Unruhen in Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist hier wohl eher davon die Rede, dass bedeutende Touristenattraktionen wie z. B. das Tal der Könige derart von den zugehörigen Händlern bestreikt wird, dass hier für die Touris kein Durchkommen zu den Sehenswürdigkeiten mehr ist. Darum gehts.

  • ES GEHT DARUM, OB MAN AN DIE SEHENSWÜRDIGKEITEN KOMMT!!!!!!



    Wer lesen kann (zu den Sehens...) ist klar im Vorteil. Aber Hauptsache erstmal pöbeln.


    Nabucco danke

  • Ich hatte davon auch gelesen und mir sorgen gemacht, da wir einen Ausflug nach Luxor gebucht haben. Aber seit 3 oder 4 Tagen hört/liest man nichts mehr davon. Entweder sie streiken nicht mehr oder es ist für die Presse zu uninteressant...


    Kommenden Mittwoch bin ich schlauer, denn morgen geht`s los. :sport1:

  • Hi Jamaika,
    dann wäre es toll, wenn Du mitteilen könntest, wie es war, wir sind auch bald dort :)


    Danke schon mal vorab!!!
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo,


    geht alles wieder ohne Problem!
    War nur letzten Sonntag bis Dienstag!
    Mittwoch konnte alles ohne Probleme besichtigt werden.
    Heute war auch alles OK.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Gerade auf n-tv gefunden:


    http://www.n-tv.de/ticker/Reis…Tour-article11056766.html :verzweifelt:


    Lieben Gruß
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

    Einmal editiert, zuletzt von Tauchnixe ()

  • bin ich mal gespannt ob aida nachzieht....

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Aida hat schon lange reagiert (15.07)....nach zu lesen in


    http://www.spiegel.de/reise/ak…tens-haefen-a-911137.html

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Da wurde aber ein Hafen im Mittelmeer gestrichen und hier geht es um die komplette Rote Meer Tour.


    Wir haben die Tour für November gebucht und sich daher direkt betroffen! :cry2:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Da die Tour ja gerade in dieser Woche noch im Just First Minute (mit zwei Terminen als Unbekannte) angeboten wird denke ich, dass Aida derzeit noch keine Pläne hat, die Route komplett zu canceln. Sonst würde man sich nicht jetzt viele Passagiere an Bord holen, die man dann wieder stornieren oder umbuchen muss.


    Ich hatte wegen der unsicheren Lage eher gedacht, dass man die Route im Just Rotes Meer ODER Orient anbietet. Dann hätte man besser reagieren können.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • naja, das schiff müssen sie ja trotzdem voll bekommen?
    ich denke sie lassen es sich offen und gehen zur not mit der mar auch in orient, weil kanaren wie msc kann ich mir nicht vorstellen, sind ja schon 2 große schiffe.
    ich bin echt gespannt wie es da noch weiter geht

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Wir sind auch gespannt. Zum Glück haben wir die Reise nicht wg. der Ausflüge gebucht, sondern weil wir uns einfach nur erholen wollen und mein Mann seinen Geburtstag auf dem Schiff feiern möchte :birthday:


    Da es sich um die komplette Route und nicht nur einen Hafen handelt, braucht AIDA sicherlich auch größere Vorlaufzeit für eine Umroutung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht schon einen Plan B gibt. Flugkapazitäten gibt es ja nicht unbegrenzt.


    Naja...irgendwo werden wir schon fahren; Hauptsache es ist schön warm :meinung:

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • wir wollten auch gerne rotes meer fahren wegen tauchen und schnorcheln, aber momentan buchen wir da nix!
    warten mal ab was da noch so kommt... werden uns auch nach alternativen umschauen :) will auch an meinem geburtstag auf aida sein, wie die letzten jahre auch schon :)

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • ... wir wollten eigentlich die Transarabien im März 2014 machen ... mal sehen , ob sich die Muselmanen bis dahin wieder etwas beruhigt haben ... :blumen:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • leider etwas O.T.:


    Hallo allerseits,
    ich habe in diesem Thread auch schon mehrmals gepostet und bin auch wieder an einer Reise in die Region "dran", bevorzugt die Suezkanal-Passage, die von der Mar im Oktober sowie der Diva und Aura im November gefahren wird. Jetzt habe ich mal zu meinen Beiträgen zurückgeblättert und stelle irritiert fest, dass die damals im Beitrag 74 und 82 eingestellten Fotos nicht mehr sichtbar sind. Wie lässt sich das erklären, was habe ich falsch gemacht? Löschen sich die Fotos nach einer bestimmten Zeit etwa von selbst ??? :gruebel:


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir haben gestern just AIDA First Minute für Januar 2014 gebucht. 3x Balkon


    Das wird schon..