord
    Uli

    Vada a bordo!

    Einmal editiert, zuletzt von hermaennchen49 ()

  • Habe Kontakt zu einem Forumsmitglied, die vergangenen Sonntag Heim gekommen sind :daumen: die war so freundlich und hat mir meine Fragen beantwortet :zwinker:


    Tja Heli kennen wir auch von früher, er war ja mal eine Zeit nicht mehr bei AC. Schauen wir mal.


    Unser Top Favorit ist jetzt auf AIDAmar gestiegen, leider :verzweifelt:
    Aber ich gehe fest davon aus, das wir so oder so eine Menge Spaß haben werden :meinung:
    Gruß Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • ich seh schon, Ihr beiden, Sonja und Herrmännchen seits Vollprofi.. :meinung: :daumen:


    Aber bitte nehmts nicht alles so ernst :lachroll: , für mich ist dies Urlaub :foto: :zufrieden: (verdient oder auch nicht), und in diesen Wochen nehme ich alles etwas lockerer. :tanzgott: :sport1: :crazy:


    Sie oder auch Du Herrmänchen bist ja schon im verdienten Ruhestand... :daumen: :lachzwink:



    Also habts Spass :jump: und denkt daran, es gibt nicht nur einen :tanzgott: guten Entertainer, denn die Jungs und Mädels die auf der AIDA arbeiten und auftreten dürfen, sind alle Profis... :foto: :lol1: :meinung:



    Bis dann :ciao: :ciao:


    Christian - (P.S. Im Beruf Vollprofi :daumen: - Auf Reisen für jeden Blödsinn zu haben :lachroll: :gitarre: :pirat: )

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Sonja68: Wir hatten ja grade das Vergnügen mit Stephan auf der Mar!! :wiegeil:
    Er - und wir auch - schwärmt heute noch von unserem Flitterwochentreff damals auf der Aura!! :lol1:
    Aber ich bin fest davon überzeugt, ihr habt auch ohne ihn eine supertolle Zeit in der Karibik - sind ja echt ein bisschen neidisch :zwinker:


    Wir wünschen euch - und natürlich auch allen anderen hier - ganz ganz viel Spaß!! :hunger::gitarre::stossen::foto:


    Liebe Grüße - Bibi&Torsten :bye1:

    AIDA Aura Karibik - 11/2011
    AIDA Vita WMM - 05/2012
    AIDA Bella Kanaren - 03/2013
    AIDA Sol Nordeuropa - 05/2013
    AIDA Mar WMM - 01/2014
    AIDA Luna Nordeuropa - 5/2015
    AIDA Sol Kurztour 5/2016
    AIDA PRIMA Metropolen 12/2016
    AIDA Blz Adria 05/2017

  • EM heißt natürlich "Entertainmentmanager" und nicht "Eventmanager". - Ich wollte nur mal sehen, ob's einer merkt. Also: Genauer lesen, noch seid Ihr nicht im Urlaub! Man muss sich halt so langsam an den AIDA-Sprech gewöhnen, Also vor Reiseantritt noch mal zum Hairmanager, keineswegs zur Friseuse.
    Bis bald an Bord
    Uli

    Vada a bordo!


  • Sorry, :frage1: kam bei mir so rüber, aber so ist es ja :lachzwink: viel BESSER :lol1: :meinung: Freu mich schon :sport1: , nur noch 20 Tage...


    bis dann Christian :ciao: :pirat:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • EM heiß natürlich "Entertainmentmanager" und nicht "Eventmanager". - Ich wollte nur mal sehen, ob's einer merkt. Also: Genauer lesen, noch seid Ihr nicht im Urlaub! Man muss sich halt so langsam an den AIDA-Sprech gewöhnen, Also vor Reiseantritt noch mal zum Hairmanager, keineswegs zur Friseuse.
    Bis bald an Bord
    Uli


    Sorry Herr Lehrer a.D. , :lachroll: :lachroll: :jump: :lol1: :sport1: ,


    aber wenn ich in hier unterwegs bin, dann bin ich :meinung: schon im Urlaub :tanzgott: :tanzgott: :wiegeil: :crazy:


    dafür mag ich auch AIDA, weil dies halt ein Clubschiff ist und da geht's eher etwas locker zu.... :Boot1: :titanic:


    Grüße Christian


    :ciao: :bayern:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Hallöchen,


    mal eine andere Frage , sind hier auch :tanzgott::tanzgott::tanzgott: dabei?
    bald ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt: juhu
    Lg Anny


    Hy Anny, des kriegen wir hin.... :tanzgott:


    bis bald :pirat: Christian

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Hallöchen
    Chris59


    toll , so kriegen wir abends die zeit um mit :tanzgott: :trrink1: :stossen: :lachroll: :hunger:
    bis bald :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

    Am liebsten ist mir :lachroll: und :tanzgott: (auseinander) und natürlich :hunger:




    20..... :matrose: :pirat:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • So langsam sollten die Rollbahnen auf unseren Startflughäfen vom Schnee geräumt werden! - Fleißige Forumsmitglieder haben eine Liste kostenloser wlan-Zugänge in Hafennähe erstellt. Ich habe hier mal die für uns in Frage kommenden herausgepickt:



    - Antigua - Heritage Quay


    - Aruba - Starbucks (am Hafen) / McDonalds am Palm Beach / Mojitos Bar
    Passwort=cubalibre (Empfang in der Bar und auf der Strasse)


    - Barbados - Hafenterminal / Hafen Checkin (auch auf Deck 5 zu empfangen)


    - Bonaire - Wenn man vom Schiff runter geht links die Straße lang bis zum
    Wassertaxiableger Karel's Beach Bar / Free Wifi hinter dem großen gelben


    Gebäude rechts vom Anleger. Das ist beim Zaun des Gartens des Bestuurkantoor


    - Curacao (Megapier) - Starbucks im Einkaufszentrum rechts der Pier /
    Mambo-Beach / in der Nähe des Schiffes (halber Weg zur Emma Brücke)


    - Dominica: Free Wifi vom Garraway Hotel. Dieses befindet sich gleich rechts
    vom Anleger.


    - Grenada - im Hafenterminal ca. in der Mitte der Shops im Gang kann man für 3
    USD ohne zeitliches Limit surfen - kein freies W-Lan gefunden
    Georgetown - Hardrockcafe


    - Isla Margarita - direkt am Pier sieht man eine Tür, dahinter verbergen sich
    einige Geschäfte und auch ein freies (recht langsames) w-lan


    - St. Lucia - bei der Bar "Caribbean Cocktails" an der
    John-Compton-Highway (wenn man von der Anlegestelle in die Stadt laeuft)




    Noch etwas: Hätte ja zu gerne gewusst, welcher Gastkünstler während unseres Törns auftritt. Scheint wohl immer ein großes Geheimnis zu sein - oder AC entscheidet das sehr kurzfristig.
    Bis bald an Bord
    Uli

    Vada a bordo!

  • Guten Morgen liebe Karibik Kreuzfahrer ^^


    Ach, wie schön!!! Nur noch 9x arbeiten, dann endlich Urlaub :wiegeil:
    Wo seid ihr denn alle, jetzt so kurz vor der :abfahrt: ? Ihr habt euch doch nicht etwa alleine aus dem Staub gemacht :zwinker:
    So langsam steigt die Spannung jeden Tag ein bisschen mehr, auch wenn es nicht die 1ste Kreuzfahrt ist, bin kurz vorher immer total hibbelig.



    Wie sieht's denn eigentlich mit Karneval bei euch aus?? Bringt ihr auch alle ein Kostüm:pirat: für Weiberdonnerstag mit??


    Uli
    :sdanke: für die Liste.
    Ist doch schön, wenn man den Lieben Daheim, gleich ein paar aktuelle Fotos aus dem warmen schicken kann :meinung:


    Liebe Grüße
    Sonja....... :abfahrt: in 14Tagen

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd


  • Wie sieht's denn eigentlich mit Karneval bei euch aus?? Bringt ihr auch alle ein Kostüm:pirat: für Weiberdonnerstag mit??

    Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann habe ich ein Piratenkostüm :pirat: , das vor 3 Jahren auf der nördlichen Karibikroute auf der Aida Luna zum Einsatz kam. :zwinker:
    War zwar kein Karneval aber ich hatte meinen Ehrentag :birthday: und zu dem wünschte ich mir einen Tag im Piratenkostüm auf dem Schiff. :antwort:


    Waren zwar (mein Mann und ich) die einzigen aber es hatte Spaß gemacht beim "Alpenglühn" so aufzutauchen..... :hahaha: :lechz:
    Abends sind wir "in diesem Aufzug" noch ins Rossini gegangen. :hunger: (Avatarbild im Rossini geschossen)
    Wir fielen auf dem Schiff auf und so wurden wir von dem Personal wie von dem damaligen Kapitän und Co. wiedererkannt und als "unsere Piraten" verabschiedet. :bye1:
    Wenn mehr so kommen werde ich diesmal nicht auffallen. :zungeraus: Naja vielleicht doch.....schaun mer mal..... :sport1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Hallo in die Gruppe


    "Vorabend Check In" (siehe, unten von der Page des Flughafen Frankfurt kopiert), :lol1: :antwort:


    Condor nur für Flüge bis 14:30 Uhr am Folgetag; 5 € Gebühr pro Person (für Kinder unter 12 Jahren sowie Gäste der Comfort Class und Premium Economy Class kostenfrei)
    18:00 -22:00 Uhr 1 C 750-753
    Persönliches Erscheinen der Passagiere erforderlich. Ausnahme: Familienmitglieder gegen Vorlage des Personalausweises.


    wir werden es wahrscheinlich machen, da wir bereits am Freitag abend anreisen mit dem IC (Ankunft gegen 18:00 Uhr in Frankfurt) und im Meininger übernachten. :zwinker: :hunger:


    - Hy Sonja, werde einige alten Krawatten mitnehmen.... :tanzgott: :pirat:



    lg Christian :ciao:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • @ Piratin65


    Hätten uns alle im Piratenkostüm zum 1sten Date einfinden sollen :pirat: hätten wir uns schnell gefunden und aufgefallen wären wir auch :meinung:



    @ Christian



    Freue mich schon auf die Krawatten :lol1: echt nett von Dir, und dabei bist du gar nicht aus dem Rheinland :zwinker:



    Gruß Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo in die Runde,


    bald ist es so weit :abfahrt:


    dann wird reichlich :tanzgott: :hunger: :lachroll: :trrink1:
    an die Düsseldorfer-Flieger :
    Treffen nach der Kofferabgabe finde ich gut. Wir sind zu dritt und daher sicher gut zu erkennen. Werden noch eine Hawaii-Blumenkette mitnehmen.


    Auch auf dem Schiff werden wir sicher noch nach der SNRÜ bei der Poolparty dabei sein. :lachzwink:


    Bis bald


    Marion

  • Hallo
    @ Christian
    Wir sind ja auch im Meininger Hotel ab Freitag , und wir werden den Vorabend Check in nutzen.


    Mal sehen wie viel Platz noch im Koffer bleibt dann nehmen wir unsere Piraten kostüme mit.



    Nicht mehr lange dann ist :abfahrt: :abfahrt:
    und wir lernen euch kennen


    Lg Anny :ciao: :ciao:

  • Guten Morgen ihr :pirat:


    Dank der Hilfe eines netten Forumsmitglied habe ich heute morgen nun erfolgreich eine Anfrage an Aida für ein Forumstreffen mit Clubmanager und Entertainmentmanager angefragt :daumen: und hoffe nun positive Rückmeldung zu bekommen. Halte euch auf dem laufenden :sgenau:



    Marion



    Genau so eine Hawai Blumenkette meinte ich als Erkennungszeichen :zwinker: die habe ich seid unserer letzten Karibik Reise immer im Gepäck. Finde paßt auch gut zur Karibik :meinung: aber ich bin mir sowas von sicher, das wir uns ob mit oder ohne erkennen werden :jump: wenn wir erkannt werden wollen :lol1:



    Anny



    Ja, mit dem Platz im Koffer, ist das so eine Sache :verzweifelt: besonders dann, wenn man sich nur so schwer entscheiden kann :zufrieden: aber zum Glück brauchen wir ja keine dicken Sachen die schwer sind einzupacken :jump:



    Allen weiterhin eine schöne Vorfreude, heute nur noch sagenhafte 11 Tage :wiegeil:
    Freue mich schon aufs herunter zählen der einstelligen Zahlen, liebe Piratin65 :daumen: :daumen:



    Liebe Grüße
    Sonja :ciao:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd