Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, vielen Dank!
    Langsam kennt man sich echt nicht mehr aus...
    Dann gibt es wieder Ausnahmen von den Ausnahmen, aber es ist wohl Altona.




    Aber trotzdem:
    Das kostenlose Parken in Veddel und die S-Bahn S3 ist doch immer noch die beste Option, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von holo92 ()

  • Aber trotzdem:
    Das kostenlose Parken in Veddel und die S-Bahn S3 ist doch immer noch die beste Option, oder?!

    Nun ja, da sollten die Hamburger vielleicht mal was zu sagen. Ich weiss nicht, ob Auto abstellen in / auf der Veddel so dolle ist.


    Musst Du / Ihr mit dem Auto fahren? Falls Zug oder Flieger eine praktische Option sein könnten, würde ich das immer vorziehen. Aussteigen, Koffer abgeben, fertich. ^^ Aber das habt Ihr bestimmt schon überlegt.

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • wenn es denn ein Park und Ride Parkplatz sein soll, dann würde ich lieber den in Bahrenfeld oder in Klein Flottbek nehmen, Veddel wäre mir persönlich zu unsicher.

  • wenn es denn ein Park und Ride Parkplatz sein soll, dann würde ich lieber den in Bahrenfeld oder in Klein Flottbek nehmen, Veddel wäre mir persönlich zu unsicher.

    Vielen Dank für den Tipp!!


    Diese beiden Alternativen haben ja jeweils ca. 250 Stellplätze.
    Ist da "normalerweise" am Sonntag nachmittag noch was frei?
    Wir sind ja rechtzeitig dran und können notfalls auch ne Stunde warten...

  • Sonntags ist da normalerweise genug Platz, auf dem Parkplatz Bahrenfeld standen heute Mittag nur wenige Autos

    Nochmal danke!



    Der Parkplatz ist doch auch für 15 Tage kostenlos, oder?
    Ist der Parkplatz irgendwie gesichert (Zaun) oder bewacht, oder kann da jeder rein und raus?


    Damit sollten alle meine Fragen beantwortet sein.

  • die Parkplätze sind immer kostenlos, ständig bewacht sind sie nicht, wurden aber mal von Polizei und Bahn in unregelmäßigen Abständen kontrolliert, ob das noch immer so ist weiß ich nicht. Die Parkplätze sind offen, d.h. da kann jeder rein und raus. Ein gewisses Risiko besteht immer. Aber auf den Parkplatz Veddel würde ich mein Auto nicht für längere Zeit abstellen.

  • die Parkplätze sind immer kostenlos, ständig bewacht sind sie nicht, wurden aber mal von Polizei und Bahn in unregelmäßigen Abständen kontrolliert, ob das noch immer so ist weiß ich nicht. Die Parkplätze sind offen, d.h. da kann jeder rein und raus. Ein gewisses Risiko besteht immer. Aber auf den Parkplatz Veddel würde ich mein Auto nicht für längere Zeit abstellen.

    Dank deiner Hilfe werde ich Veddel auf jeden Fall meiden!


    Eine Frage hab ich noch:
    Bahrenfeld und Klein Flottbek müssten doch überdachte Parkhäuser sein, da was von Durchfahrtshöhe 1,8 bzw. 2 m steht?

  • Hallo!


    Ich hänge mich mal mit einer Frage an: weiß jemand, ob das Parkhaus im Altona am Cruise-Terminal fertig egstellt und nutzbar ist? Dazu finde ich keine aktuellen Infos.


    Vielen Dan und viel Grüße!

  • Hallo ,würde mir noch einmal die Benutzerordnung der PR plätze ansehen!! Freunde von uns musten einmal kräftig Zahlen!Alternative wäre das kostengünstig Parkhaus Hühnerposten ,dicht am Hamburger Hauptbahnhof!Und mit dem Aida shuttel zum Schiff! Schöne Grüsse

  • rheinländerin: Das Parkhaus ist leider noch nicht fertig. Deswegen wurden auch die Parkkosten an den Cruise Center Parkplätzen von 16,00 auf 4,50€ gesetzt. Leider scheint erst im Oktober dort wieder was frei zu sein. Quelle: Parkhausbetreiber HP


    So nun meine Freage an alle.: Cruise Center Altona, komme ich dahin wenn ich mit der HVV Fähre Richtung Finkenwerder fahre und Dockland austeige? Müsste doch ein Pier sein, oder?


    LG SUNNY :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hallo Sunny,


    genau richtig, mit der Hadag Fähre Richtung Finkenwerder. Dockland aussteigen, ist genau neben dem CruiseCenter in Altona.


    LG aus Hamburg

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Kann mir jemand sagen, wie lange die Busse ungefähr brauchen von Altona zum Hbf bzw. auch zurück?


    Je nach Verkehrslage um die 20 Minuten.

  • Das Parkhaus Hühnerposten ist sehr zu empfehlen. 5 € pro Tag und zentrale Lage. Wir haben die Koffer bei der Anreise am HBF am Transporter abgegeben und sind dann zum Parkhaus. Von dort sind es nur wenige Meter zum ZOB.
    Auf dem Rückweg sind wir dann mit dem AIDA Shuttle zum ZOB und von dort mit den Koffern zu Parkhaus gelaufen.
    Alles in allem eine günstige und doch relativ bequeme Alternative.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • supergrobi, wurde der Parkplatz im Parkhaus Hühnerposten vorher reserviert und einfach auf gut Glück hinfahren? Wie erfolgt die Bezahlung, sind die 5 € ein Sondertarif?


    Danke

  • Wir hatten auch im Parkhaus Hühnerposten geparkt.Der Tarif 5 Euro pro Tag ist der ganz normale Preis pro Tag für das Parkhaus.
    Sowohl bei der Anreise (ca.11:30 Uhr) als auch bei der Abreise (ca.13:00) waren genügend Plätze im Parkhaus frei. Die Bezahlung erfolgte über Automat,der jedoch keine 50 Euro Scheine nimmt.

  • Wir hatten auch im Parkhaus Hühnerposten geparkt.Der Tarif 5 Euro pro Tag ist der ganz normale Preis pro Tag für das Parkhaus.
    Sowohl bei der Anreise (ca.11:30 Uhr) als auch bei der Abreise (ca.13:00) waren genügend Plätze im Parkhaus frei. Die Bezahlung erfolgte über Automat,der jedoch keine 50 Euro Scheine nimmt.


    Danke für die Beantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werden dann wohl auch im Parkahus Hühnerposten parken. Ist ja billiger als die AIDA-Parkmöglichkeit.