18.01.13-01.02.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also laut Liste vom Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:04h sind wir zumindest schon über 30 Personen, die sich hier gemeldet haben. Da sollte doch was gehen...


    Vielleicht sollten wir noch einmal einen Aufruf starten und die Besonderheit dieses Treffens betonen!?
    Und wer Namen/Kabinennummer nicht posten will, kann diese ja auch per Privatnachricht mitteilen.


    Markus

    2021: AIDA Perla ~ Gran Canaria -> Mallorca
    2020: AIDA Stella ~ Kanaren und Madeira 1
    2019: AIDA Diva ~ Karibik & Mittelamerika 2
    2018: AIDA Vita ~ Kanadas Ostküste
    2017: AIDA Aura ~ Mallorca -> Kreta
    2017: AIDA Aura ~ Orient-Indien
    2016: AIDA Blu ~ Mediterrane Highlights 1
    2016: AIDA Aura ~ Mediterrane Highlights 3
    2015: AIDA Vita ~ Adria 3
    2014: AIDA Aura ~ Schwarzes Meer 2
    2013: AIDA Aura ~ Südostasien 10
    2013: AIDA Stella ~ Fanreise
    2013: AIDA Stella ~ 2. Fannight
    2013: AIDA Vita ~ Amazonas 3
    2011: AIDA Blu ~ Rotes Meer
    2010: AIDA Cara ~ Transbrasilien
    2008: AIDA Vita ~ Karibik
    2007: AIDA Cara ~ Transsuez

  • Ich wollte nur noch drauf hinweisen, das ich diesmal die Organisation nicht übernehmen möchte.
    Kabinennummer und Namen nur per PN: Hier kann jeder User mitlesen.

  • Hallo Zusammen,


    Anna Renata....und wenn wir dich ganz nett anschauen und lächeln und dir versichern das wir alle ganz lieb sind....übernimmst du dann vielleicht doch die Organisation? :zwinker:


    LG
    Tanja

    Cara Mittelm. Feb. 2006
    Cara Transeuropa Sep. 2006
    Vita Karibik Jan. 2007
    Aura Karibik Jan. 2009
    Diva Dubai Jan. 2010
    Cara Südamerika 2010
    Diva östl. Mittelm. Sep. 2011
    Diva Südostas. Mär. 2012
    Diva östl. Mittelm. Jun. 2012
    Cara Kurzr. Sep. 2012
    Vita Amazonas Januar 2013
    Cara Nordeu. Mai 2013
    Mar westl. Mittelm.Feb. 2014
    Aura Adria Mai 2014
    Luna Fjorde Aug. 2014
    Bella Karibik Jan. 2015
    Blu westl. Mittelm. Juli 2015
    Stella Kurzreise westl. Mittelm. Sep 2015
    Stella "PUR-Reise" Nov 2015
    Stelle Orient Mär. 2016
    Welcome Prima Apr. 2016
    Cara Mittelm. Mai 2016
    Aura Sept. 2016
    Prima Sept. 2016
    Vita Nov. 2016
    Prima Jan. 2017 Metrop.
    Bella Mai 2017 "PUR"
    Prima Metrop. Juli 2017
    Perla Mittelm Aug. 2017

  • Nein, tut mir leid. Es lohnt sich nicht. Wenn ich alleine ans Treffen Anytimebar denke.
    Bei unseren anderen 14 tägigen Reisen, gab es massig Interesse nur alleine für das Treffen an der Anytimebar. Dadurch war es auch
    ein Erfolg treffen mit Crew und Kaptiän.
    Hier tut sich nichts. Warum auch immer.
    Das wäre mir zu peinlich ein Treffen zu organisieren und kaum jemand kommt.

  • Hallo zusammen,


    gerne kommen wir zum Treffen an der Anytime am ersten "Seetag".


    Michaela und Axel (Düsseldorf)


    Euch noch einen schönen (vorletzten) Sonntag zu Hause


    Michaela


  • Treffen der Forumsmitglieder Sonntag (Seetag) 11.00 Uhr an der Anytime Bar (also vor der Disco)


    Wer kommt:


    Tanja & Karsten (Düsseldorf)
    Michaela und Axel (Düsseldorf)
    Anna Renate & Helmut (Düsseldorf)
    Markus und Günni (Frankfurt)
    Marco & Peggy (Frankfurt)
    Sabine und Stefan (Frankfurt)
    Kertin & Olaf (Frankfurt)
    Stephie & Sascha (Frankfurt)

  • Hallo,
    wir sind gerade zurück aus Brasilien. Hätte noch einen Tip für euch: Santarem mit Gil Serique. Gil ist ein Unikum, ihr könnt ihn ja mal googlen. Man erreicht ihn unter der Mail-Adresse gilserique@gmail.com. Er hatte uns zum Abschluss der Tour in sein Haus am Alter do Chao eingeladen und uns ein leckeres Essen serviert. Leider war bei uns die Zeit etwas knapp, wir wären gerne noch länger dort geblieben.


    Für Trinidad kann ich den Taxifahrer Sydney empfehlen: sydneytours123@gmail.com. Wir waren am Maracas Waterfall und im ASA Wright Nature Center und haben 40 US-Dollar pro Person für den ganzen Tag bezahlt, zusätzlich 10 Dollar Eintritt für ASA.


    In Manaus haben wir eine Tour mit Amazon Jungle Tours gemacht. David Andrade erreicht ihr unter j10tour@gmail.com. Das Highlight dieser Tour war das Schwimmen mit den rosa Delfinen. Zusätzlich noch Meeting of the Waters, Indianer, Jungle Trekking, Piranha fischen.


    Für St. Maarten bietet sich ein Trip auf dem Segelboot Random Wind oder auf der Lord Sheffield an. Da die Random Wind ausgebucht war, waren wir auf dem anderen Schiff. Es liegt ganz in der Nähe der AIDA, zur Random Wind muss man mit dem Taxi. Beide könnt ihr googlen. Hier die E-Mail Adressen: Diane Morano Smith <info@randomwind.com>, Lord Sheffield TSA <robert.ash@lordsheffield.com>


    Viele Grüße und viel Spaß auf der Tour
    Conny

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Hab mich das ganze Wochenende richtig geärgert. Fliegen mit Condor und lt. deren AGB´s hätte man 32 kg Freigepäck p.P. für den Flug FFM nach Manaus. In den Reiseunterlagen sind jedoch nur 20 kg p.P. Dachte erst es wäre ein Druckfehler, aber nach Rücksprache mit Aida wären die 20 kg p.P. so mit Condor abgestimmt in den Charterbestimmungen. Könnten aber gerne noch Gepäck dazu buchen.
    M.E. ist das Abzocke pur, wenn ich für 10 kg 280 € für Hin- und Rückflug zahlen soll.


    Ich denke, das ist meine letzte AIDA Reise

  • Hat von euch schon jemand etwas für Martinique geplant.
    Habe so gar keine Idee was wir da unternehmen sollen.


    Zum Glück nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten


    Sabine

    AIDAaura 2/2006, AIDAaura 2/08, AIDAbella 12/08, Costa 8/09, AIDAcara 4/10, AIDAdiva 8/10, MeinSchiff1 2/11, AIDAvita 11/11, AIDAmar 8/12, AIDAvita 1/13, AIDAcara 11/13, AIDAsol 2/14, AIDAluna 5/14, OASIS 9/14, AIDAaura 10/14; AIDAaura 12/14, AIDAaura 3/15, AIDAdiva 9/15, AIDAluna 1/16, AIDAstella 9/16, Ciao AIDAbella 3/17, AIDAsol 8/17, AIDAperla 12/17, AIDAvita 8/18 , AIDAperla 10/18, MeinSchiff4 12/18, AIDAvita 4/19, AIDAprima 7/19, AIDAnova 10/19, AIDAmira 2/20, AIDAluna 4/20, AIDAcosma 5/21, AIDAprima 12/21, AIDAdiva 4/22, AIDAcosma 7/22, AIDAsol 8/22, AIDAnova 10/22, AIDAprima 1/23, AIDAaura 5/23, AIDAcosma 10/23

  • Sind auch beim Treffen dabei. Liebe Grüße Sabine und Frank :abfahrt:

    2003 14 T VITA Karibik
    2004 14 T AURA Mittelamerika
    2005 14 T VITA Karibik
    2005 14 T AURA Mittelamerika
    2006 14 T VITA Karibik
    2006 14 T AURA Mittelamerika
    2007 7 T VITA Karibik
    2007 14 T VITA Karibik/Mittelamerika
    2008 15 T VITA Transatlantik
    2009 14 T DIVA Dubai
    2009 15 T VITA Transatlantik
    2010 14 T Cara Asien
    2010 10 T Luna Nordamerika
    2011 14 T Aura Asien
    2011 21 T VITA Transamazonas
    2011 14 T Cara Südamerika
    2012 7 T Blu Dubai
    :abfahrt: :pirat: :abfahrt:
    2013 Amazonas


  • Treffen der Forumsmitglieder Sonntag (Seetag) 11.00 Uhr an der Anytime Bar (also vor der Disco)


    Wer kommt:


    Karcas =Tanja & Karsten (Düsseldorf)
    Michaela34 = Michaela und Axel (Düsseldorf)
    Anna Renate & Helmut (Düsseldorf)
    Gidreu = Markus und Günni (Frankfurt)
    marco walz = Marco & Peggy (Frankfurt)
    Magnun = Sabine und Stefan (Frankfurt)
    freundo = Kertin & Olaf (Frankfurt)
    sascha:k = Stephie & Sascha (Frankfurt)
    Biene und Grisu = Sabine & Frank

  • Sascha hat Du mal bei der Fluggesellschaft angerufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC bestimmen kann wie hoch die Gepäckfreigrenze ist.
    Ich habe manchmal den leichten Eindruck, das AC ihren Fehler nur nicht eingestehen möchte und das zu Lasten des Passagiers.
    Was auch möglich sein kann, das der Vollcharter so billig eingekauft wurde und somit die Gepäckbestimmngen anders als normal sind.
    Das ist alles nur: es kann und es ist möglich.
    Ich wäre da auch sauer.

  • ...aber mich wundert es, wo du das her hast mit den 32 Kilo ???


    Ich bin (leider) schon öfters mit Condor geflogen, und ärgerte mich jedesmal, daß man nur 20 Kilo mitnehmen darf !


    Natürlich ist das echt wenig....aber ich glaube, da kann AC nun wirklich nichts für . Das ist Condor selbst ...oder vertu ich mich :frage1:


    Viele liebe Grüße,
    Janett

  • Die Gepäckbestimmungen bei Condor:



    Hand-/Freigepäck


    Wie viel Gepäck Sie kostenlos auf Ihrem Condor Flug mitnehmen dürfen und was Sie beim Hand- und Freigepäck beachten müssen, erfahren Sie in dieser Rubrik.


    Freigepäck (pro Person, alle Ziele außer USA/Kanada und Flügen mit Reiseantritt in Brasilien)


    Alle Ziele außer USA und Kanada
    Economy Class/Premium Economy Class 20 kg
    Comfort Class 30 kg

    Freigepäck (pro Person, für USA und Kanada)


    USA, Kanada
    San Juan (Puerto Rico) Economy Class/
    Premium Economy Class

    Bis max. 23 kg
    kostenfrei


    Freigepäck
    (1. Gepäckstück)

    Comfort Class
    2 Gepäckstücke
    bis max. 32 kg
    pro Stück kostenfrei


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Ich bin ganz ehrlich. Richtig verstehen tu ich das zur Zeit nicht mit den Gepäckbestimmungen. :gruebel:

  • Hab mich das ganze Wochenende richtig geärgert. Fliegen mit Condor und lt. deren AGB´s hätte man 32 kg Freigepäck p.P. für den Flug FFM nach Manaus. In den Reiseunterlagen sind jedoch nur 20 kg p.P. Dachte erst es wäre ein Druckfehler, aber nach Rücksprache mit Aida wären die 20 kg p.P. so mit Condor abgestimmt in den Charterbestimmungen. Könnten aber gerne noch Gepäck dazu buchen.
    M.E. ist das Abzocke pur, wenn ich für 10 kg 280 € für Hin- und Rückflug zahlen soll.


    Ich denke, das ist meine letzte AIDA Reise


    Ich fahre zwar erst im März, aber mich ärgert das auch. Allerdings habe ich bei Condor nichts von 32 kg gelesen... Für mich sind die 20 kg auch auf deren HP ersichtlich.


    Ich wäre schon froh, wenn sie 23 kg wie AB hätten.... So wird es doch - bei uns immerhin für 21 Tage - ziemlich eng!

  • Zur Not nutzt man eben mal die Waschmaschinen und Trockner. Bügeleisen gibt es auch.
    Nur möchte man ja nicht unbedingt im Urlaub Wäsche waschen.

  • Zur Not nutzt man eben mal die Waschmaschinen und Trockner. Bügeleisen gibt es auch.
    Nur möchte man ja nicht unbedingt im Urlaub Wäsche waschen.

    Klar, Anna Renate, kann man waschen. Obwohl ich das im Urlaub noch nie gemacht habe. Wie ist das eigentlich, muss man bei den Maschinen dabei bleiben, solange sie laufen?

  • Nein, muss man nicht. Du siehst ja wie lange die Maschine läuft. Meine Liebingshose hat mal Bekanntschaft mit Tomatensaft im Flugzeug gemacht.
    Plötzlche Turbulenzen. Ich konnte den Becher nicht mehr rechtzeitig festhalten und das Mallör war passiert.
    Nicht nur meine Hose sah schlimm aus. T-Schirt und auch die Wand neben meinem Sitz.
    Während ich versuchte, meine Kleidung im Waschraum einigermaßen wieder ansehnlich zu machen, hat das
    Personal dies schnell wieder gereinigt.