1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• djtoben2010
  • 11. Dezember 2012 um 10:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 12. Dezember 2012 um 11:30
    Zitat von Pille

Ich war bis vor 5 Wochen auf der cara und war in jeder hinsicht zufrieden. Zum Essen gab es nichts zu meckern. Das Frühstück war wie immer sehr gut, inkl. Lachs. Der Koch bereitete mir frisches Rührei "mit alles" zu.
    Mittag- und Abendessen waren immer einwandfrei und auch nicht unterkühlt. Die Vielfalt mag gegenüber vor 10 Jahren etwas zurückgegangen sein, damals konnte ich mich mit verschiedenen Gerichten 6x überfressen, jetzt nur noch dreimal, wenn ich gewollt hätte. Auch die Nachspeisen inkl. Eis waren vielfältig und sehr schmackhaft.

Ich glaube schon, dass bisher etliche Leute tatsächlich Pech hatten, die große Mehrheit der Zufriedenen hat aber bislang geschwiegen.
    Kaltes Essen hatte ich lediglich auf der Jungfernfahrt der vita vor über 10 Jahren; damals waren die Thermobehälter nicht in Ordnung.

Mmmhhmmm :frage1: wir waren 2002 auch auf der JJF der Vita und an kaltes Essen kann ich mich nicht erinnern!

Nachdem ich aber lieber lauwarm als heiß esse, habe ich es vielleicht garnicht bemerkt!
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie das Essen auf der AURA sein wird. Am Samstag fliegen wir!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Anzeige
    • RE: Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• easyfly
    Anfänger
    • 12. Dezember 2012 um 11:39

Auf der Reise vom 25.11.-02.12.2012 mit der Mar war das Essen gut und auch warm, bzw. heiß. :bayern:
    Das hatte ich letztes Jahr auf der Diva anders erlebt.

Einmal editiert, zuletzt von easyfly (12. Dezember 2012 um 11:55)

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 12. Dezember 2012 um 11:50
    Zitat von easyfly

Auf der Reise vom 25.11.-02.12.2012 war das Essen gut und auch warm, bzw. heiß. :bayern:
    Das hatte ich letztes Jahr auf der Diva anders erlebt.

Manchmal frage ich mich, was es bei denen, die sich am Bittersten beschweren wohl zu Hause zu essen gibt?

östl. MM Juni 1998
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Karibik 2018 Dezember

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 12. Dezember 2012 um 11:56

Also wir hatten wohl bisher immer Glück???? Essen supi und auch heiss!!!
    Im September auf der DIVA mit Abstand das beste Essen,....vor allem im Markt.. :hunger: ..im Weite Welt viele Widerholungen, aber das ist evtl. bei asiatischen Gerichten nicht schneller möglich? Man kann ja auch woanders Essen! Das man sich Omelette nach Wunsch morgens braten lassen konnte fand ich toll, Eis in Hülle und Fülle u. viele Sorten, auf den kleineren Schiffen deutlich weniger!
    Im November auf der Vita auch nicht soviel Salat ( Jahreszeit :frage1: ), im Mai und September dafür ne Menge! Man kann eh nicht alles essen u. probieren..... unmöglich! Aber ich kann nicht klagen, wir waren immer zufrieden von der Qualität, Frische u auch der Temperatur!Mal sehen wie es im Januar ist :zwinker:
    Man findet in jedem Urlaub u. in jedem Hotel Leute die zufrieden sind und die Anderen, jeder tickt anders u. hat viell. auch andere Ansprüche, aber ich denke bei der Auswahl u Vielfalt , kann man sich nicht beschweren! Viell. hatte man dann an dem Tag das falsche Restaurant erwischt? Wir sind dann mal vom Weite Welt runter ins Markt....und da sah es schon ganz anders aus.. :daumen: ...an dem Tag für uns persönlich! Jeder so wie er mag :meinung:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• easyfly
    Anfänger
    • 12. Dezember 2012 um 11:57

@Esposita
    Willst Du mit Deinem Kommentar jetzt wohl behaupten, dass ich mich beschwere?

• Molax
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 11:57

Ich hatte bisher auf keiner meiner Aida Reisen kaltes Essen.
    Lachs und Hummer und auch den Schokobrunnen gab es auf jeder Reise

Wenn man sich erst mal den Teller füllt und sich dann einen Platz sucht, dann kann das Essen natürlich inzwischen kaltgeworden sein :sironie:

Ich bin ab Sonntag auf der Mar und bin gespannt ob ich das erste mal auf einer Aida Reise kaltes Essen bekomme

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• banane
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2012 um 11:59

Ich fahre seit 10Jahre AIDA und das Essen hat massiv abgenommen wenn ich jetzt und vor 5Jahren schon vergleiche.
    Sowie auch die Dekorationen am Tisch auch abgenommen hat. :meinung:

Trotzdem fahre ich noch AIDA weil es mir einfach Spass macht jeden Tag wo anderst zu sein.

:matrose: :matrose: :matrose:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 12. Dezember 2012 um 12:09

wer nichts findet ist selber Schuld....ich denke mehr geht nicht....

Sicherlich wird es im Rahmen des Sparkurses Unterschiede geben, das ist woanders auch,
    ....aber da kann ich mich immer noch nicht beschweren!

Aber ich habe im Mai viele unzufriedene Leute gehört u gesehen,....da ging es um falsch gebratenen Speck u. ob der Herr dem Küchenchef mal erklären soll wie man das richtig macht!!!! OHNE WORTE sowas,
    auch als am vorletzten Abend eine Käsesorte AUS war,....löste größten Unmut aus. :gruebel: ...und man liess den Restaurantchef antraben... :zorn: ....OMG
    :zorn: DANN NIMM DOCH WAS ANDERES, wo sind wir denn?????
    Ich denke so Leute haben ein ganz anderes Problem!!!!!!! :meinung:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Molax
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 12:17
    Zitat von udde

Sicherlich wird es im Rahmen des Sparkurses Unterschiede geben, das ist woanders auch,

Aber ich habe im Mai viele unzufriedene Leute gehört u gesehen,....da ging es um falsch gebratenen Speck u. ob der Herr dem Küchenchef mal erklären soll wie man das richtig macht!!!! OHNE WORTE sowas,
    auch als am vorletzten Abend eine Käsesorte AUS war,....löste größten Unmut aus. :gruebel: ...und man liess den Restaurantchef antraben... :zorn: ....OMG

:daumen:
    Auch :meinung:
    So Gäste habe ich auch leider schon kennenlernen müssen.
    Da war echt fremdschämen angesagt .

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 12. Dezember 2012 um 12:25

Mal ehrlich wenn mir was nicht gefällt oder nicht schmeckt gehe ich nicht mehr hin ,oder? Und wenn die Qualität nachlässt auf der AIDA Dann muss ich mir was anderes suchen um einen für meine Ansprüche schönen Urlaub zu erleben. :meinung: Mein erstes Erlebnis auf derAIDA war nur wow und ich freu mich auf Sonntag auf die Mar. Essen warm und Bier kalt einfach perfekt l.g.chris

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• anderl1402
    Schüler
    • 12. Dezember 2012 um 12:34

Leute, was mich am meisten wundert ist folgendes. Die Leute die sich hier beschweren ( teils zu Recht ) haben in Ihrer Signatur bereits AIDA Urlaube bis 2013 stehen... :frage1: 4-5 Reisen.
    Entweder ist alles halb so schlimm oder Ihr steht drauf Euch nach dem Urlaub im Forum zu beschweren....
    Hm, so richtig ernsthaft kommt mir das nicht rüber... :meinung:
    Grüße

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2012 um 12:45

da hast du echt recht anderl !

zum einen ist es sowieso eine geschmackssache,ob das essen schmeckt oder nicht.auch ob man das fleisch nun richtig gebraten findet oder nicht.
    aber kaltes essen hängt sicherlich auch von den umständen ab,ob man gleich nach öffnung der restaurants geht oder erst zwei stunden
    danach.sicherlich muss der service gegeben sein,dass es immer warm und frisch ist aber bei der menge ist es nicht einfach.
    da sollte man sich schon beschweren.einige haben auch geäußert,dass sie sich beschwert haben aber mehr nicht.viel interessantere wäre zu erfahren,welche dialoge mit den ansprechpartnern daraus entstanden sind?! das fehlt hier etwas .
    andererseits sollen sich neulinge bitte nicht abschrecken lassen.dieser thread bekommt diesen zuwachs,weil es eben nur um diese einzige problematik geht.da meldet sich natürlich jeder mit solchen erfahrungen.aber eigentlich müsste es viel mehr meinungen geben,die nicht nur negativ sind.schließlich sind monatlich mehrere tausend gäste auf den schiffen^^

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 12. Dezember 2012 um 12:47

Ich fahre jeden Tag mit der Berliner S-Bahn. Die ist auch nicht mehr so doll geheizt wie früher, wenn sie dann mal fährt. Also Leute kriegt Euch mal wieder ein hier mit "lauwarmen Essen" und solchen Lächerlichkeiten. :zwinker:

• bubibaer
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 12:58
    Zitat von StadtaffePierre

andererseits sollen sich neulinge bitte nicht abschrecken lassen.dieser thread bekommt diesen zuwachs,weil es eben nur um diese einzige problematik geht.da meldet sich natürlich jeder mit solchen erfahrungen.aber eigentlich müsste es viel mehr meinungen geben,die nicht nur negativ sind.schließlich sind monatlich mehrere tausend gäste auf den schiffen^^

:meinung: Wir waren im November auf der AIDALuna und das Essen war "SUPER" im Weite Welt wie auch im Markt Restaurant. :hunger:
    Es gab nichts zu bemängeln!!!
    LG Anja

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2012 um 13:05

@bubibaer
    solche meinungen braucht dieser thread!
    ich kann da leider auch nur positiv mitreden und nicht über kaltes oder schlechtes essen klagen ;) :P

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 12. Dezember 2012 um 13:10

Hab mal irgendwo hier gelesen AIDA heißt soviel wie abnehmen ist dannach angesagt . Wieso? Nimmt man auf der AIDA zu wenn das essen soooo schlecht ist! :hahahah:

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• Molax
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 13:22
    Zitat von Chris-Tine

Hab mal irgendwo hier gelesen AIDA heißt soviel wie abnehmen ist dannach angesagt . Wieso? Nimmt man auf der AIDA zu wenn das essen soooo schlecht ist! :hahahah:

Warscheinlich sind das die Frust Esser ,weil ja alles so schrecklich ist :lol1:

• anderl1402
    Schüler
    • 12. Dezember 2012 um 13:22

Leute, was mich am meisten wundert ist folgendes. Die Leute die sich hier beschweren ( teils zu Recht ) haben in Ihrer Signatur bereits AIDA Urlaube bis 2013 stehen... :frage1: 4-5 Reisen.
    Entweder ist alles halb so schlimm oder Ihr steht drauf Euch nach dem Urlaub im Forum zu beschweren....
    Hm, so richtig ernsthaft kommt mir das nicht rüber... :meinung:
    Grüße

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 12. Dezember 2012 um 13:29

Das Einzige was ich bisher immer zu bemängeln hatte, war der Kaffee! Ich liebe ihn extrem stark und als mal die Pfefferminze für den
    Mojito ausging, war ich ziemlich beleidigt... :traurig:

östl. MM Juni 1998
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Karibik 2018 Dezember

• banane
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2012 um 13:36
    Zitat von udde

Also wenn der Käse aus ist dann ist es eben so, kann passieren sollte aber nicht, für das hat AIDA ja einen Provision und Assistant Provisionmaster. Dann ist etwas schief gelaufen, naja kann passieren.
    Bei mir ist es auch nicht der "falsch gebratene" Speck sonder einfach nur das das Essen öfters kalt war und ich betone dazu das ich von meinem Platz direkt zum Essen gehe und wieder zurück und da ich gerne lieber 5mal laufe (und mein Teller leer esse) ist mein Teller nicht so voll und ich stehe auch nicht in der Schlange an, also mein Essen sollte am Tisch noch warm sein, das stört mich, Das andere wie es gebraten ist etc. ist Geschmacksache.

:matrose: :matrose: :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook