23.12.13 - 06.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • olchifurts: Hab dir ne PN geschrieben.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Hallo Fabian,


    habe sie schon gelesen.


    Danke

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • @ pamina


    Danke für deine Tipps bezüglich Bangkok. Wir wollen uns auch nicht zu viele Tempel ansehen, lassen das mal so auf uns zukommen, da ja auch die Zeitverschiebung irgendwie verkraftet werden muss und außerdem der Temperaturunterschied.


    Bei Green Mango haben wir die Tour für Entdecker gebucht, hörte sich für uns vielversprechend an.


    Der Tipp mit dem Schultertuch, hatte mir auch eine Freundin empfohlen, find ich ganz gut, da man so ein Tuch für viele Möglichkeiten nutzen kann.


    Freue mich schon riesig auf die Abfahrt und bis dahin schöne Grüße


    Marion


    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    AIDA Aura 23.12.13 -06.01.14 SOA Weihnachten/ Silvester

  • sille2201, du hast Post ^^

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • sille2201, ebenfalls Post :D



    Hat sich jemand mal allgemein bezüglich guten Stränden informiert. Soll ja einige "Traumstrände" in der Gegend geben.


    Habe bisher nur bei Penang was gefunden (Batu Ferringi), der aber voller Feuerquallen sein soll. Hat jemand noch Erfahrungen oder etwas rausgefunden an den anderen Orten?


    LG, Fabian

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Hallo Fabian,
    tja bezüglich Feuerquallen hatte ich gelesen, dass die wohl überall in Penang vorkommen können, leider. Ich finde es auch schade, dass man da wohl eher nicht baden kann, oder sagen wir mal, mit Einschränkungen. Es steht auch in den Ausflügen mit Aida, "es können Quallen vorkommen".
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Hier ein paar Strandtipps ohne Gewähr, die ich hier im Forum an verschiedenen Stellen gefunden habe.



    Strand Singapur – Sentosa IslandWer am Strand liegen mag, ist in wenigen Minuten dort. Direkt am Hafen gibt es 2 Möglichkeiten nach Sentosa zu kommen:a) per Seilbahn (nur ein paar Schritte vom Schiff entfernt)b) per Monorail (Sentosa Express, Endstation nebenan in der Shopping Mall "Vivo City", Lobby L, Level 3)
    Am spektakulärsten ist natürlich die Seilbahn, weil die direkt über das Schiff führt. Wo hat man sonst die Möglichkeit, das Schiff mal direkt von oben herab zu fotografieren? Die Rückfahrt kann man ja mit der Monorail machen.

    Strände Koh Samui
    Am Hafen stehen viele Taxen und wir haben mit 8 Personen eine Inselrundfahrt unternommen und auch alles sehen können, einschließlich Badestopp. Und das ganze hat uns pro Person 10 Euro gekostet." Strand im Norden aufsuchen und baden (gfls. Schnorcheln) Maenam Beach, Chaweng Noi (kleiner, feiner Sandstrand), richtig Klasse war der Choeng Mon Beach und selbst der touristisch geltende Chaweng Beach. Zitat: „Auf Empfehlung unseres Fahrers sind wir dann zum Lipa Noi-Strand, südlich von Nathon gefahren (ca. 15min.). Wow!!!" Später Nachmittag: Spaziergang durch Nathon, anschließend zurück zur AIDA tendern. wikitravel.org ist auch lesenswert. Z.B. Zitat: „Vom Pier in Nathon fahren die offenen Großraumtaxen (samlor) nach Lamai (60 Bath, ca. 1,50 €). Auf Kurzstrecken im Ort ist der Preis 20 Bath (ca. 50 Cent). Gefahren wird auf einer fixen Strecke, die Wagen halten auf Winken überall an. Verhandeln um den Preis ist nicht mehr notwendig, sondern zeigt eher Unkenntnis der Verhältnisse. Es sollte passendes Kleingeld bereitgehalten werden. Gelegentlich wird noch versucht als "Taxi" für Ausländer zu operieren, wenn das Fahrzeug gerade leer ist, dann werden Mondpreise gefordert. Einfach auf den nächsten Wagen warten. Tagsüber verlässt alle 10 Minuten ein Wagen den zentralen Sammelpunkt in Nathon."

    2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

  • Hi,


    Mal eine ganz andere Frage:
    Ein paar von euch waren ja schon mal über weihnachten auf aida. Mich würde mal interessieren, wie da dann eigentlich der 24. Und 31. Auf aida abläuft? Gibt es da dann spezial veranstaltungen und essen? Ich vermute mal schon, da es das an ostern auch gab. Also eher die konkrete frage, was genau gibts es da?
    Und wie sieht es mit Plätzchen aus? Ich fände es ja cool, wenn es statt den erdnússen zum cocktail und ko Plätzchen gäbe, aber das istvermutlich wunschdenken. Aber so das ein oder andere Plätzchen an bord fände ich schon cool. Z.b. eben beim nachspeisen buffet...?


    Bei weihnachten ohne Plätzchen würde mir schon was fehlen, so dass dann wohl ne keksdose ins Gepäck käme.
    Punsch und Glühwein gibt es, das weiß ich. Gibt es auf nordtouren ja auch immer.



    Schönen ersten Advent,
    Vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo Christian,


    die Schokoladenplätzchen musst Du dann aber zu Hause lassen, denn bei der Temperatur wird es vermutlich schwierig.


    Wir waren letztes Jahr Silvester das 1. mal auf AIDA und ich muss sagen, ich hätte mir schon ein wenig mehr erwartet. Aber lassen wir es einfach auf uns zukommen. Ist bestimmt auch von Schiff zu Schiff verschieden. Habe auch schon einiges daraüber gelesen und über Youtube angeschaut. Ganz sicher ist allerdings, dass Stille Nacht, heilige Nacht gesungen wird. Wenn Du nicht ganz textsicher bist, würde ich Dir raten ein Liederblatt mitzunehmen. :lachroll:


    Leider liegen immer noch 3 arbeitsreiche Wochen vor uns. :traurig:


    Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.


    LG
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo ...


    Vielleicht habt Ihr auch von den Unruhen in Bangkok gehört. Wir wollten dort für eine Nacht ein Hotel buchen, ich bin mir aber nicht mehr so sicher und überlege ob es nicht besser ist direkt aufs Schiff zu gehen.


    Hier eine Info von der Website des Auswärtigen Amts (ich hoffe ich darf das hier reinkopieren):


    In verschiedenen Bereichen Bangkoks, insbesondere in der Nähe von öffentlichen Einrichtungen und Ministerien, finden seit Wochen politische Demonstrationen statt. Die Proteste, die sich gegen die thailändische Regierung richten, sind am 30.11.2013 mit der Erschießung eines Demonstranten gewaltsam eskaliert. Die thailändischen Behörden hatten für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt. Es sollen Verbände der Streitkräfte in die Hauptstadt verlegt werden.


    Für den heutigen Sonntag, 01.12.2013, sind weitere Proteste angekündigt. Sie sollen sich vor allem gegen den Regierungssitz der Premierministerin richten, der in der Nähe beliebter Touristenattraktionen liegt. Dazu gehören u. a. Königspalast, Wat Po mit dem liegenden Buddha, Wat Phra Kaeo mit dem Smaragdbuddha. Eine gewaltsame Eskalation kann dort nicht ausgeschlossen werden.


    Angesichts dieser Lage wird dringend geraten, diese Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen im Bangkoker Stadtgebiet zu meiden. Dies gilt auch für die von Touristen regelmäßig besuchten Sehenswürdigkeiten oder die Zufahrt zu diesen Orten. Vereinzelt kommt es auch zu Demonstrationen vor Regierungseinrichtungen in den Touristengebieten im Süden Thailands wie Phuket und Krabi.



    Tja und grade Königspalast und Smaragd Buddha etc. wollten wir so gerne besichtigen. Wie seht Ihr die Situation? Mein Mann meint: "... Kein Problem ... Wenn sich irgendwelche Massen zusammenkommen und anfangen zu randalieren gehen wir schnell." Aber ich hab auch ein Kind dabei, das ich nicht in solche Situationen bringen möchte.


    Lg Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hi,


    beunruhigend ist das mit den Unruhen schon. Aber bisher kann man nur hoffen, dass das nicht noch mehr eskaliert. Gerade für die Einheimischen.


    Für uns selbst gibt es bisher kaum etwas, was wir tun können. Wir kommen am 22. in Bangkok an, d.h. wir müssen so oder so eine Nacht dort bleiben. Und sollte es wirklich schlimmer werden, dann muss man halt (leider) im Hotel bleiben. Wäre dann schade um Bangkok, aber billiger als Aidaflug war es dann wenigstens immer noch. Solange das Schiff zumindest nicht umgeroutet wird. Glaube ich zwar nicht, aber das würde diesesmal viele Urlauber auf Aida treffen, denke ich.


    Ansonsten kann ich deinem Mann nur zustimmen. (Einheimische) Menschenmassen lieber meiden, vor allem wenn sie Schilder in der Hand haben...


    vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo zusammen,


    wer hat denn alles Interesse, am 06.01.14 ein Taxi zum Flughafen zu teilen? Wir fliegen um 15.40 Uhr und sind nur zu zweit. Kleines Taxi kostet 2000 Baht und Großraumtaxi 2700 Baht, wäre also deutlich günstiger.
    Wahrscheinlich so um 09:00 Uhr ab Aida.


    vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Solange das Schiff zumindest nicht umgeroutet wird. Glaube ich zwar nicht, aber das würde diesesmal viele Urlauber auf Aida treffen, denke ich.


    Hallo,
    ja da drüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das wäre dann für alle Individualisten der "Super-Gau", wenn es heissen würde, Zu-und Abstiege nur noch über Singapur oder Kua Lumpur. Wir haben aber alle Flüge ab/bis Bangkok.
    Aber ehrlich gesagt, denken könnt ich es mir dann doch nicht, wenn vielleicht die Hälfte vom Schiff Individualisten sind :frage1:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir mal, dass es nicht zu schlimm wird.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Also wir waren schon öfter über Weihnachten und Sylvester auf einer AIDA und es war immer anders!


    Normalerweise gibt es eine Feuerwerk an Bord an Sylvester, sofern nicht irgendwelche Behörden etwas dagegen habe, wie z.B. im Oman...Aber da hat dann der Scheich von Abu Dhabi am 01.01. abends im Hafen für die Diva speziell ein Feuerwerk gezündet. Hatte auch was!


    Letztes Jahr sind wir mit der Diva oder sollten mit der Diva um 23:59 mit dem Stadtfeuerwerk Singapur verlassen. Das war leider das schlechteste Sylvester, was wir erlebt haben. Da den ganzen Abend immer wieder Durchsagen kamen, dass bitte alle Passagiere Ihre Reisepässe wieder an der Rezeption abgeben sollen und zudem der Kapitän halt auf der Brücke und nicht auf dem Pooldeck war um Mitternacht. Feuerwerk gab es keins, da ja das von Singapur wohl ausreichen sollte...


    Normalerweise ist das super, mit Schiffsglocke rückwärts ab 10 zählen und dann um 0:00 eine super Feuerwerk und dann natürlich Party, Party... Ach ja und wenn das deutsche Neujahr ist, je nach Zeitverschiebung, gibt es Sekt zum Anstoßen.


    Weihnachten ist halt alles etwas festlicher, das Essen auch und ebenso Sylvester. Ach ja, Neujahr gibt's nachts dann noch eine Mitternachtsbuffet... Unser schönstes Sylvester bislang war 2008/2009 in der Karibik auch mit der Aura und Nico Berg als Kapitän! Also soll wohl auch dieses mal klappen, sind ja auf dem Meer und nicht mehr im Hafen von Singapur. Zudem ist Nico Berg unser Kapitän.


    VG Renate


    PS: bald ist :abfahrt:

  • Wir waren auch letztes Jahr über Weihnachten und Silvester auf der Diva. Für uns war es das erste Silvester auf einem AIDA Schiff. Und es hat uns überhaupt nicht gefallen. Kein Feuerwerk an Bord. Durch das verspätete Auslaufen auch kein schönes Feuerwerk an Land zu sehen und die Silvesterparty an Bord war eher mau. Daher können wir Ninette nur recht geben. Vor drei Jahren waren wir auf der Costa Magica über Silvester. Das war der Knaller. Party pur auf dem ganzen Schiff und eine Stimmung die super war. Dagegen war auf der Diva nichts los. Man hat sich seitens der Schiffsführung meines Erachtens aber auch keine Mühe gegeben etwas auf die beine zu stellen. Ich glaube daher auch das, dass von Schiff zu Schiff oder Kapitän zu Kapitän unterschiedlich ist.

  • Termin für das Fantreffen
    Das Facebook-Team von Aida hat sich soeben bei mir gemeldet und hat folgendes geschrieben:
    Der Entertainmentmanager von AIDAaura, Hr. Jürgen Neff, bestätigt ihnen gerne den Termin für das Fantreffen am 1. Seetag den 26.12.2013. Stattfinden wird es um 11:00 Uhr an der Poolbar.


    Da wir ja nun schon den genauen Termin wissen, können wir dies ja nun in unseren Tagesablauf einplanen. Bis jetzt haben sich 37 Personen für das Treffen angemeldet. Wer sonst noch dabei sein will und sich bis jetzt nicht bei mir angemeldet hat, kann dies gerne noch per PN (Name+Kabinennummer) tun.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend und in 21 Tagen ist die aura schon mit uns unterwegs.
    Ute :tanzgott: :stossen:


    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ute: Ich melde mich nochmal bei dir.
    sille2201: hast PN

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • In zwei Wochen sind wir schon in Bangkok. Es ist so ruhig hier. Ihr seid doch hoffentlich nicht im Weihnachtsstress. Bei mir fällt heuer alles aus (Deko, Weihnachtsbaum, Geschenke). Oder seid ihr etwa schon so mit Koffer packen beschäftigt.


    Also wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig und können es kaum noch erwarten bis es los geht.


    Wünsche allen noch einen schönen 2. Adventssonntag.


    Grüße
    Ute, Harald, Patrick u. Marcel :blumen:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Also ich für meinen Part bin Null im Weihnachtsstress, dafür aber voll im Arbeitsstress. Werden daher wohl auch erst an Bord für die fehlenden Ziele planen können, was wir dort machen. Aber zum Glück gibt es ja die pdfs vom Forum.
    Weihnachten wird bei uns erst nach der Reise nachgeholt, also kann das ein oder andere Geschenk evtl. auch aus Asien stammen.


    Euch schönen Sonntag,
    vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19