Mit Air Germania von München nach Gran Canaria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer von Euch ist schon mal mit Air Germania geflogen und kann dazu berichten?



    Klar gibt es im Internet auf diversen Seiten schon Berichte, gute wie weniger gute...
    Interessieren würden mich natürlich alle Meinungen und Erfahrungen...


    Verpflegung - schließlich sind auch Internetseiten "geduldig"... also würden mich auch hier reale Erfahrungen interessieren.



    Denkt ihr, dass unser Flug im März ab MUC ein Vollcharter sein wird?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Isi!
    Ich bin vor kurzem mit Germania von Sharm el Sheikh nach Düsseldorf geflogen (Flugzeit 5 1/4 Std.). Es war offenbar ein kompletter Charterflug von AIDA und der zweite Flug an dem Tag von Sharm el Sheikh nach D'dorf.
    Der Check-in in Ägypten ging schnell und unkompliziert, es wurden 3-4 Check-in-Schalter geöffnet.


    Zum Boarding lagen an den Eingängen der Maschine verschiedene Zeitungen u. Zeitschriften kostenlos aus.


    Der Service an Bord war freundlich und gut.
    Da die Maschine nicht voll besetzt war, saßen wir z.B. in meiner 3er-Reihe nur mit 2 Personen.
    Infos von Kabinen-Crew und Cockpit-Besatzung wie anderswo auch.
    Bei der o.a. Flugzeit wurde ein warmes Mittagessen serviert u. insgesamt dreimal Getränke angeboten. Dazu - wie üblich - Kopfhörer und "Angebote" aus dem Bordshop.


    Ab einer Flugzeit von über 3,5 h zeigen sie neben Infofilmen einen "normalen" Spielfilm. In die Kopfhörer-Buchsen passen problemlos auch die Kopfhörer von z.B. Air Berlin.


    Da ich selbst voher auch noch nie mit Germania geflogen war, muss ich sagen, dass es insgesamt ein sehr angenehmer und entspannter Flug war.


    Ich hoffe, ich konnte Dir schon etwas weiterhelfen?! Ansonsten einfach noch mal nachfragen!


    LG
    nrw2610

  • Super, vielen Dank!



    Scheinbar fliegt Aida aktuell öfters mit denen...,


    Gefühl habe ich ein Gutes...,


    Auch wenn wir vorher ganz sicher in München gut frühstücken werden, so bin ich trotzdem neugierg, wie die Verpflegung ist... wenn ich da an die wirklich seltsamen Sandwiches denke, die AirBerlin bei unserem Flug nach Sharm im April verteilt hat... bzw. an das Essen bei Lufthansa auf dem Rückflug von NY... noch schlimmer kanns nicht werden...



    DAnke!!!!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo nrw2610,
    ich fliege im Dezember von Hamburg mir Germania nach SSH ins Rote Meer. Kannst du mir was zur Beinfreiheit sagen? Ich bin fast 1,90 und bekommen manchmal Probleme in den Fliegern, das ist dann nicht so wirklich bequem wenn die Bestuhlung so eng ist. Ich glaube Germania hat neu einen Flugzeugtyp (A 319?) und der sieht bei der Sitzreservierung ziemlich eng bestuhlt aus..


    Danke vorab für die Infos.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Hallo Isi, auch ich fliege im März nach Dir mit Germania Airlines nach Gran Canaria. ich kenne diese Fluggesellschaft ja auch nicht aber ich denke mir dabei jetzt nix. Gruss Norbert

  • @CuriosusHH,


    waren mit NRW2610 gemeinsam auf dem gleichen Flug.


    Sind mit einer der alten Maschinen geflogen,
    Boeing 737- waren von der Beinfreiheit angenehm überrascht -
    aber Du hast recht, eigentlich ist GERMANIA mit A319 unterwegs :(


    @all,


    wir haben Germania als sehr angenehm empfunden, Service war durchweg freundlich,
    und muss sich hinter anderen nicht verstecken. Im Gegenteil.
    Und das Essen?
    Es gab Nudeln, wie gesagt bei Mittelstrecke, ein Gericht- also vegetarisch -
    und die Nudeln waren - schmackhaft - wie ebend Flugkost schmackhaft sein kann -


    also gut - :meinung:


    Liebe Grüsse und auf AIDASEHN
    Euer Bullauge

  • CuriousHH:
    Gebe Bullauge recht. Waren mit ner Boeing737 geflogen und da war meiner Meinung nach die Beinfreiheit ausreichend. Allerdings bin ich auch nicht so groß wie Du... :daumen:


    Und über den A319 kann ich leider nichts sagen... Sorry.


    Wünsche Dir trotzdem einen entspannten Flug und einen tollen Urlaub!


    LG

  • Danke für die Info, vielleicht kann ja noch einer was von den A319 erzählen, die Boeing 737 haben sie glaube ich nicht mehr.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Beinfreiheit ist bei Germania größer bzw. mit mehr Abstand als andere Gesellfschaften, was sehr positiv für 1,90 m sein dürfte.


    Bei AIDA-Vollcharterflügen ist es auch so, dass dies von AC bezuschusst wird.
    Bei meiner Karibikreise gabs super Essen bei AB und sogar Baileys kostenlos. :meinung:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Google doch einfach mal A319 Germania, da findest Du alle Infos :sbitte:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Google doch einfach mal A319 Germania, da findest Du alle Infos :sbitte:

    Ah ja... super...
    Ich denke schon, dass sich jeder der hier Fragen stellt, vorher auf den entsprechenden Homepages informiert... wäre logischer Weise der erste Weg... - oder?


    Bzw. hab ich sogar im Eingangspost geschrieben, dass nicht nur Papier sondern auch (Firmen und Airline-) Homepages geduldig sind...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Beinfreiheit ist bei Germania größer bzw. mit mehr Abstand als andere Gesellfschaften, was sehr positiv für 1,90 m sein dürfte.


    Bei AIDA-Vollcharterflügen ist es auch so, dass dies von AC bezuschusst wird.
    Bei meiner Karibikreise gabs super Essen bei AB und sogar Baileys kostenlos. :meinung:


    Bin im Februar mit germania vollcharter ab MUC zu den Kanaren geflogen. A 319. Dies war der Flug mit der geringsten Beinfreiheit den ich je hatte. Ölsardinen haben in ihrer Dose mehr Platz. Personal unfreundlich, Anschnallzeit irrsinnig lang, abgeräumt wird auch sehr zeitverzögert.
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Zum Thema Beinfreiheit muss ich Miwa recht geben. Mein Mann hat sich mit seinen 1,85 m schon sehr schwer getan. Vor ihm saß auch noch ein recht großer Mensch, der sich öfter mal in seinem Sitz hin und her gewuchtet hat, da hat meine bessere Hälfte schon den einen oder anderen Knierempler abbekommen. :traurig:


    Beim Personal hatten wir wahrscheinlich mehr Glück - war sehr freundlich. :meinung:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Gibt eigentlich die Regel immer angeschnallt zu sein, auch wenn das Signal aus ist. Wer schon mal eine plötzliche Turbulenz erlebt hat, weiss warum...


    Offizielle Anschnallzeit wurde vom Personal so ausgelegt, dass man auch nicht auf die Toilette durfte. Dies traf einen mitfliegenden Gast 45 Minuten vor Landung in München und dies bei besten flugwetter. Aussage selbst mitgehört , sie müssen jetzt schon warten bis wir in München sind. Angeschnallt ist doch beim fliegen normalerweise jeder die ganze zeit, wie beim Autofahren , ist ja auch nicht hinderlich.
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • So, nun sind wir zurück und ich kann meine damalige Frage ergänzen bzw. Euch von unseren Erfahrungen mit Germania berichten.


    Die Crew war sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug sehr nett und freundlich.
    Platz hatten wir ausreichend. Mein Mann ist 1,89 und konnte auch gut sitzen.
    Beim Flug von München nach Gran Canaria gab es Frühstück - Rührei, ein Art Kartoffeltaler, Broccoli und eine halbe, kleine Tomate. Dazu Brötchen und Butter. Das Essen war gar nicht mal so schlecht, vor allem war es ordentlich heiß.


    Getränkeservice gab es 3 x. Hier allerdings fänden wir es besser, zuerst Getränke DANN Essen und eben dann nochmal Getränke. Es ist dann doch ziemlich lang, bis die Reiseflughöhe erreicht ist, dass Essen vorbereitet und ausgeteilt ist und dann eben erstmal was zu trinken kommt.



    Beim Rückflug um die Mittagszeit gab es warmes Essen - Gnocci mit Pesto und einer Art Tomatenragout. Auch hier wieder - es war gar nicht schlecht. Und auch wieder ordentlich heiß. Dazu wieder Brötchen und Butter.


    Auf Schnick-Schnack wird bei den Mahlzeiten also verzichtet, dafür ist dass, was es gibt mM. völlig in Ordnung.



    Getränkeservice auch hier wieder nach dem Essen, dann dafür auch ausreichend.


    Ich denke auch, dass die etwas längere Dauer bis zum Abräumen auch damit zusammen hängt, dass die Mädels ordentlich zu tun haben - es ist ja nicht so, dass die jetzt hinter ihrem Vorhand verschwinden und für eine Zeit nicht gesehen werden, während man vor dem leergegessenen Geschirr sitzt.


    Alkoholische Getränke sind extra zu bezahlen.



    Es gab jeweils einen Film und dann noch so kurze Comic-Clips zu sehen.



    War also aus unserer Sicht ok - und ich hoffe wir fliegen im Dezember wieder mit Germania.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Vollcharter Cran Canaria/ Frankfurt/ München (Rückflug von der Transbrasilientour März 2014)




    Unser Rückflug mit Germania erfolgte mit einem nagelneuen A 321. Der Service an Bord war sehr gut, das Essen war genießbar, 3x wurden Getränke serviert und auch der Sitzabstand sowie die Beinfreiheit waren völlig in Ordnung. Das Unterhaltungsprogramm konnte über Kopfhörer genutzt werden.( 3€ )
    Das Handgepäck ( 6kg) wurde beim Einchecken nicht gewogen.


    Nachdem die Hälfte der Gäste in Frankfurt ausstiegen, ging es mit halber Besetzung nach einem Zwischenstopp weiter nach München.
    Einigen Gästen war ein vorzeitiges Aussteigen in FRA allerdings verwehrt worden. ( hatten von dort aus bessere Verbindungen um nach Hause zu kommen ) . So wie es auf dem Aidaticket stand mußte die Flugstrecke abgeflogen werden.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Dort, aber, hätten sie kein Gepäck gehabt. Bei verbilligten Flügen ist es meist der Fall, dass man die Strecke wie auf dem Ticket abfliegen muss.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • Dort, aber, hätten sie kein Gepäck gehabt.

    Logisch, wer steigt schon ohne sein Gepäck aus? :zwinker:



    Schon beim Einchecken in Gran Canaria wurde den Passagieren gesagt, daß sie bis München mitfliegen müssen. Ich weiß nur von einem Pärchen denen es erlaubt wurde, sie hatten sich im Vorfeld von Aida eine Genehmigung geholt.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Wir landen 13.15 in las Palmas. Wie lange dauert ca. der Transfer zum Schiff und kann man zu Fuß noch mal bummeln gehen oder liegt das Schiff sehr außerhalb?

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]