1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.12.12 - 28.12.12

• nynorsk
  • 30. März 2012 um 20:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nynorsk
    Landkrank
    • 15. Juli 2012 um 15:27

Ein Hallo an alle neuen und alten Mitreisende! :zwinker:

Besonderen Gruß an horch2911, schön euch dabei zu wissen :jump: . So langsam kommt der Kahn in Schwung.
    Habe gerade gemerkt, daß sich auch ausflugtechnisch :pirat: was bewegt :foto: .

karibischen Gruß von
    Sylvia und Andreas

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!

Jean-Paul Sartre

• Anzeige
    • RE: 14.12.12 - 28.12.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KaribikPiraten
    Anfänger
    • 3. September 2012 um 07:52

Hallo zusammen,

wir sind auf der Reise auch dabei, da es unsere erste Karibikreise ist wollten wir mal fragen welche Ausflüge besonders zu empfehlen sind?

Danke

:bayern:

[url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/kpyarx][/url

• satrinxa
    Anfänger
    • 9. September 2012 um 18:10

Hallo alle,
    ich dachte, ich hätte hier auch schon mal was geposted - war aber wohl ein anderer Thread :)
    Egal...
    Mein Mann und ich (absolute Kreuzfahrtneulinge) sind mit seiner Mutter und ihrem Lebensgefährte (die beiden waren schon öfter auf der Aida im Mittelmeer und im Norden) auch mit an Bord. Wir freuen uns so sehr und derzeit bin ich fast jeden Tag am rumsurfen. Sowohl auf der Aidaseite mit den Ausflugsangeboten als auch hier bei Euch.
    Ich denke, wir werden zum Großteil auch versuchen, auf eigene Faust mit Taxi etc. die Inseln zu erkunden.
    Aber so einige Touren möchte ich doch auch mitmachen.
    Ich bin in unserer Gruppe wohl die einzige Strand- und Wasserratte. So eine Katamarantour mit Schnorcheln, Musik und leckerem Punsch stell ich mir auch toll vor. Wir werden uns mit Sicherheit auch mal trennen. Aber es dürfte ja kein Problem sein, die Touren alleine mitzumachen. Anschluss gibt es sicherlich.
    Einige von Euch haben ja teilweise schon diese Route genießen dürfen, oder? Habt Ihr Tipps?
    Und - sollte ich im Vorfeld meine Wunschausflüge buchen oder macht man das an Bord kurzfristig?
    Viele Grüße!
    Martina

„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
    Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 22. September 2012 um 11:07

So nun melde ich mich auch mal wieder. Langsam wird's immer frischer draußen und es wird Zeit sich mit dem Sommer in der Karibik zu befassen :)

Wie sieht's bei euch mit den Planungen aus? Bei uns werden es wohl viele Strandbesuche werden, mal Schaun ob ich meine mam auch auf einen Katamaran bekomme.

Euch allen erstmal ein schönen we und weiterhin viel Vorfreude - "nur" noch 83 Tage!

• satrinxa
    Anfänger
    • 22. September 2012 um 11:46

Hallo Sunnie!
    Die Vorfreude wächst täglich!
    Ich gucke mir von jeder Insel alle Möglichkeiten hier im Forum an, schreibe raus, was gut gefiel und sammele. Wir sind zu 4. unterwegs - und ich bin in der Tat die einzige Wasserratte.
    Werde meine Mitreisenden wohl eher nicht zum Schnorcheln bewegen können... das mache ich auf jeden Fall dann auch alleine. Kein Problem.
    Gebucht haben wir noch nichts - möchte ich aber auf jeden Fall bei einigen Sachen machen. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden ^^ - es liest sich alles so toll.
    Wir werden wohl die meiste Zeit auf eigene Faust unterwegs sein. Es sei denn, die Zeit wird zu knapp. Ich weiß grad nicht auswendig wo - aber irgendwo gibts eine etwas knappere Zeitplanung. Da könnte es auch ein Aida-Ausflug werden.
    Ich geh erst mal in die heisse Wanne. Wochenede mit Karibikfeeling einläuten. Zumindest,, was die Wassertemperatur betrifft.
    Schönes Wochenende!

„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 23. September 2012 um 10:14

Verstehe ich es richtig, deine Freunde fahren in die Karibik und gehen nicht ins Wasser??? Auwei
    Das gehört doch dazu, wir werden wohl nur im Wasser sein ;) aber jeder wie er mag.
    Über Aida Buchen wir nichts, das kann man alles individuell selbst organisieren.

Ich bin schon gespannt, wie dieses Jahr Weihnachten ablaufen wird :)

Schönen Sonntag euch allen

• satrinxa
    Anfänger
    • 23. September 2012 um 13:41

...es ist in der Tat so - mein Mann ist schwer kurzsichtig und verträgt keine Kontaktlinsen - deshalb hat er Probleme im Wasser. Und Schwiemu mit Partner sind auch nicht grad die Wasserratten.
    Auf dem Wasser ist alles ok - also die gehen gerne mit Segeln oder auf andere Bootsausflüge.

Hier wird es wohl mehr Land und Leute werden ^^

Und ich buche mir meine Schnorcheltouren oder lass mich auch mal an einem Strand absetzen und wieder abholen.
    Alles ganz stressfrei - jeder kann auf der Reise machen, worauf er Lust hat und was er mag.

Der Flieger startet in 81 Tagen, 19 Stunden und 39 Minuten :abfahrt:

Froi!

• Delfin
    • 7. Oktober 2012 um 14:14

Braucht noch jemand fuer Curacao,Barbados und St. Lucia Adressen fuer angebotene deutschsprachige Anbieter?
    gebe sie gerne per Pin weiter.
    Delfin

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 7. Oktober 2012 um 14:16

Hallo Delfin,

immer gern :) ich suche noch etwas für Curaçao und St. Lucia, ich freue mich, wenn du mir ein paar Infos schickst.

• satrinxa
    Anfänger
    • 7. Oktober 2012 um 14:46

Hallo Delfin ,

gerne! Wir haben für Curacao noch nichts geplant.
    Würde mich über einen Tipp freuen!

Danke und schönen Sonntag noch,

Martina

• nynorsk
    Landkrank
    • 7. Oktober 2012 um 19:08

@ all

Endlich kommt etwas Bewegung in unseren "Fred" :jump: , ich dachte schon es will keiner über die Feiertage von zu Hause weg :ciao: .

Wir haben das Problem, das wir uns ausflugtechnisch noch nicht festlegen können. Zwar wissen wir im Groben was wir an den einzelnen Destinationen Sehen wollen, aber noch nicht wie wir hinkommen. Ausflug buchen oder einfach losziehen :frage1: .

Ich denke wenn wir uns hier weiter kundig machen :matrose: ( sind ja tolle Vorschläge dabei) werden wir ein Programm zusammen bringen.

Es grüßen mit karibischer Vorfreude

Sylvia und Andreas

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!

Jean-Paul Sartre

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 7. Oktober 2012 um 19:57

Ich bin auch fleißig beim Plänen. Wir wollen aber auch viel spontan machen, es artet ja sonst in Stress aus ;)

Ich gebe bei Gelegenheit unsere Vorhaben hier mal weiter :)

Schönen Abend für euch...es ist nicht mehr lang hin!

• RalfKammerer
    Anfänger
    • 8. Oktober 2012 um 10:02

Hallo Leute...
    So, wir haben mal ein bisschen geplant, vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert oder möchte das ein oder andere mitmachen und ein Taxi teilen:-)...oder hat sonst einen Zusatztip oder Bemerkung:-)

1. Tobago
    Wir wollen zum Strand!..Also werden wir mit dem Taxi nach pigeon point fahren. Vielleicht kann man da auch noch ein Kajak mieten oder dort eine Bootsfahrt machen mit dem Glasbodenboot...(ich werde mich mal im Tobagoforum erkundigen:-) )

2. Grenada

mit dem Taxi über die Insel sausen:-)

3. Isla margarita

Hier würden wir den Ausflug IMA16 machen...um vielleicht mal noch ein paar andere Leute kennen zu lernen...kostet zwar 77 Euro aber ich glaube es ist ein schöner Ausflug...

4. Bonair
    Wir fahren mit dem Wassertaxi nach KleinBonair...ich will da einmal drumrumlaufen, egal wie heiss die Sonne brennt:-) und dann Baden!, danach ein gemütlicher Kaffee in der hafenstadt krajendlik...

5.Curacao
    Wir haben schon übers Internet ein Auto gemietet..über Avis und man kann es im Howard Johnson Hotel abholen...wir wollen zum kleinen und grossen Knip und ein bisschen über die Insel fahren...
    Abends dann Willemstaadt anschauen

6. Aruba
    ...wissen wir noch nicht so genau...eventuell den Segeltörn mit der „Mi Dushi“ & Schnorcheln mit aida für 60 euro...hat immer gute Kritiken...haben wir jetzt aber noch nicht gebucht...vielleicht weiss noch wer was besseres in Aruba?
    ...und natürlich oranjestad angucken

7. Domrep
    Hier haben wir LRM25 Isla Saona per Katamaran & Schnellboot 80 euro schon mal gebucht...ist zwar auch teuer aber was solls...

8. Tortola

Wir wollen mit der Fähre nach Virgin Gorda zu den Baths...was sonst:-) Es ist ja Heilig Abend...ich hoffe der Fährplan gilt da auch!

9 Antigua ...gute Vorschläge sind willkommen:-)

10 Dominica...auch noch unklar...im Zweifel immer im taxi irgendwo hin:-)...was macht Ihr?

11 St lucia Hier haben wir STL23 ....mit dem Katamaran nach pigeon island für 44 Euro gebucht...

12 Barbados...na mal sehen wieviel Zeit da bleibt....

Bin auf Kommentare gespannt:-)

Viele grüsse
    Ralf

• Schnecke
    Anfänger
    • 10. Oktober 2012 um 11:43

Hallo Ralf,

für Antigua haben wir mit AIDA den Ausflug nach Stingray-City zum Schwimmen mit den Rochen gebucht. Das hört sich aus dem Forum echt Klasse an und preislich lag AIDA da auch nicht viel teurer, als wenn man es privat organisiert. Wir schwimmen dort also vormittags mit den Rochen :daumen:

Sonnige Grüße aus Köln

Ute

• satrinxa
    Anfänger
    • 10. Oktober 2012 um 13:01

Hallo Ralf: ,

ich schreib mal so unsere bisherigen Gedankengänge...

1. Tobago

...hier werden wir den Aida Ausflug nachmittags in den Regenwald machen - so mit Wasserfall und rumlaufen und Natur.

2. Grenada

...hier gefiel uns der Aida Bootsausflug mit der Calypsomusik, Bade, Schnorcheln... ganz gut! Auch am Nachmittag.

3. Isla margarita

...da gibts den IMA22 - Inselrundfahrt - Kultur und Entspannung

4. Bonair

Da mache ich den Schnorchelausflug mit Woodwind - soll traumhaft sein!

5.Curacao
    noch offen - soll ja nicht in Stress ausarten ;) - hier machen wir spontan was auf eigene Faust

6. Aruba

auch noch offen

7. Domrep

oh, da mach ich auch Saona! Allerdings mit einem örtlichen Anbieter. Erika Ciqua Tours. Ist günstiger und hat auch super Kritiken. Vielleicht kannst Du ja noch switchen.

8. Tortola

noch offen - auf eigene Faust oder spontan was

9 Antigua
    noch offen - Stingray City hört sich ja super an - aber ich trau mich vielleicht nicht. Bin hin- und hergerissen ;) - die haben doch noch ihre Stacheln.... Schnecke sprach davon... ich guck mir das nochmal an.

10 Dominica
    hier haben wir mit anderen Reisenden einen Ausflug über Petra Charles gebucht. Ich hatte Mitinteressenten gesucht, nun sind wir aber komplett. Petra kann da aber sicher noch was organisieren (jedoch nicht mit ihr selbst als Guide, sondern einem englischsprachigem... aber man sollte sich beeilen - es ist Weihnachten ;))

11 St lucia
    ...hier bin ich mit dabei :) - auch schon gebucht... STL23 - meine Leute machen was mit ner Seilbahn - auch ein Aidaausflug

12 Barbados
    - da planen wir mal nichts

Volles, schönes Programm.
    Zuerst wollte ich gar nicht so viel im voraus Planen - aber dann befiel mich die Angst, dass wir keine tollen Ausflüge mehr bekommen. Und so ist es eine ganz gute Mischung. Ich bin noch Aida-Unerfahren und habe bei relativ kurzen Liegezeiten ein wenig Bedenken mit privaten Ausflügen. Freunde von mir berichteten auch schon von teuren Lotsenfahrten, weil man nicht rechtzeitig beim Ablegen an Bord war.

Nur noch 64 Tage bis zum Abflug, noch 65 Tage, bis wir an Bord sind :jump: :jump: :jump: :jump:

viele Grüße!

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 10. Oktober 2012 um 13:44
    Zitat von sunnie

Hallo Delfin,

immer gern :) ich suche noch etwas für Curaçao und St. Lucia, ich freue mich, wenn du mir ein paar Infos schickst.

Sunnie Schatzi , ich habe da etwas für dich auf St. Lucia du wirst es mögen! @ satrinxa du auch!

GreetZZ PN kommt!

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• eierkopp
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 16:07

Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf eine tolle reise und würden uns freuen ein paar nette Leute kennenzulernen.
    Wir haben noch gar nichts geplant, würden uns aber gerne bei privaten Ausflügen mit anschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=0sT2af31BeI

niki & bert aus Nordhorn

7 Mal editiert, zuletzt von eierkopp (17. Oktober 2012 um 14:17)

• avh1969
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2012 um 12:54

Freuen uns tierisch. Für uns erstmalig ein großer Pott. Bisher ist ja noch nicht richtig was los. Wie wäre es denn mit einem Aida Fan Treffen?

LG an Alle

Andreas

• Shamu
    Restauranthopper
    • 19. Oktober 2012 um 20:06

:jump: Mensch, das war eine Zitterpartie: Hatten schon lange diese Reise im Auge und haben nun bei den JUST First Minute Angeboten zugeschlagen. Waren noch mal ein paar aufregende Tage bis wir wussten, dass es wirklich die Luna wird und nicht die Aura (Karibik 6). Nun ist alles perfekt und noch ein paar Euro für die Bar gespart :trrink1:

Nachdem wir einmal mit "mein Schiff" fremdgegangen sind endlich wieder zurück auf der AIDA :lachroll:

Freuen uns auf ein paar schöne Tage und viel Sonnenschein

Liebe Grüße
    Marion und Christian

• elocin
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 19. Oktober 2012 um 23:23

Hallo
    wir sind auch dabei. Wir werden alle Ausflüge privat organisieren. Hat bisher jedes Mal ohne Probleme gut geklappt. Aber mit mehreren Leuten macht es um so mehr Spass :jump:
    Delfin
    Würden uns über Tipps sehr freuen

Erstes Mal über Weihnachten auf der Aida, hoffentlich stellen die keine Tannen auf :zwinker:
    Andreas
    Fantreffen? Gerne
    Wann und wo?

Wir freuen uns
    Nicole und Michael

2016 Mar Karibik
    2015 Luna Kopenhagen
    2014 Bella Karibik
    2013 Diva ÖMM Bella Kopenhagen Blu Rotes Meer
    2012 Luna Karibik 4
    2011 Cara Brasilien/Argentinien Blu Rotes Meer Aura Asien
    2010 Blu Kanaren
    2009 Bella Mittelmeer
    2007 Diva Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook