05.05.2013 - 19.05.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wir werden morgen diese Tour höchstwahrscheinlich buchen. Die einzige Hürde ist morgen der Urlaubsantrag, sollte aber ne Formsache sein. Wollte schon mal gucken, wer sich hier so alles tummelt :zufrieden:


    Und ich wär fast umgekippt...


    heike1987... ist das nicht der Hammer :wiegeil:
    Diesmal fährt aber ne andere Freundin mit.


    Drückt uns die Daumen, dass alles mit dem Urlaub klappt und wir morgen buchen können.


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo Zusammen,


    danke fürs Daumendrücken... mein Chef hat nur gesagt "natürlich fahrt ihr da" :) Also ist es jetzt fix, wir haben gebucht und sind mit von der Partie. Wir das sind Andrea (32) und ich (40).


    Ich freu mich so... und falls es jemand grad nicht im Kopf hat oder schon ein paar Tage nicht mehr in myAIDA reingeschaut hat... noch 62 Tage :abfahrt:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass es schwierig ist, in HH ein bezahlbares Hotel zu finden... "Kirchentage". Wie macht ihr das? Wir überlegen, ob wir woanders in der Nähe übernachten, hab aber noch nicht aufgeben, doch noch was zu finden :zwinker:
    Per Park, Sleep & Cruise schauts auch sehr schlecht aus, das wäre uns am liebsten gewesen. Jetzt müssen wir wegen Parken auch noch gucken. Hat da jemand einen Tipp (hab mich durch den Anreise-Threat noch nicht durchgekämpft)?
    Mit der Bahn gefällt uns nicht so.


    Sandra... klar Forumstreffen... und wenns im kleinen Kreis ist :zwinker:


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • silke672
    hast du schon ibis, mercure und arcor hotels durch ?!
    sehr einfache hotels aber, eben wirklich bez.




    Ocean bar, Auslaufcocktail ?!...lach 05.05. ...17.00 Uhr ?
    oder nach dem Anbendessen...

  • Wir wären auch dabei beim treffen


    Auch wir haben das Problem mit Übernachtung
    Auto parken etc.


    Noch 61 Tage

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden


  • Ja, alles durch. Werden wohl außerhalb was suchen.


    Na ich würde sagen, Date brauchen wir noch keins ausmachen. Kann ja sein, dass noch mehr dazu kommen ... außerdem müssten wir kurz vor Abfahrt Seiten zurückblättern, um zu gucken, was wir ausgemacht hatten :zwinker:


    Hab heut unsere Kabine schon auf myAida entdeckt (über Kreuzfahrt-Büro mit Kontingent gebucht). Ne IA auf Deck 9 ist zwar toll, aber ich weiß nicht, wie laut die ist (AIDA-Bar drüber). Lassen wir uns überraschen :lachzwink:


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Wir sind auch für ein Treffen zu haben!


    Details können ja noch besprochen werden, ein paar Tage habe wir ja (leider) noch bis zur :abfahrt: .


    Gruß in die Runde!


    Kussmundfan :ciao:

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Wir kommen über Deck 5 nicht mehr raus haben
    aber Gott sei Dank eine Kabine mittig also alles
    nicht so schlimm!


    Treffen kurz vorher organisieren ist schon besser
    soll es eigentlich ein offizielles Treffen werden?

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass es schwierig ist, in HH ein bezahlbares Hotel zu finden... "Kirchentage". Wie macht ihr das? Wir überlegen, ob wir woanders in der Nähe übernachten, hab aber noch nicht aufgeben, doch noch was zu finden

    Hast Du schon mal über Hamburg.de geschaut ? Aber ich muss zugeben das die Hotels in HH generell nicht gerade günstig sind. Ich war jetzt schon ein paar mal geschäftlich dort und unter 150 Euro ist nicht viel zu holen..Wir haben jetzt eine günstige Rate im Sofitel gefunden und gebucht. Net fand ich auch das Gastwerk in Hamburg zumal es recht nah an Altona liegt...

  • @ troptest79
    Was meinst Du mit offiziellem Treffen? Wir haben uns bislang immer hier im Forum verabredet, am ersten Abend o. ersten Seetag. Manchmal wurde an der Rezi Bescheid gegeben, dann kam der EM o. Kap. vorbei. Ist für uns nicht so entscheidend, eher nette Leute kennenzulernen :daumen: :meinung: .


    Habe aber nix gegen Anwesenheit von AC Personal, nicht dass es falsch rüberkommt!


    Gruss
    Kussmundfan :ciao:

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hast Du schon mal über Hamburg.de geschaut ? Aber ich muss zugeben das die Hotels in HH generell nicht gerade günstig sind. Ich war jetzt schon ein paar mal geschäftlich dort und unter 150 Euro ist nicht viel zu holen..Wir haben jetzt eine günstige Rate im Sofitel gefunden und gebucht. Net fand ich auch das Gastwerk in Hamburg zumal es recht nah an Altona liegt...



    Hab bei HRS geguckt, die sind eigentlich immer am günstigsten.... werde aber trotzdem alles abchecken, was hier schon genannt wurde. Danke! Zumindest haben wir jetzt eine Lösung zum Parken. Die Firma, in der ich arbeite, hat eine Niederlassung in Hamburg (hatte ich erst gar nicht dran gedacht). Da können wir parken, eigentlich sogar auf abgeschlossenen Firmenhof, aber da ist halt Sonntag niemand (und es hat leider auch niemand Zeit hinzukommen, also von denen die nen Schlüssel haben). Da es aber ein ruhiges Industriegebiet ist, lassen wir das Auto davor an der Straße (Parkbuchten) stehen (keine Zeitbegrenzung). Ein Kollege ist dann so nett und schaut immer mal wieder nach dem Rechten. Von da aus können wir dann zur S-Bahn laufen und sind in 15 Minuten am Hafen.
    Das Gepäck wollen wir schon vorher dort abgeben. Weiss jemand ab wann das früh geht?
    Also ein Problem weniger... nur noch das Hotel... und da findet sich auch noch was... zumal wir jetzt ja das Parken sparen :zufrieden:


    @Troptest... ist auch das 1. Mal, dass ich über Deck 5 hinauskomme (meistens Deck 4)... und freu mich da auch drüber.


    Zwecks Treffen.... echt da würde auch der Kapitän dazu kommen? Fänd ich schon cool... muss aber natürlich nicht sein. Versuchen kann man es ja :zwinker:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • @all


    ich brauch das auch nicht dass der Kapitän anwesend ist, kommt natürlich immer drauf an......
    Wir hatten es die letzten Male so das die Offi´s mit dabei waren ist aber kein muss, man
    sollte es wenn es so sein sollte halt vorher anmelden....

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hi ihr,


    Für diejenigen von Euch die eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, Motel One (Steindamm, in der Nähe vom Hbf) ist auf jeden Fall zu empfehlen, alternativ das Zollenspieker Fährhaus (ist etwas außerhalb)! Bei einem Parkzeitraum von 14 Tagen wird es allerdings schwer eine Empfehlung zu geben, die Parksituation ist allgemein nicht gut und günstig in HH...


    Schöne Grüsse


    Marcel

    AIDAluna - Dez 2009 - Kanaren
    AIDAcara - Mai 2010 - Nordeuropa
    AIDAcara - Sep 2011 - Nordeuropa
    AIDAblu - Mär 2012 - Transarabien
    AIDAmar - Sep 2012 - Nordeuropa
    AIDAstella - Mai 2013 - Nordeuropa

  • Silke 672
    Ihr könnt das Gepäck am Hafen am Vormittag abgeben. Frühs ist halt noch viel mit Check-Out-Aktivitäten am Laufen, aber die Koffer wird man schon los. Aber unbedingt VORHER die Kabinenschilder beschriftet an das aufzugebende Gepäck befestigen. Da dies bei Abgabe gefragt wird und wenn es noch fehlt, sehr aufhält. Wir haben unser Gepäck schon mehrmals zwischen 9-10 Uhr am Altona Cruiseteminal sowie am Grasbrookkai morgens abgegeben und hatten dann alle Zeit das Auto zu Parken (bei Freunden) und die Stadt zu besichtigen.


    Gruß
    Kussmundfan :ciao:

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hi@all,


    Für uns geht's auch mal wieder los.
    Wir freuen uns drauf und haben heute Just Aida gebucht.
    Bis jetzt hatten wir immer Glück bei der Zuteilung. 2x Deck 8.


    Bis später

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig! :wiegeil: Ich denke, wenn ich das hier alles so lese, es werden viele nette Leute mit von der Partie sein! :meinung:
    Ich hoffe, wir werden eine tolle Tour haben und auch schönes Wetter genießen können. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die Pool-Party :tanzgott:
    Liebe Grüße

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Haben heute die Kabinenzuteilung bekommen: 5303, nicht ganz so toll! Hoffen mal, das die See nicht ganz so unruhig wird!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil: