1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

8.12.13 - 22.12.13

• frenny73
  • 11. August 2012 um 20:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doggystyl90
    Anfänger
    • 5. November 2013 um 09:51
    Zitat von Patzi

Also noch ein ´"Flitterpärchen" ? :wiegeil: :herzanherz: :stossen:

Stimmt ganz genau haha :tanzgott:

• Anzeige
    • RE: 8.12.13 - 22.12.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 5. November 2013 um 18:53
    Zitat von Esposita

Das stimmt absolut, verschiebt sich erst im Laufe der Fahrt in Richtung 9 Uhr! :schlafen:

Bei Vielen ja, bei mir nicht. Spätestens am zweiten Tag bin ich ein Fall für das Langschläferfrühstück, ganz egal ob Ost- oder West-Jetlag, denn das Schiffchen schaukelt einen so schön in den Schlaf :titanic: Wobei wir diesmal zum ersten Mal eine Kabine mittig haben. Und Tom hat recht, am Anreisetag durchhalten bis es wirklich nicht mehr geht …

Allen Just-lern drücke ich die Daumen, dass es bald die Zuteilung gibt. Mich würd die Spannung verrückt machen. Wir haben ja auch Just gebucht, aber nur mit einer Woche Zuteilungsfrist und selbst da habe ich schon jeden Tag geschaut welche Tour es denn geworden ist.

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• schlagerfan
    Uralubsreif
    Reaktionen
    9
    • 5. November 2013 um 20:47

Ein Herzliches Willkommen an die Neuankömmlingen hier :blumen:

Ich bin von meiner Hunde-Fluß-Kreuzfahrt zurück :titanic:
    Das war schon mal ein ganz, ganz kleiner Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Reise zusammen :lachroll:

hauser12: Mit der Excel Liste habe ich probiert, klappt aber leider nicht- ist dann leider keine Liste mehr, und sieht dann ganz und gar nicht mehr übersichtlich aus :traurig: Unsere Just Zuteilung ging auch ziemlich flott, und haben 2x2 Kabinen- 1x4 geht bei Just Buchung nicht. Wir sind auf Deck 6, sozusagen "direkt" unter der Brücke :lachzwink: TomTom ist übrigens nicht gerade "neu", er "gehört" zu meiner Wenigkeit :zwinker:

Esposita: In unseren Reiseunterlagen steht nur was von 20 kg Gepäck. Prüfe das lieber noch mal, bevor Du Übergepäck zahlen mußt :erschrecken:

Wird echt Zeit das es bald aufs Schiff geht, mir ist jetzt schon kalt :verzweifelt:

Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 5. November 2013 um 21:02

schlagerfan
    Bei der Airberlin waren es letzten Dezember 23kg Freigepäck! Die Buchungsunterlagen sind noch nicht da, aber auf der Airberlin Webseite stehen auch 23kg!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. November 2013 um 21:10

@espostia wenn du unter myaida schaust, steht da auch 1PC =23 kg. AirBerlin hat nun mal 23 kg und Condor hat nur 20kg :)

schlagerfan, kannst mir die liste gerne mal per mail schicken wenn du magst. würde mich auch interessieren wer mit wem und so :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 5. November 2013 um 22:10
    Zitat von schlagerfan

Ich bin von meiner Hunde-Fluß-Kreuzfahrt zurück :titanic:
    Das war schon mal ein ganz, ganz kleiner Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Reise zusammen :lachroll:

Was ist denn eine Hunde-Fluß-Kreuzfahrt :frage1::frage1: Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen unserer Dicken eine Kreuzfahrt zu gönnen - die steht eher auf leckere Knochen, Umgebung egal :lachroll:

Freigepäck bei Air Berlin ist 23kg, steht auch so in unseren Reiseunterlagen. Mit der Air Berlin Service Card kann man theoretisch auch auf 46kg "upgraden". Kann sich lohnen, wenn man für mehrere Reisende Sitzplätze reservieren möchte und mit großem Gepäck reist. Ansonsten sind € 119,-- schon ein Wort.

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    12 2010 SOA mit der Aura

• Patzi
    Anfänger
    • 6. November 2013 um 07:09

Hehe, eine Hundeflußkreuzfahrt, davon hab ich auch schon gelesen und darüber nachgedacht habe ich auch schon....gibt auch ne kleine Wiese auf Deck für das "Notfallpippi" oder? :zungeraus:
    Jetzt mal was ganz anderes, ich habe mal ein wenig recherchiert welche Schiffe in welchen Häfen noch so zusammen mit uns ankommen bzw. liegen....ganz übel sieht es auf Cozumel und in Belize aus....dort sind dann mit uns noch jeweils 3 weitere große amerikanische Schiffe im Hafen und angenommen alle Schiffe wären voll, dann tummeln sich an den Tagen zwischen 10.000-11.800 Menschen im Hafen !!!!! :verzweifelt: Vor allem wird dann unsere schöne Bella neben den anderen ganz schön klein aussehen, vor allem in Belize, da kommt die "Carnival Magic" mit einer Passagierzahl von 3690 an!!!!!!Ansonsten sind wir relativ "allein" :daumen: Man sollte also besonders bei Cozumel daran denken, dass sich da an unserem Tag noch gaaaaaaanz viele andere Menschen tummeln...(vielleicht für den ein oder anderen bzgl. der Ausflugsplanung interessant?!) Aber auf Cozumel sind wir zumindest die ersten :wiegeil: , d.h. wir können dann schön beim Frühstück die anderen einlaufen sehen :hunger::titanic:

2008 AIDA DIVA Kanaren :daumen:
    2010 AIDA LUNA Norwegen :daumen:
    2013 AIDA BELLA Karibik :wiegeil: Flitterwochen :loveyou:

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 6. November 2013 um 07:43

Belize liegen alle Schiffe auf Reede, man wird mit Tenderboote an Land gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von talofa (6. November 2013 um 07:51)

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 6. November 2013 um 07:47

Patzi: Guten Morgen,
    auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.
    Habe gelesen, Ihr habt Belize gebucht. Darf ich fragen ob es doch die große Tour oder die Insel geworden ist?

Melde mich später bei Euch per PN

Torsten

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• Patzi
    Anfänger
    • 6. November 2013 um 08:17
    Zitat von WirausNRW

auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.
    Habe gelesen, Ihr habt Belize gebucht. Darf ich fragen ob es doch die große Tour oder die Insel geworden ist?

Melde mich später bei Euch per PN

Torsten

Den Tipp habe ich von einer Kollegin bekommen, unter http://www.kreuzfahrtberater.de zunächst unsere Reise raussuchen, dann auf die einzelnen Häfen im Reiseverlauf klicken und ganz unten bekommt man (neben einem guten Kartenausschnitt des Hafens), die Schiffe die dort gleichzeitig liegen mit Uhrzeiten und Passagierzahlen :zwinker: Find ich persönlich ganz interessant zu wissen der da noch so anlegt.

Belize haben wir gebucht und somit steht die Ausflugsplanung nun fest :pirat: Wir haben uns nun für etwas ganz anderes entschieden und machen den geführten Schnorchelausflug mit AIDA zum Turneffe Atoll. Habe da ganz gute Bewertungen drüber gelesen und freue mich nun auf eine hoffentlich bunte Unterwasserwelt und mit ganz großem Glück sehen wir ja vielleicht auch mal eine Schildkröte oder einen Delphin, das wäre ein Traum..... :jump:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 6. November 2013 um 10:40
    Zitat von Patzi

Zitat von »WirausNRW«

Belize haben wir gebucht und somit steht die Ausflugsplanung nun fest :pirat: Wir haben uns nun für etwas ganz anderes entschieden und machen den geführten Schnorchelausflug mit AIDA zum Turneffe Atoll. Habe da ganz gute Bewertungen drüber gelesen und freue mich nun auf eine hoffentlich bunte Unterwasserwelt und mit ganz großem Glück sehen wir ja vielleicht auch mal eine Schildkröte oder einen Delphin, das wäre ein Traum..... :jump:

Wir haben in Belize beim Zurücktendern zwei Delphine gesehen. Sie haben sozusagen das Boot begleitet! War toll, denn die Begegnung erfolgte fast in
    Augenhöhe. Es waren übrigens nicht die Tenderboote bzw. Rettungsboote der Aida sondern Boote die vom Hafen kamen und auf die viel mehr Leute passten!

Ich frage mich nur, wie das bei den vielen Schiffen die offenbar an dem Tag in Belize sind, funktioniert?
    Letztes Jahr waren wir mit der AURA allein in Belize. Die Entfernung von der Aida bis zum Hafen war enorm! Man fuhr mind. 30 Minuten und die Aida war
    sah man nur noch ganz klein vom Hafen aus.

östl. MM Juni 1998
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Karibik 2018 Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Esposita (6. November 2013 um 10:50)

• Norddeutsch
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2013 um 13:40
    Zitat von WirausNRW

Hallo zusammen,

ich schaue immer auf dieser Seite: http://www.cruisetimetables.com/
    Kann aber nicht sagen, ob das vollständig ist....

Viele Grüße, bald gehts los - wenn wir noch Reiseunterlagen bekommen :erschrecken:

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 6. November 2013 um 15:29

Unsere Reiseunterlagen wurden gestern auch endlich versendet :daumen:

Nur noch 32 Tage :lachroll:

Zur Einstimmung noch AIDA Reise-TV ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• frenny73
    Gast
    • 6. November 2013 um 19:40

Hallo,

hier einmal auf einen Blick, die Bella und Co....

Montego Bay

- Bella

Santo
    Domingo

- Bella

Road Town

- Bella

- Mein Schiff 2

Basseterre

- Bella

- Horizon (Pullmanntour)

La Romana

- Bella

- Horizon (Pullmanntour)

Ocho Rios

- Bella

- Carniv. Viktoria

Cozumel

- Bella

- Carniv. Conquest

- Carniv. Imagination

- Carniv. Equinox

Belize

-Bella

-Carniv. Conquest

-Carniv. Magic

-Carniv. Navigator of Sea

George Town

-Bella

-MV Minerva

Montego Bay

-Bella

Gruß F.

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 6. November 2013 um 22:59

@ Frenny - Danke für die tolle Übersicht!

Ist doch eigentlich ganz OK. Bei der Anzahl der amerikanischen Schiffe die so in der Karibik unterwegs sind nur zwei Häfen mit ein bisschen Überfüllung.
    Wir lagen auf Barbados mal mit der Vita neben der Navigator of the Sea. Das was schon beeindruckend. An Land hat man die Massen aber nicht gemerkt ausser im Shopping Center am Cruise Terminal. Wir hatten seinerzeit einen eher sportlichen Ausflug gemacht und die Passagiere der NotS waren von der Leibesfülle häufig nicht mal in der Lage sich schnell fortzubewegen und wurden z.T. auch kurze Strecken mit Golfwagen durch den Hafen gefahren :gruebel: .

12 2010 SOA mit der Aura

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 7. November 2013 um 07:53

Nun ist es amtlich - wir dürfen mit!
    Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt heißt es nur noch die letzten 31 Tage zu schaffen.
    Wird zwar schwer, aber die Abfahrt rückt näher.

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• Patzi
    Anfänger
    • 7. November 2013 um 07:54
    Zitat von WirausNRW

Nun ist es amtlich - wir dürfen mit!
    Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt heißt es nur noch die letzten 31 Tage zu schaffen.
    Wird zwar schwer, aber die Abfahrt rückt näher.

:daumen: Super! Unsere müssten auch im Laufe der Woche ankommen...verschickt wurden sie schon :abfahrt:

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2013 um 09:33

Unsere Reiseunterlagen sind unterwegs :) Wird bestimmt diese Woche ankommen.

Bin schon sehr auf TuiMeinSchiff gespannt, das mal in Live zu sehen.

genau heute in 4 Wochen geht es für uns schon nach München. Die Abfahrt rückt immer näher und ich bin echt immer mehr Urlaubsreif!

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• bine1712
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2013 um 09:39
    Zitat von hauser12

Bin schon sehr auf TuiMeinSchiff gespannt, das mal in Live zu sehen.

Wenn die beiden Schiffe Tui Meinschiff und Aidabella nebeneinanderliegen, sieht die
    Aida echt klein aus, wir hatten das schon mal auf Madeira, da hat MeinSchiff uns bis
    nach Gran Canaria verfolgt. Ich glaube, ich habe noch ein Foto davon.

Aidadiva Mai 2009
    Aidabella Januar 2011
    Aidabella August 2011
    Aidaluna April 2012
    Aidacara August 2012
    Aidamar Januar 2013
    Aidabella Dezember 2013
    [align=left]Aidamar Juli 2014
    Aidamar Mai 2015
    Aidamar Dezember 2015
    Aidaprima Februar 2017
    Aidasol November 2017
    MeinSchiff 4 November 2018

">

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 7. November 2013 um 11:15
    Zitat von bine1712

Wenn die beiden Schiffe Tui Meinschiff und Aidabella nebeneinanderliegen, sieht die
    Aida echt klein aus, wir hatten das schon mal auf Madeira, da hat MeinSchiff uns bis
    nach Gran Canaria verfolgt. Ich glaube, ich habe noch ein Foto davon.

bine1712
    Aber wir sind viel, viel schöner!!! Außen sowie innen - spreche aus Erfahrung! :meinung:

Die Bella ist allerdings nur 10m kürzer als die Mein Schiff und genausobreit und sie hat ebenfalls 13 Decks! Hast Du sie vielleicht mit der Aura oder Luna
    verwechselt?

östl. MM Juni 1998
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Karibik 2018 Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Esposita (7. November 2013 um 12:30)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook