1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sweety2306
  • 26. Oktober 2012 um 07:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HSV-FAN
    Gast
    • 23. November 2012 um 12:26
    Zitat von benthebig

Also das von Andy ist so mit das dümmste was ich hier seit langem gelesen habe. oO :wiegeil:

AC hat das einzig richtige gemacht - das sieht jeder der weiter als 3 Gehirnzellen denken mag.
    Das gebashe mit "wie dumm ist man in einen Surtm zu laufen" oder sonstwas...das ist schlicht dumm.

Die Leute in NY waren sicher NICHT besser dran: Stromausfall, Evakuierungen, Flüge unbestimmt ausgefallen, zum Teil keine Lebensmittel und was weiß ich noch alles.
    Ok, man hat nicht gekotzt wegen Wellen sondern wegen Massenunterkünften (auch Hotels sind irgendwann mal voll) und schlechtem Essen. Na super.

Schade, das Leute Ihren geistigen Müll hier hinschreiben dürfen und andere das auch noch dann für bare Münze nehmen. :motz1:

Warum beleidigst Du hier die Leute und schreibst so einen, wie Du bei Dir ja selber festgestellt hast, geistigen Müll!

• Anzeige
    • RE: Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 23. November 2012 um 12:28
    Zitat von michh

Schaffen es die Leute auch mal konstruktive Gespräche führen.

Diesem Wunsch schließen wir uns gerne an!

Das Thema lautet übrigens AIDAluna: Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

nicht Probleme miteinander….

:sbitte: ohne persönliche Angriffe :sdanke:

• Bella_crew
    Gast
    • 23. November 2012 um 12:35
    Zitat von Bella_crew

Wenn man sich die Karten dazu im Netz anschaut, sieht man es immer noch.
    Man sieht aber auch, das alle 4 Kreuzfahrtschiffe (Blau) voll in den Hurrikan gefahren sind. Alle ca. 20 anderen Schiffe (Tanker, Frachter, Container und die QM2) sind aber nicht nach Süden, sondern nach Nordost bis Ost gefahren.
    Ich nehme mal an, dass die Miracle, Juwel und O.o.t.S auch Termine in Florida hatten und deßhalb das Risiko auch eingegangen sind.
    Die 20 anderen Schiffe zeigen ein logisches Verhalten bei der Wetterlage.
    Nur ein Cargoschiff (Grün) wollte wohl noch den Hafen erreichen und hat dann auch nach Süden abgedreht, wahrscheinlich, weil die Häfen bereits geschlossen waren.
    Man erkennt aber auch sehr gut, das der überwiegende Teil der Schiffe in den Häfen geblieben sind. Das ist das was ich meinte, als ich schrieb, dass die Schiffe nicht die Häfen verlassen müssen, sie dürfen halt nur, solange geschlossen ist, nicht mehr bewegt werden.
    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Passagierschiffe mit mehreren tausend Menschen in einen Hurrikan geschickt werden???

Bildquelle: marine traffic
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/01014dkg9qs5ha.jpg]

Alles anzeigen

Warum diskutieren wir nicht mal hier drüber weiter?

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 23. November 2012 um 12:44

Hat sich erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 11:43)

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 23. November 2012 um 14:00

Mir kommt es auch so vor (nach dem, was ich hier gelesen habe, war ja nicht dabei), dass AIDA auch den NY-Reisenden ein paar Vergünstigungen als Ausgleich hätte zukommen lassen können.

Bzgl. Wasser zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts selbst bezahlen: Als Tipp für die Zukunft: Das Leitungswasser auf den AIDAs ist Trinkwasser.

Zitat von Bella_crew

Bildquelle: marine traffic

Warum diskutieren wir nicht mal hier drüber weiter?

Gerne, aber so ganz habe ich Deine Aussage und das Wetterfoto nicht verstanden, Bella_crew. Sind die 4 Schiffe jetzt eher durch einen Ausläufer des Hurrikans gefahren oder direkt durch? Wäre es DEiner Meinung nach wirklich besser gewesen, nach Osten/Norden auszuweichen oder im Hafen zu bleiben?

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 23. November 2012 um 15:01

Also ich nocheinmal

Nun sollte es auch gut sein hier :blumen:

Die in New York zusteigen mußten :erschrecken: taten mir immer leid

das wir in Miami zusteigen durften, hab ich geschrieben, hat mich gefreut,...
    müssen wir uns jetzt entschuldigen, das uns AIDA was gezahlt hat,...sollen wir dir das überweisen :gruebel:

wir waren doch alle auf dem :Boot1:

heute bin ich froh, das mir einige nicht begenet sind,..so böse wie die hier im Forum sind,..weil :meinung: :nein1: ich was schrieb wegen der Spuktüten
    u. mein Lieblingsmichh :nein1: die Sprechweise ist ja so garnicht meins :zorn:

warum buchst du dann ständig AIDA wenn du es so zum spucken findest :zorn: :meinung:

Dann bleib doch zu Hause :meinung:

Hanny :titanic: :titanic: :titanic:

• Bella_crew
    Gast
    • 23. November 2012 um 15:05
    Zitat von cawa

Bzgl. Wasser zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts selbst bezahlen: Als Tipp für die Zukunft: Das Leitungswasser auf den AIDAs ist Trinkwasser.

Ich würde es nicht trinken, auch wenn es sicherlich ok ist. Aber solange ich die Wahl zwischen kostenlosen, aus Meerwasser aufbereiteten Trinkwasser und Mineralwasser für 2,50€ hab, gebe ich das Geld gerne aus :trrink1:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 23. November 2012 um 15:55

Viele trinken dieses Wasser, ohne es zu wissen. Das stille Wasser in den Wasserkaraffen oder aus den Spendern im Restaurant sowie aus den Wasserstationen im Gang der Vita/Aura (hat die Cara auch so was?) ist das gleiche wie das Wasser, das aus der Leitung kommt.

• TomH
    Gast
    • 23. November 2012 um 16:22

Ich möchte jetzt hier nicht einzelne Beiträge zitieren, weil sie teilweise von Leuten kommen, bei denen mir der Rest des Beitrages nicht gefällt - umgangssprachlich nicht gefällt. Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Da darf man durchaus geteilter Meinung sein.

Genau das ist aber meiner Meinung nach der Punkt an dem wir uns reiben. Die einen waren dabei, die anderen nicht. Diskutieren werden aber beide. Auch das ist normal in einem Forum.

Natürlich kann hier jeder der Sandy-Reisenden versuchen, irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Nur glaube ich eben nicht, dass er damit wirklich erfolgreich sein wird. Mit Sicherheit kann das aber hier niemand sagen, weil wir nur jeweils eine Meinung kennen.

Natürlich kann hier auch jeder mit dem Umgang und dem Verhalten des Personals unzufrieden sein. Gerade wenn man dabei war, ist man doch selbst in einer emotionalen Ausnahmesituation.
    Ich bin selbst für Professionalität - aber wenn man (und das unterstelle ich jetzt mal) den ganzen Tag von den Paxen "bearbeitet" wird an der Rezeption, dann muss das Personal irgendwann auch sich selbst schützen. Natürlich nicht durch Unfreundlichkeit, aber durch die Rhetorik, die sie von Rostock beigebracht bekommen haben. Das ist doch klar und auch nachvollziehbar. Irgendwann gehts halt nicht mehr - Profi hin oder her :antwort:

Unabhängig davon stößt mir auf, dass hier plötzlich ganz viele "Hobby-Nautik-Experten" oder "Hobby-Linguisten" in Erscheinung treten, die anhand der Wortwahl und Ausdrucksweise des Kapitäns Gedankenmuster oder gar Unsicherheit bei selbigem erkennen.

Hier wird von Lebensgefahr gesprochen - von Seetagen um Geld wieder reinzuholen - von möglichen anderen Möglichkeiten, die möglicherweise möglich gewesen wären - von Verantwortungslosigkeit - ach was weiß ich, was ich alles lesen musste in den letzten Beiträgen....

Woher kommt dieses selbsternannte Expertentum :frage1:
    Hier haben sich Spezialisten, Kapitäne und Nautiker (alle studiert) entschieden :antwort: Es war sicher nicht schön, aber es ist nichts passiert :antwort: Das sollte man sich mal vor Augen führen. Auch wenn die Beteiligten sich weiter in "was-wäre-wenn" Szenarien hineinsteigern. Das ist immer so die letzte Argumentations-Strategie, wenn die tatsächlichen Geschehnisse nicht den gewünschten Effekt haben.

Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hätte er die Katze erwischt.

Es gibt keinen Schuldigen, weil nichts passiert ist, wofür man einen Schuldigen braucht :antwort:

In den Medien (auch in den seriösen Nachrichten) wurde bereits Tage VOR Reisebeginn von Sandy berichtet - das wollen wir mal festhalten. Jeder einzelne Passagier hat sich trotzdem entschieden, die Reise anzutreten. Vermutlich mit dem Gedanken, wird schon nicht so schlimm werden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

In einem Satz :zwinker: : Für Höflichkeit und evt. fehlende Belastbarkeit der Mitarbeiter kann man als Beteiligter gerne einen Stab brechen - aber nicht über die Entscheidungen, die getroffen wurden, da es, ausser Angst und Übelkeit, keine tatsächlichen Anhaltspunkte für eine Fehlentscheidung gibt :antwort: :meinung:

• Nordmike
    AIDASÜCHTIG
    • 23. November 2012 um 16:37
    Zitat von TomH

Ich möchte jetzt hier nicht einzelne Beiträge zitieren, weil sie teilweise von Leuten kommen, bei denen mir der Rest des Beitrages nicht gefällt - umgangssprachlich nicht gefällt. Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Da darf man durchaus geteilter Meinung sein.

Genau das ist aber meiner Meinung nach der Punkt an dem wir uns reiben. Die einen waren dabei, die anderen nicht. Diskutieren werden aber beide. Auch das ist normal in einem Forum.

Natürlich kann hier jeder der Sandy-Reisenden versuchen, irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Nur glaube ich eben nicht, dass er damit wirklich erfolgreich sein wird. Mit Sicherheit kann das aber hier niemand sagen, weil wir nur jeweils eine Meinung kennen.

Natürlich kann hier auch jeder mit dem Umgang und dem Verhalten des Personals unzufrieden sein. Gerade wenn man dabei war, ist man doch selbst in einer emotionalen Ausnahmesituation.
    Ich bin selbst für Professionalität - aber wenn man (und das unterstelle ich jetzt mal) den ganzen Tag von den Paxen "bearbeitet" wird an der Rezeption, dann muss das Personal irgendwann auch sich selbst schützen. Natürlich nicht durch Unfreundlichkeit, aber durch die Rhetorik, die sie von Rostock beigebracht bekommen haben. Das ist doch klar und auch nachvollziehbar. Irgendwann gehts halt nicht mehr - Profi hin oder her :antwort:

Unabhängig davon stößt mir auf, dass hier plötzlich ganz viele "Hobby-Nautik-Experten" oder "Hobby-Linguisten" in Erscheinung treten, die anhand der Wortwahl und Ausdrucksweise des Kapitäns Gedankenmuster oder gar Unsicherheit bei selbigem erkennen.

Hier wird von Lebensgefahr gesprochen - von Seetagen um Geld wieder reinzuholen - von möglichen anderen Möglichkeiten, die möglicherweise möglich gewesen wären - von Verantwortungslosigkeit - ach was weiß ich, was ich alles lesen musste in den letzten Beiträgen....

Woher kommt dieses selbsternannte Expertentum :frage1:
    Hier haben sich Spezialisten, Kapitäne und Nautiker (alle studiert) entschieden :antwort: Es war sicher nicht schön, aber es ist nichts passiert :antwort: Das sollte man sich mal vor Augen führen. Auch wenn die Beteiligten sich weiter in "was-wäre-wenn" Szenarien hineinsteigern. Das ist immer so die letzte Argumentations-Strategie, wenn die tatsächlichen Geschehnisse nicht den gewünschten Effekt haben.

Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hätte er die Katze erwischt.

Es gibt keinen Schuldigen, weil nichts passiert ist, wofür man einen Schuldigen braucht :antwort:

In den Medien (auch in den seriösen Nachrichten) wurde bereits Tage VOR Reisebeginn von Sandy berichtet - das wollen wir mal festhalten. Jeder einzelne Passagier hat sich trotzdem entschieden, die Reise anzutreten. Vermutlich mit dem Gedanken, wird schon nicht so schlimm werden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

In einem Satz :zwinker: : Für Höflichkeit und evt. fehlende Belastbarkeit der Mitarbeiter kann man als Beteiligter gerne einen Stab brechen - aber nicht über die Entscheidungen, die getroffen wurden, da es, ausser Angst und Übelkeit, keine tatsächlichen Anhaltspunkte für eine Fehlentscheidung gibt :antwort: :meinung:

Alles anzeigen

Der beste Beitrag, den ich bisher zu diesem Thema gelesen habe !

Gruß

Nordmike

• Maihase
    Gast
    • 23. November 2012 um 16:44

Schön aber dafür musst Du nun nicht alles zitieren. Warum macht man das eigentlich?

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 23. November 2012 um 16:49

Ja, es ist richtig, jeder einzelne hat sich trotzdem entschieden, diese Reise anzutreten. Aber die Alternative wäre gewesen, tausende von Euros in den Sand zu setzen. Das bezahlt sich nicht gerade mal so aus der Portokasse. Da muss lange Zeit dafür gespart werden. Auch wir haben bei AIDA angefragt, ob der Reisepreis gutgeschrieben werden könnte für eine andere Reise, wir wollten das Geld nicht zurück, sondern nur gutgeschrieben. Aber das wurde von AIDA kategorisch abgelehnt.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 23. November 2012 um 16:56
    Zitat von Maihase

Schön aber dafür musst Du nun nicht alles zitieren. Warum macht man das eigentlich?

manchmal ist das quoten halt nötig, z.B. löschen, oder bearbeiten manche ihre Beiträge inhaltlich, wenn schon mehrere darauf geantwortet haben/sie kontra bekommen haben. (dann ist es immer gut zu wissen, was zu Beginn in dem Ursprungsbeitrag stand)

Manchmal werden mehrere Absätze, auf die man dann detailliert antwortet gequotet, damit der Ursprungsposter und die Leser
    jeweils wissen, worauf geantwortet werden soll .

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Tomtone
    Gast
    • 23. November 2012 um 17:05

Leider muss ich nun doch mal den TomH komplett Recht geben.

Zitat von TomH

Dazu ist vielleicht noch zu sagen das jeder der diese Reise gebucht hat hätte wissen können das in dieser Zeit Hurrikanesaison in dieser Gegend ist.
    Mit diesen Wissen diese Reise zu buchen und dann, wenn der Hurrikane nun wirklich kommt, der Meinung zu sein AC müsste einen nun die Reise ohne die üblicherweise anfallenden Stornogebühren zu berechnen, stornieren lassen... Der glaubt auch dass das Leben ein Ponyhof ist.

Gruß Tom

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 23. November 2012 um 17:07

Hat sich erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (17. September 2013 um 11:42)

• Bella_crew
    Gast
    • 23. November 2012 um 17:07
    Zitat von TomH

Ich war nicht an Bord, würde aber wetten, dass er u.A. wörtlich folgendes gesagt hat:

"AIDAluna ist in allen Aspekten seefest!" :zwinker:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 23. November 2012 um 17:13
    Zitat von TomH

Jeder einzelne Passagier hat sich trotzdem entschieden, die Reise anzutreten. Vermutlich mit dem Gedanken, wird schon nicht so schlimm werden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

@TomH:

Große Worte gelassen ausgesprochen!

Mal ganz ehrlich, wie hättest du dich denn im konkreten Fall entschieden, mal ganz locker fast den Gesamtpreis der Reise einfach in den Wind zu blasen? Wäre ja ganz besonders beim Premium-Preis ein hübsches Sümmchen geworden.

Viele mögen sich ganz freiwillig entschieden haben, aber eine uns unbekannte Zahl hatte sehr wohl versucht, diesem Risiko auszuweichen, wie es folgendes Beispiel zeigt.

Zitat von MissMarple

Ja, es ist richtig, jeder einzelne hat sich trotzdem entschieden, diese Reise anzutreten. Aber die Alternative wäre gewesen, tausende von Euros in den Sand zu setzen. Das bezahlt sich nicht gerade mal so aus der Portokasse. Da muss lange Zeit dafür gespart werden. Auch wir haben bei AIDA angefragt, ob der Reisepreis gutgeschrieben werden könnte für eine andere Reise, wir wollten das Geld nicht zurück, sondern nur gutgeschrieben. Aber das wurde von AIDA kategorisch abgelehnt.

Hier hätte es sicher einen Weg geben können, wenn nur der Wille vorhanden gewesen wäre.

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 23. November 2012 um 17:30
    Zitat von Tomtone

Dazu ist vielleicht noch zu sagen das jeder der diese Reise gebucht hat hätte wissen können das in dieser Zeit Hurrikanesaison in dieser Gegend ist.
    Mit diesen Wissen diese Reise zu buchen und dann, wenn der Hurrikane nun wirklich kommt, der Meinung zu sein AC müsste einen nun die Reise ohne die üblicherweise anfallenden Stornogebühren zu berechnen, stornieren lassen... Der glaubt auch dass das Leben ein Ponyhof ist.

Gruß Tom

Da kann ich dir nur bedingt recht geben. Jeder weiß, dass diese Reise in die Hurrikansaison fällt. Wir haben Hurrikan "Tomas" erlebt, er war ein Kinderspiel gegen "Sandy". Aber bei Buchung dieser Reise konnte niemand erahnen, dass ein Hurrikan mit dieser Heftigkeit, wie es erwiesener Weise seit Jahrzehnten nicht vorkam, auftreten wird. Wenn es generell jedes Jahr solch extreme Witterungsbedingungen gäbe, würde AIDA diese Reisesroute zu dieser Jahreszeit mit Sicherheit nicht mehr anbieten.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Sara
    Gast
    • 23. November 2012 um 17:32

Mich würde mal die AIDA-Bilanz dieser einen Tour interessieren.
    Wird das überhaupt pro Tour gerechnet? Oder pro Jahr und Schiff?

Naja, an die (wirklichen) Zahlen wird mal wohl nicht rankommen.

• esch
    Schüler
    • 23. November 2012 um 17:42
    Zitat von Nordmike

Der beste Beitrag, den ich bisher zu diesem Thema gelesen habe !

Gruß

Nordmike

(Wollte nicht den ganzen Beitrag noch einmal zitieren, es wird Bezug genommen auf Beitrag 835 von TomH.)

Nordmike

Um die Form zu wahren, sollte es richtiger heißen:

Der für mich beste Beitrag, den ich bisher zu diesem Thema gelesen habe !

Du wolltest doch sicher nicht für uns alle diese Meinung festlegen. :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook