Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen, Heizgergruss!


    Danke für die Info zu Kiel, aber wir sind hier doch im Warnemünde-Thread?! :gruebel: Ich hatte damals gefragt und da hieß es ab 11 Uhr.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen, Heizgergruss!


    Danke für die Info zu Kiel, aber wir sind hier doch im Warnemünde-Thread?! :gruebel: Ich hatte damals gefragt und da hieß es ab 11 Uhr.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Meerelfe,


    es sollte auch nur eine Bestätigung deiner angegebenen Zeit sein bzw. daß diese Zeit realistisch / üblich ist und man die Koffer nicht schon früh z.B. um 08:39h abgeben kann


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Dock-Inn"-Hostel Rostock-Warnemünde - eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit für alle, die das Ungewöhnliche lieben:


    Vor der Kabine auf einem der schönen Kussmundschiffe mal noch eine Nacht in einem "Container-Hotel"?! Dann schaut mal hier: http://www.faz.net/aktuell/rei…warnemuende-15055457.html.


    Ganz neu in Rostock-Warnemünde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,


    wir machen im August die Ostsee-Tour mit der Mar, haben eine individuelle Anreise mit der Bahn und den AIDA Shuttle von Rostock nach Warnemünde gebucht. Können wir die Koffer mit dem Shuttle zum Schiff schicken und dann selber einen späteren Bus nach Warnemünde nehmen? Da wir gegen Mittag in Rostock ankommen , würden wir gerne noch etwas Zeit dort verbringen.


    Gruß
    skipper003

  • Hallo
    Bei unserer Anreise haben wir die Koffer vor dem Hbf am Shuttle bzw. am Transport Lkw abgegeben und sind dann separat mit der Hafen Rundfahrt nach Warnemünde gefahren.


    Warnemünde finde ich persönlich schöner als Rostock


    Gruß
    Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Wurde bestimmt auch verhandelt. :lachzwink:


    Mal im Ernst, ich glaube nicht, dass diese Aussage hier irgendjemanden weiterbringt. Das es solche Serviceunternehmen gibt, wird ja in den Katalogen ausreichend beworben.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wurde bestimmt auch verhandelt. :lachzwink:


    Mal im Ernst, ich glaube nicht, dass diese Aussage hier irgendjemanden weiterbringt. Das es solche Serviceunternehmen gibt, wird ja in den Katalogen ausreichend beworben.

    Hallo, kannst ja den billigsten Anbieter nehmen, der liefert aber nicht ans Terminal.
    Wolfgang

  • Da wir gegen Mittag in Rostock ankommen , würden wir gerne noch etwas Zeit dort verbringen.

    Hallo skipper003:


    Auch ich kann dir nur empfehlen, die zur Verfügung stehende Zeit in Warnemünde und nicht in Rostock zu verbringen. In Warnemünde kommt dann schon so richtiges Kreuzfahrt-Feeling auf. :thumbsup:


    Dann noch ein Bummel entlang des Alten Stroms bis vor zur Mole ... Einfach nur schöööööön! :zufrieden:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kann mir jemand sagen wann in der Regel in Warnemünde der CheckIn beginnt oder kann man die Koffer auch schon vorher abgeben?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo losfloechen,


    wie ich in meinem Post Nr. 340 auch schon geschrieben hatte, konnten bei uns im vergangenen Jahr die Koffer um 11 Uhr abgegeben werden. Der Check-In begann dann auch. Es war nicht möglich, die Koffer schon vorher abzugeben. Ich war etwas früher da und saß dann mit meinem Koffer gemütlich mit einem spitzigen Getränk am "Pier 7" und habe das Treiben beobachtet. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wie verbindlich ist die Check In Zeit in den Reiseunterlagen?


    Bei uns steht 15 Uhr in den Reiseunterlagen, möchten jedoch schon früher (ca11 Uhr) aufs Schiff. Sollte dies funktionieren oder stellt sich Aida da stur?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • @Dabadee:


    Die in den Unterlagen genannten Zeiten dienen auch dazu, den kompletten Check-In etwas zu entzerren. Normalerweise ist es kein Problem. wenn man früher oder später als zur in den Unterlagen genannten Zeit erscheint.


    Wie ich bereits in meinem Post (Nr. 353) geschrieben habe, beginnt der Check-In in Warnemünde um 11 Uhr. Ihr müsst also damit rechnen, dass sich dort relativ viele Passagiere im Cruise Terminal einfinden. Am besten noch ein Stündchen warten, dann ist es besser.


    Wie ich deiner Signatur entnehme, fahrt auch ihr mit der AIDAdiva die 10-tägige Ostseeroute. Die ist toll. Ich habe sie im Mai 2016 zum wiederholten Male gemacht. :Boot1:


    Ich wünsche euch eine tolle Tour und viele schöne Erlebnisse.


    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe


    Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Ich dachte mir schon, dass dies nur Richtwerte sind.


    Wir haben eine längere Anreise aus der Schweiz nach Warnemünde.Werden daher bereits ab Freitag ein Hotel in Rostock nehmen, so dass es am Montag nicht mehr weit zur Diva ist :) Dadurch sind wir zeitlich zwar flexibel, aber wir wollen dann ja auch aufs Schiff.


    Freuen uns riesig auf die Ostseeroute. Der Norden Europas ist für uns absolutes Neuland. Sind schon ganz gespannt.


    Grüsse aus der Schweiz :swiss:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Hallo Dabadee,


    darf ich euch einen Tipp geben?! Sucht euch ein Hotel in Warnemünde. Dort ist es traumhaft schön. Und wenn ihr vielleicht so verrückt seid wie ich, dann steht ihr am Morgen des Beginns eurer Kreuzfahrt auf der Westmole und begrüßt die AIDAdiva beim Einlaufen. :):bye1:


    Gern könnt ihr auch mal hier in die Rubrik "AIDA-Reiseberichte" schauen oder in der AIDA-Weblounge in mein Profil. Dort findet ihr etliche Berichte - auch über Warnemünde.


    Eure Freude auf die Ostseeroute kann ich verstehen. Die Tour ist der Traum! :thumbsup:


    Falls ihr Fragen habt oder Tipps benötigt, dann schreibt mich gern an. Ich helfe gern.


    Viele Grüße in die schöne Schweiz :ciao:
    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke für den Tipp, wobei wir bereits ein Hotel in Rostock gebucht haben. Dort sind die Preise doch deutlich angenehmer wie in Warnemünde selbst.


    Sicher werden wir jedoch am Wochenende vor der Abfahrt noch Warnemünde erkunden. Werde mich mal etwas durch die Reiseberichte lesen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • wir haben bei unserer Tour letztes Jahr auch wegen der weiten Anreise 1x in Rostock übernachtet (Motel One) und sind am nächsten morgen früh nach Warnemünde gefahren und haben dann gemütlich in einem Cafe gefrühstückt und haben einen Bummel im schönen Warnemünde gemacht und sind dann auf das Schiff. War eine gute Entscheidung und ein entspannter Urlaubsbeginn.

  • Am 3.8. gehe ich in Warnemünde auf die Diva. :tanzgott:

    Kann mir jemand ein Hotel, Pension empfehlen, :zufrieden: das gut mit öffentlichen Verkehrmitteln zum Hafen und auch zum Hotel zu erreichen ist.


    Vielen Dank schon mal ! :pirat: