Aloha heja he - Karaoke, die zweite. ;-)) Silvia's Stimme ist wirklich unverkennbar, und wie man sieht, haben auch die Zuschauer mächtig Spaß.
http://youtu.be/_-arB-Q8Mss
TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'
Schau mal hier
-
-
Hallo
Danke
für die schöne gemeinsame Reise = das war der Hammer = von Anfang an
100% bis zum Schluß
das mit den T-Shirt´s
war der Hingucker ne super Idee
und hat die Kontaktaufnahme erleichtert
mein absolutes Highlight war die Marion
die hat mich total verzaubert = es traf mich wie ein Blitz ohne Witz = Ich hab Sie lieb
wenn jemand schöne Bilder
von uns gemacht hat
würden Wir uns sehr darüber Freuen diese zuerhalten
liebes grüssle Jürgen
Marion
-
@ Christiane und Holger:
Die Junior-Suite-Feten waren auf einer früheren Reise!!! Ihr konntet also leider nicht dabei sein!!!
Aber wenn ihr euch entschliessen könntet am 16.09. mit auf die Luna zu kommen, würde das
mit den Feten bestimmt klappen! Bei den vielen alten Freunden, die da dabei sind, sind diese
Feten praktisch vorprogrammiert

LG
Katja u Frank
-
Moin zusammen,
schaut doch mal in den Blog von Sylvia Fürst, vielleicht erkennt ihr euch da ja wieder.
http://www.aida-weblounge.de/weblog/silvia-…idamar-entgegen
Liebe Grüße
Mummel
-
Ei guude wie!
Wir wollen uns auch endlich mal zurück melden. Sind ja immerhin schon seit Dienstag Abend zurück
.
Haben die 2 (fast 3) Tage in Hamburg noch sehr genossen. Ganz ohne Wasser ging es natürlich nicht. Sonntag gleich wieder raus auf die Elbe und am Dienstag noch mal auf die Alster
.Mann das war eine geile Reise mit euch
.Für alle, die vor lauter Feiern, oder weil sie gerade auf ihrer Zweitkabine waren
, nicht so richtig mitbekommen haben, wo wir entlang geschippert sind, haben wir mal die Route aufgezeichnet.
Mit der kmz-Datei kann man sich direkt in Google-Earth die Strecke anschauen.
Und auch noch das gpx-file , für die, die damit was anfangen können.katja u frank: die Daten von eurer ersten Woche haben wir auch (da haben wir noch getestet). Wenn ihr sie mögt, einfach melden.
Noch haben wir keine neue Reise geplant, freuen uns aber schon jetzt darauf, den einen oder die andere auf einem der Dampfer wieder zu sehen

LG
Bettina und Thomas -
:hahahah:
Hallo
Danke
für die schöne gemeinsame Reise = das war der Hammer = von Anfang an
100% bis zum Schluß
das mit den T-Shirt´s
war der Hingucker ne super Idee
und hat die Kontaktaufnahme erleichtert
mein absolutes Highlight war die Marion
die hat mich total verzaubert = es traf mich wie ein Blitz ohne Witz = Ich hab Sie lieb
wenn jemand schöne Bilder
von uns gemacht hat
würden Wir uns sehr darüber Freuen diese zuerhalten
liebes grüssle Jürgen
Marion
'Das freut mich riesig, daß sich auf unserer Tour zwei gefunden haben.

Doch Vorsicht ist angebracht,(oder auch nicht
), dennihr hattet ein Storchen-Tshirt an und ständig waren "Hebammen und Geburtshelfer"
um euch versammelt. :hahahah:
LG Gaby -
Liebe Hebammen,
danke für eine wunderschöne Reise.
Die T-Shirts sind gewaschen und es könnte wieder auf große Fahrt gehen.
Ich habe den Film bestellt und freue mich schon euch wieder zu sehen.@ Gaby:
Ich habe doch schon ein Baby (5 Mon)zu Hause.
Haben "wir" Hamburger euch nicht großartig empfangen...Marion
-
... Und auch noch das gpx-file , für die, die damit was anfangen können.
Ja, schönen Dank ich kann da was mit anfangen. Ich hab mein GPS Logger immer auf den Landgängen mit um nach her meine Fotos zu "verorten" und jetzt kann ich auch meine restlichen Fotos, also die auf See, geocodieren
Da würde mich mal interessieren wie Ihr die Daten aufgenommen habt. Ich, bzw. mein GPS Logger, bekomme in den AIDA Kabinen (innen oder außen) kein GPS Signal. Oder ist nur mein GPS Logger so schlecht?Georg
-
Ja Ihr Hamburger
habt uns großartig Empfangen
= Unvergeßlich die Einfahrt
das Feuerwerk usw.
das war nicht zu toppen
es klappt auch ohne Storchen-T-Shirt und Hebammen
the new lifeliebes grüssle Jürgen:loveyou & Marion

:
-
Da würde mich mal interessieren wie Ihr die Daten aufgenommen habt. Ich, bzw. mein GPS Logger, bekomme in den AIDA Kabinen (innen oder außen) kein GPS Signal. Oder ist nur mein GPS Logger so schlecht?
... na ganz einfach: GPS Logger auf dem Pooldeck verstecken und hoffen, dass es keinen Bombenarlarm gibt

Natürlich geht es auch anders:
AIDA veröffentlicht im Internet so ca. alle 10 Min die Positionen aller Schiffe. Die Daten muss man nur regelmäßig runterladen und abspeichern und dann nach der Reise ein wenig verwursteln. Schon hat man ein gpx File.Gruß
Thomas
-
Hallo an alle,
wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen,waren ja auch noch 2 Tage in Hamburg.
Die Reise war wirklich klasse, mit einem Tollen Abschluss in Hamburg.
Leider war es mal wieder viel zu schnell vorbei
Jetzt heißt es erst mal Bilder sortieren ( 1900 Stück ).Liebe Grüße an alle
Michael & Renate
-
Natürlich geht es auch anders:
AIDA veröffentlicht im Internet so ca. alle 10 Min die Positionen aller Schiffe. Die Daten muss man nur regelmäßig runterladen und abspeichern und dann nach der Reise ein wenig verwursteln. Schon hat man ein gpx File.Hallo Thomas,
das hört sich interessant an könntest Du mir mal die Adresse dafür posten und wie Du die Daten sicherst. Ich denke mal da muss ja irgendwo ein Script laufen welches die Daten abgreift und speichert.Georg
-
Wünschen Euch ein schönes Wochenende
mit viel Spass
Jürgen
& Marion
-
Hallo Thomas,
das hört sich interessant an könntest Du mir mal die Adresse dafür posten und wie Du die Daten sicherst. Ich denke mal da muss ja irgendwo ein Script laufen welches die Daten abgreift und speichert.Georg
Hallo Georg,
AIDA stellt die aktuellen Infos über die Schiffe unter der Adresse "http://medien.aida.de/webcam/shippositions.xml" zur Verfügung. Diese XML Datei wird so ca. alle 10 Minuten aktualisiert. Die Daten sind dann zwar auch schon veraltet, in der Datei steht aber die zu den Daten zugehörige Uhrzeit. AIDA benutzt diese Datei dazu die Schiffspositionen auf der AIDA Homepage anzuzeigen.Die xml Datei kann man sich mit einem geeigneten Tool (z.B. "wget") herunterladen und speichern bzw. weiterverarbeiten.
Ich habe mir die Datei alle 5 Min heruntergeladen und dann jeweils verglichen, ob es eine Änderung gegenüber der letzten Version gab. Falls das der Fall war, dann die Daten der Blu herausgezogen und in eine Tabelle eingetragen. So entsteht dann mit der Zeit eine Tabelle mit allen Daten. Nach dem Urlaub habe ich dann aus dieser Tabelle ein gpx file erzeugt.
Realisiert habe ich das mit einem Framework, welches ich auch beruflich nutze und nicht frei verfügbar ist. Ein geübter Programmierer sollte das aber auch in kurzer Zeit z.B. in Java umsetzten können. Übrigens stehen in dem xml File die Links zu den aktuellen Kamarabildern der Schiffe. Die kann man sich dann auch gleich noch abspeichern. Dann weiß man nach der Reise nicht nur wo man war, sondern auch wie es dort so ausgesehen hat.
Thomas
-
@ Frank und Katja
Hallo Ihr Zwei, würde ja gerne bei der Fete dabei sein.
Katja kann Du mich nicht als blinden Passagier in eure Kabine einschmuggeln.
Ich vermisse Euch alle so.
Schönes Wochenende!
-
Ein geübter Programmierer sollte das aber auch in kurzer Zeit z.B. in Java umsetzten können.
Danke, alles klar, dat krieg ich hin
XML und Java ist mein täglich Brot 
Georg
-
Hallo Sylvia,
mir geht es genauso!!! Könnte schon wieder mit euch die Koffer packen !!!!
Es war einfach nur super!!! danke an alle.LG.Gabi

-
HALLO
na da bin ich der Überschrift ja gerecht geworden......Jaaaaaaaaaaaa ich leb noch
Danke für eine wundervolle Tour.
AIDA hat bei mir zum Glück nur 1 x belastet.....hätte womöglich keinen Anspruck auf Rückzahlung gehabt....na ja wer zeitweise 2 Kabinen belegt :hahahah:
Es war super mit EUCH.
Ganz liebe Grüße aus dem POTT an alle Hebammen
LG Bine
Ganz liebe Grüße auch von Steffi -
Moin...

mein geoTagger fällt unter Deck auch immer in den Tiefschlaf. Ich müßte vor den Innenaufnahmen einmal an Deck ein Bild machen. Die Software teilt den Standort dann zeitlich den Bildern zu. Das vergesse ich aber regelmäßig, ab und zu bin ich auch einfach zu faul dazu.
-
Schön das ihr euch auch meldet!!!! Es war wiklich Klasse und wir waren ein tolles Team!!!
Danke auch an euch für die super Zeit.LG. Gabi

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-