25.08.13-07.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bin auch immer von 23 kg ausgegangen, bis ich die reiseunterlagen gesehen hab...20 kg!!! :zorn:

    Explore the world! :Boot1:

  • Airberlin hat 23 kg, Rest 20

    08-12: WMM - Bella
    06-13: ÖMM - Diva 08-13: Westdeuropa - Stella
    03-14: Kanaren - Blu
    03-15: Karibik - Bella 07-15: ÖMM - Stella
    07-17: Metropolen - Prima
    03-18: Kanaren - Prima

  • Hallo Dertaurus,


    kannst hinter Aida schon einen freudigen Smiley setzen. :lol1:


    Sind nicht mit MSC unterwegs und machen KEIN Camping auf Wasser., :meinung:


    Lisboa kann man prima auf eigene Faust machen ... können gerne unterwegs davon berichten ...


    Liebe Grüße Dieter :abfahrt:

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • Mit 46 zähle ich mich auch zu den jungen Leuten :lol1: . Aber ihr mich sicher nicht :P . Egal, war nicht witzig - ich weiß. Meine Kinder können auch nie über meine Witze lachen...


    Die 23 kg machen mich auch fertig. Sonst sind wir immer mit dem Wohnwagen unterwegs, und mein Mann schimpft dann jedes Mal, weil der so überladen ist. Immerhin habe ich jetzt einen Ereader und kann schonmal alle Bücher zu Hause lassen. Ich denke, eine Strickjacke und eine Regenjacke reichen aus. Vielleicht noch ein langärmeliges T-Shirt... Nach Le Havre wird es sicher warm, oder? Allerdings braucht man in Casablanca ja auch lange Sachen... Schwierig, schwierig...

  • Hallo,


    Alter hin... Alter her... das tatsächliche Alter ist doch "relativ"!!!


    Aber das werden die "Jungspunte" hier auch noch merken... :meinung: :zwinker:


    Wir freuen uns riesig und die Vorfreude ist groß!!!


    Noch 3 "erfolgreiche" Arbeitstage an alle, die bis zum Schluß durchziehen!


    Lg Sandrino


  • Hallo liebe "Fast"urlauber!
    Jetzt gibt es erst einmal einen Frühaufsteherorden für das junge Volk Tanja,Maria,Sandrino und Stephi.Wer so früh kluge Worte formuliert ,muß fit sein.
    Wir waren schon mal in Casablanca,und zwar im Januar 2011.Wir haben dort kurze Hosen und ein Shirt getragen.Dieses mal machen wir vielleicht eine Führung in der Moschee mit,die werden dort für damals 8,-Euro in verschiedenen Sprachen(auch in deutsch) zu den verschiedensten Zeiten angeboten.So weit ich mich erinnere reicht ein Tuch über die Schultern.Die Moschee ist wirklich wunderschön.
    Ich glaube auch,daß wir ab Santander noch richtig Sommer haben werden.Aber im Moment scheint das auch in Dover und Le Havre so zu sein.
    Seit ich das mit den 20kg in My Aida gelesen habe,überlege ich krampfhaft,auf was mein Mann noch verzichten kann.Notfalls muß er zwischendurch waschen gehn. :lol1: Ich bin großzügig und verzichte auf die Mitnahme von Sportbekleidung.
    So muß eben jeder seine Opfer bringen.
    Euch noch einen schönen Tag.Viele Grüße Birgit

  • Hmm .. wenn ich hier die Diskussion wegen den 3 Kilo mehr oder weniger (Gepäck natürlich :lachroll: ) verfolge, stellt sich mir die Frage wie ihr das alle die letzten Jahre gemacht habt als die Grenze noch bei allen Airlines bei 20 kg lag... :zwinker:


    Und wenn ich ehrlich bin ... meistens nimmt man doch irgendwas ungetragen wieder mit heim, oder bin ich damit allein? :gruebel:

    • Diva - SOA - Nov/Dez 11
    • NCL Jade - KAN - Feb 12
    • Blu - TRE - Apr/Mai 12 (incl. Taufe Mar)
    • Diva - ÖMM - Jun/Jul 12
    • Blu - TRA - Feb 13
    • Bella - KNE - Apr 13
    • Bella - KNE - Apr 13
    • Stella - WEU - Aug/Sep 13
    • Mar - WMM - Feb 14
    • Sol - WMM - Feb 14
    • Vita - KKP - Mrz/Apr 14
    • Stella - WEU - Aug/Sep 14
    • Luna - TRA - Mrz/Apr 15
    • Blu - KAN - Nov/Dez 15
    • Vita - KAR - Jan 16
    • Vita - KAR - Jan/Feb 16
    • Stella - TRA - Nov 16
    • Aura - O&I - Jan/Feb 17
    • Diva - TRA - Apr 17
    • Aura - MnV - Feb/Mrz 18
    • ... to be continued

    Wortneuschöpfungen dienen der allgemeinen Belustigung. :lol1:

  • Mit 46 zähle ich mich auch zu den jungen Leuten :lol1: . Aber ihr mich sicher nicht :P . Egal, war nicht witzig - ich weiß. Meine Kinder können auch nie über meine Witze lachen...

    Doch doch, sehr witzig. Heisst einer Deiner Jungs Tobi?
    Ich bin auch noch sehr jung, quasi Dein Alter. :lol1:


    Mach Dir wegen der drei kg doch bloss keinen Kopf, zurück wird es eh mehr werden...
    PS Es gibt auch ne Wäscherei an Bord, da kannste für 18 EUR 8 Teile waschen und bügeln lassen.
    Hervorragender Sservie :kissme:


    Das Angebot heißt "8 Teile für 18 €" - einfach an der Rezi melden, den Waschauftrag ausfüllen und unterschrieben. Wäschezettel und Wäschesack mitnehmen auf die Kabine.
    Hinlegen, und zack haste die Sachen zurück.



    Besser geht Urlaub und entspanntes an - und abreisen doch gar nicht.

  • Juni 2012 Serenade of the Seas WMM :daumen:
    Mai 2013 MSC Divina 7 Tage ÖMM :zorn:
    August 2013 Aida Stella Westeuropa :daumen:

  • Meinst Du Royal Caribbean? Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit AIDA vergleichen. Dafür sind die Konzepte viel zu unterschiedlich. Beide haben etwas für sich, aber das ist wirklich Geschmackssache.
    Also - freut Euch erst mal auf AIDA :)

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Meinst Du Royal Caribbean? Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit AIDA vergleichen. Dafür sind die Konzepte viel zu unterschiedlich. Beide haben etwas für sich, aber das ist wirklich Geschmackssache.
    Also - freut Euch erst mal auf AIDA :)

    Hallo,
    Ja ich meine Royal Caribbean, der Urlaub war der Hammer, wir waren 14 tage Mittelmeer mit der Serenade of the Seas unterwegs, Balkon auf Deck 9 und ein Bilderbuchwetter über die gesamte Reise, das war schon echt super. Das zu toppen wird schwer. Aber ich bin offen für alles und freue mich auf die Route und Aida.
    Natürlich sind die Konzepte verschieden, aber eine Kreuzfahrt bleibt im großen und ganzen eine Kreuzfahrt, das die Schiffe unterschiedlich sind ist klar, aber ein schwimmendes Hotel sind alle. Wir werden ja sehen, die nächste Reise ist jedenfalls schon in Planunug, ob Aida oder andere steht aber noch in den Sternen. Nun freuen wir uns erstmal auf die Stella und hoffentlich 14 wunderschone Tage an Bord :wiegeil:
    Noch ein Tag arbeiten, dann beginnt der Urlaub juhu jippi :lachroll:


    Dertaurus :lol1: :meinung: :abfahrt: :matrose:

    Juni 2012 Serenade of the Seas WMM :daumen:
    Mai 2013 MSC Divina 7 Tage ÖMM :zorn:
    August 2013 Aida Stella Westeuropa :daumen:

  • Die Zahl des Tages: 3 ! Ausflüge und sonstiges online buchen wurde heute eingestellt. Noch zwei Tage arbeiten und dann ist Urlaub. Ick freu mir!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Guten Morgen,


    gibt es eigentlich ein Treffen auf dem Schiff?


    Wir haben gestern unseren letzten Arbeitstag vor der Reise hinter uns gebracht. Heute werden die Koffer gepackt und schon morgen geht es mit der Bahn nach Hamburg.


    Wer wie wir schon am Samstag in Hamburg ist kann übrigens am Samstag die Queen Mary 2 am Kai der Hafencity (zumindest von außen) besichtigen. Beim Auslaufen ab 18:30 Uhr wird die QM 2 dann von 100 Schiffen eskortiert ...


    Nähere Infos und den genauen Zeitplan gibt es hier: http://www.hamburg.de/queen-mary-hamburg/


    Iris und Bernd (wir beide sind übrigens 39 und 46)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Queen Mary ist Pflicht am Samstag Abend :)
    Wenn Ihr Euch einen guten Platz sucht könnt Ihr auch noch auf die Luna schielen (18 Uhr) und die Starflyer beobachten (20 Uhr).
    Wir werden im Warsteiner am Elbspeicher essen und das alles gemütlich verfolgen. Hafen Bar wär vielleicht auch ne schöne Möglichkeit.
    Oder Strandperle Hamburg :)

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Ich zähle mit 19 Jahren sicher auch noch zum Jungspund ;))


    wir fliegen morgen früh auch schon los um noch ein bisschen Hamburg unsicher zu machen.


    Eine Frage noch zum Check-in. Wenn man die Koffer am Hauptbahnhof bei der Gepäcksammelstelle abgibt, werden die dann gleich bis auf die Kabinen durchgecheckt oder stehen die dann im Cruise Center so lange rum bis wir sie abholen und müssen sie dort nochmal einchecken?


    Liebe Grüße


    Dennis

  • Gepäck kannst Du direkt am Bahnhof abgeben (aber wichtig: mit den AIDA Kofferbändern) und dann siehst Du sie (hoffentlich) erst wieder vor der Kabinentüre. Also alles sehr entspannt :)

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer