1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte
  6. Das hat mir nicht gefallen

Wir sind so enttäuscht...

• Sabu
  • 31. Dezember 2012 um 09:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 15:26
    Zitat von kalle58

So würde dann die Ansage von der Brücke klingen:

ACHTUNG! ACHTUNG! Hier spricht die Seuchenpolizei. Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, ist auf der Mar die Pest ausgebrochen. Erste Patienten haben sich bereits mit einer Bronchitis auf der Seuchenstation, Deck 3, eingefunden. Bitte bewahren Sie Ruhe, springen sie nicht über Bord. Wir haben die Sache im Griff.

LG, Kalle

Zitat von muskatnuss

Love ya, Kalle!!!

Dolle Beiträge zum Ausklang des neuen Jahres. Danke. :lol1:

• Anzeige
    • RE: Wir sind so enttäuscht...

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• ViolaS
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 15:27
    Zitat von kalle58

So würde dann die Ansage von der Brücke klingen:

ACHTUNG! ACHTUNG! Hier spricht die Seuchenpolizei. Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, ist auf der Mar die Pest ausgebrochen. Erste Patienten haben sich bereits mit einer Bronchitis auf der Seuchenstation, Deck 3, eingefunden. Bitte bewahren Sie Ruhe, springen sie nicht über Bord. Wir haben die Sache im Griff.

LG, Kalle

:wiegeil: das Ende der Durchsage würde dann aber lauten: captain out! :lol1:

05/2010 AIDA Diva - ÖMM
    06/2011 AIDA Blu - Ostsee
    01/2012 AIDA Sol - Kanaren
    12/2012 AIDA Mar - Rotes Meer 
    04/2013 AIDA Diva - Transasien 
    05/2013 AIDA Bella - Nordeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA Blu - Kanaren 
    10/2014 AIDA Luna - Transkaribik 7 
    02/2015 AIDA Stella - Kanaren 9
    04/2015 AIDA Luna - Kurzreise 7 
    01/2016 AIDA Bella - Südostasien 10

• shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 31. Dezember 2012 um 15:33

90% der beiträge wären in einem normalen forum ot und würden gelöscht. aber hier feiert sich der schwachsinn selbst.
    tut mir leid aber so ist mein eindruck.

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2012 um 15:33
    Zitat von forzacolonia

Super Tröt Eröffnung zu Silvester :stossen:

Hab da nen Tipp für dich, beim nächsten Male Innenkabine buchen, aber nicht nachher beschweren, dass es dunkel ist, wenn man das Licht ausmacht :lachroll:

So Etwas in der Art habe ich auch gerade beim Durchlesen gedacht!
    ... und da läuchtet dann auch der Kran nicht in die Kabine! (Sorry, aber musste jetzt sein)

Ist aber auch verfluchtes Pech, dass die immer genau mit der falschen Seite im Hafen anlegen.
    Vlt. hilft ja eine Beschwerde direkt beim Unternehmen.
    Eventuell bekommt man da auch Nachhilfe in kaufmännischem Rechnen?

:lol1:

• kalle58
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 15:37
    Zitat von shoguna

90% der beiträge wären in einem normalen forum ot und würden gelöscht. aber hier feiert sich der schwachsinn selbst.

Kennst Du schon unseren Tröt "Selbsthilfe..." im OT-Bereich? Schau da mal rein. Da wird 110 % Mist geschrieben.

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 15:40
    Zitat von shoguna

Kommt noch.

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 31. Dezember 2012 um 15:42
    Zitat von Anurki

Das beste ist, die Kosten als teures Lehrgeld zu verbuchen und für spätere Kreuzfahrten andere Unternehmen zu buchen. Es gibt bessere, wirklich!

...und die haben dann im Roten Meer keine Industriehäfen und Sonne immer auf jedem Balkon? WOW, welche Unternehmen sind das?

Mal ehrlich, mal gewinnt man bei Vario, mal verliert man. Ist halt so. Hatten mal sogar Premium so eine tolle riesige Heckbalkonkabine gebucht und was passiert? Der Kapitän hat nur mit der Schnauze in der Sonne gelegen, niemand hatte Sonne außer das Vorschiff. Blöd gelaufen - hätte man allerdings mit ein wenig google und Himmelsrichtungen auch vorher wissen können... Man lernt nie aus!

Aus unserer Erfahrung haben andere Unternehmen (mit größeren Schiffen) oft noch schlimmere Häfen angelaufen...und wenn die Pötte kleiner werden, dann wird es eher teurer - so´n Mist, alles muss man vorher prüfen.

Am besten Ihr bucht nicht bei AIDA direkt, sondern besorgt Euch ein richtig gutes Reisebüro, das kann man dann vorher alles ansprechen (die sind für Beratung da) und danach sind die dann Schuld!

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 15:47

Bezüglich Reiseberaterin die man ja haben sollte, wenn man bei AC bucht.
    War nix. Dort gebucht aber keine pers. Reiseberaterin erhalten. Grund wir würden ja sonst immer über ein Reisebüro buchen.
    Nur wissen die längst nicht so viel wie man selber.
    So und das ist wieder :sot::ssorry:

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 31. Dezember 2012 um 15:52

War mal wieder nett, das alles mit zu lesen,
    euch allen einen guten Rutsch

und viel Spaß noch beim Fachsimpeln immer
    wieder schön

Alles wird besser in 2013 vielleicht anderes
    Unternehmen?

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 31. Dezember 2012 um 16:00
    Zitat von Anna Renate

Nur wissen die längst nicht so viel wie man selber

am Anfang wissen die vom Reisebüro vermutlich schon mehr - den Rest macht man mit Erfahrung oder aus Fehlern von Anderen lernen.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 16:11

Rischtisch. So ist es. Ich werd nie vergessen die Info eines Reisebüros wegen Pullmann - Betten.
    Das wären Betten die bei Bedarf in die Kabine gebracht würden. In der Kabinenbeschreibung stand: Mit Pullmannbetten.
    Nur zur Info für Nichtwissende, das sind Betten die man eigentlich nur in den 4 Bett Kabinen vorfindet und oberhalb über den
    eigentlichen Betten angebracht sind. Sie werden bei Bedarf ausgeklappt.
    Das tut weh wenn man so einen Schwachsinn von einem Reisebüro hört.
    Wieder :sot::ssorry:
    Wir sind bisher ganz selten von unserer AIDA Reise enttäuscht gewesen.
    Oder sagen wir mal so nach einiger Zeit findet man das nicht erfreuliche Erlebnis, gar nicht mehr so schlimm.
    Erst mal alles sacken lassen.

• TomH
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 16:17
    Zitat von pepa

Über Schatten auf dem Balkon oder sonstige störende Geräusche muß man leider hinwegsehen, was jedoch die Preispolitik von AC betrifft wird nach dem Prinzip verfahren, "der gutmütige Kunde ist der beschissene Kunde". Wer als erstes bucht wird am ärgsten abgezockt, eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.

Das unterschreibe ich ganz dick :antwort:
    Und auch die später folgende Bemerkung, dass das immer und überall so ist, mit den "Last Minute" Angeboten, stimmt so nicht.

Hier wird jeder angegriffen, der sich offensichtlich nicht wirklich informiert hat - dann informier euch aber bitte selbst auch mal über die Preispolitik.
    Ich habe noch nie irgendwo ein Last-Minute-Angebot gefunden, dass 2000 Euro unter dem "Originalpreis" liegt. Mal abgesehen davon, dass die meisten solch einen Betrag insgesamt für einen Urlaub nicht ausgeben :antwort:

Es stimmt einfach nicht, dass das woanders auch so gemacht wird. Es wird günstiger - ja das stimmt - aber das Verhältnis stimmt nicht - und das ist nach meiner Erfahrung nur bei AIDA so :meinung:

Zitat von chriss20

zur preispolitik: that´s life!
    wer günstig reisen will bucht am besten just und wartet möglichst lange, ...

Du hast Recht - und man kann dem Thread-Eröffner durchaus vorwerfen, dass er sich nicht/nicht richtig informiert hat vor der Reise. Sowohl über die Buchungsmöglichkeiten als auch über sein Zielgebiet.
    Auch ein anderes Schiff wird wohl auf dieser Route keine romantischen Ecken finden zum anlegen.

Es wird ihm eine Lehre sein - letztlich ist er selber Schuld. Wie schon geschrieben, dafür kann AIDA nun gar nichts.

ABER muss man ihn dann wirklich mehrere Seiten verarschen :frage1: :gruebel:

Zitat von Anurki

Aida ist nicht kooperativ und beharrt auf ihren Standpunkt.

Auch da muss ich dann aber nachfragen - was sollte AIDA im vorliegenden Fall deiner Meinung nach denn machen :frage1:

Zitat von h.p.g.

....jetzt ist genug der Schelte

:daumen:

Zitat von h.p.g.

Also beim nächsten mal kurz Torschluß buchen, dann wirds billiger,

Du bist Rentner oder Selbstständig mit freier Zeiteinteilung oder :frage1:

Zitat von zuckerschnecke

Jemand der die Erfahrung nicht hat der macht ja Fehler und schreibt ja ehrlich was in Stört.

:daumen:

Zitat von Anna Renate

Es gab leider hier in der letzten Zeit sehr viele Trolle und daher kann denken, das dies erfunden wurde.

Gebe ich dir Recht Annerl - aber irgendwie muss man auch vorsichtig sein, dass man nicht gleich jeden unter Generalverdacht stellt.

Ich bin da wirklich auch sehr vorsichtig und versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen.
    Hier habe ich persönlich den Eindruck, dass der Schreiber einfach frustriert war (wenn auch eigenverantwortlich).

Oder welche Anhaltspunkte habt ihr (ist ja nicht nur Annerl), dass es sich um einen Troll handelt :frage1:

Zitat von AIDAstar

Wenn ich ins Rote Meer fahre, weiß ich doch, dass ich keine Häfen like Barbados, St. Lucia etc. erwarten kann :gruebel: :antwort:

Ist das so :frage1:
    Ich weiß es nicht, ich war bislang weder im roten Meer noch auf St. Lucia .... deswegen will ich da ja mal hin.

Zitat von kalle58

Er lacht sich über uns kaputt und hat genau das erreicht, was er wollte.

Na ja - nur mal theoretisch - Nehmen wir mal an, Sabu (klingt ein bisserl nach Nabu, das ist aber der einzige Anhaltspunkt für einen Troll) wäre kein Troll - nur mal angenommen:

Würdet ihr dann an seiner Stelle hier noch weiter posten :frage1:

Glaubt mir, wenn ein Troll enttarnt ist, bin ich der erste, der beim "zerreißen" mit einsteigt. Aber erst dann :antwort:

Und zum Thema Reisebüro oder Reiseberater:
    Wenn ich mich auf diese Personen (ganz egal ob Aida-Call-Center oder RB) verlassen hätte, wäre ich nicht nur einmal enttäuscht gewesen.
    Nein, hier hat mir DIESES Forum geholfen - gerade in meiner Anfangszeit :daumen:

• chriss20
    Matrose
    • 31. Dezember 2012 um 16:30

@ TomH:

ich kann deinen letzten beitrag (Nr. 73) zu 100% unterschreiben!!!!!
    sehe es genauso, ...
    Sabu ist frustriert weil die reise nicht so war wie vorgestellt.
    einiges davon ist definitiv selbst verschuldet, nun kommt die beschwerde hier im forum und es gibt deftig "haue" , ...

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 31. Dezember 2012 um 16:45

@TomH

Mit deinem Beitrag hast du wohl hoffentlich wieder das Feuer gelöscht,volle Zustimmung :daumen: :wiegeil:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 31. Dezember 2012 um 16:48

Reisebüros wollen Reisen verkaufen. Nicht alle sind "informiert"....

Danke Tom. Ich muss dir zustimmen. Hätte ich mich nur auf Reisebüros verlassen, hätte ich nach der ersten Reise mit AIDA Schluß gemacht. Aber, das Schiff war soooo schön (die alte Blu :loveyou: ), und die Ziele waren mir schon vertraut. Also, hatte ich vielleicht Glück.

Nee, nee. Man muss sich selber mit der Materie vertraut machen, wissen was man möchte und sich über die Ziele informieren. Und nicht einfach beim Reisebüro unterschreiben.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Tomtone
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 16:52
    Zitat von TomH

ABER muss man ihn dann wirklich mehrere Seiten verarschen

Was sollte man denn Deiner Meinung nach machen?
    Ja es gibt viele Threads die werden zerlegt, hätten aber mehr Ernsthaftigkeit verdient.
    Aber dieser Fred hier, mit der Eröffnung "wir sind so enttäuscht" und dann kommt nichts, aber auch gar nichts wo man dieser Enttäuschung einer Berechtigung geben könnte. (auch nicht die vielbejammerte Preispolitik)
    Ich poste jetzt mal in einen VW-Forum:"Ich bin jetzt auch so Enttäuscht von VW, weil neulich auf der Fahrt nach Köln gabs schlechtes Wetter, außerdem ist der Diesel an der Tanke zu teuer." Ich hoffe doch das ich dort damit ernst genommen werde? Und wehe mich verarscht einer. Oder würde man mich da gar für einen Troll halten :gruebel:

Erfahrungen posten und Hilfesuche, ja so soll ein Forum aussehn. Aber manchen kann man nicht mehr helfen.

Gruß Tom

• isnej08
    AIDAner
    • 31. Dezember 2012 um 16:57

Ich bin absolut fassunglos......
    ...........
    ...........
    ...........
    ...........
    dass man so etwas posten mag.

Vorher mit Preismodellen beschäftigen, informieren wie ein Schiff "funktioniert".
    Im übrigen ... ich nutze die Kabine vornehmlich nachts. Dann ist es mir vollkommen egal, ob ein Scheinwerfer in die Kabine strahlt (Gardinen einfach zuziehen) - oder ob eine Aluminiumfabrik vor dem Balkon ist (nachts ist es dunkel und ich schlafe).

Tagsüber bin ich meistens auf dem Oberdeck - dort kann ich mir die Seite aussuchen wo ich liege, sitze oder stehe - oder ich mache einen Ausflug - und dann ist es mir auch vollkommen egal wie und wo das Schiff betankt wird, ob eine Fabrik am Hafen ist oder oder oder

• P&P
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2012 um 17:08

@ isnej08

Bin voll und ganz Deiner Meinung :Boot1:

:Boot1:

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 31. Dezember 2012 um 17:10

Habt Ihr denn heute abend nix Besseres zu tun ? :tanzgott::trrink1::herzanherz::stossen::pirat:

Ich beantrage "Ende der Debatte" und wünsche guten Rutsch und frohes Neues

LG reisefips, die auch bei der 9. Reise was zu meckern finden wird und doch schon 10, 11 und 12 plant bzw. ganz fest im Auge hat :lol1:

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

Einmal editiert, zuletzt von reisefips (31. Dezember 2012 um 17:26)

• TomH
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 17:56
    Zitat von Tomtone

Was sollte man denn Deiner Meinung nach machen?

Er ist NEU - wenn er kein Troll ist, dann ist er NEU :antwort:
    Das muss man einfach berücksichtigen - wenn einer von uns (alten) das geschrieben hätte, keine Frage - klar zum Abschuß - aber so sollte man vorsichtig sein, wenn man nicht sicher ist, ob es ein Troll ist.

Du musst das auch nicht machen, jeder kann das hier so halte wie er will - ist einfach meine Meinung :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook