1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Cindy49
  • 8. November 2012 um 00:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. November 2012 um 01:08

Frank und manu

solch ein ähnliches erlebnisse hatte ich auch.nur mit dem unterschied,dass wir nachts das nasenspray gebraucht haben und zusätzlich eine nachtpauschale fällig wurde :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Anzeige
    • RE: Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 16. November 2012 um 09:09
    Zitat von blitzi

.....ähm, gibt es auch ein unpersönliches Ego :frage1: ....duck und weg :abschied:

1 : 0 für dich :antwort:
    Aber ich merk mir dein Gesicht :zwinker:

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 16. November 2012 um 09:22

unsere kleine Maus hatte sich die Hand im Fahrstuhl eingeklemmt wurde auch sofort dick wir also zum Bordhospital der Arzt versuchte sich die Hand anzuschauen aber unser Kind hat ihn nicht ran gelassen.Wir waren nun auf die Bordrechnung gespannt aber es kam keine Rechnung.

Antje

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 16. November 2012 um 09:37
    Zitat von Frank u. Manu

Die Versorgung an Bord ist erstklassig meiner Meinung nach, allerdings nicht billig,

meine Frau benötigte mal ein Nasenspray :lol1: weil wirklich nichts mehr ging, einfach nur so kaufen ist nicht, der Doc sagt guten Tag, der Handschlag wird berechnet und das Spray kam etwas über 37 Euro,

was allerdings durch die Versicherung ersetzt wurde

Ich fühle mich allerdings immer gut aufgehoben an Bord, und sollte mal was sein, auch in guten Händen :meinung:

die Feststellung, das Spray kostet über 37 Euro ist, so glaube ich, nicht richtig. :nein1:

Hier werden, wie auch schon vorher, Behandlungskosten und Medikamentenkosten durcheinandergeworfen. :sveto:

Durch unser intransparentes System der gesetzlichen Krankenkassen ist niemanden bewusst, was die medizinische Versorgung eigentlich wirklich kostet. :gruebel:

Das erkennt der normale Versicherte erst, wenn er einmal, wie z. B. an Bord des Schiffes, eine Rechnung zu sehen bekommt.
    Hinzu kommt, dass an Bord eine privatärztliche Abrechnung erfolgt, welche deutlich teurer ist, als eine kassenärztliche Abrechnung.

Also, nicht das Schnupfenspray kostet 37 Euro, sondern der Arztbesuch incl. Medikament.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 16. November 2012 um 10:35
    Zitat von Sprotte

Also, nicht das Schnupfenspray kostet 37 Euro, sondern der Arztbesuch incl. Medikament.

So habe ich es von Frank u. Manu auch verstanden durch die saloppe Aussage: ...der Doc sagt guten Tag, der Handschlag wird berechnet und das Spray kam etwas über 37 Euro,

:zwinker: Grüße

Gerda

• Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 16. November 2012 um 12:04

Über die ärztliche Versorgung an sich kann ich eigentlich nicht meckern, aber ich habe mich schon gefragt, ob das Hospital eventuell keinen Zugang zu den Reisedaten der Patienten hat? Es steht ja sicherlich bei AC genau im PC, wann man abreist, oder nicht?

Umso merkwürdiger fand ich es, dass der Doc mich aufforderte, nach 3 Tagen zur Urinkontrolle zu erscheinen... ob er wohl wollte, dass ich ihm mein gefülltes Röhrchen aus Deutschland zuschicke? :gruebel::lachroll:

"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

• Frank u. Manu
    Kreuzfahrt Süchtige
    Reaktionen
    16
    • 16. November 2012 um 12:43
    Zitat von gba

So habe ich es von Frank u. Manu auch verstanden durch die saloppe Aussage: ...der Doc sagt guten Tag, der Handschlag wird berechnet und das Spray kam etwas über 37 Euro,

danke Gerda so war das auch gemeint :daumen: Sollte schon klar sein das ein Nasenspray keine 37 Euronen kostet :meinung:

nur manche wollen halt jeden Buchstaben genau untersuchen und ein wenig Klugscheissen :sironie: Spaßschild find ich nicht einfach dazu denken :zwinker:

Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita

b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Blog-Artikel
    2
    • 16. November 2012 um 15:27
    Zitat von Frank u. Manu

Die Versorgung an Bord ist erstklassig meiner Meinung nach, allerdings nicht billig,

meine Frau benötigte mal ein Nasenspray :lol1: weil wirklich nichts mehr ging, einfach nur so kaufen ist nicht, der Doc sagt guten Tag, der Handschlag wird berechnet und das Spray kam etwas über 37 Euro,

was allerdings durch die Versicherung ersetzt wurde

Ich fühle mich allerdings immer gut aufgehoben an Bord, und sollte mal was sein, auch in guten Händen :meinung:

Aus diesem Grund empfiehlt es sich immer eine Reiseapotheke mit Pflastern, Verbänden, Nasenspray, Tabletten gegen Seekrankheit, Betaisodona etc. dabei zu haben, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Wir machen das schon immerso, auch wenn wir oft gar nichts davon gebraucht haben, aber es gab auch schon Reisen wo es sich ausgezahlt hat die Sachen dabei zu haben. :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. November 2012 um 15:32

@ sprotte

Ich habe es so verstanden und auch selbst schon in Beitrag 48 beschrieben, dass man eben zu dieser ärztlichen Konsultation genötigt wired, obwohl jene bei einem Nasenspray nicht notwendig wäre. Dass ein Medikament auf See einen anderen Preis hat als in der Heimatapotheke ist völlig logisch.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 16. November 2012 um 16:21

Grundsätzlich ist die Ausstattung gut.
    Das Hospital an sich ist allerdings nicht gut sondern es kommt auf die aktuell anwesenden Ärzte an.
    In der Regel handelt es sich um einen Internisten oder Allgemeinmediziner und einen Chirurgen, so dass ein großer Teil der Erkrankungen abgedeckt ist.
    Die Versorgung entspricht etwa einer normalen hausärztlichen Behandlung an Land, zusätzlich können Notfälle erstversorgt werden.

Das Honorar ähnelt der deutschen Privatliquidation, beruht aber auf italienischen Sätzen (Heimathafen Genua !). Die oben gemachte Aussage, dass deutsche gesetzliche Kassen die Kosten übernehmen, stimmt nicht generell; man kann zumindest nicht davon aussgehen. Eine Auslandskrankenversicherung (kostet so gut wie nix, in vielen Kreditkarten enthalten) übernimmt in der Regel die vollen Kosten.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (16. November 2012 um 16:27)

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 16. November 2012 um 17:19
    Zitat von Frank u. Manu

danke Gerda so war das auch gemeint :daumen: Sollte schon klar sein das ein Nasenspray keine 37 Euronen kostet :meinung:

nur manche wollen halt jeden Buchstaben genau untersuchen und ein wenig Klugscheissen :sironie: Spaßschild find ich nicht einfach dazu denken :zwinker:

ja, einige haben scheinbar keinen Spiegel :hahahah: oder schauen zumindest nicht hinein :lol1: ...................... :sironie: und regen sich über Dinge auf, die sie nicht verstehen.
    Deshalb nochmal, bei jedem Arztbesuch kostet alles zusammen eben viel mehr, als nur die Gebühr/Zuzahlung an der Ladentheke des Apothekers. Deshalb weiss scheinbar nur kaum jemand, insbesondere Frank u. Manu , was das Nasenspray vom Arzt an Land insgesamt gekostet hätte. Dann sind nämlich im Vergleich zwischen Land und Schiff die Kostenunterschiede garnicht so gewaltig. Insbesondere, wenn mal berücksichtigt, dass es sich um ein Hospital auf einem Schiff handelt, wo die Kosten deutlich höher anzusetzen sind. Das Bordhospital ist nunmal kein Drogeriediscounter.

Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Aber wenn man nicht verstehen kann (oder will) dann schreibt man wohl solche Postings :gruebel:

Zitat

@ sprotte

Ich habe es so verstanden und auch selbst schon in Beitrag 48
    beschrieben, dass man eben zu dieser ärztlichen Konsultation genötigt
    wired, obwohl jene bei einem Nasenspray nicht notwendig wäre. Dass ein
    Medikament auf See einen anderen Preis hat als in der Heimatapotheke ist
    völlig logisch.

Emmy

hier liegt glaube ich ein Gedankenfehler vor. :nein1:

Es ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, ob Du Dir an Land in der Apotheke oder Drogerie ein selbst rezeptfreies Medikament kaufst oder es vom Arzt erhältst. So gehe ich davon aus, dass jeder Arzt bzw. Bordarzt ohne ärztliche Konsultation, auch wenn Du diese nicht für notwendig erachtest, Dir das Medikament nicht einfach aushändigen/verkaufen darf, weil der Arzt automatisch in der Verantwortung ist, wenn danach irgendwelche Probleme auftauchen.
    Besonders zu beachten ist, dies gilt auch für frei erhältliche Präparate. :antwort:
    Ganz nebenbei bemrkt : Du bekommst im Ausland z. T. Medikamente problemlos ausgehändigt, welche bei uns rezeptpflichtig sind.

Ansonsten halte ich es mit

AIDAstar

Zitat

Aus diesem Grund empfiehlt es sich immer eine
    Reiseapotheke mit Pflastern, Verbänden, Nasenspray, Tabletten gegen
    Seekrankheit, Betaisodona etc. dabei zu haben, dann ist man immer auf
    der sicheren Seite. Wir machen das schon immerso, auch wenn wir oft gar
    nichts davon gebraucht haben, aber es gab auch schon Reisen wo es sich
    ausgezahlt hat die Sachen dabei zu haben. :daumen:

genau, wir führen auch immer eine kleine Reisapotheke mit uns.

Aber die Leute, die sich selbst um nix kümmern, stellen dann hier lieber kritische Bemerkungen ein.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

5 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (16. November 2012 um 18:08)

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 16. November 2012 um 19:33
    Zitat von AIDAstar

Aus diesem Grund empfiehlt es sich immer eine Reiseapotheke mit Pflastern, Verbänden, Nasenspray, Tabletten gegen Seekrankheit, Betaisodona etc. dabei zu haben, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Wir machen das schon immerso, auch wenn wir oft gar nichts davon gebraucht haben, aber es gab auch schon Reisen wo es sich ausgezahlt hat die Sachen dabei zu haben.

So handhabe ich es auch, bin dann einfach beruhigter, kann den Urlaub voll genießen und muß keine Zeit opfern für Arztbesuch oder Apotheke an Land.

Aber wenns aus irgendwelchen Gründen sein muß, kann man den Arztbesuch an Bord halt nicht umgehen :verzweifelt: , dafür ist er da.

Grüße

Gerda

• Frank u. Manu
    Kreuzfahrt Süchtige
    Reaktionen
    16
    • 17. November 2012 um 00:12

Sprotte

ich weiss nicht was du an meinem Post nicht verstehst, ich sagte der Doc sagte guten Tag , der Handschlag wurde BERECHNET und so kostete das Nasenspray 37 Euro, es war die Transtour also 6 Seetage, an Land wollte ich nicht schwimmen

mir ist schon klar das alles teurer ist an Bord, aber in unserem Fall wurde alles rückerstattet

und nun kannst du weiter diskutieren, nur nicht mit mir

Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita

b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

Einmal editiert, zuletzt von Frank u. Manu (17. November 2012 um 00:22)

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 3. Juni 2013 um 14:12

Hallo,

ich will das Thema noch mal aufnehmen und auf meinen aktuellen Artikel zum Hospital auf AIDAdiva verweisen:

http://www.generalalarm.de/2013/06/02/kra…n-das-hospital/

Leider habe ich - im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtportalen im Netz - von AIDA nicht die Genehmigung erhalten, die passenden Bilder mit zu veröffentlichen :(

Viele Grüße,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. Januar 2014 um 21:03

Da die Postings hier schon ne Weile her sind ...

weiss jemand ob mittlerweile auf irgendeinem AIDA -Schiff Dialyse möglich ist?

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• DerFremde
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 1. Januar 2014 um 21:26

Die Amerikanischen Reedereien haben in ihrem Shopbereich immer einen kleinen Bereich mit frei verkäuflichen Arzneimittel zu fast normalen Preisen!

Aber eigentlich haben wir immer alles dabei! Reiseapotheke sei Dank.

Bei AIDA musste meine Frau nur einmal zum Arzt. 118€ für ein Antibiotikum, welches in Deutschland 5€ kostet. Aber die Versicherung zahlt ja . . . .

• prost
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 22:43
    Zitat von Emmy

Da die Postings hier schon ne Weile her sind ...

weiss jemand ob mittlerweile auf irgendeinem AIDA -Schiff Dialyse möglich ist?

Ist das in Zeiten, wo AIDA überall am Sparen ist, nicht viel zu teuer. :frage1:
    So wie ich weiß, hat die MS Europa zwei Dialyse Betten, aber die MS Europa fährt ja auch in einer ganz anderen Liga.

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 1. Januar 2014 um 22:48

Dialyse ist nicht möglich.

Ich musste einmal das Hospital, wegen einer akuten Gallenblasenentzündung, aufsuchen.
    Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und gut medizinisch versorgt, auch mitten in der Nacht.
    Die Rechnung war mir zu diesem Zeitpunkt so was von egal, wer schon mal eine Gallenblasenentzündung hatte, weiß wovon ich spreche.

Die Behandlung war erfolgreich, Dank gut ausgebildeter Ärzte an Bord, ansonsten hätte ich das Schiff, im nächsten Hafen, in Richtung Krankenhaus, verlassen müssen.
    Natürlich waren die Behandlungskosten höher wie daheim in Deutschland. Aber ich war froh so gut behandelt zu werden, mitten auf dem Atlantik, zwischen Grönland und Kanada.

Meine persönliche Meinung:
    Wenn man akut auf hoher See erkrankt und bestmöglich behandelt wird, sind die Preise gerechtfertigt.

Gruß
    Piratin

• prost
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 23:01
    Zitat von piratin

Meine persönliche Meinung:
    Wenn man akut auf hoher See erkrankt und bestmöglich behandelt wird, sind die Preise gerechtfertigt.

Warum? Ich finde nicht, dass die Preise gerechtfertigt sind, denn a) das Bord-Hospital kann nicht mit einem echten Krankenhaus (Standard Mitteleuropa) mithalten und b) Du vielleicht mal Glück mit den Ärzten gehabt hast. Ich habe auch schon ganz andere an Bord am eigenen Leib kennengelernt.

• Kuddel
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 00:39
    Zitat von DerFremde

Bei AIDA musste meine Frau nur einmal zum Arzt. 118€ für ein Antibiotikum, welches in Deutschland 5€ kostet. Aber die Versicherung zahlt ja . . . .

Wenn Du in Deutschland als Privatpatient einen Arzt konsultierst, um ein Rezept für ein Antibiotikum zu bekommen, wird die Gesamtrechnung ganz bestimmt höher ausfallen als 5€.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook