28.07.13 - 11.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir 2 Alte kommen auch mit, haben es natürlich als Hamburger sehr bequem.


    Wir wollen auch nach Bordeaux, deshalb meine Neugierde, wie man privat dorthin kommt, da es nicht mal eben um die Ecke liegt

  • Hallo Renirena,
    schön das ihr dabei seit und danke für deine Tips zu Hamburg. Kann man nach Ovelgönne laufen? Wir kommen so um 11-12 Uhr an und wollen nur die Koffer abgeben und noch etwas in Hamburg verweilen. Und wenn das Wetter gut ist hört sich Övelgönne gut an. Cafes etc. Strand wäre toll.


    Zu Santiago kann ich nur sagen da fährt ein Zug hin. Den werden wir auch benutzen. Schau doch mal im Thread "Ausflüge La Coruna". Zu Bordeaux kann ich leider nichts sagen. Hab gerade mal bei Google geschaut. Aber ich kann kaum Französisch. Daher kam ich mit den Seiten nicht so klar. Aber was ich so gelesen habe, fährt ein Bus dort hin.


    Weiß einer wie weit es nach Bordeaux ist? Ich kann das so schlecht einschätzen.


    Wir werden auf jeden Fall nach Soulac fahren mit dem Shuttle. Wir hoffen auf gutes Wetter für den Strand. Meine Beiden wollen unbedingt den Atlantik ausprobieren. ( und ja sie wissen von den Strömungen dort) Wir werden aufpassen. :schwimmen:


    Vg
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Wir haben jetzt auch unseren Parkplatz gebucht. Wollten ja erst am Hühnerposten parken, aber da wir ja Sonntag eh nicht mehr in die Innenstadt wollen, haben wir bei Vopi-parken gebucht. Und lassen uns direkt zum Schiff bringen. Koffer abgeben und in Altona noch etwas bummeln.


    wo parkt ihr? (wenn ihr mal gerade nicht aus Hamburg seit ^^ )

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Danke Dir, ich habe den Thread schon nach SdC schon gelesen und werden das so machen. Nach Bordeaux ist es glaube ich fast 2 Std pro Fahrt? Meine Nichte war letztes Jahr dort und hat ganz doll geschwärmt.
    Mach Övelgönne immer die Elbstraße lang (von der AIDA Hafen Altona) geht man ungefähr 20 Minuten. Am Besten ihr geht zur Strandperle, ein uriges Lokal, wo man die Füße im Elbstrand baumeln lassen kann. Die Lokalität gibt es schon seit meiner Kindheit und ist jetzt hipp. Google mal. Falls noch Fragen auftauchen immer her damit.
    Kannst Du mir bei dieser Gelegenheit mal schreiben, wie man sein Bild einstellt?

  • Hei wie bucht man denn privat die Ausflüge nach Santiage d C und nach Bordeaux?


    Auf jedenfall die Alster, am Alex etwas trinken und auf die Alster schauen - vom Jungfernstieg aus
    Hafencity mit dem 6er Bus vom Hauptbahnhof
    Mönckebergstraße zum Bummeln
    oder in Altona nach Övelgönne und die "kapitänsstraße" entlangschlendern und auf die Elbe zu gucken
    mit vielen Cafes und Restaurants und und und :frage1:

    :abfahrt: 30.Juli 2013 von Amsterdam

  • Weiß jemand die Verbindungen vom Hafen le havre nach Honfleur. Würden wir auch gerne machen.
    Vom Hafen zum Bahnhof, vom Bahnhof mit dem Zug nach Honfleur? Wie viele Minuten (Stunden) dauert die Zugfahrt?
    Ist der Bahnhof in Honfleur weit vom Zentrum?
    Wie oft fährt der Zug zurück?
    Würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen :sdanke:

  • So, es geht langsam in die heiße Phase der Planungen.


    Erst einmal vorweg, in Hamburg bietet sich an die Hafenfähre in Richtung Finkenwerder zu nehmen. Sie legt u.a. in Altona an und führt vorbei am Elbstrand bis hin nach Finkenwerder. Man bekommt so einen schönen Eindruck und kann auch unterwegs aussteigen. Die Fähre ist im HVV Ticket (öffentl. Nahverkehr) enthalten. Es gibt auch noch andere Strecken, in andere Richtungen um einen Eindruck vom Hafen zu bekommen.


    Jetzt zu den anderen Zielen: es scheinen ja einige auf eigene Faust nach London zu fahren, das ist auch unser Plan. Werdet ihr dort dir roten Doppeldeckerbusse nehmen oder zu Fuß die Stadt entdecken?


    Wie sehen eure Pläne für Brest aus?

  • So, es geht langsam in die heiße Phase der Planungen.


    Erst einmal vorweg, in Hamburg bietet sich an die Hafenfähre in Richtung Finkenwerder zu nehmen. Sie legt u.a. in Altona an und führt vorbei am Elbstrand bis hin nach Finkenwerder. Man bekommt so einen schönen Eindruck und kann auch unterwegs aussteigen. Die Fähre ist im HVV Ticket (öffentl. Nahverkehr) enthalten. Es gibt auch noch andere Strecken, in andere Richtungen um einen Eindruck vom Hafen zu bekommen.


    Jetzt zu den anderen Zielen: es scheinen ja einige auf eigene Faust nach London zu fahren, das ist auch unser Plan. Werdet ihr dort dir roten Doppeldeckerbusse nehmen oder zu Fuß die Stadt entdecken?


    Wie sehen eure Pläne für Brest u. Le Verdon aus?

  • Hallo bugs0850,
    also wir werden ja auch nach London reisen mit dem Zug. Wir werden es wohl zu Fuß machen. Was wir genau uns anschauen soweit sind wir noch nicht. So die Hauptattraktionen wie Buckinham Palace, Big Ben, Picadilly Circes etc. Um London richtig kennen zu lernen kommen wir garantiert wieder. Nur unsere Tochter will unbedingt nach London. Mit den Bussen fahren ist bestimmt eine gute Alternative. Ich muss mir das mal genauer anschauen.


    Für Brest haben wir Plougonvelin und Le Conquet mit dem Zug ausgesucht.
    In Le Verdon geht's an den Strand. Nach Bordeaux ist es uns zu weit. Und ein wenig Strand brauchen wir auch diesen Sommer :sdafuer:


    Was hast du denn ansonsten so geplant?


    Vg
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • So Reiseunterlagen kamen heuta an. jetzt kann es los gehn. :abfahrt: Nur noch 22 Tage :wiegeil:

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Wir (meine Mutter und ich) mochten gern mit dem taxi von Le Havre nach Honfleur fahren.



    Wer fahrt mit??

  • Hallo,


    für Le Havre haben wir schon einen Mietwagen gebucht, wollen uns auf eigene Faust die Küste ansehen. London ist nach wie vor nicht fest, entweder Zug und Doppeldeckerbusse (Kosten ca. 70 EUR p. Person) oder Aida Ausflug (Kosten ca 85 EUR). Wg. der nur geringen Differenz kommt auch der Aida Ausflug in Frage.


    Für Brest haben wir noch nichts weiter geplant, Santander und Le Verdon an den Strand und Santiago de Compostella wollen wir uns auch ansehen, werden wir wohl mit dem Zug machen. was sind eure Pläne in Portland?

  • Hallo,


    für Le Havre haben wir schon einen Mietwagen gebucht, wollen uns auf eigene Faust die Küste ansehen. London ist nach wie vor nicht fest, entweder Zug und Doppeldeckerbusse (Kosten ca. 70 EUR p. Person) oder Aida Ausflug (Kosten ca 85 EUR). Wg. der nur geringen Differenz kommt auch der Aida Ausflug in Frage.


    Für Brest haben wir noch nichts weiter geplant, Santander und Le Verdon an den Strand und Santiago de Compostella wollen wir uns auch ansehen, werden wir wohl mit dem Zug machen. was sind eure Pläne in Portland?


    Hallo,
    Also ir machen es fast wie ihr. Nur wir fahren auf jeden fall mit dem Zug nch London.
    Portland wollen ir erst mit dem Shuttle nach weymouth und von dort mit dem Bus Richtung Leuchtturm. Und etwas an der Küste entklang wandern.
    In Brest möchten ir mit dem Bus nach plougonvellin usw. Obwol Quimper oder Locronan würden mich auch reizen. Letztere gehen wohl nur über Aida.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo alle zusammen wir sind das erste mal dabei und freuen uns riesig. Und haben 1189 fragen.


    Wie kommt man mit dem Zug nach London? Istdoch nicht knapp mit der zeit? Gruß Sven

    :abfahrt:
    2013 28.07. Nordeuropa 15 28.07.2013

  • Hallo,
    wir sind am Sonntag wieder in Hamburg von unserer 14-tägigen Stella -Reise Nordeuropa 15 angekommen.
    Hier einige Hafenerfahrungen


    Amsterdam: Schiff liegt mitten in der Stadt. ca. 5 - 10 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof. Straßenbahnhaltestelle direkt am Terminal Linie 26; in der Straßenbahn kann man ein 24 Std. - Ticket kaufen ca. 8,-- €, gilt für fast alle Linien. Grachtenfahrten werden überall angeboten.


    Dover: wir haben einen AIDA - Ausflug nach London gemacht. Seit Mai werden Pass - oder Personalausweis - Kontrollen für alle Passagiere gemacht; auch für diejenigen, die an Bord bleiben. Hierzu gibt es Schiffsansagen.


    Portland: Kostenloser Bus-Shuttle bis zur Innenstadt nach Weymouth: sehr schönes englisches Seebad mit langer Promenade und Strand. Gute Möglichkeit zum Spaziergang an der Küste. Der Hafen Portland kann nicht zu Fuß verlassen werden. Shuttle oder Ausflugsbusse sind Pflicht.


    La Coruna (A Coruna): Wir sind mit dem Zug nach Santiago de Compostela gefahren. Taxi vom Schiff zum Hafen ca. 6,00 €; 9.40 Uhr Zugabfahrt ca. 40 Min. Fahrzeit; Rückfahrt 13.40 Uhr ca. 30 Min. Fahrzeit. Es gibt verschieden schnelle Züge. Hinfahrt 2 Haltestellen: Rückfahrt kein Zwischenhalt. Hinfahrt 5,90 € Rückfahrt ca. 7,50 €. Bei den schnellen Zügen gibt es automatisch Sitzplatzreservierung. Sitzplatznr. steht auf dem Fahrschein; deshalb nicht wundern, wenn ein anderer plötzlich einen bestimmten Platz haben möchte. Ist uns so passiert, da wir nicht auf den Fahrschein geschaut hatten, wie andere AIDA Fahrer auch.


    Santander:kostenloser Shuttle zum Hafenausgang (hier beginnt aber schon die Innenstadt). Wir waren am Strand El Sardinero; sehr schöner großer breiter Sandstrand. Vom Hafenausgang fahren viele Buslinien zum Strand. Bus ca. 1,30 €; Taxi ca. 6,00-7,00 €


    Le Verdon: zum Ort sind es ca. 3 km, am Hafen überhaupt nichts los; AIDA Shuttle zum Nachbarort von Le Verdon 10,00 €; wir haben Ausflug Médoc (halbtags) gemacht. Uns hat es gut gefallen, da wir von der Reiseleiterin viel über Wein und Landschaft und Weingüter erfahren haben. Es gab aber auch andere Ausflügler, die nicht so begeistert waren.


    Brest: AIDA Ausflug Locronan, interessanter mittelalter Ort.


    Le Havre: Wir haben vor Ort einen Mietwagen gemietet. Im Terminal gibt es auch eine Mietstation, die aber schon um 10.30 Uhr geschlossen hatte. Auf der anderen Hafenbeckenseite gibt es 2 Vermieter Europcar und Enterprise. Zu Fuß ca. 20 Min. Taxi etwa 8,00 €. Twingo bei Enterprise ca. 75,00 € pro Tag mit Vollkasko ohne SB. Wir waren in Étretat unjd anschließend in Honfleur. Beides sehr schön und zu empfehlen.


    Getränkepakete sind auf dem Schiff an den größeren Bars (AIDA - u. Stella Bar) zu kaufen. 12 Cocktails 66,00 €; Einzelcocktail 7,20 €; Happyhour an der AIDA Bar 22.30 - 23.00 Uhr 2 Cocktails zum Preis von einem; Gutschein nicht möglich.


    Viel Freude auf eurer Reise
    Bernd

    1996 wMM, 1997 Karibik, 1997 wMM, 1998 öMM, 1999 wMM,
    2001 wMM, 2002 Arosa blu Norwegen, 2003 Vita wMM, 2004 Aura Adria
    2006 Cara Ostsee, 2007 Diva Kanaren, 2008 Bella Ostsee, 2009 Diva wMM
    2010 Cara Asien, 2010 Diva öMM, 2011 Aura Schwarz Meer, 2011 Blu Westeuropa
    2012 Luna Nordeuropa, 2012 Aura Nordamerika, 2013 Sol Kanaren
    2013 Aura Stella Nordeuropa, 2014 Aura Adria, 2014 Cara England, 2015 Blu wMM,
    2015/8 Sol Westeuropa, 2015/11 Sol Kanaren, 2016/1 Mar Karibik
    2016/8 Vita England, 2016/11 Cara Kanaren - Kapverden
    2017/3 Luna Karibik, 2017/9 Stella wMM, 2017/11 Stella Orient, 2018/6 Luna Polarkreis,
    2018/11 Perla Trans Karibik, 2019/9 Cara Mal-Bari, 2020/3 Mira Afrika

  • Bernd ! Vielen Dank ! Jetzt können wir entspannt durchstarten ! Portland wussten wir noch nicht genau ! Jetzt tolle Info !
    :abfahrt:


    Danke :sdafuer:

    Auf AIDAsehen : Clubstufe Grün!

  • bernd47


    Danke für die Infos.


    Es gibt ja noch nicht viele Infos zu diese neuen Tour.


    Wie war sonst die Reise ansich?
    Hat es Euch gefallen?
    Was war an den vielen Seetagen los?


    Liebe Grüße aus Wien
    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo