1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Südamerika

Transfer Sao Paolo Santos

• Wasserratten
  • 15. November 2012 um 20:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 13. Juli 2013 um 16:45

..... aus dem Grund versuche ich die Gefahren zu minimieren. Die meisten der individuell Anreisenden wollen sparen, dass liegt doch auf der Hand, :meinung: oder ist es pure Abenteuerlust ?? Auch sämtliche Ausflüge buche ich der Sicherheit wegen in solchen Teilen der Welt über AC. Da habe ich, mag kommen was da will einen Ansprechpartner. Aber Sicherheit hat halt seinen Preis. h. p. g.

Zitat von straum

Sorry, aber warum muss es gleich in eine solche Richtung gehen? Schon einmal etwas gehört von "JEDER WIE ER MAG"? Finde es schade, dass man Leute, die einen anderen Plan haben als man selbst, als blauäugig abstempelt... :nein1:

Außer der Ersparnis bei dem völlig überteuerten Anreisepaket von AIDA könnte es auch andere Gründe für eine individuelle Anreise geben:

- vielleicht möchte ich mir ein paar Tage vorher oder nachher andere Reiseziele in der Umgebung ansehen?
    - vielleicht möchte ich aber auch selber entscheiden, ob ich direkt fliege oder irgendwo einen langen Zwischenstopp einlege?

bleibt ihr in Brasilien denn dann auch aus Angst nur auf dem Schiff? Oder was genau findet ihr an einem individuellen Transfer gefährlicher als z.B. an einem Ausflug?

Es kann doch überall etwas passieren - denn das Leben ist lebensgefährlich :meinung:

• Anzeige
    • RE: Transfer Sao Paolo Santos

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Astrixli
    Schiffsmaus
    Reaktionen
    139
    Bilder
    1
    • 13. Juli 2013 um 18:03

Wir gehen zuerst noch 3 Tage nach Iguassu, ganz alleine mit Inlandflug. Also zweimal Guarulhos. Ok, wir werden alle viel Gesprächstoff mit aufs Schiff nehmen, ( so wir denn nicht verloren gehen).
    :zufrieden:

2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

• Veronikaida
    Anfänger
    • 13. Juli 2013 um 18:27

h.p.g.
    Prost

Warum wir individuell anreisen ist unsere Sache. Meine Frage war an diejenigen gerichtet die nützliche Infos zum Transfer beitragen können. Kommentare über sparen usw. gehören nicht hier hin und tragen zu nicht bei.

Gruß
    Veronikaida

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 13. Juli 2013 um 19:53

.....niemand hat etwas gegen deine individuelle Anreise. Wie du siehst sind viele diesbezüglich geteilter Meinung. So eine richtige Info hat bisher keiner für dich. Übrigens:: Ich war schon X mal in Südamerika und könnte dir einiges, auch unangenehmes erzählen, doch das gehört hier ja nicht hin. L. G. h.p.g.

Zitat von Veronikaida

h.p.g.
    Prost

Warum wir individuell anreisen ist unsere Sache. Meine Frage war an diejenigen gerichtet die nützliche Infos zum Transfer beitragen können. Kommentare über sparen usw. gehören nicht hier hin und tragen zu nicht bei.

Gruß
    Veronikaida

• forzacolonia
    Anfänger
    • 13. Juli 2013 um 21:13
    Zitat von Veronikaida

h.p.g.
    Prost

Gruß
    Veronikaida

Hallo Veronikaida,

wir reisen auch individuell an und zwar am 14.11. abends landen wir in Sao Paulo und wollen dann einen Taxi Transfer nach Santos nehmen. Nach meinen Internet Recherchen ist die Beste Methode mit Taxi guarucoop zufahren. Dies ist das Taxi Unternehmen des Flughafens. Somit teurer als ein normales (Pauschalpreis anstatt Taxi-Meter) dafür bucht man dieses aber am offizielen Counter bei englisch-sprachigem Personal. Durch die Pauschale und Festanstellung am offizielen Flughafen Unternehmen, sind die Taxi Fahrer meiner Meinung nach daran interessiert, dich auf sicherem und direktem Wege an dein gebuchtes Ziel zu bringen. Preis soll wohl bei ca. 130 EUR liegen.

Nun :sot: Lieber Kritiker der Individual-Reisenden! Ich bin froh, dass es euch gibt! So funktioniert die Quersubventionierung, und jeder hat die Sicherheit oder das Erlebnis ein Land auf eigene Faust kennen zu lernen! Schön dass wir nicht alle gleich sind! :daumen:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 13. Juli 2013 um 21:28

Ich denke, man sollte schon wissen, dass Südamerika nicht Mallorca ist, aber ich gehe davon aus, dass die Individualreisenden sich das vorher gründlich überlegt haben. Wenn man einige Tage vorher anreist und evtl. auch schon einen Transfer gebucht hat, weiß ich nicht, wo das große Problem sein soll? Die Menschen sind unterschiedlich und es ist durchaus in Ordnung, wenn jemand sagt, dass er in diesem Fall lieber pauschal bucht, aber es muss nicht immer alles in die Hose gehen, wenn andere Urlauber es anders machen. :meinung:

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 14. Juli 2013 um 21:02

Wir sind im Dezember 2012 pauschal mit AIDA nach Sao Paulo geflogen, hatten einen Transfer mit AIDAbus, der verkehrsbedingt 4 Stunden dauerte und von allen ankommenden Gästen fehlten am Ende 5o Koffer. die noch am Flughafen vom Band genommen wurden aber nicht mehr am Schiff ankamen. Im Dezember 2013 werden wir individuell anreisen. Schlimmer kann es nicht werden.

• prost
    Gast
    • 14. Juli 2013 um 21:13
    Zitat von joelle

Wir sind im Dezember 2012 pauschal mit AIDA nach Sao Paulo geflogen, hatten einen Transfer mit AIDAbus, der verkehrsbedingt 4 Stunden dauerte und von allen ankommenden Gästen fehlten am Ende 5o Koffer. die noch am Flughafen vom Band genommen wurden aber nicht mehr am Schiff ankamen. Im Dezember 2013 werden wir individuell anreisen. Schlimmer kann es nicht werden.

Nimmt man die Koffer nicht persönlich in Empfang und bringt sie zum Bus?

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 14. Juli 2013 um 22:14

....und was hat das mit der Pauschalanreise zu tun :frage1: :frage1: :frage1: Hat AC den Stau in Sao Paulo verursacht ?? Ist AC für die Koffer verantwortlich ??

Zitat von joelle

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (14. Juli 2013 um 22:20) aus folgendem Grund: Ergänzen

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 14. Juli 2013 um 22:43

[quote='h.p.g.','index.php?page=Thread&postID=786294#post786294']..........:Ist AC für die Koffer verantwortlich ??

[size=10][size=12]
    Ja, wer sonst?
    ]

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 14. Juli 2013 um 22:50

..... du selbst, wer sonnst ??? Wenn ich meinen Koffer nicht habe verlasse ich den Flughafen nicht !!

Zitat von lehmbauer
  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 14. Juli 2013 um 23:00

ich glaube, da haste was falsch verstanden.

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 15. Juli 2013 um 00:10
    Zitat von prost

Nimmt man die Koffer nicht persönlich in Empfang und bringt sie zum Bus?

Natürlich wurden die Koffer persönlich vom Band genommen und vor dem Bus abgeliefert. Leider kamen sie nie auf der Kabine an.
    So viel zu den ach so sicheren Pauschalanreisen!

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 08:56
    Zitat von joelle

Natürlich wurden die Koffer persönlich vom Band genommen und vor dem Bus abgeliefert. Leider kamen sie nie auf der Kabine an.
    So viel zu den ach so sicheren Pauschalanreisen!

Das ist natürlich übel und sollte eigentlich nicht passieren, aber genau deswegen steige ich immer erst in den Bus, wenn mein Koffer verstaut wurde. Dennoch sind die von Dir so verächtlich genannten "ach so sicheren Pauschalanreisen" in Brasilien immer noch sicherer als das individuelle Anreisen. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von prost (15. Juli 2013 um 10:08)

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 23. Juli 2013 um 14:14

Hallo in die Runde,
    ich möchte mal kurz meinen Senf hier zur Diskussion dazu tun.
    Diese Aida-Tour fand ich persönlich auch ganz toll. Ich stand vor der Alternative, Südamerika oder doch Südostasien. Schliesslich habe ich mich für Südostasien entschieden, aus folgenden Gründen:
    - hier kann ich individuell in Bangkok anreisen, das Restrisiko verbleibt bei wenigen Prozenten, wie bei jeder Reise noch üblich
    - das von Aida angebotene Anreisepaket hätte uns nichts genützt, da wir immer gern schon 1 Woche vorher anreisen
    - wir persönlich kennen Thailand, von daher tuen wir uns nicht schwer, dort in einem Taxi sich zu bewegen, merke, auch hier gibt es "Rest-Risiken" wie überall auf der Welt
    - für Brasilien war mir das etwas zu riskant, wir kennen das Land nicht und man weiß von den höheren Risiken von Brasilien
    Fazit für uns, wir lassen die Route und zwitschen auf ein anderes Ziel um, das ist aber :meinung:
    Ansonsten würde ich mich dann immer für das Anreisepaket von Aida entscheiden, zumindestens was Brasilien/Südamerika betrifft.
    Ja und was ich noch anmerken wollte, ich finde es auch äußerst schade, dass es die Tour dann nicht mehr gibt. Das wäre nämlich auch noch ein Ziel für uns gewesen!
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Entscheiden
    Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 23. Juli 2013 um 15:11

....wo fängt das Risiko an und wo hört es auf? Auch in Südamerika besteht es wie überall auf der Welt. Dieses Land ist so faszinierend, dass wir in diesem Jahr 6 Wochen mit Aida dort sind im letzten Jahr waren es 4. Brasilien, Uruguay, Argentinien, besonders Patagonien und Chile mit seinen Gletschern ist traumhaft, dazu Feuerland und Kap Hoorn sowie Ushuaia die südlichste Stadt der Welt. Dieses würdest du nie wieder in deinem Leben vergessen. Reise doch normal über AC an und genieße diesen Teil der Welt. Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von KleinDoris

Hallo in die Runde,
    ich möchte mal kurz meinen Senf hier zur Diskussion dazu tun.
    Diese Aida-Tour fand ich persönlich auch ganz toll. Ich stand vor der Alternative, Südamerika oder doch Südostasien. Schliesslich habe ich mich für Südostasien entschieden, aus folgenden Gründen:
    - hier kann ich individuell in Bangkok anreisen, das Restrisiko verbleibt bei wenigen Prozenten, wie bei jeder Reise noch üblich
    - das von Aida angebotene Anreisepaket hätte uns nichts genützt, da wir immer gern schon 1 Woche vorher anreisen
    - wir persönlich kennen Thailand, von daher tuen wir uns nicht schwer, dort in einem Taxi sich zu bewegen, merke, auch hier gibt es "Rest-Risiken" wie überall auf der Welt
    - für Brasilien war mir das etwas zu riskant, wir kennen das Land nicht und man weiß von den höheren Risiken von Brasilien
    Fazit für uns, wir lassen die Route und zwitschen auf ein anderes Ziel um, das ist aber :meinung:
    Ansonsten würde ich mich dann immer für das Anreisepaket von Aida entscheiden, zumindestens was Brasilien/Südamerika betrifft.
    Ja und was ich noch anmerken wollte, ich finde es auch äußerst schade, dass es die Tour dann nicht mehr gibt. Das wäre nämlich auch noch ein Ziel für uns gewesen!
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Entscheiden
    Grüße von Doris

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (23. Juli 2013 um 17:24)

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 24. Juli 2013 um 08:54

Hi h.p.g.
    ich habe mein persönliches Risiko abgeschätzt, ausserdem ging es bei uns mehr um die 3 Wochen Urlaub, welche über AC nicht abgedeckt werden können.
    Und dass Südamerika ohne zweifel ein Erlebnis ist, das bezweifel ich nicht!!!!!!
    Ich hatte ja in meinem Eingangs-Fred geschrieben, dass ish es schade finde, dass es diese Reise nicht mehr gibt, also alles ganz easy von meiner Seite.
    Schöne sonnige Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• UjaPizi
    Anfänger
    • 24. Juli 2013 um 17:11
    Zitat von Veronikaida

h.p.g.
    Prost

Gruß
    Veronikaida

Richtig, und die Meinung derer die deine Meinung teilen werden hier dann netterweise gleich gelöscht, um die brav zahlenden zu schützen. Nun gut.

Habe eben bei AIDA angerufen und die Info bekommen, dass nur der Rücktrabnsfer buchbar sei, sowohl in Santos als auch in EZE. Für den Hintransfer sei man selbst zuständig. Ich werde auf jeden Fall nochmal anrufen, um sicher zu gehen, dass diese Info auch korrekt war.

:abfahrt: 04.10.15 Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien

AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAbella - westliches MM
    AIDAaura - Schwarzes Meer
    AIDAbella - Kanaren 10 Tage
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM

Mein Schiff 2 - Einführungsfahrt
    Mein Schiff 4 - Nordkap

Norwegian Jade - Nordland

• prost
    Gast
    • 24. Juli 2013 um 17:22
    Zitat von UjaPizi

Richtig, und die Meinung derer die deine Meinung teilen werden hier dann netterweise gleich gelöscht, um die brav zahlenden zu schützen. Nun gut.

Dein Kommentar wurde gelöscht, weil er mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte und beleidigend war. Mich hatte man übrigens auch darum gebeten meine Antwort auf diesen Kommentar anzupassen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Kommentar gelöscht wird, denn mit Deiner aussage wirfst Du den Machern von wasserurlaub ja Befangenheit vor.

Zitat von UjaPizi

Habe eben bei AIDA angerufen und die Info bekommen, dass nur der Rücktrabnsfer buchbar sei, sowohl in Santos als auch in EZE. Für den Hintransfer sei man selbst zuständig. Ich werde auf jeden Fall nochmal anrufen, um sicher zu gehen, dass diese Info auch korrekt war.

Im Internet kann man die Sylvester-Tour am 28.12.13 immer noch mit kompletten Anreisepaket buchen.

• Veronikaida
    Anfänger
    • 24. Juli 2013 um 20:27
    Zitat von prost

Zitat von »UjaPizi«

Dein Kommentar wurde gelöscht, weil er mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte und beleidigend war. Mich hatte man übrigens auch darum gebeten meine Antwort auf diesen Kommentar anzupassen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Kommentar gelöscht wird, denn mit Deiner aussage wirfst Du den Machern von wasserurlaub ja Befangenheit vor.

Zitat von »UjaPizi«

Im Internet kann man die Sylvester-Tour am 28.12.13 immer noch mit kompletten Anreisepaket buchen.

Alles anzeigen

Hallo,

ging es da um meinen Kommentar in dem ich schrieb dass es meine Sache ist warum wir individuell anreisen?
    @ UjaPiz: dann laß mir doch deinen Eintrag bitte per PN zukommen

Gruß
    Veronikaida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook