Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben seit unserer 3. Reise auch eine persönliche Reiseberaterin, die uns immer zur Verfügung steht, wenn wir


    Fragen etc. haben. Sie schaut auch für uns nach Angeboten für Aida-Reisen die uns interessieren. Das letzte Mal hat sie


    uns 2 Cocktailgutscheine als Überraschung auf die Kabine bringen lassen. Wir möchten Sie nicht missen :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Bei uns hat sich ohne Anforderung noch nie jemand von AC gemeldet.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Leider wurden wir auch noch nie von Aida angerufen. Eine persönliche Beraterin gibt es für uns nicht. Vielleicht muss man dafür viel öfter buchen?
    Bisher haben wir immer Online direkt bei Aida gebucht. Vorteile gab es dadurch nicht.
    Dann haben wir über RB bei einer Reiseberaterin gebucht, was für uns einige Vorteile brachte.
    Aus dem Grund, aber auch wegen der Preisgestaltung werden wir künftig nur noch über RB buchen. Dort ist die Betreuung besser.


    LG misselli

  • Ich habe zu unserer Reiseberaterin gesagt warum ich denn ausgerechnet bei ihr buchen soll, darauf hat sie mir gesagt das sie uns auf jeder Reise eine kleine Überraschung auf die Kabine legen läßt. Funktioniert bis jetzt immer!

  • Die Reiseberaterin hat deutlich gesagt, dass Sie sich nur kümmert, wenn wir nicht über das Reisebüro buchen - sonst könnten die uns beraten. Als ich meinte, dass ich eigentlich gerne weiter über das RB buchen möchte, habe ich nicht mal Name und Nummer bekommen, wäre ja unnötig - dann eben nicht!


    Angebote gäbe es auch nur direkt bei Buchung über AIDA. Früher kamen solche Angebote (Upselling Angebote) auch über das RB (hatten wir auch schon 2x), das scheint seit der Einführung der Reiseberater vorbei zu sein.


    Bisher waren die Preisbedingungen über unser RB deutlich besser, als Kleinigkeiten auf der Kabine...


    Für unsere nächste Reise hatten wir die Frage nach dem Koffergewicht. In den Reiseunterlagen steht 1 PC = 23 Kg. Bei Tui Fly steht 20 KG.


    Auskunft der AIDA Hotline: Koffergewicht wie in den Reiseunterlagen 23 KG. 2 Tage später ein Anruf vom RB: AIDA hat gefaxt, es soll ein Fehler in den Reiseunterlagen sein, doch nur 20 Kg - na toll, wozu fragt man extra nach? Wir verlassen uns auf nix mehr, selber nachsehen hilft vor bösen Überraschungen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Bei uns hat sich unsere Reiseberaterin vor der ersten Reise 2010 gemeldet....wir haben aber auch noch nie darüber gebucht.


    Finde es komisch das Erstfahrer angerufen werden und andere die 10 und mehr Reisen hinter sich haben vergisst man....Passt ja zu AC, die Clubmitglieder kommen ja eh wieder, müssen wir uns nicht mehr kümmern...

  • Bei uns hat sich unsere Reiseberaterin vor der ersten Reise 2010 gemeldet....wir haben aber auch noch nie darüber gebucht.


    Finde es komisch das Erstfahrer angerufen werden und andere die 10 und mehr Reisen hinter sich haben vergisst man....Passt ja zu AC, die Clubmitglieder kommen ja eh wieder, müssen wir uns nicht mehr kümmern...


    Wir wurden erst nach unserer 15. Reise angerufen, also kann ich deine Einschätzung nicht teilen. Es liegt wohl auch an den persönlichen Reiseberatern, einige nehmen ihren Job ernst andere eher nicht!

  • ich kann auf die Reiseberaterin gern verzichten, denn unser Reisebüro gibt uns Bordguthaben und hiflt uns auch bei Reisen ausserhalb von Aida perfekt.
    Allerdings haben wir so auch nie ein upgrade erhalten.

  • Es liegt wohl auch an den persönlichen Reiseberatern, einige nehmen ihren Job ernst andere eher nicht!

    Das denke ich auch, das dies ein Grund sein wird :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • ich habe bisher auch nur über das reisebüro gebucht.als ich dann eine reise über internet gebucht habe,gab es wenige tage danach einen anruf.man wollte wissen,warum ich über internet gebucht habe und das mir seitdem ein persönlicher reiseberater zur verfügung steht.
    find ich gut! :)


    miss elli
    auf nachfrage bekommst du bestimmt eine reiseberaterin,wenn du das anliegen hast :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo zusammen,



    auch wir haben nach 10 durchgeführten und der 11 gebuchten Reise noch


    keinen Reiseberater von AC geschweige denn mal einen Anruf erhalten.


    Der einzige Kontakt bisher ist der Fragebogen welcher über das Internet nach der Reise versandt wird.


    Wir buchen abwechseld über RB oder Internet direkt bei AC !



    Gruß Armin

    27x AIDA, 7 x Mein Schiff, 4 x MSC

  • Ich hatte bisher auch noch keinen Anruf von einem Reiseberater von AIDA.
    Meine Reisen habe ich bisher unterschiedlich gebucht über RB oder Internet.
    Am Telefon wurde mir gerade mitgeteilt, wenn man Fragen oder Angebote wünscht würde dieses an die Reiseberater weiter geleitet. Leider hatte ich gerade nicht die Möglichkeit nachzufragen ob man mich zu einem Reiseberater verbinden könne, da das Gespräch olötzlich unterbrochen wurde.
    Für mich wäre es schon sehr angenehm, wenn ich ei AIDA einen persönlichen Ansprechpartner hätte. Von meinem Reisebüro habe ich bei Fragen vor meiner letzten Reise immer die Antwort bekommen, dann muß ich erst einmal bei AIDA anrufen. Über Flugzeiten usw. wurde ich immer erst nach Rückfrage informiert. :cry2:
    Ich wäre dankbar, wenn mir einer einen Tipp geben könnte wie ich an so einen Reiseberater komme. :frage1: :frage1: :frage1:



    Sprache erkennen » German

    Sprache erkennen » German

  • Von meinem Reisebüro habe ich bei Fragen vor meiner letzten Reise immer die Antwort bekommen, dann muß ich erst einmal bei AIDA anrufen.

    ...und bei Aida direkt gibt es oft falsche Antworten - suche Dir ein Reisebüro mit AIDA Erfahrung, dann kommen auch alle notwendigen Informationen


    Über Flugzeiten usw. wurde ich immer erst nach Rückfrage informiert


    ...und bei Aida ruft auch keiner ohne Nachfrage an uns nennt Dir Zeiten - außerdem tut das nicht mehr Not, die Zeiten stehen nun in My AIDA

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Es liegt wohl auch an den persönlichen Reiseberatern, einige nehmen ihren Job ernst andere eher nicht!


    So wirds sein. Und mit Sicherheit bekommen die auch eine Provision. Einen Anruf von unserer Reiseberaterin haben wir auch noch nicht bekommen nur ca. alle 3 Wochen Post mit Angeboten... Gebucht haben wir bisher auch immer nur über AIDA direkt.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Die Flugzeiten stehen in "my AIDA" ??? Seit wann ist das so??? Hab ich noch gar nicht entdeckt...jetzt aber schnell

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Das beste ist mir in den letzten zwei Wochen wiederfahren. Zwei mal per Email AIDA kontaktiert und einmal telefonisch.
    Wir wollten eventuell eine Verlängerungswoche buchen (zwei mal die gleicheTour). Jedes Angebot wich preislich voneinander stark ab.
    Differenz zwischen den beiden Emails fast 400,00 EUR. :erschrecken: Während diesem Zeitraum hat sich Online preislich nichts verändert.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die Verlängerungswoche fast genauso viel kosten soll wie die erste Woche. Die lassen lieber die Kabine in der zweiten Woche leer, als Sie zu einem Vorzugspreis zu verkaufen. :frage1:
    Die Flüge passend dazu währen ja auch noch möglich. Jedenfalls haben wir bis jetzt noch keine Flugzeiten.
    Schade, hätte gerne 14 Tage anstatt nur 7 gemacht. Aber als wir gebucht haben wussten wir nicht das wir doch 14 Tage Urlaub in diesem Zeitraum bekommen.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ich buche eigentlich grundsätzlich da, wo ich die Reise am günstigsten bekomme :antwort:
    Mir völlig egal, ob das Bordguthaben oder sonstwas ist - Was inkl. Flug hinten raus kommt, ist für mich entscheidend.


    Infos hol ich mir bei Wasserurlaub :zwinker:

    Die lassen lieber die Kabine in der zweiten Woche leer, als Sie zu einem Vorzugspreis zu verkaufen. :frage1:

    Woher weißt du, dass sie die Kabine leer lassen :frage1:
    Die kann doch schon lange als VARIO verbucht sein etc.


  • Seetageliebhaber:


    Erst seit kurzer Zeit und auch erst ca 4 Wochen vor Abreise
    Du findest sie unter Reiseinformation


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]


    meine Erfahrung bei Just-Buchungen ist die, dass ich unmittelbar nach erfolgter Zuteilung der Reise bereits Auskunft über die dazugehörigen Flüge per Telefon bei der Hotline erhalten habe. ^^