1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Karibik oder Asien

• Markus&theLadies
  • 10. April 2012 um 22:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Markus&theLadies
    Gast
    • 10. April 2012 um 22:27

Hallo zusammen,

Mal ne doofe Frage, wir wollen nächstes Jahr bevor die "große" in die Schule geht noch eine Fernreise mit den beiden Kids unternehmen. hat einer von euch Erfahrungen mit 6 und 4 jährigen Kindern in Asien oder Karibik. Ich denke mal Karibik ist einfacher aber Asien wahrscheinlich schöner?

Lieben Gruß Markus&TheLadies

• Gerald59
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    4.665
    • 10. April 2012 um 22:40

Hallo,

also ich will hier nichts verkehrtes sagen aber ich finde Fernreisen mit kleinen Kindern nicht so gut. Wir haben damit gewartet bis unsere Tochter die Lehre beendet hatte. Wenn Ihr es unbedingt machen wollt, dann nehmt die Karibik. Da könnt Ihr viel mit den Kindern an den Strand gehen. Asien ist wunderschön, wir haben es gerade hinter uns, aber ich habe es auf unserer Reise selbst erlebt, dass es für kleine Kinder nur Streß war. Es wurden Ausflüge von 8 - 10 Stunden gebucht, wovon die Kinder absolut nichts hatten oder haben. Sie (und auch die Eltern) waren nur genervt und haben während der Fahrten nur gebockt oder geschlafen. Jeder sieht es vielleicht anders aber das ist

631407bef73a3c78bf42c580c2c0ec767681cf13

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 10. April 2012 um 22:50

Kommt auf euch und eure Kinder an. Warum sollten kleinere Kinder nicht auch schon viel von der Welt sehen wollen? Aber Asien ist eindeutig mehr "Ausflug" und Karibik mehr "Baden". Also je nach euren Familieninteressen.
    Ich persönlich finde die Zeitumstellung Richtung Karibik angenehmer, weil man da morgens wach ist und abends müde. In Asien ist es umgekehrt. Auch das Wetter fand ich in Asien nicht so angenehm, sehr schwül heiß. Die Strände waren gar nix. Dafür unglaublich viele Dinge zum Anschauen, kindgerecht verpackt sicher auch interessant. Eltern, die Kinder auf langweilige 10-Stunden-Bus-Ausflüge schleppen sind selbst schuld, da hat keiner was vom Urlaub.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Markus&theLadies
    Gast
    • 11. April 2012 um 22:34
    Zitat

Kommt auf euch und eure Kinder an. Warum sollten kleinere Kinder nicht auch schon viel von der Welt sehen wollen? Aber Asien ist eindeutig mehr "Ausflug" und Karibik mehr "Baden". Also je nach euren Familieninteressen.
    Ich persönlich finde die Zeitumstellung Richtung Karibik angenehmer, weil man da morgens wach ist und abends müde. In Asien ist es umgekehrt. Auch das Wetter fand ich in Asien nicht so angenehm, sehr schwül heiß. Die Strände waren gar nix. Dafür unglaublich viele Dinge zum Anschauen, kindgerecht verpackt sicher auch interessant. Eltern, die Kinder auf langweilige 10-Stunden-Bus-Ausflüge schleppen sind selbst schuld, da hat keiner was vom Urlaub.

Wir haben dann heute Karibik gebucht, mehr baden :) Familienfreundliche Touren werden sich finden lassen (auch damit sich kein anderer gestört fühlt und vor allen Dingen uns zu liebe :)) für die zwei musste es sowieso aida sein, wegen kidsclub, na dann suchen Mami und Papi die Route aus. Fliegen jetzt leider nur über Barbados rein, hätte da eigentlich gerne noch ein bisschen was gesehen, aber ist halt viel günstiger als Dom Rep. Kommt man in bridgetown ein wenig vom Schiff zum Schoppen oder so?

Lieben Gruß Markus&TheLadies

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 12. April 2012 um 00:40

Wird sicher schön! Zum Baden einfach ein Taxi nehmen und an den Strand, dann seid ihr auch unabhängiger... Und das Meer hat eh Badewannen-Temperatur :)
    Viel Spass!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2012 um 08:42

Hallo,

gute Wahl! Wir waren mit unserer Tochter die letzten beiden Jahre auch in der Karibik, da war sie 2,5 bzw. 3,5 Jahre alt. Es war völlig unproblematisch und ich hatte auch nie das Gefühl, ihr irgendwas zuzumuten! Da war ein Urlaub an der Ostsee mit 6 Stunden Autofahrt und schlechtem Wetter deutlich anstrengender...
    Bucht keine Aida-Ausflüge, in der Karibik kann man alles problemlos selbst organisieren und ist, vor allem mit Kindern, nicht an ein straffes Zeitfenster gebunden.

LG, Sandra

• Markus&theLadies
    Gast
    • 12. April 2012 um 09:06
    Zitat von Sakasu

Hallo,

gute Wahl! Wir waren mit unserer Tochter die letzten beiden Jahre auch in der Karibik, da war sie 2,5 bzw. 3,5 Jahre alt. Es war völlig unproblematisch und ich hatte auch nie das Gefühl, ihr irgendwas zuzumuten! Da war ein Urlaub an der Ostsee mit 6 Stunden Autofahrt und schlechtem Wetter deutlich anstrengender...
    Bucht keine Aida-Ausflüge, in der Karibik kann man alles problemlos selbst organisieren und ist, vor allem mit Kindern, nicht an ein straffes Zeitfenster gebunden.

LG, Sandra

Hallo Sandra,

danke für die Infos. Wir sind vor zwei Jahren bei schlechtem Wetter in Schweden geflüchtet und haben 10h Autofahrt hinter uns gebracht, von daher scheuen wir den Flug nicht :) Karibik habe ich mit Aida schon vor Urzeiten schon mal gemacht, glaube das war so 1998 (klasse Reise mit "Staraufgebot" von Bonnie Tylor). AIDA Ausflüge buche ich eigentlich auch nicht, organisieren eigentlich alles lieber selbst. Wir werden uns jetzt das Jahr über in Lektüre zu unseren Zielen stürzen und sehen was wir eigentlich sehen wollen und auch schauen was evtl speziell für Kinder angeboten. Habe da ein sehr gutes Buch in Englisch gefunden "Caribbean for families" wo ganz interesessante Sachen für Kinder drin stehen.

Es ist ja noch superlang bis dahin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Liebe Grüsse aus Trier von Markus&TheLadies

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 14. April 2012 um 11:26

Hallo und guten Morgen,
    ich könnte über beides berichten, da wir Karibik schon zweimal und auch Asien ( aber nicht mit Aida) schon mit unseren Kids gemacht haben. Allerdings waren sie bei den Reisen noch ein wenig jünger.
    Asien ist sowas von kinderfreundlich, da sollte man sich nicht abhalten lassen. Es gibt nirgends auf der Welt so viele zuvorkommende und höfliche Menschen wie in Asien. Da ist Urlaub echt Urlaub und die lesen einem jeden Wunsch von den Augen.
    Aber nun ist die Entscheidung ja schon gefallen. Was auch gegen Asien mit Aida spricht, sind die viel zu hohen Flugpreise (mit Zwischenstopp). Die Flüge bekommt man für die Hälfte bei Thai und das ist dann ein Direktflug! Sollte sich jeder überlegen den Transfer - kostet auch nicht viel- Privat zu organisieren.
    Karibik ist natürlich sehr farbenfroh, musikalisch und natürlich auch freundlich. Mit Sonne im Gepäck kann man jeden Urlaub genießen und die Laune hebt sich.
    Ihr solltet mit den Kids nicht nur die Strände unsicher machen, die Inseln haben sehr viel zu bieten-- für nähere Infos einfach mal ne Mail schreiben.
    Aber unsere Kids haben alle individuellen Inseltouren super gemeistert und hatten auch ihren Spaß.... also einfach alles ausprobieren.
    Aida Ausflüge sind für Kids einfach viel zu teuer -- das verstehe ich nicht, dass die sonst die Kids umsonst fahren lassen und dann bei den Ausflügen nur 20% oder so geben . Aber irgendwo müssen die Taler ja wieder rein!
    Ganz viel Spaß -- vielleicht sehen wir uns ja auf der Tour -- wir fahren im Januar 2013
    Ciaoi Fini :P

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Blacksnake
    Schüler
    • 14. April 2012 um 15:23

@ Markus

Waren 2011 auch mit unserem damals 4jährigen mit der Luna in der Karibik und es war überhaupt kein
    Problem. Weder auf dem Schiff, noch bei den Ausflügen. Wir haben fast alles auf eigenen Faust gemacht.
    Wenn Ihr Fragen habt gerne per PN
    Unserer kommt auch nächstes Jahr in die Schule und wir wollen auch vorher noch mal auf die erst mal letzte
    große Reise gehen, bevor der Abschnitt Schule beginnt.
    Wir haben uns nur noch nicht geeinigt, welche Karibik Route es sein soll... :gruebel:

LG

02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna
    03/2018 Kanaren - AIDAsol

10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 16. April 2012 um 09:01

.. genauso machen wir es auch -- deshalb fahren wir ab 05.01. ab La Romana. Wir haben zwar schon einige Inselchen gesehen, aber das Wetter, Laune, Aida und das Fernweh haben uns überzeugt.

Vielleicht sieht man sich.

Fini

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern