Beiträge von rheinländerin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nur als Zuschauerin: für etwa 20 Leute war im Brauhaus innen eingedeckt. Irgendwann kamen zwei Kellner mit einer riesigen Pfanne und zeigten das Spanferkel an den Tischen rum. Zerlegt wurde in der Küche, dann am Tisch auf Tellern serviert. :bayern:


    Gesehen so letzte Woche auf der Sol/Norwegen nur durch Zufall, daher leider keine weiteren Infos möglich.



    VG :ciao:

    Das Örtchen gibt quasi---nichts her. Sehr unspektakulär. Man liegt gleich am Ort, gegenüber ist die Bahnstation inkl. Touristeninfo, von wo man die Raumabahn benutzen kann. Soll bei guter Sicht recht schön sein, aber auch vor Ort nicht übermäßig günstig, den Preis habe ich nicht im Kopf. Man kann sich - wie einige Mitreisende vor zwei Wochen-per Taxi zum Trollstig/Trollwand fahren lassen, kommt zu zweit teurer als der AIDA-Ausflug. Das Problem: das Wetter! Oft ist Nebel, so dass die Sicht Null sein kann, das gilt natürlich genauso für die AIDA-Ausflüge, wir waren bei diesigem Wetter in Andalsnes, die Sicht oben war mau, die Ausflügler enttäuscht.
    Wir sind banal ein Stündchen durch den Ort flaniert ( Sonntag: absolut tote Hose, nur der Andenkenladen am Hafen hatte auf), haben nette Bilder vom Schiff am Pier gemacht und sind kurz in den still gelegten Eisenbahnwagon, der vor der Bahnstation steht und eine Kapelle beherbergt. Wäre die Sicht besser gewesen, wären wir quer durch den Ort um die Mündung des Flusses in der Fjord zu sehen, das soll sehenswert sein.
    Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, ein eher entbehrlicher Anlauf, nachmittags in Molde ist es viel schöner!
    :ciao:

    Auf der Blu steht ein Automat mit Snickers, Ritter-Sport&co im Teens-Bereich, der andere auf Deck 3 in der Pier3 Bar. Snickers kostet z.B. 60 Cent, bezahlt wird mit der Bordkarte-bin so gut informiert, weil unser 15-Jähriger die Automaten auch gut frequentiert hat :zwinker:

    Hallo Beppo,


    die Bimmelbahn gibt es noch, wir haben sie vor einigen Tagen genutzt.
    Am Hafen wird ein Stadtplan ausgegeben, dort ist die Touristeninfo eingezeichnet- und da steht auch die Bimmelbahn. Etwa 5 Minuten vom Schiff entfernt. Wir haben für zwei Erwachsene und ein Kind 45 € bezahlt ( man kann in Kronen oder Euro zahlen), die Fahrt dauert etwa eine Stunde, davon 10 Minuten Fotostopp auf dem Aksla, Durchsagen in Norwegisch, Englisch, Deutsch. Wir hatten tolles Wetter und die Aussicht war herrlich. Anschließend sind wir zu Fuß durch die Altstadt- uns hat Alesund sehr gut gefallen!


    Viele Grüße!

    Hallo Tinetatz,


    die Silvester-Tour hatten wir auch im Visier, haben uns dann für Ostern entschieden.
    Wenn ich HeinBlöd ( Du weißt, in welchem Forum er u.a. zu finden ist) richtig verstanden habe, gelten die 8% auf jeden Fall in Barcelona, auf See und den Kanaren meines Wissens nicht. Malaga dann auch wieder? ?( Vielleicht ist es besser, ihn zu fragen, er weiß es ganz bestimmt!
    Viele Grüße :ciao:

    Ich glaube, ich habe nun erst Euer Problem verstanden: ja, ich war eben einkaufen, habe gesehen, wie er in einem Reisebüro angeliefert wurde und mir ein Exemplar erbeten. Ganz einfach. Er liegt also vor mir auf dem Küchentisch. War mir nicht klar, dass er erst später ausgeliefert werden sollte.


    :ciao: :ciao:

    Hallo!


    Die Reise ist vom 12.05.-26.05.2012, im Katalog steht sie als "Jungfernfahrt und Taufe- also wird man zur Taufe wohl an Bord sein, oder? Ablegezeit in HH ist 20.00 Uhr.


    Route:
    Hamburg
    Seetag
    Le Havre
    Dover
    Zeebrügge
    Seetag
    Invergordon
    Seetag
    Bergen
    Eidfjord
    Stavanger
    Seetag
    Oslo
    Seetag
    Hamburg


    Begleitet wir sie in HH von Blu, Luna und Sol. Wobei ich einfach die Reise der Luna nicht finden kann. Kann mir vielleicht ein anderer "Katalogbesitzer" auf die Sprünge helfen? ?(


    :ciao:


    Und ja, klar, Info ist der Preisteil des Kataloges- denn ja, er ist schon da :ciao:

    Hallo Stefan,


    ich fürchte, auf die roten Punkte Deines Links ist leider kein Verlass- ich habe die Liegeplätze einer anderen Route für diesen Sommer mit den ausgewiesenen Liegeplätzen der Häfen abgeglichen und bin leider auf wenig Übereinstimmung gestoßen :abschied:


    Viele Grüße

    Hallo Klausenberg


    wir waren Ostern auf der Blu, dort gab es die oben erwähnten Familienessenszeiten, die sehr gut angenommen wurden.
    Niemand muss zu dieser Zeit mit Kindern essen gehen- aber man kann. Wir hätten das vermutlich auch angenommen, als unsere Kinder noch kleiner waren, es ist einfach stressfreier, in einem weniger vollen Restaurant unter Gleichgesinnten zu essen.
    Wir haben es (13+15 J.) nicht mehr genutzt, es waren meines Wissens eher die Familien mit kleineren Kindern anzutreffen.


    Bislang habe ich es so verstanden, dass es für die Ferienzeiten gelten soll- ob es auf alle Schiffe ausgeweitet wird, weiß ich leider auch nicht, würde es aber sehr begrüßen. Nicht um die Lütten auszugrenzen, sondern ganz im Gegenteil, um ihnen und ihren Eltern die Ruhe zu gönnen, vor dem großen Ansturm einen schönen Tisch und leckeres Essen zu bekommen!


    Viele Grüße!

    Ja- in Ulvik wird getendert, meines Wissens gehen dort nur die Passagiere von Bord, die einen Ausflug gebucht haben, der sie später nach Eidfjord bringt.


    Norwegen ist phantastisch, wir waren im letzten Sommer schon dort und planen für nächstes oder übernächstes Jahr eine Route hoch zum Nordkap.


    Wir werden wohl keinen der AIDA-Ausflüge machen und vor Ort schauen, ob wir wandern gehen oder doch spontan an der Touristen-Info etwas buchen- vor allem möchten wir uns bei der traumhaften Landschaft entspannen!


    Viele Grüße an alle!
    Rheinländerin

    Vierer-Innenkabine, schön mittig gelegen, freundliche Farben, genügend Stauraum in Schrank und Regalen. Keine Geräusche aus der Nachbarkabine, aaaber: etwa ab 3-4.00 Uhr nachts störender Krach aus Deck drei. Was es war, konnten wir nicht herausfinden, ist in den Nachbarkabinen auch zu hören. Wer also lärmempfindlich ist, ein Deck höher buchen!