28.09.13 - 12.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ursprünglich haben wir (44 + 44) uns für den 12.10. - 26.10.2013 eingetragen. Nun war heute das Just-Angebot für diese Reise so günstig, dass wir kurzfristig "zugeschlagen" haben. Es kann theoretisch zwar sein, dass uns die Reise vom 14. - 28.09. zugeteilt wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass es diese Reise sein wird.


    Leider konnten wir keine Flüge mehr ab Düsseldorf bekommen und haben nun Frankfurt gewählt. Daher wäre meine Frage, ob jemand von den Pauschalurlaubern schon weiß, welche Fluggesellschaft ab Frankfurt fliegen wird?


    Wir haben diese Reise schon letztes Jahr gemacht und sie war ein Traum. :meinung:


    LG
    Gaby


  • Hi Gaby,


    Wir haben pauschal gebucht und fliegen mit Singapore. Es gibt aber noch andere Verbindungen, die von Aida genutzt werden.


    Hast du denn nen speziellen Tip für die Tour, wenn du sie schon kennst?

  • Wir haben pauschal gebucht und fliegen mit Singapore. Es gibt aber noch andere Verbindungen, die von Aida genutzt werden.


    Das wäre ja ein großes Glück, mit dem ich nicht gerechnet hätte. AC hat mir auch noch Lufthansa genannt. Aber wichtig wäre mir schon, wenn wir nonstop fliegen und nicht über London.


    Hast du denn nen speziellen Tip für die Tour, wenn du sie schon kennst?


    Die ganze Route ist ein spezieller Tip. :meinung: Wir haben schon ziemlich viel mit AIDA gesehen, aber dass ich so ein Gänsehaut-Feeling bekomme, hätte ich nie gedacht. Wahnsinn, die AIDA vor der Skyline von New York zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130530/qhaog8kv.jpg]




    Ansonsten kann man auf jeden Fall die Bermudas empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen. Die Bahamas sind ein kleines Drecksloch, zumindest Nassau, es sei denn, man fährt Richtung Atlantis-Hotel. Dort ist alles schöner. Beim nächsten Mal wollen wir auf jeden Fall zur Blauen Lagune. Das ist eine kleine Privatinsel. Der Ausflug soll gut angekommen sein.


    Alle anderen Ziele sind auch super (New York, Baltimore, evtl. ein Ausflug nach Washington), Miami (ein Traum). Hier fährt übrigens einige Meter vom Schiff direkt ein Hopp-on-Hop-off. Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit, so viel wie möglich von Miami zu sehen.


    In Port Canaveral hatten wir keinen Ausflug gebucht, da uns das Kennedy Space Center nicht so interessierte und die Universal Studios/Magic Kingdom kannten wir schon. Aber in Port Canaveral ist nichts - gar nichts. Man sollte sich schon vorher gut überlegen, ob man hier den ganzen Tag verbringen will oder doch lieber einen Ausflug buchen will.


    LG
    Gaby

  • Hallo :jump:
    Das sind ja fantastische Aussichten.
    Sind schon mal in New York eingelaufen als wir von Montréal kamen - ein Traum ....
    Nun gleich beides ..... oh man :tanzgott::tanzgott::tanzgott:
    Nicht dass wir noch alle Pipi in unseren Augen haben :lol1:
    Freue mich jetzt schon riesig auf eine tolle Tour!!! :daumen:


    Da kann doch eigentlich gar nichts schief gehenoder ? :pirat::pirat::pirat:


    Liebe Grüße an alle im Forum !

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

  • Hallo Cäsar,


    ganz ehrlich, aber die Skyline direkt vor der Nase zu haben, wenn man das Pooldeck betritt, da kam auch meine sentimentale Ader zum Vorschein. :cry2:


    Beim Einlaufen in New York (es dauerte noch etwas, bis wir dort waren) habe ich einen Sportkurs gemacht und ich dachte, nach dem Kurs könnte ich das Einlaufen beobachten. Plötzlich tauchte direkt neben uns die Freiheitsstatue auf. Alle Kursteilnehmer liefen zum Fenster und ließen die arme Trainerin stehen. Aber sie war neu und freute sich ebenso, das Einlaufen zu beobachten. Das war der pure Wahnsinn.


    LG
    Gaby

  • Hallo @all! Hier hat sich ja einiges getan!


    Wir haben seit gestern nun auch endlich unsere Flüge gebucht.


    Jetzt kann so gut wie nichts mehr schief gehen!


    Noch 120 Tage!


    New York wir kommen!


    Gaby: Warst du auch schon mal in Baltimore und von dort aus in Washington???



    VG :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Gaby: Warst du auch schon mal in Baltimore und von dort aus in Washington???


    Ja, war ich. Wir sind mit dem Zug nach Washington gefahren und hatten ganz schön Angst, aber das hat alles sehr gut geklappt. Vor der AIDA stehen Taxen, die einen zum Bahnhof bringen. Viele Gäste haben sich ein Taxi geteilt; dann war es recht günstig. Innerhalb von 45 Minuten waren wir in Washington - AIDA braucht ca. 2 Stunden. Der Bahnhof in Washington liegt auch in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Ihr braucht wirklich keine Angst zu haben.


    LG
    Gaby

  • Jaaaaaaaa,


    jetzt ist es amtlich. Haben gerade gebucht, freuen uns riesig auf diese Traumtour. Hoffentlich ist sie beim zweiten mal genauso schön. Die Messlatte liegt sehr hoch. Leider wird dieses mal anders herum gefahren, ich denke die andere Variante war besser ... also erst die Küste runter und dann auf die Bermudas und wieder nach NY. Wir hatten bei Ankunft in NY nach der Kreuzfahrt auch noch einen Tag mit der Luna in NY, das war auch super, jetzt muss man gleich von Bord :cry2: . Naja, mal schauen, ist halt dieses mal etwas anders, wir sind gespannt.


    Ausflüge kann man ja erst ab 01.07. buchen wie ich gesehen habe. Außer in Port Canaveral werden wir aber alles auf eigene Faust machen. Beim letzten mal konnten wir dort wegen eines Hurricanes nicht anlegen, Windstärke 11 :erschrecken: , hoffentlich haben wir dieses mal mehr Glück. Wollten unbedingt das Kennedy Space Center sehen. Das ist auf eigene Faust schlecht aufgrund der kurzen Liegezeit. Obwohl ... man könnte bei der Etappe der Luna zur Not auch mit dem Mietwagen hinterher fahren :zwinker: .


    In 119 Tagen :abfahrt::abfahrt::abfahrt:


    und in 117 Abflug
    [size=8]Gruß an alle
    Simone

  • Hallo Simone,


    super, dann hast Du ja jetzt auch alles "in trockenen Tüchern". :daumen:


    Wir machen diese Reise ja auch zum 2. Mal und auch unsere Erwartungen sind sehr hoch, auch wettertechnisch. Wir hatten letztes Jahr nur in New York (beim Auslaufen) heftigen Regen. Das war zwar auch schade, aber dafür hat das Wetter die restliche Zeit gut mitgespielt. Selbst in New York konnten wir im Oktober noch im T-Shirt laufen.


    Nachdem wir in Port Canaveral auf eigene Faust unterwegs waren und da überhaupt nichts war, werden wir uns dieses Mal vielleicht auch für das Kennedy Space Center entscheiden, obwohl uns das eigentlich nicht unbedingt interessiert. Aber die Leute, die da waren, waren sehr begeistert. Vielleicht ist es ja doch etwas für uns. Alles andere machen wir auch auf eigene Faust, außer den Ausflug zur Blauen Lagune auf den Bahamas.


    Was die Änderung der Route betrifft, weiß ich noch nicht so genau, ob das nun schlechter oder besser ist, als es vorher war. Schade ist auf jeden Fall, dass man zum Ende der Reise nur noch einen Tag in New York hat. :meinung:


    LG
    Gaby

  • Hallo zusammen...jetzt wissen wir den genauen Abfahrtstermin...dann können wir ja jetzt an dieser Stelle weiter kommunizieren...:-)

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Wir m(31)/w(26) sind auch dabei ... Ist unsere vierte Tour nach


    Juni 2011: 12N öMM DIVA
    März: 2012: 12N Kanaren/Portugal/Spanien/Marokko BELLA
    März 2013: 7N Rotes Meer BLU


    :abfahrt:


    VG Florian

  • Hallo,


    auch wir haben heute die Zuteilung für diese Tour bekommen :)
    Jetzt kann die Planung beginnen. Wird unsere 7. Tour. Wir freuen uns schon
    sehr.


    Wer fliegt noch ab Frankfurt um 17.10?


    LG Sonja und Norbert



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hallo, wir haben heute auch diese Reise zugeteilt bekommen. Eigentlich hatten wir uns auf den 14.09. spezialisiert, aber wir freuen uns schon sehr. Wir müssen nur noch ein bisschen länger warten. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell. Aber jetzt geht es erst mal an die Planung der Ausflüge. Wir fliegen ab München. Können es kaum erwarten. Liebe Grüße an alle. Elis :foto:

    :titanic:
    Aida Luna Nordkap 2010
    Aida Diva Mittelmeer 2012
    Aida Blu Mittelmeer 2012
    Aida Luna Nordeuropa 2013
    Aida Luna Nordamerika 3 2013

  • Na jetzt wird es hier langsam voll! Sieht man auch an der Kabinenanzahl, die bei Premium ganz schön gesunken ist.


    Ihr glücklichen Just Bucher habt schon eure Kabinennummer und wahrscheinlich sogar eine bessere Kabine, als ich Vario Bucher :traurig:


    Aber Just kam nicht in Frage wegen des Termins und außerdem hätte ich keinen Flug mit Zwischenlandung in Kauf genommen, daher muss ich da wohl noch warten :verzweifelt:


    Naja, morgen sind es noch 16 Wochen bis zur :abfahrt:


    Freu mich schon so sehr!


    Wie siehts bei euch mit Ausflügen aus? Bis auf Cape Canaveral werden wir alles auf eigene Faust machen.



    VG littlesis :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Wir sind nun auch dabei, fast aus Berlin , 1 Tag vorab und freuen uns gewaltig, sind nur gespannt wegen den Ausflügen , cap usw. :papierschiff:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Hallo an alle, :blumen:
    auch wir sind bei dieser schönen Tour dabei. Wir haben auch JFM gebucht, weil die Preise für uns absolut in Ordnung waren. Wir denken zwar, dass die Reise auch noch günstiger angeboten werden wird, aber so haben wir nun Planungssicherheit und können uns schon mal auf die schöne Reise freuen. :abfahrt:


    Wir haben eine schöne Balkonkabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen und auch die Flugzeiten sind völlig okay, sofern sie sich nicht wieder ändern. :gruebel: (Lufthansa ab Ffm 13.30h, Rückflug ab Newark 18:05 h)


    Vor 3 Jahren waren wir auf der 10-Tages-Tour von NY nach Montreal und haben das Auslaufen vor der nächtlichen Skyline von NY noch als absolutes Highlight in Erinnerung. :foto: Mal schauen, ob das Auslaufen am Tag auch so schön sein wird. - Zumindest hat man dann die Freiheitsstatue besser im Blick...


    Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der Ausflugsplanung :ciao:


    Rita und Roland

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Hallo an alle die, die diese wunderschöne Reise gebucht haben :zufrieden:


    Wir, mein Mann und ich ( 47 + 45 ), sind auch dabei. Wir freuen uns sehr, denn es ist unser erster Trip in " Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ". Nachdem wir nun die Zuteilung erhalten haben, können wir langsam mit der Ausflugplanung beginnen. AIDA Ausflüge sind ja erst ab Juli buchbar. Generell werden wir die meisten Ausflüge auf eigene Faust machen. Ich habe mich noch nicht mit den Einreisebestimmungen vertraut gemacht. Es wird doch ein Visum benötigt, oder... :gruebel:


    Schade, dass wir in NY erst spät landen. Hatten uns für den ersten Tag noch die Freiheitsstatue und Ground Zero vorgenommen, wird aber, aufgrund der Flugzeiten, nichts werden. Hat jemand Erfahrung, wie lange man dafür ungefähre Zeit einplanen muss? Mein Mann würde ja sehr gerne in das Innere der Freiheitsstatue... aber ob das klappt, wenn man ja auch die anderen Sehenswürdigkeiten in NY noch besuchen will. Z.Bsp. Rockefeller Center, Empire State Building, Centralpark...


    Freue mich auf Rückmeldungen von Euch :sdanke:


    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende :ciao:


    L G Biene

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Hallo Biene,


    inwieweit man momentan in die Freiheitsstatue kann, weiß ich gar nicht. Wir waren vor Jahren dort und wer weiß, was sich seitdem geändert hat. Aber von dort aus ist es nicht weit bis zum Ground Zero.


    Die Zeit, die wir haben, ist natürlich für eine Weltstadt, wie New York, nicht ausreichend. Man kann aber schon die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen und ist dann abends kaputt. Ich weiß noch vom letzten Jahr, dass wir direkt aus der Stadt kamen und dann direkt zum Abendessen gegangen sind. Hätten wir uns noch frisch gemacht und umgezogen, wären die Restaurants zu gewesen. :lol1: New York ist so genial.


    LG
    Gaby