1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme auf der AidaBella?

• scapegrace
  • 22. Januar 2013 um 11:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tomtone
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 14:46

Oldi0911, da bist du aber sicher ganz schön erschrocken. Ich mein früh beim aufwachen als der Barchef neben Dir im Bett lag :hahahah:

• Anzeige
    • RE: Probleme auf der AidaBella?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 27. Januar 2013 um 14:52
    Zitat von oldi0911

... ich habe nach 5 Long Island Iceteas gar keine Preise mehr in Erinnerung...

Oder aber nach 3 anständigen Gläsern Laphroaig. :sironie:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• oldi0911
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 15:01

@ Cap... nicht petzen... die Barchefs machen den Laphroig Sour ja automatisch wenn ich vorbei laufe....
    @ Tom es war noch schlimmer... BC lag neben mir...

P.S. Det Aillen war zu letzt auf der Bella.. um mal im Fred zu bleiben...

Einmal editiert, zuletzt von oldi0911 (27. Januar 2013 um 15:24)

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 27. Januar 2013 um 15:08

Interessant ist auch, das sowohl bei MS wie auch bei AIDA die Weihnachts/Silvestertouren so schlecht abgeschnitten haben.
    Gerade weil dies ja mit die teuersten Touren sind.

Eventuell ist durch den hohen Preis die Erwartungshaltung mancher Gäste zu hoch.
    Gleichzeitig fällt es dem Personal an solchen Tagen schwerer, arbeiten müssen (da wird die Familie doch mehr vermisst als sonst).

:meinung:

• kalle58
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 15:10
    Zitat von oldi0911

@ Tom es war noch schlimmer... BC lag neben mir...

Aber er hat doch so schöne Schwimmhäute zwischen den Fingern :lol1:

• web32
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 15:11
    Zitat von Seafriend

Eventuell ist durch den hohen Preis die Erwartungshaltung mancher Gäste zu hoch.
    Gleichzeitig fällt es dem Personal an solchen Tagen schwerer, arbeiten müssen (da wird die Familie doch mehr vermisst als sonst).

Könnte ich dir bestätigen. Ich war vom 07.01.13 auf der Bella und es war alles o.k.

Bis halt auf die bekannten Einsparungen die wir halt alle kennen und nicht mehr ausdiskutieren müssen.

• carlson
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 15:14
    Zitat von kalle58

Aber er hat doch so schöne Schwimmhäute zwischen den Fingern :lol1:

Oha, dass hat bestimmt geflutscht!Flutschfinger hieß das Eis damals,oder?

• oldi0911
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 15:32

@ Seafriend das schlimme ist, die Touren waren deutlich günstiger als Skiurlaub und auch allgemein nicht wirklich teuer...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 27. Januar 2013 um 15:37
    Zitat von oldi0911

P.S. Det Aillen war zu letzt auf der Bella.. um mal im Fred zu bleiben...

Ja, er ist ja jetzt Chef an der Bar (an welcher?).

Soll dich noch von Melanie, seiner alten Chefin grüssen. Sie ist zu AC zurückgekehrt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• oldi0911
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 15:48

Super, mal sehen wann man sie mal wieder trifft (nicht das ich nicht ahnte das Land für sie doof ist) Aillen war im letzten Vertrag Barchef der Time Out...

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 27. Januar 2013 um 23:04
    Zitat von Seafriend

Interessant ist auch, das sowohl bei MS wie auch bei AIDA die Weihnachts/Silvestertouren so schlecht abgeschnitten haben.

:meinung:

Da hast du völlig Recht! Es war schon schlimm die gesamte Crew inkl. Kapitän mit den Tränen kämpfen zu sehen. Und anscheinend haben die besagten "schlimmen" Paxen vorallem die Senioren die Reise hinterher geschmissen bekommen. Da wurde sogar die Weihnachtsschokomänner die als Deko gedacht waren mitgenommen.

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 27. Januar 2013 um 23:30

Die gesamte Crew incl. Kaptän mit Tränen in den Augen? Sorry, das vermag ich mir nicht vorzustellen.

Die schlimmen Paxe (!!!), also die Gäste in etwas fortgeschrittem Alter haben die Reise die Reise extrem günstig buchen können? Jedermann hat die Reise günstig buchen können. Und die "Senioren" haben die Schoko-Nikoläuse geraubt? Ich denke nicht. Jeder hat die Dinger mitnehmen dürfen/können. Was sollte man später damit anfangen?
    Was einmal in der Auslage/dem Buffet war, wird entsorgt. Nicht nur der dreckigen Finger der Senioren wegen, sondern auch der dreckigen Finger der Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen jeden Alters.

Ich stand einmal vor der Farewell-Torte, neben mir eine etwa 40jährige- sie stapelte sich etwa 30 der vorhanden 40 Marzipanrosen auf ihren Teller, grinste mich an und sagte, sie liebe Marzipan.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• oldi0911
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 23:32

@ Sun es ist nicht schlimm, auch ich habe fern der Heimat gearbeitet, es ist ergreifend und Herz erwärmend... jeder der an Bord arbeitet hat sich dafür entschieden, und das kleine (ich wehre mich gegen grosse) Tränchen ist einfach da und gut so.

was jetzt kommt ist nur eine Meinung.. ich hoffe viele lesen sie.

Es ist absolut zum kotzen, das jeder der in einem wärmen Umfeld als in diesem Lande arbeitet, unter dem Generalverdacht des Drückebergers, Versagers, usw. steht, verdammte Scheisse... 95% derer die hier mitlesen würden keinen Vertrag überleben.... mein persönlicher Klassiker ist immer noch aus Robinson Zeiten...
    Oliver.. du bist doch intelligent, wieso bist du hier Animateur? ich so... ja weil ich intelligent bin... du zahlst X und ich zahle nix für meinen Urlaub und ich darf 6 Wochen Urlaub machen.. 7 Tage 24 Stunden 6 Monate... jeder der hier über die Rezi meckert... die S....ß Fresse würde ich nett polieren.. aber das ist nicht Sinn des Jobs. Und jeder Depp der sich an der Rezeption beschweren geht, sollte vorher überlegen wo sein Problem ist, es köönte sein das er einfach am falschen Platz zum meckern ist.

Das ich der Meinung bin, dass sich sehr viele Reisende Zeit ihres Lebens nicht ein Hotel diesen Niveaus leisten könnten, ist einen eigenen Fred wert..

• oldi0911
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 23:34

Grins... Parsipan Rosen im Magen und du brauchst keine Seekrankheit mehr...

• Markus&theLadies
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 23:40
    Zitat

@ Sun es ist nicht schlimm, auch ich habe fern der Heimat gearbeitet, es ist ergreifend und Herz erwärmend... jeder der an Bord arbeitet hat sich dafür entschieden, und das kleine (ich wehre mich gegen grosse) Tränchen ist einfach da und gut so.

was jetzt kommt ist nur eine Meinung.. ich hoffe viele lesen sie.

Es ist absolut zum kotzen, das jeder der in einem wärmen Umfeld als in diesem Lande arbeitet, unter dem Generalverdacht des Drückebergers, Versagers, usw. steht, verdammte Scheisse... 95% derer die hier mitlesen würden keinen Vertrag überleben.... mein persönlicher Klassiker ist immer noch aus Robinson Zeiten...
    Oliver.. du bist doch intelligent, wieso bist du hier Animateur? ich so... ja weil ich intelligent bin... du zahlst X und ich zahle nix für meinen Urlaub und ich darf 6 Wochen Urlaub machen.. 7 Tage 24 Stunden 6 Monate... jeder der hier über die Rezi meckert... die S....ß Fresse würde ich nett polieren.. aber das ist nicht Sinn des Jobs. Und jeder Depp der sich an der Rezeption beschweren geht, sollte vorher überlegen wo sein Problem ist, es köönte sein das er einfach am falschen Platz zum meckern ist.

Das ich der Meinung bin, dass sich sehr viele Reisende Zeit ihres Lebens nicht ein Hotel diesen Niveaus leisten könnten, ist einen eigenen Fred wert..

DANKE!!!

Lieben Gruß Markus&TheLadies

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 28. Januar 2013 um 00:24

oldi0911

Dein Beitrag 95: hab ich noch nie probiert, ich liebe Marzipan, ja, aber ich denke, nach 100 oder mehr Gramm Persipan würde mir übel...

Dein Beitrag 94:
    So urteile ich nicht, gebe aber zu bedenken, dass sich die Leute bewusst für ihren Job entschieden haben. Mag sein, dass sie zwischen Pest und Cholera wählen mussten - aber ein gut bezahlter Kapitän mit Tränen in den Augen, weil er über die Festtage nicht bei seinen Lieben sein durfte? Das hat er mindestens ein halbes Jahr vorher gewusst. Vielleicht gehe ich fehl in meiner Annahme, dass Offiziere ihre Angehörigen für begrenzte Zeiträume mit an Bord nehmen dürfen? Deutsche Offiziere, natürlich.

Mag hart klingen, aber die philippinischen/andersstaatlichen Crew-Mitglieder haben sich die Arbeit auf dem Schiff ausgesucht, die Bedingungen waren ihnen bekannt, ebenso wie die Vorteile. Ich vergleiche diese benannten Tränen der Rührung mit denen, die Angehörige jeder Nation in den Augen haben, wenn sie zu Festtagen nicht zu Hause sein können. Mama in Flensburg, Sohn in Freiburg, weit weg.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2013 um 02:10
    Zitat von MidnightSun

Zitat von »Seafriend«

Da hast du völlig Recht! Es war schon schlimm die gesamte Crew inkl. Kapitän mit den Tränen kämpfen zu sehen. Und anscheinend haben die besagten "schlimmen" Paxen vorallem die Senioren die Reise hinterher geschmissen bekommen. Da wurde sogar die Weihnachtsschokomänner die als Deko gedacht waren mitgenommen.

Alles anzeigen

Wir waren über Weihnacchn und Silvestr auf der cara und ich kann es ganz und gar nict bestätigen, dass es auf dieser Reise einen sclechten Service gab, die Crew keine Lust hatte zu arbeiten oder sonstiges. Im Gegenteil: Ich habe shon lange (vielleicht auch noch nie) so eine grandiose zuvorkommende, liebevolle und nette Crew und Stimmung an Bord erlebt wie auf dieser Tour!!! Natürlich hat jeder der Crew seine Lieben zu Hause vermisst - das wurde auch offen gesagt und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt - was völlig normal und in Ordnung ist. Trotzdem hat niemand von denen, mit denen wir gesprochen haben es bereut gerade an Bord zu sein und auch arbeiten zu müssen, sondern es wurde von Gästen und Crew ein wundervolles Weihnachtsfest über und unter Deck und auch eine tolle Silvesterfeier gefeiert!

Im Übrigen waren die ganzen Schokoweihnachtsmännder, Lebkuchen etc. auf der cara (und sicher auch auf keinem der anderen Schiffe) keinesfalls als Deko gedacht, sondern sie waren zum Essen da - für alle, egal wieviel Schokolade der ein oder andere gerade essen mochte - und dies wurde auch von jung und alt genutzt und ab und an bekam man auch von einem aufmerksamen Kellner als Kind oder Süßigkeitenliebhaber einfach mal eine Schokoleckerei auf den Tisch gestellt mit einem netten "Merry Christmas".

Ich würde jederzeit wieder meinen Weihnachts- und Silvesterurlaub an Bord verbringen, wenn es mir möglich wäre - und viele Crewmitglieder haben uns erzählt, dass sie gerne an diesen Tagen an Bord sind, weil es auch für sie trotz Arbeit eine ganz besondere Erfahrung ist.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• prost
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 10:11
    Zitat von mecki

Wir waren über Weihnacchn und Silvestr auf der cara und ich kann es ganz und gar nict bestätigen, dass es auf dieser Reise einen sclechten Service gab, die Crew keine Lust hatte zu arbeiten oder sonstiges. Im Gegenteil: Ich habe shon lange (vielleicht auch noch nie) so eine grandiose zuvorkommende, liebevolle und nette Crew und Stimmung an Bord erlebt wie auf dieser Tour!!! Natürlich hat jeder der Crew seine Lieben zu Hause vermisst - das wurde auch offen gesagt und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt - was völlig normal und in Ordnung ist. Trotzdem hat niemand von denen, mit denen wir gesprochen haben es bereut gerade an Bord zu sein und auch arbeiten zu müssen, sondern es wurde von Gästen und Crew ein wundervolles Weihnachtsfest über und unter Deck und auch eine tolle Silvesterfeier gefeiert!

Im Übrigen waren die ganzen Schokoweihnachtsmännder, Lebkuchen etc. auf der cara (und sicher auch auf keinem der anderen Schiffe) keinesfalls als Deko gedacht, sondern sie waren zum Essen da - für alle, egal wieviel Schokolade der ein oder andere gerade essen mochte - und dies wurde auch von jung und alt genutzt und ab und an bekam man auch von einem aufmerksamen Kellner als Kind oder Süßigkeitenliebhaber einfach mal eine Schokoleckerei auf den Tisch gestellt mit einem netten "Merry Christmas".

Ich würde jederzeit wieder meinen Weihnachts- und Silvesterurlaub an Bord verbringen, wenn es mir möglich wäre - und viele Crewmitglieder haben uns erzählt, dass sie gerne an diesen Tagen an Bord sind, weil es auch für sie trotz Arbeit eine ganz besondere Erfahrung ist.

Danke mecki, dann brauche ich meine Sylvester-Buchung auf der cara dieses Jahr nicht bereuen :zufrieden:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 2. Februar 2013 um 11:23
    Zitat von oldi0911

Super, mal sehen wann man sie mal wieder trifft (nicht das ich nicht ahnte das Land für sie doof ist).

Nein - das mit dem Studium klappte wohl zeitlich nicht so ganz, wie sie sich dieses vorgestellt hat. Sie steigt in Kürze wieder ab.

P.S.: Wir werden jetzt aber :sot:

• PeterN
    Kölsche Jung
    Reaktionen
    9
    • 2. Februar 2013 um 12:00
    Zitat von oldi0911

Eleganski warst du wirklich auf den Schiff bzw. wo hast du das rauskopiert? Weil so schreibt man selber keinen Text... aber ok

und verdammt nochmal.. wo habt Ihr alle diese geilen Emicons her?

Oldi du warst doch so gut wie nie in den Rstaurants da du mit deiner Frau meistens im Rossini warst da sie eine Alergie hat!

Finde Eleganski hat in einigen Punkten recht was das Essen angeht!

Finde es immer noch gut aber die Sparbremse haben sie wirklich angezogen!

15.1.2011 Kanarentour mit Aida Blu ,23.12.2011 Südamerikatour mit Aida Cara,19.4.2012 Nordeuropa mit Aida Sol,5.5.2012 Mittelmeer 22 mit Aida Vita,2.9.2012 Nordeuropa mit Aida Sol,27.12.2012 Kanarentour mit Aida Bella,24.2.2013 Rotes Meer,8.06.2013 Mittelmeer 11 mit Aida Vita,28.12.2013 Aida Bella Karibik,17.05.2013 Aida Luna Nordeuropa,18.7.2014 Aida Diva östliches Mittelmeer,22.12.2014 Aida Sol Asien,4.4.2015 Aida Mar Nordeuropa,22.9.2015 Aida Blu Mittelmeer,23.12.2015 Aida Vita Südstaaten,30.1.2016 Mein Schiff 4 Kanaren,23.4-25.4 2016 Aida Prima Fanreise,19.12.2016 Mein Schiff 3 Orient ,Aida Sol 19.2.2016 Kanaren, Aida Perla 1.6.2017 Welcome Cruise 1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook