1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Gerald59
  • 9. März 2012 um 18:30
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 10. März 2012 um 17:35

Hallo,

nervig ist bei den AIDA-Ausflügen auch ,daß sich Passagiere an der Sammelstelle auf dem Schiff melden und anschließend zum Bus gehen und die ersten Sitzreihen im Bus blockieren :zorn:

Die vorderen Sitzreihen im Ausflugsbus werden komischerweise von Passagieren der älteren Generation blockiert:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. März 2012 um 17:41)

• Anzeige
    • RE: Ausflüge privat oder doch über Aida?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 10. März 2012 um 17:59

Leider artet das öfter zu einem richtigen Wettbewerb aus.

Mentalist

astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.820
    • 10. März 2012 um 18:16

Genauso haben wir es auch schon erlebt, drängeln, meckern...:zorn:
    Auf unseren beiden Reisen haben wir auch einige Ausflüge über AIDA gebucht, der Bequemlichkeit halber. Und wie hier auch schon erwähnt, liegt es auch wirklich viel an der Reiseleitung. In Rom hatten wir eine Reiseführerin, die war sowas von klasse. :daumen: Auf Lanzarote, naja....
    Andererseits sind wir in Häfen, die in Stadtnähe liegen, auch schon allein zu Fuß losmarschiert. Vorher im Reiseführer informiert, was uns interessiert und los... Aber wirklich jeder wie er mag :lachzwink:

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 10. März 2012 um 23:59
    Zitat von Heizergruss

"... Die vorderen Sitzreihen im Ausflugsbus werden komischerweise von Passagieren der älteren Generation blockiert:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Die sich dann aber als Erste beschweren, dass ihnen übel wird :motz1:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• TomH
    Gast
    • 11. März 2012 um 01:54
    Zitat von CuriousHH

Die sich dann aber als Erste beschweren, dass ihnen übel wird :motz1:

Haben bestimmt vorher zu viel Suppe gegessen :antwort:

• Balou8
    Gast
    • 11. März 2012 um 02:03

Ja die Suppe die ist bestimmt nicht jeden bekommen, aber wenn sie ein Ausflug machen pinkeln sie nicht in den Pool.
    Das ist schon mal was positives.

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2012 um 08:15

Bei uns kommt es drauf an z.b. In Abu Dhabi haben wir 2 Ausflüge über AIDA gemacht was wir auch nicht bereuen da sie Super waren :)
    Sonst haben wir auf der Orient Route alles selber gemacht sowie im östl. Mittelmeer auch.
    Kanaren auch nur ein Ausflug und dann alles andere selbst.
    Ich finde es besser alleine mit einer kleinen Gruppe von 4 Personen im Taxi loszuziehen und dann das anzuschauen, was uns gefällt, dadurch hatten wir z.B. Im Souk in muscat sehr viel Glück wie waren morgens schon sehr früh da und konnten uns alles anschauen, als dann die AIDA Ausflüge kamen war es so voll das man fast nicht mehr durchgekommen ist... :meinung:

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2012 um 08:17

Und man kann selbst entscheiden Wielange man wo bleibt und es ist auch viel billiger haben wir schon oft gesehen... Meisten weniger bezahlt als es für eine Person bei AIDA kostet

Das waren dann immer Cocktails :stossen: ,....

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAblu Adria 08/2017

• lali
    Anfänger
    • 11. März 2012 um 09:30

Wir machen fast alles auf eigene Faust. Die Aidaausflüge die wir bis jetzt mitgemacht haben waren aber alle ihr Geld wert.
    Allerdings bei unserer nächsten Reise ins Rote Meer, ist man glaube ich mit Aidaausflügen besser aufgehoben. :meinung:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

1x AIDAaura, 1x A'ROSAblu, 1x AIDAbella, 4x AIDAdiva, 2x AIDAluna, 3x AIDAblu, 2x AIDAsol, 1x AIDAcara, AIDAvita 10.05.2014, AIDAmar 08.11.2014, AIDAprima 20.06.2015, Mein Schiff 3 21.06.2015, AIDAstella 16.10.2015, AIDAprima 28.05.2016, AIDAbella 23.10.2016, AIDAsol 29.04.2017

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    738
    • 11. März 2012 um 09:57
    Zitat von Mentalist

Ich denke bei den AIDA- Ausflügen kommt viel auf den Reiseleiter darauf an, ob der Ausflug gefällt oder nicht.
    Wir haben bisher fast immer positive Erfahrungen gemacht.

:daumen: Stimmt ! Ausserdem machen wir es davon abhängig, in welcher Region wir sind und / oder ob wir zum ersten Mal dort sind. Im Mittelmeer gehen wir oft in eigener Regie los, während wir in der Karibik, Mittelamerika oder Asien (Indien *** coming soon ***) beim ersten Anlauf eher auf der sicheren Seite sein wollen, denn

Zitat von miesmuschelchen

...., die über Aida gebuchten Ausflüge geben dem Bucher schon ein subjektives Sicherheitsgefühl, das für den Erholungswert ja durchaus von Bedeutung sein kann. Kein Stress im Kopf, ob man wieder rechtzeitig am Schiff ist, keine Verständigungsprobleme dank deutschsprechendem Scout und Reiseführer, und vor allem: keine eigenen anstrengenden Gedanken über die Ausflugsplanung! Das kann herrlich entspannend und erholungsfördernd sein.

....

Nach und nach wird man schlau (gemacht), aber es gibt immer noch Städte, die würde ich partout nicht auf eigene Faust erobern wollen, vor allem in SOA. Da ist der Aidabus, der mich von A nach B bringt, doch zuverlässigerund schneller!
    Jeder so wie er mag! Ist auch manchmal von der eigenen Bequemlichkeit abhängig. Bequem ist auch mal nett.....

:daumen: Dabei kann ich aber nur Heizer's Erfahrungen zustimmen :

Zitat von Heizergruss

nervig ist bei den AIDA-Ausflügen auch ,daß sich Passagiere an der Sammelstelle auf dem Schiff melden und anschließend zum Bus gehen und die ersten Sitzreihen im Bus blockieren

Zitat von Heizergruss

Die vorderen Sitzreihen im Ausflugsbus werden komischerweise von Passagieren der älteren Generation blockiert

Also, das gleiche Fazit, wie bei vielen Anderen : Es kommt darauf an :meinung: . Und natürlich hilft das Forum auch weiter mit seinen im Regelfall guten Ausflugstipps auf eigene Faust.

LG Wolfgang, der heute noch 7 Tage bis zur Transasien hat :abfahrt:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• asienseegang
    Anfänger
    • 11. März 2012 um 10:43

Hallo, da kann ich etwas anderes berichten , wenn man den Ausflug der AIDA in Bangkok mitmacht, egal ob mit Übernachtung oder ohne , dann muß ich sagen , habe ich viel Geld für wenig Leistung bezahlt.

Folgendes Programm :
    Wat Phra Kaew (der Grand Palast ist nicht dabei) , Wat Pho, Wat Trimit und die "klasse Schmuckfabrik die ja historisch ist " und das für viel Geld. 3 Tempel gesehen und Schmuck sonst nichts. Mit Übernachtung am ersten Tag gar nichts, da wird man nur abgeladen am Hotel und das wars. Am nächsten Tag die Tour. Eine lange Anfahrt von 2- 3 Stunden aus Laem Chabang und eine zeitlicher Tourstress da man ständig auf andere warten muß.
    Ich habe die Tour mit Travelservice Bangkok gemacht mit Übernachtung, pro Person für ca. 60 € und das war absolute Klasse. Mit Abendprogramm und Klongfahrt. Da könnte sich die AIDA ein Beispiel nehmen.
    Wer Bangkok richtig kennenlernen möchte, sollte sich an Jia und Hubert von Travelservice Bangkok halten !!!

Zitat von Gerald59

Hallo,

habe in letzter Zeit immer wieder Beiträge gelesen, wo die Aida Ausflüge schlecht gemacht werden, was ich absolut nicht verstehen kann.

Wir haben jetzt die 7. Aida Reise hinter uns und haben auf den jeweiligen Touren sehr oft die Ausflüge über Aida gebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir bisher nicht einmal enttäuscht wurden. Natürlich kann man in Städten wie z.B. Cadiz, Barcelona , Amsterdam usw. alles auch alleine machen. In Cadiz sind wir privat die gleiche Strecke wie der Aida Ausflug gegangen und dafür braucht man keine 29,- oder 39,- Euro pro Person bezahlen, nur weil nebenbei jemand was erzählt.

Aber in Südostasien vor 3 Wochen fand ich die Aida Ausflüge wirklich klasse. Tolle Reiseleiter, die bis auf zwei Ausnahmen hervorragend deutsch sprachen und viel über Land und Leute erzählten. Dazu waren sie super lustig drauf.

Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Aida Ausflüge total überteuert sind. Da musste ich gerade in SOA oder vorher in Amerika oft mit dem Kopf schütteln. Hier haben einige erzählt, was sie privat für Taxi, Eintritt, Essen, Getränke usw. bezahlt haben. Mal ganz ehrlich, jeder Aida Ausflug war billiger.

Und vor allem hat man die Gewissheit, dass Aida ohne ihre Ausflügler nicht los fährt im Gegensatz zu den Privaten.

Jeder soll es so machen, wie er es mag. Aber noch einmal, so schlecht wie die Aida-Ausflüge zum Teil gemacht werden, sind sie bei weitem nicht. Das ist ganz ehrlich

Gruß Gerald

Alles anzeigen
  • Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2012 um 10:53

Das mit dem Vorlaufen haben wir auch erlebt bei dem Ausflug Abu Dhabi bei Nacht...
    wir hatten uns in der AIDA bar getroffen.. dann ging ein AIDA Scout vor und meinte jeder soll hinter ihr bleiben, tat natürlich keiner jeder überholte sie im Treppenhaus... als würden die die zu spät kommen keinen Platz mehr im Bus bekommen.... dabei waren es 5 Busse :lachroll:

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAblu Adria 08/2017

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 11. März 2012 um 10:58
    Zitat von Kate2011

Das mit dem Vorlaufen haben wir auch erlebt bei dem Ausflug Abu Dhabi bei Nacht...
    wir hatten uns in der AIDA bar getroffen.. dann ging ein AIDA Scout vor und meinte jeder soll hinter ihr bleiben, tat natürlich keiner jeder überholte sie im Treppenhaus... als würden die die zu spät kommen keinen Platz mehr im Bus bekommen.... dabei waren es 5 Busse :lachroll:

von diesen Vorläufern spreche ich nicht

ich spreche von den Vorläufern ,die nach ihrer Anmeldung beim Scout, selbstständig zum Bus gehen (10 min vor dem Start der Menschenmassen)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. März 2012 um 16:45)

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2012 um 11:02

ja das habe ich gelesen... ich finde aber, dass was wir erlebt haben auch total schlimm :meinung:

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAblu Adria 08/2017

• Tiffy_2o1o
    Anfänger
    • 11. März 2012 um 11:21

Hallöchen Zusammen :o)

ich denke es kommt auch immer so ein bisschen auf die Sicherheitslage in dem bereisten Land an.
    Als wir in 2010 mit der AIDA in der Karibik waren und Kolumbien angesteuert haben, haben wir uns auch für einen Schnorchelausflug über AIDA entschieden. MIt der Entscheidung, kam die Enttäuschung. 79 € dafür gezahlt, dass wir gemeinsam mit den zertifizierten Tauchern auf ein kleines süßes Inselchen gefahren wurde und ab dort in den Händen des Golfprofis :gruebel: übergeben wurden und die Taucher sich mit den Jungs die Ahnung hatten aus dem Staub gemacht haben...
    Wenn ich einen Schnorchelausflug für diesen Preis buche, erwarte ich schon, dass jemand in meinem Schnorcheltrüppchen dabei ist der Ahnung von der Unterwasserwelt hat... Zudem wurde unser Schnorchelgang dann abgebrochen, weil die Taucher in jedem Moment da sein müssten und wir uns für die Rückfahrt fertig machen sollten. So weit so gut. Blöd nur, wenn die Taucher dann erst 2 Stunden später aufgetaucht sind.

Da fühlten wir uns auch ziemlich abgezockt von AIDA.

Auf unserer letzten Kanarentour haben wir bzgl. der Strandtransfers mächtig mit dem Kopf geschüttelt. Halber Tag STrand, der 6 km weg war und für 29 € pro Nase angeboten wurde... Bus 1,50 € pro Strecke, also 3 € für den Transfer oder der Mietwagen der für 35 € ganztätig angeboten wird. Wer der AIDA bucht, der ist einfach selber Schuld!

An Abreisetagen sind wir auch auch "Pro AIDA"-Ausflug eingestellt. Einfach die Sichherheit zu haben pünktlich zum Flughafen gebracht zu werden sind uns dann die paar Euros wert.

Viele Grüße :o)

:herzanherz: AIDAvita 2010 - Karibik
    :blumen: AIDAsol 2012 - Kanaren
    :daumen: AIDAcara 2012 - Nordeuropa

:Boot1: AIDAaura 2013 - Karibik

Einmal editiert, zuletzt von Tiffy_2o1o (11. März 2012 um 16:25)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 11. März 2012 um 13:12

Stimmt, mit den Schnorchelausflügen haben wir auch schon 2 schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben dann auch erfahren, dass die Ausfüge der Taucher nicht von der gleichen Agentur gemacht werden wie die anderen AIDA-Ausflüge.

Da kann man ja Glück und Pech haben....aber wenn das Tauchteam dann nicht in der Lage ist, mit den Reisenden zu kommunizieren oder etwas zu organisieren... die Scouts sind ja da um einiges besser trainiert und stehen in ständigem Kontakt mit den Kollegen, falls sie selbst keine Lösung haben.
    Bei den Tauchern war das leider anders.

Ist für mich der Grund, warum ich nie wieder für viel Geld eine AIDA-Schnorcheltour buchen werde, auch wenn andere Touren vielleicht gut sind, aber dafür sind meine Erinnerungen zu schlimm....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Premiumbucher
    Gast
    • 11. März 2012 um 13:17

Ob ich im Bus in der 1. oder letzten Reihe sitze ist mir vollkommen egal. Da dürfen andere Passagiere gerne dvorlaufen und die ersten Busreihen einnehmen. Auch wenn so ein Verhalten natürlich mehr als lächerlich ist....

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 11. März 2012 um 18:29

Hallöle :ciao:
    Wir haben letztes Jahr im WMM 2 AIDA-Ausflüge gebucht:
    -1/2 Tag am Strand in Tunis; waren uns doch etwas unsicher, wie das sonst hinhaut mit `nem Taxi hin und wie kommen wir wieder zurück :frage1: Wollten einfach auf der sicheren Seite sein...
    -Ganztagesausflug Pompeji und Vesuv, mit Mittagessen; der Ausflug war echt sein Geld wert, das Mittagessen war auch ok, wenn auch nicht soooo lecker wie auf der Bella, aber wir saßen in netter Gesellschaft und das ist ja auch viel wert; waren uns auch hier nicht sicher, ob man beide Ausflusziele in Eigenregie schafft und haben uns deswegen für AIDA-Ausflug entschieden.
    Ansonsten haben wir die übrigen Städte alle auf eigene Faust erkundet und das hat auch dank der tollen Tipps hier im Forum super geklappt :sdanke:
    Für nächstes Jahr auf den Kanaren haben wir geplant, alles auf eigene Faust mit einem Mietwagen zu erkunden; können so entscheiden, was wir wie lange anschauen möchten, ob wir zwischendurch am Strand eine Pause einlegen...
    Können so die Ausflüge voll und ganz kindgerecht gestalten.
    Es gibt auf jeden Fall aber auch Länder, in denen wir NUR AIDA-Ausflüge machen würden, z. B. Ägypten- wäre mir mit Kindern einfach etwas sicherer :verzweifelt:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2012 um 18:31

Ägypten würde ich auch ohne Kinder nur über AIDA... oder mit irgendeinem anderen Reiseveranstalter machen :meinung:

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAblu Adria 08/2017

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 11. März 2012 um 18:52

Stimmt schon!
    Aber als Eltern hast du einfach nochmal eine andere Verantwortung, als wenn du noch ohne Kind unterwegs bist :meinung:
    Zu "kinderlosen" Zeiten haben wir dann doch auch mal Reisen, bzw. Ausflüge unternommen, die ich mit Kindern lieber sein lassen würde...

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook