Alleine auf Kreuzfahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo....
    ich bin schon mehrmals mit AIDA gefahren, allerdings noch nie alleine.
    Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?Es wäre schön, hier einige Antworten zu bekommen als "kleine" Entscheidungskrücke... :daumen:
    Vielen Dank! :sdanke:

  • Hallo Zahlenfee,
    es ist kein Problem wenn man aufgeschlossen ist... am Besten hier unter "wer faehrt wann" Treffen organisieren/beiwohnen, dann lernt man schon direkt Leute kennen, dann evtl. auch ueber privat organisierte oder Aida Ausfluege Leute treffen/kennenlernen/sich zum Essen verabreden etc. Das naechste ist dann, alles mitnehmen, was aufm Schiff geht bzw. was einen interessiert.... Kennenlerntreff, Bingo, Tanzkurs, Volleyball, Dart, Shuffleboard (halt je nach Interesse !) und ich garantiere Dir, Du lernst super nette Leute kennen - und wenn man genug vom Trubel hat, zieht man sich zurueck.


    Ich bin schon oft alleine auf Aida gewesen, habe nie Probleme gehabt.


    Also Buchen !! :lechz:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2020 RCCL-?

  • Ich kann dir auch nur zuraten: Buche!


    Ich bin auch fast immer alleine unterwegs und habe viele nette Leute getroffen, mit einigen bin ich jetzt schon seit Jahren befreundet. Du musst nur offen für Gespräche und gemeinsame Unternehmungen sein. Zurückziehen kann man sich jederzeit.


    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es alleine oft viel interessanter ist, man selbst ist meist offener. :jump:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Ich bin schon oft alleine auf Aida gewesen, habe nie Probleme gehabt.


    Na ja - das sind ja andere Voraussetzungen. Du kennst ja die halbe Crew :lol1: :zwinker:

  • Kommt aufs Schiff an.... aber ich hab eh keine Probleme, Leute kennen zu lernen, egal ob Passagier oder Crew... :crazy:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2020 RCCL-?

  • Hallo Zahlenfee ,
    noch ein Argument wäre : man lernt garantiert andere Alleinreisende kennen und wenn es dann passt , könnt ihr die nächste Reise zusammen organisieren und spart ne Menge Geld .


    Wir haben schon viele Alleinreisende kennengelernt und nie habe ich jemanden traurig in der Ecke stehen sehen . Also trau dich , es wird toll .
    L.G. :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo Zalenfee


    Ich war im Sommer alleine auf der Aura unterwegs und habe schon im Vorfeld hier im Forum super nette Leute kennengelernt. Wir waren auch auf dem Schiff und bei Ausflügen eine tolle Truppe.


    Am Anfang bei der Buchung hatte ich auch ein wenig Angst davor alleine zu fahren, aber ich habe es nicht bereut. War mein bisher schönster Urlaub. Also trau Dich.


    LG Elke

    LG Elke :bye1:

  • Ich sage nur, "BUCHE!!!". Du wirst es nicht bereuen!!! Viel Spaß!!! ^^

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Arvi

    die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi,


    ich fahre immer alleine. Ich finde Kreuzfahrten perfekt für Alleinreisende und AIDA sowieso. Man findet immer jemand, mit dem man sich unterhalten kann, alleine ist auch die kleinste Kabine recht großzügig und ruhige Plätzchen gibt es auch. Ich kann auch nur zum Thread "wer fährt wann mit welchem Schiff" raten.

    89e054b6c2090c15cc108e751751cc4cb74d1032