1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• veronachen86
  • 21. Oktober 2012 um 12:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Deck 12
    Schüler
    • 15. Januar 2013 um 17:34

Irgend wie kommt mir das alles seltsam vor.

Aida bekommt die "kleinen" Schiife in Südamerika nicht voll wegen den Fliegern oder Flugzeiten ...

Aida kann in einigen Häfen nicht anlegen weil die Schiffe anscheinend zu gross sind ???

Schaut mal über den Tellerrand !! Andere Redereien fahren diese Routen mit den 3-4000 Paxe Schiffen, sind die dann nur 1/2 voll oder belegen diese Redereien dann die Flugkapazitäten die AIDA bräuchte ?

• Anzeige
    • RE: neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 15. Januar 2013 um 17:40

Ich weiß zwar nicht genau, wen du meinst, aber MSC und Costa fahren z. B. mit mehreren großen Schiffen dort, allerdings mit vollkommen anderen Konzept. Sie haben sich nur auf den südamerikanischen Markt ausgerichtet und nehmen das mit, was aus Europa halt auf den relativ kurzen Routen mitfahren will. Dort fallen keine langen Flüge aus Europa an, das ist dementsprechend nicht vergleichbar. Gleiches wollte AIDA auch machen, hat dann aber zurückgezogen und (offiziell) gesagt, dass die Buchungssituation aus Deutschland zu gut ist um nur auf Südamerika sich auszurichten. Nun hat man diese Saison wohl noch versucht in den südamerikanischen Markt reinzukommen und weitere Kapazitäten zu verkaufen, indem man die bestehenden Routen etwas verändert hat und auch versucht hat sie als 7-tägige Reisen zu verkaufen. Das hat scheinbar nicht so gut geklappt.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 16. Januar 2013 um 09:52
    Zitat von Deck 12

Schaut mal über den Tellerrand !! Andere Redereien fahren diese Routen mit den 3-4000 Paxe Schiffen, sind die dann nur 1/2 voll oder belegen diese Redereien dann die Flugkapazitäten die AIDA bräuchte ?

Ich glaube nicht, dass die (andere Reedereien) ihre Schiffe nur mit Passagieren aus dem deutschsprachigen Raum voll kriegen. :gruebel:

Daniel

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 16. Januar 2013 um 10:15

genau so ist es; die Mehrzahl der Passagiere auf diesen Routen sind nicht aus dem deutschsprachigen Raum

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 16. Januar 2013 um 10:18

Also wo ich mich drüber freuen würde wäre eine Route von LA oder San Francisco aus mit Hawaii und Mexiko entweder als 10 Tage oder besser als 14 Tage Route. Das gute ist man super Anbindungen mit dem Flieger nach Kalifornien und die Flugzeit geht auch noch. Oder man bietet sie im Wechsel an mit einer Route nach Kanada und Alaska an.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

Einmal editiert, zuletzt von kuki15 (16. Januar 2013 um 10:29)

• prost
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 10:22

Ich würde mehr 21 Tage Routen begrüssen.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. Januar 2013 um 11:37

die aida schiffe würden schneller voll sein,wenn man bestimmte routen nur einmal im monat fährt oder kleine abstecher macht.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 16. Januar 2013 um 12:12
    Zitat von kuki15

Also wo ich mich drüber freuen würde wäre eine Route von LA oder San Francisco aus mit Hawaii und Mexiko entweder als 10 Tage oder besser als 14 Tage Route. Das gute ist man super Anbindungen mit dem Flieger nach Kalifornien und die Flugzeit geht auch noch. Oder man bietet sie im Wechsel an mit einer Route nach Kanada und Alaska an.

Das klingt doch gut. :antwort: Von mir aus könnten sie ja eine Trans-Panama vorher machen von der Dom. Rep aus, die dann in L.A. endet. :wiegeil: Aber bitte mit einem der größeren Schiffe :lachroll:

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 16. Januar 2013 um 13:16
    Zitat von Szerox

Das klingt doch gut. :antwort: Von mir aus könnten sie ja eine Trans-Panama vorher machen von der Dom. Rep aus, die dann in L.A. endet. :wiegeil: Aber bitte mit einem der größeren Schiffe :lachroll:

Das bitte gerade nicht!!! Sollen cara/vita oder aura machen :meinung:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

Einmal editiert, zuletzt von kuki15 (16. Januar 2013 um 14:34)

• prost
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 13:21
    Zitat von kuki15

Das bitte gerade nicht cara/vita oder aura machen :meinung:

<-- kuki15, Du machst es einem nicht einfach :zungeraus:

Super - jetzt sollen die Aida-Ballermannschiffe auch noch den Pazifik verseuchen :zungeraus: - nein diese Touren sollten cara, vita oder aura machen :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von prost (16. Januar 2013 um 15:18)

• bremer
    Anfänger
    • 16. Januar 2013 um 14:01

Ich fände es klasse, wenn eine Aida für ein Jahr (oder 1/2) auf Weltreise gehen würde (so wie es Happag Lloyd ja auch macht). :wiegeil:
    Dann würden sich tolle Ziele ergeben und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Auslastung recht hoch wäre, wenn die Route so gelegt wird, dass alle 14 Tage ein wechsel der Paxe möglich wäre. Also quasi eine Erweiterung der Weltenbummlerangebote.
    Aida würde aber sicher auf den zu hohen logistik Aufwand verweisen... :meinung:

• prost
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 14:14
    Zitat von bremer

Ich fände es klasse, wenn eine Aida für ein Jahr (oder 1/2) auf Weltreise gehen würde (so wie es Happag Lloyd ja auch macht). :wiegeil:
    Dann würden sich tolle Ziele ergeben und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Auslastung recht hoch wäre, wenn die Route so gelegt wird, dass alle 14 Tage ein wechsel der Paxe möglich wäre. Also quasi eine Erweiterung der Weltenbummlerangebote.
    Aida würde aber sicher auf den zu hohen logistik Aufwand verweisen... :meinung:

Das wäre eine gute Idee - schon alleine weil es vom Standard der sonstigen Aida-Reisen abweichen würde. Man könnte ja auch zwei Schiffe nehmen, die je eine komplett unterschiedliche Route fahren würden. Aura und Vita würden sich dafür anbieten, da ich nicht glaube, dass die Melittapötte die ganze Reise immer komplett ausgelastet wären. Ausserdem hätte die Reise dann bei den kleinen Schiffen auch noch den Charme der Exklusivität :zufrieden:

• TomH
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 14:51
    Zitat von DrNo

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man irgendwann mit 5 Schiffen im Mittelmeer und mit 5 Schiffen im Norden fährt. Nicht gerade attraktiv...

Hast du da irgendwelche Zahlen oder Hintergrundwissen :frage1:
    Ich behaupte, wenn sie 10 Schiffe ins MM oder auf die Kanaren schicken kriegen sie die auch voll (wenns drumherum passt).

Das Problem sind die Flüge - wenn der Flug dreimal so viel kostet, wie die Reise, machen viele nen Rückzieher.

Zitat von aidaurlauber111

Ich glaube nicht, dass die Aussage von "prost" in diese Richtung geht. Kann das aber teilweise bestätigen, was er sagt.

Das glauben mit Sicherheit die wenigsten - aber dann wären die Beiträge von Exposita und engelII auch nicht so "spektakulär" gewesen.
    Man kann diese Art der Effekthascherei ja überall finden:

Schreibst, dass dir Kindergbrüll zu laut war bist ein Kinderhasser
    Schreibst, dass dir das Durchschnittsalter zu hoch war, bist ein Rentnerhasser
    Schreibst, dass Migranten Deutsch lernen sollen bist ein Rassist

Jeder weiß, was Prost meint - und er hat absolut Recht :antwort:

Zitat von engel II

Ich bin ja erst einmal auf der AIDA
    gewesen,

Zitat von engel II

Pöbel wird es immer geben,
    Bessermenschen hab ich zum glück auf der AIDA nicht kennen gelernt (

Der eine Absatz disqualifiziert automatisch den Zweiten finde ich :zwinker:
    Von Erfahrungen kann man erst berichten wenn man welche hat, nicht wenn man mal drüber gestolpert ist.

Zitat von engel II

war aber auch nur auf einer billig tour im roten meer.... :hahahah:

Na ja - gar nicht so abwegig - Getroffene Hunde....

Zitat von prost

Schade :traurig: die Amazonas-Tour war echt klasse - mit Abstand die beste Tour, die ich bisher mit Aida gemacht hatte. :meinung:

Vielleicht kommt sie ja mal wieder :antwort:
    Wir machen uns viel zu viele Gedanken - haben viel zu viele Vermutungen - Aida lässt die Schiffe da fahren, wo Nachfrage ist. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Theorie.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 16. Januar 2013 um 14:58

@TomH

Du sprichst mir aus der Seele .............. :meinung:

• engel II
    Anfänger
    • 16. Januar 2013 um 15:24
    Zitat von TomH

Das glauben mit Sicherheit die wenigsten - aber dann wären die Beiträge von Exposita und engelII auch nicht so "spektakulär" gewesen.
    Man kann diese Art der Effekthascherei ja überall finden:

Schreibst, dass dir Kindergbrüll zu laut war bist ein Kinderhasser
    Schreibst, dass dir das Durchschnittsalter zu hoch war, bist ein Rentnerhasser
    Schreibst, dass Migranten Deutsch lernen sollen bist ein Rassist

Jeder weiß, was Prost meint - und er hat absolut Recht :antwort:

Nun, wäre es so eindeutig, hätte ich sicherlich nicht gefragt... entschuldigt daher meine "Unkenntnis", war mir aber sicher das die Meinungsäusserung durchaus auch von mir erwünscht war...

Selbst wenn Prost damit ggf. meinte, das das Niveau gesunken sei, so empfinde ich persönlich die Betitelung mit "Pöbel" und "Ballermann" Schiff als absolut unpassend...

Zitat von TomH

Der eine Absatz disqualifiziert automatisch den Zweiten finde ich :zwinker:
    Von Erfahrungen kann man erst berichten wenn man welche hat, nicht wenn man mal drüber gestolpert ist.

Extra aus dem Grund habe ich zus. erwähnt, das sich meine Erfahrung nur auf 1 Reise bezieht.. ich kann also nur von dieser durchweg positiven Erfahrung berichten.

Zitat von TomH

Na ja - gar nicht so abwegig - Getroffene Hunde....

Das hat mit getroffenen Hunden nix zu tun... Ich kann mir nix dafür kaufen, das der eine oder andere hier meint ich wär ein toller Typ oder einer der "Pöbel"... von daher war ich froh über die entspannte und wenig steife atmosphäre auf dem schiff, ohne "ich bin ein toller Typ weil Proleten"...

Marcus

P.S: ggf. gäbe es ein Gespräch in der Form ja gar nicht, aber ein : Ich reise sonst immer gerne im Pazifik, da ist weniger Pöbel... des weiteren mag ich die grossen Ballermann Schiffe eigentlich nicht, ich geh lieber auf XYZ... sorry, da würde ich aufstehen...

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 16. Januar 2013 um 15:58
    Zitat von TomH

Zitat von »DrNo« Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man irgendwann mit 5 Schiffen im Mittelmeer und mit 5 Schiffen im Norden fährt. Nicht gerade attraktiv... Hast du da irgendwelche Zahlen oder Hintergrundwissen
    Ich behaupte, wenn sie 10 Schiffe ins MM oder auf die Kanaren schicken kriegen sie die auch voll (wenns drumherum passt).

Habe dafür natürlich keine Zahlen oder ähnliches. Ich persönlich glaube auch nicht daran aber einige erwarten ja geradezu das Schlimmste für den neuen Katalog... Ich glaube NICHT, dass AIDA sich so unattraktiv für seine Mehrfach- bzw. Vielfahrer machen würde.

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• prost
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 16:16
    Zitat von engel II

Nun, wäre es so eindeutig, hätte ich sicherlich nicht gefragt... entschuldigt daher meine "Unkenntnis", war mir aber sicher das die Meinungsäusserung durchaus auch von mir erwünscht war...

Selbst wenn Prost damit ggf. meinte, das das Niveau gesunken sei, so empfinde ich persönlich die Betitelung mit "Pöbel" und "Ballermann" Schiff als absolut unpassend...

Extra aus dem Grund habe ich zus. erwähnt, das sich meine Erfahrung nur auf 1 Reise bezieht.. ich kann also nur von dieser durchweg positiven Erfahrung berichten.

Das hat mit getroffenen Hunden nix zu tun... Ich kann mir nix dafür kaufen, das der eine oder andere hier meint ich wär ein toller Typ oder einer der "Pöbel"... von daher war ich froh über die entspannte und wenig steife atmosphäre auf dem schiff, ohne "ich bin ein toller Typ weil Proleten"...

Marcus

P.S: ggf. gäbe es ein Gespräch in der Form ja gar nicht, aber ein : Ich reise sonst immer gerne im Pazifik, da ist weniger Pöbel... des weiteren mag ich die grossen Ballermann Schiffe eigentlich nicht, ich geh lieber auf XYZ... sorry, da würde ich aufstehen...

Alles anzeigen

Ich denke mal, Du nimmst Dir die Diskussion ein wenig sehr zu Herzen. Das was ich geschrieben habe, sind persönliche Erfahrungen und wie Du an einigen Reaktionen ja gesehen hast, bin ich wohl nicht der einzige, der solche gemacht hat. Übrigens bist Du es gewesen, der seine Rote Meer als Billig-Tour tituliert hat. Was die Schiffe angeht, so gibt es halt Fraktionen hier im Forum, die die kleinen Schiffe lieber mögen und welche die die grossen bevorzugen. Zumindest wenn Du meine Kommentare aufmerksam betrachtet hast, dann kannst Du sehen, dass ich z.B. im Thread 110 einen Smiley bei der Bezeichnung Ballermann Schiff gesetzt habe. Auch die kleinen Schiffen können natürlich dazu verkommen. So soll z.B. auf den Kurztrips vor der Transamazonas 2012 ein ganz anderes Publikum an Bord gewesen sein als wie auf der grossen Reise. Ich zumindest habe die Befürchtung, dass Aida mit seinem Konzept der immer grösser werden Schiffe, die kleinen mehr und mehr vernachlässigt. :meinung:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 16. Januar 2013 um 16:34
    Zitat von kuki15

Also nach Kanada/Alaska wird es sehr sicher nicht gehen, das müsste nämlich in unserem Sommer passieren damit man dort kreuzen kann. Im Sommer werden wir wohl alle Schiffe im Norden, Mittelmeer und eventuell auf den Kanaren erleben, überall dort wo der Flug günstig ist. Aber Mexiko und Westküste ansonsten ist vielleicht sogar realistisch ab LA oder San Francisco. Hawaii wird aber ab dort unwahrscheinlich, da man von San Francisco 4-5 Seetage braucht bis man auf Hawaii ankommt.

• oldi0911
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 16:35

Das Kreuzfahrtschiff ist der Nachfolger der Ferienclubs... ich weiss nicht wie bei Robinson, Aldiana und co... darüber gek... wird..
    Sprich es wird immer mehr ein Massengeschäft ob wir es wollen oder nicht (siehe einfach nur die aktuellen Neubauten) nochmal 12000 Betten die Woche für Woche voll gemacht werden müssen.
    Es wird eine weitere Segmentierung geben... die kleinen vielleicht wieder unter einem Art Arosa Label zu Preisen die dann wieder Richtung Hapag Lloyd gehen, die grossen definitiv im Kreisverkehr... und das aus Deutschland und Mallorca als Basishäfen... einfach wegen den Flugkapazitäten...
    Aber das wird alles erst in späteren Jahren folgen... die Cara auf Weltreise... ist leider nicht das Geschäftsmodel von Carnival... das sind im Kreis Fahrer, zumindest in diesem Preis Segment...
    Und wartet ab... die Europa II wird da einiges im Hochpreissegment abziehen... Mein Schiff bleibt abzuwarten.. vielleicht werden die 2 geplanten ja garnicht gebaut... (siehe Probleme bei STX)
    aber das ist alles Spekulation und nichts anderes... wünschen darf man sich ja was... ob es kommt ich bin da sehr skeptisch...
    Gruss
    Oliver

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 16. Januar 2013 um 16:45
    Zitat von oldi0911

Das Kreuzfahrtschiff ist der Nachfolger der Ferienclubs... ich weiss nicht wie bei Robinson, Aldiana und co... darüber gek... wird..
    Sprich es wird immer mehr ein Massengeschäft ob wir es wollen oder nicht (siehe einfach nur die aktuellen Neubauten) nochmal 12000 Betten die Woche für Woche voll gemacht werden müssen.
    Es wird eine weitere Segmentierung geben... die kleinen vielleicht wieder unter einem Art Arosa Label zu Preisen die dann wieder Richtung Hapag Lloyd gehen, die grossen definitiv im Kreisverkehr... und das aus Deutschland und Mallorca als Basishäfen... einfach wegen den Flugkapazitäten...
    Aber das wird alles erst in späteren Jahren folgen... die Cara auf Weltreise... ist leider nicht das Geschäftsmodel von Carnival... das sind im Kreis Fahrer, zumindest in diesem Preis Segment...
    Und wartet ab... die Europa II wird da einiges im Hochpreissegment abziehen... Mein Schiff bleibt abzuwarten.. vielleicht werden die 2 geplanten ja garnicht gebaut... (siehe Probleme bei STX)
    aber das ist alles Spekulation und nichts anderes... wünschen darf man sich ja was... ob es kommt ich bin da sehr skeptisch...
    Gruss
    Oliver

Alles anzeigen

Die Cara kann auch nie auf Weltreise gehen da Sie die Route von Hawaii in die Südsee nicht schaft!

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook