Brückenbesichtigung
-
Heizergruss -
28. September 2012 um 00:28 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Brückenbesichtigung
-
-
Alles anzeigen
Klugscheissmodus on: genauso wie es auf Schiffen keine Zimmer,Etagen gibt(wie Du in anderen Freds schon angemerkt hast),
fahren bei der Aida - Flotte keine "Dampfer"Klugscheissmodus off.
Da Du sehr viel Wert auf die korrekte Wortwahl, im Bezug auf Schiffe legst, sollte das doch drin sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfschiff
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorschiff
MfG Healer
Hallo,naja,,es gibt aber auch einen kleinen Dampfkessel zur Müllverbrennung auf den Schiffen der AIDAflotte
Dampf wird bestimmt auch bei den Chinesen in der Wäscherei benötigt
Dieser gängige Sprachgebrauch/Ausdruck unter den Seefahrern paßt schon
Schöne Grüße
Heizergruss
-
sicherlich die Brücke der Europa
(es gibt auch Fotos,die stelle ich hier jetzt aber nicht rein)Aha uns wurde bei der Insider Tour gesagt das fotografieren auf der Brücke streng verboten ist.
Sollte das bei anderen Reedereien anders sein
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
Aha uns wurde bei der Insider Tour gesagt das fotografieren auf der Brücke streng verboten ist.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Hallo,wenn ich jetzt Lust hätte, dann würde ich auch die Brückenfotos raussuchen
Ich könnte auch noch einige Fotos von den Brückenbesichtigungen auf der AIDA/AIDAvita raussuchen (will ich aber hier nicht reinstellen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ist es offiziell, kommt aber auch sehr auf den Kapitän an......ich sag nur Husmann.
-
Wir durften auch fotografieren. Sollten allerdings die Fotos der Brückenbesichtigung nicht veröffentlichen.
Somit war mir eigentlich klar, dass dies sicher bei der 2. Besichtigung wohl auch nicht erwünscht ist. Daher habe ich gar nicht mehr nachgefragt.
Das war im übrigen auf der AIDA.
Es wird auf jeden Schiff anders gehandhabt. Mal ja und mal nein. -
Wir durften auch fotografieren. Sollten allerdings die Fotos der Brückenbesichtigung nicht veröffentlichen.
Somit war mir eigentlich klar, dass dies sicher bei der 2. Besichtigung wohl auch nicht erwünscht ist. Daher habe ich gar nicht mehr nachgefragt.
Das war im übrigen auf der AIDA.
Es wird auf jeden Schiff anders gehandhabt. Mal ja und mal nein.
Hallo,sage ich doch,es liegt an Lust und Laune des Kapitäns
Wie sagt man so schön

Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Passagiere zur Brückenbesichtigung auf den Schiffen der AIDAflotte, sind doch ein sehr gutes Beispiel (es gibt kein konsequentes Brückenverbot für die Passagiere auf den Schiffen der AIDAflotte)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Aha uns wurde bei der Insider Tour gesagt das fotografieren auf der Brücke streng verboten ist.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]Also ich habe Fotos von der vita, aura und luna von der Brücke

-
@ Healer
Danke für die Aufklärung seitens Deiner Links.Ich habe mich auch schon gewundert.........

Hallo Anna Renate
jetzt bin ich aber sehr stark irritiert,den Ausdruck "Dampfer" schreibe ich schon seit Lichtjahren (ist dir das noch nicht aufgefallen)
Schöne Grüße
Heizergruss (der, bei der Marine auf einem echten Dampfer gefahren ist)
-
Alles anzeigen
Hallo,
naja,,es gibt aber auch einen kleinen Dampfkessel zur Müllverbrennung auf den Schiffen der AIDAflotte
Dampf wird bestimmt auch bei den Chinesen in der Wäscherei benötigt
Dieser gängige Sprachgebrauch/Ausdruck unter den Seefahrern paßt schon
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei der Müllverbrennung wird tatsächlich Dampf erzeugt ? Weisst Du ev. näheres über den Dampfkessel und die Verwendung des Dampfes - für den Antrieb, ist er ja nicht relevant , ist ja kein "Dampfschiff"
Mich würden Druck und Temperatur, sowie Bauart der Kesselanlage interessieren - im Netz habe ich darüber leider nichts gefunden.
Sollte die Abwärme, bei der Müllverbrennung tatsächlich genutzt werden, könnte ich mir einen Warmwassererzeuger vorstellen.
Vielleicht noch einen Grosswasserraumkessel - der Platz wäre aber ziemlich eng bemessen für beides..Vielleicht weiss ja jemand hier speziell darüber bescheid..
MfG Healer
-
Bei der Müllverbrennung wird tatsächlich Dampf erzeugt ? Weisst Du ev. näheres über den Dampfkessel und die Verwendung des Dampfes - für den Antrieb, ist er ja nicht relevant , ist ja kein "Dampfschiff"
Mich würden Druck und Temperatur, sowie Bauart der Kesselanlage interessieren - im Netz habe ich darüber leider nichts gefunden.
Sollte die Abwärme, bei der Müllverbrennung tatsächlich genutzt werden, könnte ich mir einen Warmwassererzeuger vorstellen.
Vielleicht noch einen Grosswasserraumkessel - der Platz wäre aber ziemlich eng bemessen für beides..Vielleicht weiss ja jemand hier speziell darüber bescheid..
MfG Healer
Hallo,
ich müßte mich auch erst schlau machen,welcher Wurstkessel auf den Dampfern eingebaut ist
Ist sicherlich eine schöne Frage für die nächste Kapitänsfragestunde
@Bella_Crew könnte es bestimmt schon früher erklären ,der treibt sich aber bestimmt wieder mit einem Boot in irgendeinem Seegebiet rum
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hab Bella_crew per PN gefragt ünd würde , ev. einen neuen Fred eröffnen, da ich das Thema schon interessant finde und es hier O.T. wird.
MfG Healer
-
@ Heizergruss
Das Du seit Jahren Dampfer schreibst ist mir schon aufgefallen. Warum soll ich dazu etwas schreiben?
Mich stört es nicht sondern es hat mich nur gewundert. Da dies hier angesprochen wurde, habe ich meine Verwundung dann doch mal
mitgeteilt. -
Eine Brückenbesichtigung hat man uns leider noch nie angeboten. Sehr interessieren würde mich auch eine Führung durch das Innere eines Schiffes, also quasi hinter den Kulissen. Beeindruckend stelle ich mir z.B. den Maschinenraum vor. Aber vermutlich wird sowas aus sicherheitstechnischen Gründen nur schwer durchführbar sein.

-
Wenn ich mich Recht erinnere, wurde das auf der diesjährigen TA mit der Aura, für einen sehr begrenzten Teilnehmerkreis angeboten. Allerdings gegen Bezahlung.
-
Wenn ich mich Recht erinnere, wurde das auf der diesjährigen TA mit der Aura, für einen sehr begrenzten Teilnehmerkreis angeboten. Allerdings gegen Bezahlung.
Hm - ja also von Schiffsführungen - gegen Bezahlung natürlich - habe ich auch schon gehört während unserer Fahrten, aber leider niemals hinter den Kulissen, da haben wir extra nochmal nachgefragt.
-
Eine Brückenbesichtigung hat man uns leider noch nie angeboten. Sehr interessieren würde mich auch eine Führung durch das Innere eines Schiffes, also quasi hinter den Kulissen. Beeindruckend stelle ich mir z.B. den Maschinenraum vor. Aber vermutlich wird sowas aus sicherheitstechnischen Gründen nur schwer durchführbar sein.

das ist alles möglich im Rahmen der Insidertour (begrenzte TN-Zahl), die man nur an Bord buchen kann => kostet dann € 79,00: Es gibt einen kleinen Sektempfang, dann eine Tour kreuz und quer durchs Schiff hinter den Kulissen (Theater, Wäscherei, Provianträume, Küche, Maschinenkontrollraum und Brücke) mit entsprechenden Erläuterungen der Verantwortlichen, zum Abschluss nochmal Sekt, eine DVD (Inside Aida) und ein Gruppenfoto. Habs gemacht und nicht bereut. War jeden Euro wert.
-
@AIDAKIEL:
Beeindruckend stelle ich mir z.B. den Maschinenraum vor. Aber vermutlich wird sowas aus sicherheitstechnischen Gründen nur schwer durchführbar sein
Und wenn Du im Maschinenkontrollraum die richtigen Fragen stellst, hast Du vielleicht Glück und kannst so wie wir auf der Inside Tour auf der BLU in den Maschinenraum und sogar zum Wellentunnel gelangen. Ich stand direkt über dem Lager der Steuerbord Welle. Eine super spannende Tour in den Katakomben mit dem holländischen "Gespenster Ingenieur". Er sah in etwa so aus wie der Maschinist vom Boot.
Vom ganzen Treppen steigen waren nachher total fertig. Von dort gings hoch auf die Brücke in die Backbordnock. Dort haben die Jungs eine sehr schöne, bequeme umlaufende Sitzbank auf der die ganze Gruppe Platz hatte. -
das ist alles möglich im Rahmen der Insidertour (begrenzte TN-Zahl), die man nur an Bord buchen kann => kostet dann € 79,00: Es gibt einen kleinen Sektempfang, dann eine Tour kreuz und quer durchs Schiff hinter den Kulissen (Theater, Wäscherei, Provianträume, Küche, Maschinenkontrollraum und Brücke) mit entsprechenden Erläuterungen der Verantwortlichen, zum Abschluss nochmal Sekt, eine DVD (Inside Aida) und ein Gruppenfoto. Habs gemacht und nicht bereut. War jeden Euro wert.
Ich werde mich bei der nächsten Fahrt mal schlau machen. Vielleicht ist sowas mal eine gelungene Alternative zu Ausflügen, die häufig in einer Verkaufsveranstaltung enden. We'll see

DaKieler Klar, da kommen mir sicher einige Fragen in den Sinn
-
Insider Tour hört sich auch Top an...
Wir machen diesmal dieses AIDA Genießerpaket.
Also in die Küche und diesen Workshop....
Hört sich zumindest super an und der Herr an der AC Hotline meinte es wäre spannend.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-